Kanzlerin Merkel

Die Frage die sich mir da stellt ist, wie spart man richtig?

z.B.

Indem man sagen wir mal die Allgemeinheit mit zusätzlichen 50.000 Euro belastet von denen man dann 30.000 Euro wieder ausgibt.
oder
Indem man keine weiteren Kosten einfährt, und 10.000 Euro einsparrt.
 
Callista Ming schrieb:
Frau Merkel ist gerade seit ein paar tagen im Amt. Wie kannste da schon bewerten, ob ihre "Sparmaßnahmen" richtig sind?


Callista Ming hat recht! Noch kann man sich wirklich keinen Reim darauf machen, wie gut/schlecht Frau Merkels Politik beim Wähler ankommen wird. Ich persönlich bin guter Hoffnung, dass sich einiges im Land zum Besseren wenden wird. Aber zaubern kann die neue Bundeskanzlerin nicht. Man darf jetzt nicht den Fehler machen, zu viel zu erwarten. Ebenso gilt es zu verhindern, dass ihr von der Oppsoition oder aus den eigenen Reihen Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Alle wollen, dass es in Deutschland vorwärts geht. Und alle müssen - für die Erreichung dieses Ziels - gemeinsam an einem Strang ziehen. Frau Merkel aus Antipathiegründen jegliche Kompetenz abzusprechen, funktioniert nicht. Dafür gibt es weder Anlass noch genügend Beweise. Aber es ist immer leichter, eine Sache in den Schmutz zu ziehen, als angestrengt über das nachzudenken, was wirklich funktionieren kann.

Gruss, Bea
 
Das schlimste an Angela Merkel ist doch die Tatsache das sie eine Frau ist...

Wenn sie wenigstens gut auschauen würde dann wär es eingermaßen erträglich aber so ne ne...

Da wir mir der Schröder als Kanzler schon lieber da hat man sich nicht schämen müssen das er das Land representiert.
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Da wir mir der Schröder als Kanzler schon lieber da hat man sich nicht schämen müssen das er das Land representiert.

Also ich kann mir wenig vorstellen, was beschämender sein soll als ein Kanzler, der sich nach einer verlorenen Wahl, ganz gleich aus welchen Beweggründen, wie ein Kindergartenkind benimmt.

Aber das Angela Merkel eine Frau ist, ist natürlich ganz furchtbar, - gerade weil wir im Jahr 1905 leben. ;)
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Das schlimste an Angela Merkel ist doch die Tatsache das sie eine Frau ist...

Wenn sie wenigstens gut auschauen würde dann wär es eingermaßen erträglich aber so ne ne...

Da wir mir der Schröder als Kanzler schon lieber da hat man sich nicht schämen müssen das er das Land representiert.

ne paris hilton im minirock und stöckelheels hat halt nunmal net den nötigen grips.. :rolleyes:

ich bin von angie auch net grad begeistert, aber sie auf ihr aussehen zu reduzieren ist... nuja.. lassen wirs
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Das schlimste an Angela Merkel ist doch die Tatsache das sie eine Frau ist...

Wenn sie wenigstens gut auschauen würde dann wär es eingermaßen erträglich aber so ne ne...

:verwirrt: Angela Merkel ist immerhin die schönste Bundeskanzlerin die wir jehmals hatten.
Jetzt muß sie nur noch ihren Job ordentlich machen.

mfg
colonelveers
 
wie gesagt meine Meinung mir gefällt die Vorstellung nicht. Und wie jemand Aussieht spielt schon eine große rolle. Schließlich representiert sie unsere land. Und bei den etlichen Klisches die es gibt werden bestimmt bald alle in der Welt denken die Frauen in deutschland schauen aus wie merkel oder Klatschen so doff oder was weiß ich.

Austrahlung ist ein wichtiger Faktor meiner Meinung nach für einen Kanzler/Kanzlerin.

Ich mein die Politik macht ja ihr Kabinett von dem her kann man nicht sagen sie macht ihren Job gut wenn dann eher ihre Regierung.
 
Also, ich kann mir nicht helfen, aber so übel finde ich Angelas Äusseres nicht.

