Kann sich Deutschland einen homosexuellen Aussenminister leisten ?

Ob Westerwelle nun schwul ist oder nicht interessiert MICH überhaupt nicht. Wichtig ist einzig und allein seine Politik - und die ist unter aller Sau! Wer diese *******partei gewählt hat ...

Ausserdem ist Westerwelle definitiv KEIN "bekennender Schwuler" - er hat es über Jahre hinweg verschwiegen und abgestritten, bis es von anderen Quellen aus ans Tageslicht kam. Dass er diesen Fakt nicht mehr abstreiten konnte ist definitiv was anderes als zu "bekennen". Insofern ist auch dieser Fakt als negativ zu bewerten!

Aber was red ich lang... wird jeder selber sehen, welche Katastrophe da zusammen gewählt wurde...

Deine Ansicht zur FDP hin oder her, trotzdem würde ich eine angemessene Ausdrucksweise begrüßen. Die war hier arg grenzwertig
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schwulen Außenminister? Was macht den Unterschied ob unser Außenminister schwul ist oder nicht? Die Politik ist entscheidend....

Wenn man die Frage in etwa so verstehen darf: Kann sich Deutschland einen Westerwelle als Außenminister leisten?
Dann ist die klare Antwort: NEIN!!!!

da stimme ich Das Darth vollkommen zu....eine Katastrophe ist das
 
@das Darth
Wie lange der Guido nun bekennt das er schwul ist spielt überhaupt keine Rolle. Das er es nicht mehr länger geheim hält macht ihn zu einem bekennenden Schwulen. Egal ob seid gestern oder seid 10 Jahren.
Und dieser Fakt ist alles andere als negativ zu werten. Das Privatleben ist nunmal privat und wenn sich jemand nicht dazu äussern will dann ist das sein Gutes Recht. Und es tut seiner Qualifikation zum Aussenminiser erst recht keinen Abbruch.

Ich renn übrigens auch nicht durch die Gegend und ruf jedem entgegen dass ich einen Freund habe.Ich halte es also auch "geheim" vor so manchem mit dem ich täglich verkehre. Macht mich das jetzt auch zu einem nicht bekennenden Schwulen? Und ist das auch negativ zu werten?
 
Ob Westerwelle nun schwul ist oder nicht interessiert MICH überhaupt nicht. Wichtig ist einzig und allein seine Politik - und die ist unter aller Sau! Wer diese *******partei gewählt hat ...

Ich habe diese Partei gewählt. Und zwar mit gutem Grund. Das dir eine Partei nicht gefällt die tatsächlich von einem Menschen erwartet selbständig für sich zu sorgen und die eher die Wirtschaft als den Arbeitslosen fördert ist hier wenig überraschend.

Aber der Ton deines ganzen Posts ist echt daneben. Du magst von Guido Westerwelle halten was du willst, aber er ist nun mal legitim gewählt, wenn dir das nicht passt dann erschieß dich halt oder wander aus nach Nordkorea, dort wo die Arbeiter und Bauern herrschen :) Mal sehen wie lange es dauert bis du wieder hier bist und Guido wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass sich, aus den schon genannten Gründen, Deutschland einen homosexuellen Außenminister leisten kann. Allerdings glaube ich nicht, dass Herr Westerwelle einen guten Außenminister abgibt. Genauso wie Herr Steinmeier fehlt ihm das Charisma, das gerade für einen Außenminister sehr wichtig ist. Dieser Posten ist quasi DER Botschafter für sein Land und da braucht man wirklich jemanden mit Ausstrahlung, vielleicht sogar mehr Ausstrahlung als für einen Bundeskanzler erforderlich ist.

Und Westerwelle verkörpert das für mich nicht. Deswegen denke ich, dass er keine gute Besetzung abgeben würde. Eher könnte ich mir zu Guttenberg auf dem Posten vorstellen.
 
Ich habe diese Partei gewählt. Und zwar mit gutem Grund. Das dir eine Partei nicht gefällt die tatsächlich von einem Menschen erwartet selbständig für sich zu sorgen und die eher die Wirtschaft als den Arbeitslosen fördert ist hier wenig überraschend.

