Ki-Adi Mundi und Anakin als Meister?

Anakin als Meister

Habe jetzt auch mal eine Frage, sry, wenn sie schon mal gestellt und diskutiert wurde, habe gesucht und nix gefunden, wenn sie also schon mal kam, dann bitte ich um einen kurzen Verweis zu dem Thema...
Warum regt sich Anakin eigentlich im Rat so auf, dass er ein Mitglied wird, aber nicht in den Rang eines Meisters erhoben wird? Er sagt dann ja sowas wie: "Das gab es noch nie", aber dabei dachte ich, dass Ki-Adi-Mundi auch "nur" ein Jedi-Ritter im Rat war???
 
Wo steht dass denn, dass Ki-Adi nur ein Ritter im Rat war? Vielleicht wurde er nur als Ritter in den Rat erhoben und dann eben gleich zum Meister gemacht? (so ist es doch üblich?) Anakin wurde ja nicht von den Jedi gewählt, der wurde in den Rat "gezwungen".
 
ki adi mundi ist ein jedi meister! mein ich zumindestens! doch!!! ich glaub schon das er ein meister ist! und JA! anakin hat sich aufgeregt weil es das erste mal ist das man mitglied wird ohne meister zu werden! er war sauer weil er gemerkt hat das sie (am meisten meister windu) ihm nicht trauen! er fand es beleidigend!
 
Nach meiner Meinung ist das reine Arroganz. Das gehört nunmal zu seinem Charakter. Er ist am Ende des Films sogar so fest von sich überzeugt, er würde der Herrscher der Galaxis werden. Das nennt man Megalomanie. ;)

Das gleiche Problem hatte er auch schon in den Episoden I und II.
 
uff, wo genau ich das gelesen habe weiß ich gar nicht mehr, ich werde noch mal suchen, jedenfalls stand da sowas, dass der Meister vom Ki-Adi gestorben ist und Ki-Adi für ihn dann eingesprungen ist und kurz (oder lang) Jedi Ritter war...
 
Ki-Adi-Mundi wurde als Ritter in den Rat berufen und saß dort einige Jahre lang auch als Ritter rum. Insofern regt sich Anakin umsonst auf... er beschwert sich ja auch nur, da er als Meister zugriff auf Archiv-Teile hätte, die einem normalen Jedi nicht zugängig wären und er sich dort eine Lösung für das Problem "sterbende Padmé" erhofft.
 
Ich weiß auch nicht, der macht so ein Schiss um Padme, der eigentlich gar nichts passieren würde. Er verrät Freunde, tötet kleine Kinder und und und

Und am Ende bringt das Schwein Padme doch sowieso um, also alles umsonst und ein Schuss in den Ofen.
 
@ Minza, thx
also grundlos aufgeregt, im Archiv hätte er wahrscheinlich eh nix gefunden... :D

ach, in der Enzyklopädie von EP 1 stehts so was drin und im englischen Scrapbook von EP 1 :D
 
Abgeändert aber nicht soweit, daß Ki-Adi-Mundi in Episode I kein Ritter mehr sei.

Datenbanken schrieb:
Ki-Adi-Mundi's ascension to the rank of Jedi Master was still in progress when the Naboo crisis arose.

[...]

Following his exploits on Tatooine, Ki-Adi-Mundi was invited to permanently join the Jedi Council, filling a space left vacant by the recently deceased Master Micah Giiett. It was at this time that he was officially granted the rank of Master.

Ansonsten hätte man ja einige dutzend Comics einstampfen müssen :p
 
Naja und ich denke mal diese "Ausnahme" wußte Anakin nicht, er kann ja auch nicht wirklich alles wissen und in der Situation sicherlich noch weniger.
 
Oh doch... was der Zuschauer weiß, wissen nämlich auch alle Charaktere in der Geschichte :o ;)

Und selbst wenn Anakin davon gewußt hätte, wäre Ki-Adi-Mundi eh bald aufgestiegen, ihm wurde das ganze aber auf längere Sicht hin gleich abgeschrieben.
 
aber Obi-Wan hätte es ja wissen müssen und ihn aufklären können, denn immerhin hat Anakin sich ja bei ihm "ausgeheult"
 
"What kind of nonsense is this, put me on the Council and not make me a Master!?? That's never been done in the history of the Jedi."

Noch nie in der Geschichte wurde ein Jedi-Ritter in den Rat der Jedi berufen. Aber dafür gab es in der Geschichte schon öfters den einen oder anderen Widerspruch zwischen den Filmen und dem EU. Dies ist ein weiterer Widerspruch und es dürfte schwer werden, hierfür eine Ausrede zu finden.... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Oh doch... was der Zuschauer weiß, wissen nämlich auch alle Charaktere in der Geschichte :o ;)

Und selbst wenn Anakin davon gewußt hätte, wäre Ki-Adi-Mundi eh bald aufgestiegen, ihm wurde das ganze aber auf längere Sicht hin gleich abgeschrieben.
Naja dann hätte Anakin aber auch wissen müssen, dass alles umsonst ist und er Padme nicht "retten" kann. :o ;)

Hmm aber trotzdem ist Ki-Adi in den Rat gebeten worden, von den Jedi gewählt und ausgesucht und nicht nur auf Grund dessen, weil ein Kanzler es so wollte. :rolleyes:
 
Und was hätte er sagen sollen?

"Ki-Adi-Mundi is auch ein paar Monate als Knight im Council gesessen, weil die Zeiten sehr aufgebracht waren und wir die Ernennung zum Master verzögern mußten. Du aber wirst garantiert nicht in nächster Zeit ernannt werden, weil dich so ziemlich alle für unreif, albern und doof halten. Ich hoffe, das tröstet dich." :)

So in etwa? ^^

Master Kenobi schrieb:
"What kind of nonsense is this, put me on the Council and not make me a Master!?? That's never been done in the history of the Jedi."

Noch nie in der Geschichte wurde ein Jedi-Ritter in den Rat der Jedi berufen. Aber dafür gab es in der Geschichte schon öfters den einen oder anderen Widerspruch zwischen den Filmen und dem EU. Und es dürfte schwer werden, hierfür eine Ausrede zu finden.... :braue

Stimmt... ich vergaß, was ich vorhin gesagt habe: alle Charaktere wissen ja immer alles und sind unfehlbar. Was gesagt wird, ist auch immer so richtig. Niemand irrt sich, niemand lügt, niemand bekommt vor Aufregung nen Anfall und giftelt seinen früheren Meister an.

Und wo wir dabei sind: ich bin da so wie Anakin... wenn ich was sage, ist das auch so und wer was anderes sagt, hat leider nen Fehler gemacht... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm......ja :D *g* nein, nicht ganz so böse, aber er hätte ihn ein wenig motivieren können, weil es ja verdammte Klonkriege sind und der Rat momentan keinen Bock auf so ein rumgeflenne hat, dass Anakin jetzt in diesem Moment eben kein Meister wird...
 
Minza schrieb:
Und wo wir dabei sind: ich bin da so wie Anakin... wenn ich was sage, ist das auch so und wer was anderes sagt, hat leider nen Fehler gemacht... :braue
Das habe ich schon oft genug gemerkt, aber dass du das mal zugibst, ist doch sehr verwunderlich.
 
Hi,

sehr wahrscheinlich ist Ki- Adi- Mundi ein Meister.

Dazu ist ja Anakin nur wegen Kanzler ist-ganz-doof in den Rat gekommen. Oder nicht?!
 
Zurück
Oben