Lord Kyp Durron hat recht, wenn er sagt, dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt, umso mehr, je repräsentativer man in der Öffentlichkeit steht. Nur denke ich, sind die politischen Probleme im Moment derart gross, dass wir es uns nicht leisten können, uns an Äusserlichkeiten zu stören. Wir müssen uns auf Inhalte konzentrieren und darauf, dass Wahlversprechen umgesetzt werden. Wenn der Stein dann mal ins Rollen gekommen ist, die Reformen greifen, der Bürger sich sicher sein kann, dass es im Lande voran geht, dann können wir uns gerne darüber streiten, wer der Schönste im Staate ist und ob an der Spitze von Deutschland nicht besser jemand mit dem Ausssehen von Brad Pitt/Heidi Klum stehen sollte.

Gruss, Bea
 
Da haben wir schon das nächste Problemich finde die richtung dieMerkel einschlägt auch nicht gut. Das dümmste was man zur Zeit machen kann ist einfach die Mehrwertsteuer zu erhöhen.

Anstatt mehr einzunehmen sollte die regierung schauen das sie nicht soviel Ausgibt. Es kommen allein schon 30 MRd ? Steuerverschwendung pro Jahr zusammen. Wenn da mal besser aufgepasst würde für was se so geld ausgeben hätten wir schon ein gutes stück mehr geld in den Kassen.

Meiner Meinung kann es jetzt erst recht nur noch den Bach hinuntergehen.
 
Politische Probleme hin oder her. Aussehen hat dort überhaupt nichts zusuchen (im Sinne des Kriteriums). Das war noch nie so und es wäre ja schlimm wenns so sein würde.
 
Merkel

Hallo an alle die diesen Thread besuchen,

Was haltet ihr von Merkel? Ist sie eine gute oder schlechte Bundeskanzlerin?
sagt bitte die negativen oder positiven sachen, wenn sie euer Meinung welche hat.

Whiteknight
 
Hallo an alle die diesen Thread besuchen,

Was haltet ihr von Merkel? Ist sie eine gute oder schlechte Bundeskanzlerin?
sagt bitte die negativen oder positiven sachen, wenn sie euer Meinung welche hat.

Whiteknight

Ich find unsere Bundeskanzlerin ausgesprochen mies.
Ihr politischen Leistungen sind gleich Null - wie die der gesamten großen Koallition.
Wir sind im Nahen Osten, schmusen mit den USA und von den innenpolitischen Aktionen (gesundheitsreform, bundeswehr einsatz im innern) halte ich mal gar nichts. Von ihrem Führungsstill ganz zu schweigen - sry aber da hatte Schröder eindeutig mehr durchsetzungsvermögen.
Allein die Konzepte die sie im Wahlkampf gebracht hat liesen mir kalte Schauer über den Rücken laufen, da nur die großverdiener davon was gehabt hätten.
Wie ich die Sache sehe nützt Merkel's Politik nur dennen die eh schon viel haben und jetzt noch mehr bekommen, während die jenigen die im Moment nichts haben bald noch weniger haben werden.
Was ich unserer Bundeskanzlerin im übrigen sehr übel nehme, ist der Satz zum Irakkrieg "Die deutschen die gegen diesen krieg auf die strasse sind haben ihn erst möglich gemacht".
Dieser Spruch war einfach eine Unverschämt - das war unnötig.
Gut sie war damals keine Bundeskanzlerin, zum Glück... wir wissen ja alle was in den Länder geschehen ist die am Krieg beteiligt waren...
 
Was haltet ihr von Merkel? Ist sie eine gute oder schlechte Bundeskanzlerin?
sagt bitte die negativen oder positiven sachen, wenn sie euer Meinung welche hat.

Wenn es so einfach wäre. Ich habe von dieser Frau, seitdem sie ihr Amt angetreten hat, nur sehr wenig mitbekommen. Für mich steht fest, dass unsere derzeitige Kanzlerin sehr viel weniger Präsenz zeigt, als Schröder das getan hat. Irgendwie höre ich immer nur dann etwas von ihr, wenn andere große Persönlichkeiten wie der Papst oder Bush in Deutschland auftauchen.
 