Aber der Ton deines ganzen Posts ist echt daneben. Du magst von Guido Westerwelle halten was du willst, aber er ist nun mal legitim gewählt, wenn dir das nicht passt dann erschieß dich halt oder wander aus nach Nordkorea, dort wo die Arbeiter und Bauern herrschen :) Mal sehen wie lange es dauert bis du wieder hier bist und Guido wählst.

Lass mich raten: Du bist Student, wohnst bei Mama, bekommst alles vorn und hinten rein und hast keine Ahnung von Arbeit... DAS ist leider inzwischen die Mehrheit der Deutschen, vom Leben fern und Hotel Mama... Dass es aber noch Menschen gibt die ARBEITEN und jeden Tag um ihren Job zittern müssen, eben weil ArbeitGEBER regieren, das geht natürlich in einen verwöhnten Schüler nicht hinein, ist mir klar... da kann man nur hoffen, dass die Millionen von Studenten bald bemerken, dass ihr arbeitsscheues Verhalten sich irgendwann räccht, denn Deutschland braucht nicht weitere 100.000 Juristen oder Germanistiker, das zeigen auch Hundertausende Arbeitslose aus DEREN Reihe - und diese weltfremden Schulbesucher wählen nun blind eine Partei, die ein Konzept fördert, mit dem sie gar nichts zu tun haben... Ach ich klinke mich wieder aus, sonst krieg ich noch meinen Rappel!
 
Lass mich raten: Du bist Student, wohnst bei Mama, bekommst alles vorn und hinten rein und hast keine Ahnung von Arbeit... DAS ist leider inzwischen die Mehrheit der Deutschen, vom Leben fern und Hotel Mama... Dass es aber noch Menschen gibt die ARBEITEN und jeden Tag um ihren Job zittern müssen, eben weil ArbeitGEBER regieren, das geht natürlich in einen verwöhnten Schüler nicht hinein, ist mir klar... da kann man nur hoffen, dass die Millionen von Studenten bald bemerken, dass ihr arbeitsscheues Verhalten sich irgendwann räccht, denn Deutschland braucht nicht weitere 100.000 Juristen oder Germanistiker, das zeigen auch Hundertausende Arbeitslose aus DEREN Reihe - und diese weltfremden Schulbesucher wählen nun blind eine Partei, die ein Konzept fördert, mit dem sie gar nichts zu tun haben... Ach ich klinke mich wieder aus, sonst krieg ich noch meinen Rappel!

Hmmm... laß mich mal sehen. Ich war nie an einer Universität eingeschrieben, ich wohne nicht mehr im Hotel Mama seit ich mein Abitur habe und zur Bundeswehr gegangen bin, ich bekomme auch nichts irgendwo reingschoben und ich gehe tatsächlich arbeiten.

Es ist ja hier nun schon in der Vergangenheit(aus der du durchaus wissen könntest womit ich mein Geld verdiene) schon aufgefallen das du gerne für dein ach so furchtabres Schicksal andere verantwortlich machst. Wie aus diesem Post hier:

Also ich bin bis dato für 1605 Euro abreiten gegangen, habe niemals Überstunden abrechnen dürfen und musste telefonisch - teils sogar persönlich - für den Chef erreichbar sein, selbst am Wochenende oder während meiner Urlaubszeit.

In Stunden umgerechnet bedeutete das zwischen 220 und 245 Arbeitsstunden pro Monat, aber nur Regelsatzbezahlung für 165 Stunden! Da keine Stempeluhr vor Ort, und leider kein Betriebsrat (welcher unter Androhung von Kündigung unterdrückt wurde) musste ich also für umgerechnet durchschnittlich 6,97 Euro arbeiten - BRUTTO wohlgemerkt.
Dann wurde das Fahrtgeld gekürzt, in Ermangelung an Bus oder Zug musste ich täglich 64 Kilometer einfach in Kauf nehmen, bekam dies über die Steuer nicht mehr zurück.
Nach Abzug der Aufwendungen für meine Fahrtkosten, KFZ-Instandhaltung (kann einen Durchschnittswert für notwendige Reparaturen zufügen) kam ich also auf ca. 2,70 Euro netto!

Und dieser Betrieb war nicht der einzige, der so zahlt!
Mein Vorgängerunternehmen hatte einen Lohn von 1798 Euro Brutto, die Firma zuvor 1644 Euro.
Immer unter der Voraussetzung, daß ich nicht aufmucke, "freiwillig" Überstunden leiste und Tag und Nacht erreichbar bin.

