Kann Padmé Geonosianisch?

zero

children of bodom
In den nicht gezeigten Szenen der AotC DVD sieht man einmal Ani und Padmé vor Gericht. Der Richter (und gleichzeitig irgendwie auch Herrscher *nichtwissend zu Minza guck*) redet mit Padmé und sie versteht alles. Ein Knopf mit infos im ohr hat sie auch nicht!
 
Zero schrieb:
In den nicht gezeigten Szenen der AotC DVD sieht man einmal Ani und Padmé vor Gericht. Der Richter (und gleichzeitig irgendwie auch Herrscher *nichtwissend zu Minza guck*) redet mit Padmé und sie versteht alles. Ein Knopf mit infos im ohr hat sie auch nicht!

Vieleicht ein Simultanübersetzer ?
 
Vielleicht hat sie einige Wörter verstanden, Schlüsselwörter oder was weis ich denn.

Geonosianisch kann sicherlich kein Mensch komplett, vor allem diese Knack und Zischlaute :D
 
Naja ich denke schon dass Poggle dafür "gesorgt" hat, dass sie auch versteht was er sagt. Sonst würde das doch nichts bringen. ^^
 
Iella schrieb:
Naja ich denke schon dass Poggle dafür "gesorgt" hat, dass sie auch versteht was er sagt. Sonst würde das doch nichts bringen. ^^

naja darauf bezieht sich meine Feststellung ja indirekt; wie versteht sie die (von mir aus gesehen hoch komplizierte) Sprache!?
 
Einfache Antwort: Übersetzer im Ohr.

Auch hier auf der Erde gibt es so was und bei den meisten Gerichtsverhandlungen wird nicht extra darauf aufmerksam gemacht. "Einblendung bei der Milosevic Verhandlung: "Der Angeklagte trägt einen Knopf im Ohr und versteht deswegen alles" finde ich doch ein wenig dämlich".

Warum sollte Padme Geonosianisch können? Hat sie das so schnell gelernt?
Geonosis ist doch nicht in der Republik und auch sonst machen mir die Geonosianer einen eher zurückgezogenen Eindruck (die Sitzung der Separatisten würde wohl kaum auf einem deutlichen Republik-Planeten stattfinden.)

Interpretiert nicht immer so viel rein.

Wenn was aussieht wie ein Auto, sich anhört wie ein Auto, benutzt wird wie ein Auto, ist es in 99.9% auch ein Auto!

Die naheliegenste Antwort ist doch meistens die "wahre" Antwort.
 
Woodstock schrieb:
Einfache Antwort: Übersetzer im Ohr.

Auch hier auf der Erde gibt es so was und bei den meisten Gerichtsverhandlungen wird nicht extra darauf aufmerksam gemacht. "Einblendung bei der Milosevic Verhandlung: "Der Angeklagte trägt einen Knopf im Ohr und versteht deswegen alles" finde ich doch ein wenig dämlich".

Warum sollte Padme Geonosianisch können? Hat sie das so schnell gelernt?
Geonosis ist doch nicht in der Republik und auch sonst machen mir die Geonosianer einen eher zurückgezogenen Eindruck (die Sitzung der Separatisten würde wohl kaum auf einem deutlichen Republik-Planeten stattfinden.)

Interpretiert nicht immer so viel rein.

Wenn was aussieht wie ein Auto, sich anhört wie ein Auto, benutzt wird wie ein Auto, ist es in 99.9% auch ein Auto!

Die naheliegenste Antwort ist doch meistens die "wahre" Antwort.


ich habe gesagt das sie kein übersetzer im ohr hatte :rolleyes:
 
Warum kann Dooku geonosianisch? Ich glaube auch nicht dass er so viel Zeit hatte, die Sprache zu lernen. Poggle redet doch auch mit ihm und Dooku spricht mit ihm in Basic(?). Die werden schon sowas wie Übersetzer haben. Warum versteht Poggle Padme? Kann man dann genauso fragen.