Da mich die jetzige Regierung weniger Geld gekostet hat als die letzte und es bisher auch noch nicht so ausschaut als ob sich das ändern würde geb ich Fr. Merkel & Hr. Müntefering (als Vertretung der großen Koalition. Mehr sind beide nicht) mal ein vorläufiges +.
 
Von Merkel als Person halte ich gar nichts. Ich frage mich, wie man es bei der CDU nach Kohl schon wieder zulassen konnte, dass der grösste Intrigant an die Spitze kommt und alle kaltstellt, die mehr draufhaben bzw. eigene Ambitionen haben könnten. Das war bei der Birne schon nicht so berauschend.

Als Kanzlerin würde ich positiv bewerten, dass sie sich nicht dauernd medienwirksam selbstinziniert, durch kleine Parteisoldaten irgendwelche Versuchsballons steigen lässt um, je nach Reaktion der Bevölkerung dann ein "Machtwort" zu sprechen. Von diesem susbtanzlosen Dauerwahlkampf haben wir genug gehabt. Merkel gibt gar nicht erst vor simple Lösungen für alles zu haben. Das musste auch mal gesagt werden nach "Blühenden Landschaften" und solch beglückenden Geschichten wie Hartz IV, die mal die Arbeitslosigkeit halbieren sollten.

Allerdings hört es da schon auf mit meinem Lob. Ich kann bei ihr null Visionen und null Ehrgeiz, bei allem was nicht bloss dem Machterhalt dient, erkennen. Das unterscheidet sie schon zu ihren Vorgängern. Nach wie vor geht die Wirtschafts- und Sozialpolitik unheimlich unausgewogen in eine Richtung. Man hat fast den Eindruck die Politik hat grosse Teile der Bevölkerung einfach aufgegeben. Die Arbeitslosen stören einfach nur noch.

Und was ja mal gar nicht geht ist, dass deutsche Interessen aus rein ideolgischen Gründen einem US-Schmusekurs geopfert werden. Da kann ich gar nicht soviel Essen, wie ich Kotzen möchte.

Allerdings bin ich nicht enttäuscht von ihr. Imgrunde überwiegt die positive Überraschung in Sachen Selbstdarstellung im Vergleich zum Vorgänger. Von visionslosen Intriganten Marke Merkel, die nur der persönliche Machterhalt interessiert erwarte ich nicht wirklich irgendwas Geschichtsträchtiges. Und sie hat ihr Ego wesentlich besser unter Kontrolle als so mancher ihrer Vorgänger. Sie leistet sich da lieber ein stilles bzw. leises Lächeln der Siegerin als laut und triumphierend zu poltern. Echt, ich kann immer noch nicht glauben, dass Kohls Mädchen tatsächlich Kanzlerin geworden ist. Dass die CDU das zulassen konnte. Wo, ausser beim innerparteilichen Intrigieren, hat sie denn jemals politisch was geleistet?*lol*

Ich freu mich schon richtig auf die nächste Bundestagswahl. Sollte tatsächlich der aktuelle SPD-Vorsitzende antreten gibts gleich zwei imgrunde nicht vermittelbare Kandidaten, nur dass die eine davon schon Kanzlerin ist.
 
Hab heute in ner Zeitung gelesen, das Merkel sinngemäss auf Schröders Buch so reagiert hat mit der Aussage "Ich bin die bessere Kanzlerin und meine Politik ist besser".
Weiss ja nicht was für Drogen die nimmt, aber ich hätte auch gern was davon.
Ihre Umfragen fliegen in den Keller, ihre Partei geht mit hinunter, das Volk ist masslos von der großen Regierung enttäuscht und die ist auf dem trip das sie glaubt ihre Regierung wäre besser als die letzte.

HAHAHA

Wette die schafft es nicht nochmal gewählt zu werden. Und dann spricht sie von der besseren Person. Schröder hats immerhin 2 mal geschafft.
 
So viel kann man von Merkel gar nicht sagen. Sie tut eigentlich nicht viel und kann sich auf einer etwas ansteigenden Konjunktur ausruhen. Ob sie besser ist als Schröder? Weiß nicht, beide wahrscheinlich nahe dem absoluten Tiefpunkt. Ist als müsste man sich zwischen Eis und Schneewüste entscheiden.
 
Zurück
Oben