Leider ist das inzwischen die gängige Praxis, nur noch sehr wenige Firmen bezahlen mehr oder bringen Gegenleistung für den Arbeitseinsatz. Weihnachtsgeld? Urlaubsgeld? ICH LACH MICH TOT!

Im November letzten Jahres hatte ich einen schweren Arbeitsunfall, der meine HSW verletzte, so daß ich nicht mehr arbeitsfähig war und bis zur Genesung in den Krankenstand trat.
Dies führte zu einer Nettoauszahlung von 708 Euro monatlich. Keine Zuschüsse, GESAMTEINKOMMEN!
Ich bezahle 350 Euro Miete, 50 Euro mtl Strompauschale, 117 Euro Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, KFZ - das notwendigste halt), habe noch einen Bankkredit am Laufen (170 Euro mtl), Telefonpauschale 26 Euro, Medikamentzuzahlungen (ca 35 Euro mtl), und das sind nur regelmäßige und notwendige Aufwendungen! Schon berechnet?
Ich habe also ein MONATLICHES MINUS VON 40 EURO!!!!! Ohne Bekleidung, Nahrungsmittel, Kraftstoff! Ohne eine Tasse Kaffee mit Freunden, einem Kinobesuch oder einer Packung Kondome wenn ich mal Abends unterwegs bin!

Bei der ARGE habe ich Wohnkostenzuschuss beantragt - wohlgemerkt vor 8 (!) Monaten und bis dato noch keinen Bescheid erhalten, ich werde nur immer wieder hingehalten und abgewiesen.
Trotz nachgewiesener Krankheit habe ich bis heute keine Möglichkeit zur Weiterbildung oder Umschulung erhalten, obwohl ich NICHT MEHR IN MEINEM ALTEN BERUF ARBEITSFÄHIG BIN!

Ich habe bereits alles verkauft was verkäuflich ist, um meine Rechnungen bezahlen zu können, habe Fernsehen abgemeldet, sitze soweit möglich nur noch im Dunkeln um Strom zu sparen, traue mich ur noch dreimal in der Woche duschen und nur einmal im Monat Waschen, weil mir die Kosten für Wasser und Strom Angst machen! Meine Ernährung besteht aus Dingen, die nicht mehr als 1 Euro am Tag kosten dürfen. Das heißt Nudeln, Reis, Nudeln, Reis, immer nur mit Knoblauch angedünstet oder einfacher Tomatensosse, weils sonst mein Budget sprengt. Wie es dabei um meine Gesundheit oder mein Gewicht steht interessiert keine Sau!

Trotz meiner extremen Sparsamkeit liess es sich auf Dauer nicht verhindern, daß ich zwei Monatsmieten nicht mehr zahlen konnte. Dem Amt wars egal, die übernahmen nichts. Als mich der Vermieter zum dritten Monat hin kündigte, war die Arge immer noch nicht bereit, die Miete zu erstatten.
Als ich über die AWO Rechtbeihilfe erhielt erfuhr ich, daß die ARGE zur Abwendung von Obdachlosigkeit gesetzlich VERPFLICHTET sei, die Miete zu übernehmen.
Trotz mehrfacher Anschreiben seitens meines Vermieters und mir bis zum heutigen Tag keine Reaktion!

Dass ich im Internet bin verdanke ich meinen Eltern, bei denen ich mich tagsüber aufhalte, weil mir daheim die Decke auf den Kopf fällt. Hier kann ich wenigstens mal telefonieren, Briefe schreiben und ab und an mal was Gscheites essen.

Und dann muss ich mir von den Senfköppen da oben sagen lassen, wenn das Geld nicht reicht, soll ich mir nen warmen Pulli kaufen anstatt zu heizen? Wovon soll ich mir diesen scheiß Pulli den kaufen? Schon mal nem Nackten in die Tasche gelangt?

Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch beim Landratsamt, wegen einer Verbeamteten Stelle bei der Stadt. Wenn die mich nehmen dann müsste ich nur drei einhalb Jahre sparen, um all die Schäden und Kosten auszubügeln, die mir in den letzten Monaten entstanden - wohlgemerkt aus Gründen der Krankheit, nicht weil ich eine faule Sau bin!
Dass ich zwölf Jahre lang gebuckelt habe zum Mindestlohn, mich von Arbeitgebern und Ämter regelrecht erpressen liess (mit der Drohung, bei diesen Arbeitslosenzahlen sei es ein Leichtes, mich zu ersetzen - ich solle mir überlegen, ob ich den Job nicht lieber doch weitermache bevor ich auf der Strasse sitze...), daß ich immer brav meine Steuern bezahlt habe aber nie Ansprüche geltend machte interessiert kein Schwein!

