[JEDI] Verwaltung meisterloser Padawane

Wunderbar! :)

@Shen: Wenn du möchtest, du bist herzlich eingeladen mit deinem Char bei unserer Denon-Mission mitzumachen, einer Hilfsmission zu dem vom Imperium zurückeroberten Stadtplaneten Denon. Überwiegend haben wir Jedi-Heiler und deren Padawane an Bord. Aber zu deren Schutz sind auch noch ein paar andere Jedi dabei. Es wird nicht damit gerechnet, dass das Ganze so gefährlich wird wie z. B. die Schlacht um Corellia, so dass man auch rechtfertigen kann völlig neue Padawananwärter dorthin mitzunehmen. Wenn du Interesse hast, dann gibt Bescheid. Inplay könntest du dich dann umgehend zu Aketos posten, die als Letzte im Denon-Thread gepostet hat. :)
 
Klingt gut doch darf ich einen kleinen Vorschlag machen:

Shen könnte nach seiner Vorgeschichte (wird noch geschrieben) auf Denon sein. Dort könnte er dann von den Jedi gefunden werden. Da er ein Jedi-Holocron mit sich rumschleppt ist es nicht so wahrscheinlich, dass er jetzt schon bei den Jedis ist.
 
Heyho!

Da sich für meine beiden Chars die potentiellen Kandidaten in Luft aufgelöst haben, wären bei Vorin und Selina noch Plätze frei. Wobei es bei Vorin IP noch etwas dauert, bis er "Guten Tag." sagen kann.
 
Darf ich Fragen wer alles im Moment Meisterlos ist (und in welcher Reihenfolge ihre Gesuche gekommen sind)?
Nur damit ich weiß wer in welcher Reihenfolge einen Meister bekommt.
 
Die Reihenfolge ist realtiv - Padawanlose Spieler beobachten die freien Schüler. Die Meister können sich ihre Padawane selbst aussuchen oder aber die Schüler schreiben die Meister in Eigeninitiative an. Es ist halt wichtig, dass die Anwärter gute Aktivität zeigen.

Eine genaue Liste über den Jedi-Orden findest du hier.
 
,,Reihenfolge" in dem Sinne gibt es nicht. Wenn einem (schülerlosen) Meister dein Schreibstil und deine aktivität zusagt wird er sich bei dir melden. Wer noch alles frei ist weis ich spontan nicht.

Edit: Markus hats besser erklärt.
 
Genaues kann Wes dir sagen. Ich bin momentan nicht im Bilde. Allerdings kommt es auch vor, dass einige schon einen Meister in Aussicht haben, dies aber noch "inoffiziell" ist bzw. noch nicht ins Spiel mit einbezogen.

Edit: Und wo ich grade deinen Charbogen ansehe, eine kleine Anmerkung: Die Spezies heißt Miraluka
 
Oh danke und schon ausgebessert
(Ich bin eigentlich von anderen Foren gewöhnt dass man eine manchmal mühsame Bewerbungsphase durchlaufen muss bevor man posten darf.)

Ich hoffe es haben sich noch nicht mehr Fehler eingeschlichen
 
Leider kann man nicht immer so aktiv sein wie man will. Wenn man in einem RP mit mehren ist sollte man auf die anderen warten. Ich hoffe und denke mal das die Meister das auch so sehen ...

Grüße
 
Da bin ich mir sicher.
Die Frage ist eher wenn man ein Neuling auf dem Forum ist ob man eine Chance gegen User hat die schon ihren 3. 4. 5. Charakter als Padawananwärter spielen und schon viel Erfahrung im RP haben und wissen was vorallem in diesem RPG wichtig ist. Außerdem "kennen" die schon die anderen Spieler die Meister spielen haben so wahrscheinlich einen Vorteil.
 
Also wir haben das bei uns immer so gehandhabt, daß die Erstchars vor den Zweit-, Drittchars (usw.) Vorrang haben. Und bisher haben wir alle Spieler auch gut unterbekommen.

Und wenn du bei der Gruppe auf Denon mitmachen kannst, dann wäre dein Einstieg ins Spiel erst einmal gesichert.
Und ein Meister findet sich oft schneller als man denkt.