Ein Diplomat wie Padme wird sicher nicht jede Sprache kennen und sicher auch nicht immer nen Protokolldroiden dabei haben. Solche Technik wie Übersetzer ist doch nicht zu weit hergeholt.
 
Dooku kann Geonosian, weil er über längere Zeit mit ihnen zusammenarbeiten muß, um die Pläne seines Meisters in die Tat umzusetzen. Da sind Sprachkenntnisse dann doch überaus nützlich :braue

Darth Rage schrieb:
Warum kann Dooku geonosianisch? Ich glaube auch nicht dass er so viel Zeit hatte, die Sprache zu lernen. Poggle redet doch auch mit ihm und Dooku spricht mit ihm in Basic(?). Die werden schon sowas wie Übersetzer haben. Warum versteht Poggle Padme? Kann man dann genauso fragen.

Nein, er kann es wirklich. Und in der GFFA redet man nunmal in seiner Heimatsprache und der Gegenüber antwortet seinerseits in dessen Heimatsprache (siehe Han und Greedo zB)

Padmé kann definitiv kein Geonosian. Das belegen auch die offiziellen Quellen.
 
Na gut, dann kann er es. Aber er spricht mit Poggle auch auf "Basic", also kommt das ja nicht rüber. ^^

Vielleicht hat es auch ein Protokolldroide übersetzt, vielleicht stand es auf nem Monitor oder vielleicht wurde deshalb auch die Szene entfernt?
 
Is doch wurscht. Vielleicht sind die Übersetzer im Ohr sehr klein. Man muss , vor allem bei einem SciFi Film, schonmal seine Fantsie spielen lassen. Wenn jeder in dem Film seine Muttersprache gesprochen hätte, dann hätten wir zu89% Untertitel gehabt, und vom eigentlichen Film nix mitbekommen .


Manchmal hab ich das Gefühl, das einige so einen Film gar nicht mehr geniessen können, und nach jedem kleinen Fehler AUsschau halten !
 
In den nicht gezeigten Szenen der AotC DVD sieht man einmal Ani und Padmé vor Gericht. Der Richter (und gleichzeitig irgendwie auch Herrscher *nichtwissend zu Minza guck*) redet mit Padmé und sie versteht alles. Ein Knopf mit infos im ohr hat sie auch nicht!

Also ich weiß 'nichts' davon das Padmé Geonosianisch kann.
Sollte es diese Szenen doch geben,
dann kann sie es halt, na und...
Es ist nichts seltenes das die Char aus SW über 50 Sprachen oder mehr können.
Etwas, was wir uns durchaus aneignen sollten,
statt im Englischunterricht immer rumzunörgeln...

Da ich aber in diesem bezug hin Minzas Meinung bin,
würde ich sagen sie hat einfach nur genickt,
interpretatiert, oder es von jemandem übersetzt bekommen und man hat es weder gehört noch gesehen.
Anders ginge es wohl nicht.

Und wie Backet bereits sagte...
Die Hörgeräte in SW sind mit Sicherheit nicht so protzig wie unsere.
Es reicht wenn sie klein, rund und durchsichtig sind...
Zumindest habe ich einige von diesen Teilen bereits gesehen.
 
Sprechen kann sie es anscheinend nicht, aber verstehen vielleicht.
Leia versteht ja auch die Sprache der Hutts.
Verwöhnte Menschen die sich um Geld nicht sorgen brauchen und einen hohen Rang haben sprechen nicht selten viele Sprachen.
 
Also nach meinen Quellen (zB dem offiziellen und mit LFL gebastelten RPG Corerulebook) kann sie nichtmal Geonosian verstehen. Padmé kann Basic, Calamarian und Ithorian.

Padmé hatte auch keinerlei Chancen, diese Sprache zu erlernen, da die Geonosian nicht wirklich etwas mit der Republik zu tun haben wollen. Da wären andere Sprachen um einiges wichtiger für eine Senatorin.
 
Zurück
Oben