Und genau dieser Staat, dem ICH mein sauer Verdientes in den Hintern puste, der Milliarden über Milliarden einnimmt erzählt MIR, es sei kein Anspruch auf Unterstützung gegeben, jammert herum, das Geld sei knapp und pustet dann Milliardenbeträge in bankrotte Banken, verpufft MEIN Geld und erzählt mir dann ich solle gefälligst nen Pulli anziehen wenn ich mir keine Heizung leisten kann?

Irgendwo hakts doch mal, es wird echt Zeit dass das Volk aufsteht und diesen Schweinen zeigt wo es lang geht! Wie viel muss man sich eigentlich gefallen lassen bis sich mal was tut?

Ich habe zwei Lehren, eine sehr gute Schulausbildung, komme aus gutem Hause und habe eine weisse Weste - ich bin sicher nicht der Jogginganzugträger mit Kippe und Bier aus dem Osten, der gerne Mal im Meinungsbildungsfernsehen als "typischer Fauler Arbeitsloser" hingestellt wird! Und trotz allem krebse ich schon seit langem weit unter dem Existenzminimum! Und das ohne Eigenverschulden, nur auf Grund von Krankheit und unfähigem Amtsgebahren!
Ich krieg nen Rappel, wenn ich dann Fotos sehe, auf denen unsere Freunde von der SOZIALEN (!) Partei Deutschlands diesen Schweinen und Zockern der Großbanken noch lächelnd die Hände schütteln, nach dem die mein Erspartes in Hochrisikogeschäften verbrannt haben und ich dann auch noch selbst in Form meiner Steuern den Schaden wieder gut machen muss, während ich daheim lebe wie ein ******!!!

Das ist mal ein Beispiel, wie es tausende gibt. Hier schreibt mal ein persönlich betroffener, und ich bin das lebende Beispiel für die PRAXIS!
Dass es in der Theorie ganz anders aussehen müsste ist zweitrangig, die Realität sieht anders aus!

Ich hasse diesen Staat!

klar hervorgeht bist(oder warst) du arbeitslos und bist der Meinung das alles was dir schlechtes passiert ist jemand anderes Schuld ist und du bist ausserdem der Meinung das die Gesellschaft irgendeine Verpflichtung dazu hätte dich durchzufüttern.

Um die ganze Sache mal ganz direkt auszudrücken:
Um jetzt hier ein für allemal das auszusprechen was die meisten Forenuser ohnehin schon von dir denken:

Ich halte dich für einen ganz gewaltigen Fake. Ich kann mich einerseits an Posts errinern in denen du sagtest du würdest zu Hause im Dunkel sitzen und dich von Reis und Nudeln ernähren weil du dir nichts anderes leisten könntest und ein paar Wochen später erzähltest du im nächsten Thread du würdest seid Monaten Tagsüber bei deinen Eltern leben weil du ja so ein armer Willi bist. Dann erzählst du uns du solltest einen Vortrag über Zensur halten, wobei ich mich jetzt gerade Frage wie ein arbeitsloser KFZ-Mechaniker(für den ich dich halte) an einen derartigen Vortrag kommen soll, zudem noch in dem Umfang den du hier angesprochen hast.

Hi Leute,

hab mich gerade hoffnungslos aufgegeben... :(
Ich muss einen Vortrag halten zum Thema "Zensur in Deutschland", hierzu habe ich extrem viel Material gesammelt.
Die geschichtlichen Anfänge der Zensur von der Antike bis in die Neuzeit werden abgehandelt, ebenso alle Arten und Unterarten von Zensur.
Nachdem zensierende Institutionen und Personen ausgearbeitet wurden habe ich mich hoffnungslos in der Informationsflut verzettelt und finde nun keinerlei Struktur mehr, weil alles so stark ineinander greift.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle um Mithilfe bitten!