Ich wünsche Dir schon einmal viel Spaß :) Und den anderen Neuen auch.
 
Okay, dann versuche ich mal, die im Raum stehenden Fragen zu klären.

Die Padawananwärter in der Mitgliederliste sind nur IP meisterlos, wesentlich bedeutsamer ist der OP-Status. OP meisterlos sind nur jene, bei denen dahinter "(meisterlos)" vermerkt ist (das kann auch bei Padawanen der Fall sein). Das wären laut Liste sechs Personen, plus deinem Char, Shen, davon sind aber zwei vermutlich inaktiv geworden, also stehen wir gerade bei fünf. Wir haben übrigens deutlich mehr freie Meisterplätze (z.T. absehbar), das Problem ist, die betreffenden zusammen zu bekommen. Teilweise mahlen die Mühlen recht langsam in unserem RS.

(So am Rande: Ich lösche Charaktere nicht sofort aus der Liste, so dass diese durchaus Leute enthalten kann, von denen ich denke, dass sie inaktiv geworden sind, sondern ich arbeite mit fixen Zeitspannen von Kalendermonaten.)

Eine feste Reihenfolge gibt es wie gesagt nicht. Die Spieler sind frei, sich einen Padawan/einen Meister auszusuchen. Für mich als OL heißt es Erstchars gehen vor Zweitchars, dann solche die länger warten vor ganz neuen. Für einen Erstchar, der schon eine Weile wartet, bin ich wesentlich eher bereit, über manche Dinge hinweg zu sehen und jemanden z.B. als zusätzlichen Padawan mitzugeben.

Weil du gefragt hast, Shen: ein paar Tippfehler haben sich in den Charthread eingeschlichen. Reicht aber, wenn du die bei Gelegenheit ausbesserst, wenn du vielleicht eh grad drüber sitzt.

Zu deinem Einstieg: grundsätzlich prima, aber wenn ich dich richtig verstanden hab, scheinst du von Denon als einer imperialen Welt auszugehen. Denon hat jüngst die Seiten gewechselt... Ich wär auch skeptisch, ob man sich so einfach in ein Denonsches Regierungsgebäude verirren kann, aber das müsste Mile besser sagen können. Abgesehen davon finde ich den Post gut.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Wes
 
Wes hat ja schon alles dazu gesagt. Ich wollte nur noch nebenbei erwähnen, dass Eowyn rein theoretisch auch noch einen freien Platz zu vergeben hat... IP ist sie gerade entschlossen, keine weiteren Padawane in naher Zukunft unter ihre Fittiche zu nehmen, OP ist ein Platz aber auch schon versprochen und wird demnächst auf/nach der Mission auch so ausgespielt werden. Also sag niemals nie :D
 
@Wes Danke
Ich glaub da hast du meinen post falsch verstanden. Shen war bevor er nach Denon gekommen ist auf einer Imperialen Welt.
Und zu dem Verlaufen wenn man nur durch die Macht sieht, sieht man die Beschilderung, wo der Ausgang ist, nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dann meld ich mich auch mal zu Wort. :D Habe eben meinen Charakter vorgestellt. EmJay heisst der gute Mann und hofft, dass sich schon bald ein Meister seiner erbarmen wird.^^

Zum Inhalt: Falls euch Tippfehler auffallen bitte umgehend melden. Ich hasse sowas. :o Und falls das Narben-Foto zu krass sein sollte (weiss ich ja nicht) ebenfalls einfach melden. Ich werds dann rauseditieren. :)

lg
Padawan-Anwärter EmJay

-edit-
Und direkt eine Frage. Ich hatte vor in meinem ersten Post zu schildern, wie ich in einem Passagierschiff von meinem Heimatplaneten zum Lianna-System reise um mich dort quasi als "Machtempfänglichen"-Menschen vorzustellen. Wie sollte ich das am besten machen? Ich dachte mir, dass ich im Jedi-Tempel ankomme, mein Anliegen dem Sekretariat schildere und dann vorerst eine Unterkunft für Padawana beziehe. Oder habt ihr eine Einrichtung für Potenzielle Padawana?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben