Knistert es eigendlich zwischen Meister Qui-Gon und Shmi?!

ich meinte ani´s mutter und Qui-Gon
löl
da fand ich das verhältnis irgendwie eher bruder schwester artig ^^
k.p. wieso
aber irgendwie hatte Qui-Gon so n beschützer instinkt, auch wenn er den vllt. bei jedem hat ^^
 
hey @MorlaSith du kannst Qui-Gons Liebesgeschichte in Jedi-Padawan Band 14-16 nachlesen

@PadmeNaberrie jop den hatte er und das war das dass laut Dooku Qui-Gons Fehler war nur deshalb bezeichnete er ihn als fast perfecten Padawan =)




Den Jedi is es doch verboten zu lieben und selbst Qui-Gon würde diese Regel nicht so leichtfertig für eine Sklavin ändern


:lukevader
 
Kairyuu schrieb:
Den Jedi is es doch verboten zu lieben...
Nope, ganz im Gegenteil. Sie werden sogar dazu aufgefordert, zu lieben. Nur eben Bindungen wie eine Partnerschaft oder gar ne Ehe sind verboten. Ist eben schwer, ein verliebter Jedi zu sein. :D
 
Es kommt darauf wie man diese Regel sieht . Ich finde dass es den jedi gestattet ist Mitleid zu zeigen und keine Liebe da man ja sonst Bindungen eingeht
 
Also als Knistern habe ich das nie empfunden.
Qui-Gon und Shmi gehen recht vertraut miteinander um, aber so ist das bei Leuten, dessen Chemie einfach stimmt.
Qui-Gon ist sehr einfühlsam und es tut ihm wahrscheinlich sehr leid, dass er der ohnehin schon einsamen Shmi jetzt noch den Sohn wegnimmt.

Dass er beide gegen den Podracer eintauschen wollte ist für mich nur ein Versuch gewesen Mutter und Kind nicht trennen zu müssen.
 
Qui-Gon konnte sehr gut mit Menschen um gehen und war generell sehr nett. Verliebt war er nicht, denn seine True Love ist ja schon verstorebn.
 
Minza schrieb:
Das hat Jinn schonmal nicht gestört ;) Und Kenobi im übrigen auch nicht... beide haben schonmal eine Beziehung zu einer Frau (beides mal andere Jedi) gehabt.

Kann mir einer mal sagen, in wen Obi-Wan verknallt war? Ich hab zwar die Bücher Jedi-Paderwan gelesen und er war auch kurzzeitig mal verschossen aber nicht in eine Jedi. :braue
 
Ach echt? Gebt mal bitte Buchtitel dazu :braue
In irgendeiner JediPadawangeschichte (in der es um Qui, Obi und Anakin geht, irgendeine Spezialausgabe) hat er sich in Siri(?) verliebt- aber der Obi-Wan in der Geschichte war so dermaßen un-Obi-Wan-ig, dass ich es sehr uninteresant fand. Für mich hat es sich so angelesen als ob die Rede von eine,m unbekannten Jedi wäre der zufällig auch Obi-Wan heißt :rolleyes:
 
Also das mit Qui-Gon und Shmi ist ja sehr weit hergeholt. Qui-Gon zeigt einfach Aitgefühl nicht mehr und nicht weniger.

Und um auf Obi-Wan Siri zu kommen. Hab meine Meinung dazu im "Secrets Of The Jedi" -Thread abgegeben. Doch möchte ich hinzufügen, dass diese Geschichte, aus meiner Sicht meinen Lieblings-Char. (Obi-Wan) noch interessanter gemacht hat.
 
Ich weiß nicht, ich kann die Frage verstehen. Irgendwie fand ich schon immer, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt und auf gewisse Weise hab ich da auch was knistern gesehen. Allerdings hab ich das nie ernst genommen, ich denke, es ist auch nicht so beabsichtigt, wie schon gesagt, Qui-Gon ist eben einfach freundlich und die beiden scheinen sich zu verstehen, mehr aber auch nicht.
 
Hmmm, naja man sieht es ohne diese Art Diskussionen mal verfolgt zu haben, nicht wirklich auf den ersten Blick, aber mir gefällt der Gedanke, dass es da ne Möglichkeit gegeben hätte ;)

Und sie wären definitiv ein nettes Paar gewesen, IMO passen sie jedenfalls ausgezeichnet zueinander...
 
Ich würde nicht sagen, dass es da knistert. Das sind einfach zwei reife Erwachsene, die sich mögen und liebevoll miteinander umgehen können, ohne dass gleich die Hormone verrückt spielen. Neben Mulder und Scully ein weiterer Beweis, dass Männer und Frauen unter gewissen Umständen durchaus in der Lage sind freundschaftliche Beziehungen zu führen, ohne dass sich die Frage nach dem Was-wäre-wenn immer wieder in den Vordergrund drängt.
 
Also ich würde sagen, dass es nur eine freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden war, mehr auch nicht.

@Regen: lese mal die Jedi-Padawan Bücher (14-16), da steht das mit Qui-Gons Liebesgeschichte drinnen.
 
tja ich denk mal Qui-Gon hat das schicksal schon gesehen das sie ereilen wird
wo sie bei dem Tusken-Lager gefesselt an ein Holzkreuz geschlagenund misshandelt....
tja
ich mein der wird jetzt sicher nicht so grob mit ihr umgehen.. außerdem wenn er das gesagt hätte hätte sie das Anakin gesagt bzw er hätte es sicher anders mitbekommen.. und ihr wisst ja wie Ani so is..
ich denk mal dann wäre er schon früher von den Jedis gegangen und zur dunklen seite gewechselt...
bzw er hätte versucht seine mutter zu retten und damit seine pflichten vernachlässigt..
also sicher keine gute idee ihr das mitzuteilen und aus mitleid über ihr trauriges schicksal wird er wohl nicht sehr grob mit ihr umgegangen sein denk ich mal...
 
Obi-Wan und Qui-Gon hatten angeblich mal Frauengeschichten? Komisch, kann mich gar nicht daran erinnern, dass das mal in den FILMEN erwähnt wurde... ;-)
 
in den filmen wird das doch nicht erwähnt oder?
ne...
da kann ich mich auch nicht dran erinnern...
auserdem hätte man das doch sicher gemerkt wenn Qui-Gon oder Obi-Wan in eine frau verliebt wäre weil das würde doch sicher den ablauf des films verändern oder?
kann doch nicht sein das der in sie verliebt is ohne etwas davon zu erwähnen oder sonst was das der einfach verliebt is und wieder geht ..
tja auserdem kommt da noch dazu das GL sicher wieder eine lange Liebesszene draus machen würde... :braue :D

also von daher denk ich mal nicht dass das in den filmen erwähnt wird muss wohl in irgendeinem buch sein...


mfg trooper
 
Zurück
Oben