Ich möchte zum Beispiel --> zensurrelevante (!) Lebensläufe diverser Befürworter und ausführender Personen erstellen, so zB Schäuble, von der Leyen, Beckstein, Pfeiffer, Zypries etc.
Allerdings gibt es über diese Politiker so viel Information, daß ich Wochen beschäftigt wäre, alleine die relevanten Punkte auszulesen...

Dann das leidige Thema JuSchG - so viel Information und nur drei Wochen Zeit...

Kann mir da evtl jemand die wichtigsten Gesetze und Änderungen mit Datum und Paragraph nennen?
Womit hing die Änderung zusammen (zB Erfurt, Emsdetten, Winnenden)?
Gibt es Statistiken zum Thema Jugendgewalt im internationalen Vergleich, sowie weitere Statistiken zur Zensur selbst, Waffenbesitz, Sozialsystem etc mit denen ich aufzeigen möchte, weshalb Deutschland durch ein Verbot von "Killerspielen" keinerlei Besserung erreichen wird?
Auf welchen Seiten finde ich Bild-, Schrift- oder gar Filmdokumente, mit denen sich Zensur in Deutschland belegen lässt?

Zu guter Letzt möchte ich noch an Hand von Filmbeispielen die Zensuren im deutschen Raum dokumentieren, das heißt ich würde gerne Ausschnitte aus Spielen und Filmen vorführen, die das Original mit der zensierten Version vergleichen.
Damit möchte ich dokumentieren, welche Formen der Darstellung in Deutschland "anstössig" sind und welche inhaltlichen Änderungen dadurch erzwungen werden.

Oder kann mir jemand eine (persönliche) Auflistung wichtiger Zensuren und deren Datum niederschreiben (zB die Fälle Arcor, CompuServe, Bild vs ARD, Zeitungszeugen etc)?

Leider habe ich nur drei Wochen Zeit, aber einen solchen Wust von Informationen dass ich mich nicht mehr draus sehe.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da ein bisschen helfen würdet.

Immerhin hängt meine Zukunft davon ab, da dieser Vortrag 40% aller Punkte fürs Zeugnis ausmacht - und ich muß ein Gesamtergebnis von 2,0 im schlechtesten Fall erreichen!!

Also vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Lieber Gruß
Das Darth
:)

Der Vortrag soll ca. 4 - 6 Stunden dauern, inklusiv 45 Minuten Mittags- sowie zwei 15 minütige Raucherpausen.
Also ne ganze Mende Stoff abzuhandeln.

Von der Gliederung (grob aus dem Kopf, weil ich meine Unterlagen liegen lassen habe):
- Definition
- Ausführungen
- Geschichte
- Zensur im Nationalsozialismus
- Arten von Zensur
- Ausführende Institutionen
- Vorgehensweise und Beantragung
- Alterskennzeichnungen
- Politisches Interesse
- Politische Interessenvertreter
- Gesetzgebung und Auslegung
- Suggestivzensur
- Kritik
- Fallbeispiele in Wort und Bild
- Persönliche Meinung
- Fragerunde
- Schluß

Die größten Probleme hierzu bereiten mir die Punkte Politische Vertreter, Gesetzgebung sowie die Fallbeispiele.
Laut Lehrerschaft muss ich alle Medienformate für die Präsentation nutzen, somit muß also auch Film- und Audiomaterial verwendet werden.
Allerdings besitze ich keine zensierten Medien, kann mir auch leider keine Leisten. Insofern bin ich auf Fremdhilfe angewiesen.
Hierbei suche ich eben kurzes Video- und Audiomaterial, an Hand dessen ich einen Vergleich zwischen Originalversion und deutscher Fassung belegen kann.

Bisher habe ich nur Ausschnitte aus "The roof is on Fire" von der Bloodhound Gang, wo es einmal heißt "burn, motherf*cker, burn" und bei der zensierten Fassung "burn, mother -III-AAAAh - burn".
Wobei das auch noch ein schlechtes Beispiel ist, da diese Fassung nicht durch deutsches Recht zensiert wurde.

Echt schierig das Ganze, und langsam bekomme ich Angst daß ich es versemmle... :(


Ich kann gerne noch weitere Beispiele für deine wirre Inkontinuität bringen, aber ich begnüge mich hier jetzt mal mit dem was ich zusammengetragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabermaster
Ausnahmsweise unterschreibe ich das jetzt mal :)

@das Darth
Lass dich behandeln oder sowas. Was du hier stellenweise ablässt ist einfach frech und unverschämt. :rolleyes:
 
Ich habe diese Partei gewählt. Und zwar mit gutem Grund. Das dir eine Partei nicht gefällt die tatsächlich von einem Menschen erwartet selbständig für sich zu sorgen und die eher die Wirtschaft als den Arbeitslosen fördert ist hier wenig überraschend.

^^ eine Partei die leider meine Kundschaft die nicht wie deine nach New York fliegt sondern von Geburt an an Handycaps leidet die es ihnen unmöglich macht für sich selbst zu sorgen vergisst.

Aber das ist zu offtopic.
 
Ein Aussenminister der kein Englisch kann...

Und man sollte sich da mal auf der Zunge zergehen lassen, wofür Schwarz-Gelb steht: Für eine politische Führung, die hauptsächlich der Wirtschaft zugute kommt. Die selbe Wirtschaft, die es einem Guido Westerwelle völlig unmöglich machen würde, die Auswahlkriterien in einem Assessment-Center zu überstehen, um einen Job als Ansprechpartner einer beliebigen Firma im Ausland zu bekommen.

Das ist blanker Hohn, mit dem die Wähler hier abgestraft werden.
 
@Lord Sol
Ich denke wenn diese User hier durch den Thread gehen und die FDP Wähler praktisch beleidigen, sowie sämtliche Studenten als arbeitsscheu bezeichnen dan muss man das sehr wohl zum Thema machen.

@Icebär
Der Herr Westerwelle bewirbt sich auch nicht bei einem Assessment-Center sondern wird Aussenminister. Da sind andere Sachen gefragt. Ich sage es nochmal: Die Sprachkenntnisse sind meines erachtens nicht unbedingt ausschlaggebend. Vielleicht von Vorteil aber sicherlich kein Muss. Zudem: Auch wenn Politker mehrsprachig sind, sprechen sie doch zumeist bei offiziellen Anlässen nur in Ihrer Muttersüprache. So kann zum Beispiel Putin sehr gut deutsch, würde aber nie mit der Bundeskanzlerin auf deutsch verhandeln.
Und von welchem blankem Hohn sprichst du hier?

Edit:
Achja bevor ich es vergesse: Was disqualifiziert den Guido denn noch als Aussenminster ausser seine mangelnden Sprachkenntnisse. Die meisten schiessen sich hier auf das fehlende Englisch ein aber fast keiner nennt auch nur einen Grund der ihn sonst noch als Aussenminister nicht geeignet macht? Hat jemand mal einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Sol
Ich denke wenn diese User hier durch den Thread gehen und die FDP Wähler praktisch beleidigen, sowie sämtliche Studenten als arbeitsscheu bezeichnen dan muss man das sehr wohl zum Thema machen.

Dieser User hat dafür eine Verwarnung kassiert und weitere Aufmerksamkeit sollte man ihm nicht schenken.
Seine Ansichten kann man gerne kommentieren, aber nicht die Person hinter dem Post.
 
Die englische Sprache ist heutzutage doch beinahe Pflicht.
In Vorstellungsgesprächen wird Englisch als Fremdsprache meines Wissens gar nicht mehr akzeptiert, da Englischkenntnisse eh von den Leuten erwartet werden (da muss man heutzutage schon eher Spanisch oder am besten Russisch oder Chinesisch vorweisen können).

Und der Außenminister ist eigentlich DIE Vorzeige Rolle neben dem Kanzleramt.
Hier kein Englisch reden zu können, finde ich schon etwas fehl am Platz.

Ich denke mal, dass Herr Westerwelle wohl um weiterführende Englischkurse nicht herumkommen wird.
Gesetzt dem Fall, er spricht wirklich so schlecht englisch.
 
Ein Aussenminister der kein Englisch kann...
Da soll mal noch einer behaupten, die Deutschen hätten keinen Humor :konfus:

Stimmt, die Vorgänger waren da ja weit versierter. Die Zeiten eines Carstens, wobei kein Aussenminister, sind schon lange vorbei.

Und der Außenminister ist eigentlich DIE Vorzeige Rolle neben dem Kanzleramt.

Und die Vorzeigeperson des dt. Staats ist der Bundespräsident.
 
Als Jurist und Chef einer kleinen Fraktion ohne einen Ministerpräsidentenposten und immer in der Opposition ist es ja nicht verwunderlich, dass Westerwelle kein gutes Englisch spricht.

@janem Menari Du has Recht.. meistens werden Dolmetscher benutzt.. weil diese im Regelfall auf jeden Fall die Sprache besser beherrschen als man selber. Da spielt es keine Rolle wie gut man Englisch spricht.. aber das bezieht sich auf Verhandlungen und dergleichen.
Wenn Westerwelle einen Regierungschef oder anderen Außenminister trifft und selbst ein kleiner Small Talk daran scheitern würde, dass er kein Englisch spricht, ist das wieder etwas anderes..



Aber ein Punkt wurde glaube ich noch nicht genannt. Minister werden nicht aufgrund ihre Qualifikation besetzt sondern einzig und allein um Reviere abzustecken.. Überspitzt gesagt.
 
Und die Vorzeigeperson des dt. Staats ist der Bundespräsident.

Richtig. Wobei die Kanzlerin und der Außenminister meines Erachtens doch noch deutlich präsenter sind als der Bundespräsident.
Von Horst Köhler hat man die letzten Monate fast nichts mehr gesehen, und wenn dann auch nur meistens bei irgendwelchen Gedenkfeiern. Merkel und Steinmeier dagegen jeden Tag. Und Zusammen mit den wichtigsten Staatsmännern der anderen Nationen.
 
Und von welchem blankem Hohn sprichst du hier?

Dass ich mich durch einen Mann im Ausland repräsentiert sehen muss, für dessen Gesabbel ich mich fremdschäme. Nicht mal politische Standardvokabeln wie "Aufschwung" (engl.: "boom" oder "economic boom") sind bei ihm präsent. Das lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass er seinen Standpunkt vernünftig deutlich machen kann, wenn es um Dinge wie etwa "Auslandseinsätze der Bundeswehr" geht. Überall sonst wird Wert darauf gelegt, dass Fachkompetenz und Softskills entsprechend der Stellenanforderung vorhanden sind. Aber Außenminister darf jemand werden, der noch schlechter Englisch spricht, als Jar Jar Binks.
In unserer normalen Alltagswelt sind die Englisch-Leistungen von Guido Westerwelle ein totales K.O.-Kriterium für jeden höheren Posten.

[YOUTUBE]lLYGPWQ0VjY[/YOUTUBE]

So jemanden als Außenminister zu beschäftigen ist ein totaler Griff ins Klo!

Edit:
Achja bevor ich es vergesse: Was disqualifiziert den Guido denn noch als Aussenminster ausser seine mangelnden Sprachkenntnisse. Die meisten schiessen sich hier auf das fehlende Englisch ein aber fast keiner nennt auch nur einen Grund der ihn sonst noch als Aussenminister nicht geeignet macht? Hat jemand mal einen?

Gegenfrage: Was qualifiziert Guido Westerwelle denn im besonderem Maße für diesen Posten, dass man darüber sogar nicht vorhandene Fähigkeiten übersehen kann, die in dieser "Verantwortungsklasse" sonst selbstverständlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wobei die Kanzlerin und der Außenminister meines Erachtens doch noch deutlich präsenter sind als der Bundespräsident.
Von Horst Köhler hat man die letzten Monate fast nichts mehr gesehen, und wenn dann auch nur meistens bei irgendwelchen Gedenkfeiern. Merkel und Steinmeier dagegen jeden Tag. Und Zusammen mit den wichtigsten Staatsmännern der anderen Nationen.

Das erscheint nur so. Diplomaten verschiedenster Länder gehen ein und aus auf dem Schloss Bellevue. Das man davon nichts liest ist irrelevant. Denkt ihr zwischenstaatliche Vereinbarungen werden in den paar Stunden oder Tagen getroffen in denen die hohen Tiere dinieren und ins Theater gehen? Da gibt es eine lange Vorlaufzeit und Nachlaufzeit in denen dann die wichtigen Entscheidungen getroffen werden.
Anlaufstelle für ausländische Anfragen war und wird immer das deutsche Staatsoberhaupt sein und dies ist nun mal der Bundespräsident. Auch und gerade wegen seiner repräsentativen Tätigkeit, den damit fängt ein zwischenstaatlicher Dialog natürlich an.
 
Zurück
Oben