Kriegt ihr beim Star Wars-Schauen Gänsehaut?

Kriegt ihr beim Star Wars schauen Gänsehaut?

  • Ja

    Stimmen: 79 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 40 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Hi,

also ich bekomme immer bei einer Szene Gänsehaut, bei der aber wirklich immer:

Das ist der Moment: Kurz bevor Vader Palpatine in EP 6 in den Schacht schmeißt. Da schaut er immer abwechselnd zu Luke und dann wieder zu Palpatine und man spürt seinen inneren Kampf richtig. Dann entschließt er sich plötzlich und packt sich Palpatine......großartig :eek:.

Meine absolute Lieblingsszene.....

Gruß
Xardo
 
Zuletzt bearbeitet:
Xardo schrieb:
Hi,

also ich bekomme immer bei einer Szene Gänsehaut, bei der aber wirklich immer:

Das ist der Moment: Kurz bevor Vader Palpatine in EP 6 in den Schacht schmeißt. Da schaut er immer abwechselnd zu Luke und dann wieder zu Palpatine und man spürt richtig seinen inneren Kampf. Dann entschließt er sich plötzlich und packt sich Palpatine......großartig :eek:.

Meine absolute Lieblingsszene.....

Gruß
Xardo

Ja, die Szene hat was.
Diese Szene ist ja schließlich auch der Höhepunkt sowohl der alten Trilogie als auch der gesamten Saga. Ich finde aber auch die Sekunden nachdem Vader den Imperator packt großartig, als Vaders Helm ein paar mal aufblitzt, und er schließlich keuchend zu Boden geht, und Luke sofort bei ihm ist und seine Hand hält. Eben noch Feinde und dann plötzlich Mitgefühl ja sogar Liebe zwischen beiden. Einfach genial.

Und bei der Szene als Luke Vader feuerbestattet bekomme ich auch nach dem x-ten Mal immer noch so angenehm traurige Gefühle, zwar keine Gänsehaut aber zumindest eine körperlich wahrnehmbare Reaktion macht sich da in mir breit.
 
Jepp - bei bestimmten Stellen (viele wurden ja schon genannt) kommt die wohlige Gänsehaut. Vor allem, wenn ich auf englisch gucke. Meist wenn die Musik gerade richtig dramatisch wird, eine große Schlacht ansteht (Hoth - Gänsehaut durch Tragik pur...) oder ich meine Lieblingsstimme höre (James Earl Jones - dicht gefolgt von Christopher Lee)

Hauptsächlich bei der OT aber auch in der PT gibt es so stellen z.B: -> Order 66, die Musik, das gnadenlose Gemetzel - auch wenn ich kein Jedi-Fan bin aber das ist Tragik pur für mich
 
Beim Lucasfilm Logo im Vorspann

Kommt immer mal wieder vor. Wenn der ganze Körper sich darauf freut. Ebenso wenn das SW-Thema erklingt (also Soundtrack).
Ansonsten ist es mir noch nicht so aufgefallen...:D
 
Bei Episode II und besonders bei Episode III im Kino. Im Fernsehen oder auf dem Rechner bekomm ich keine Gänsehaut. Höchstens bei der Bild und Ton Qualität am Fernsehen...
 
Die Raumschlachetn, immer wieder die Raumschlachten.

Wenn die gesamte Rebellenflotte den Hyperraumsprung macht, kräuselt sichs ebenfalls bei mir.
 
Wenn der Ton stimmt...
Pathetische Melodien sind ein fieses Mittel um Zuschauer zu manipulieren.
Sei es Herr der Ringe oder Star Wars, der Orchester-Sound haut rein.:wook2
Selbst bei Epi 1 (obwohl ich den nicht mag) bekomm ich beim Endfight ne Gänsehaut. Die Musik ist einfach zu geil...
 
Ihr könnt mich auslachen, aber als ich Episode III im Kino sah (insg. 3 mal) sind mir jedesmal die Tränen gekommen! :cool:
Eines der intensivsten Kinoerlebnisse der letzten Jahre, :konfus: jedenfalls für mich.


Ist wohl bei jedem anders, aber als eingefleischter Fanatiker bin ich da nunmal etwas gaga :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mir Star Wars zwar etwa zehntausendmal im Jahr pro Film an und die Teile sind auch meine Lieblingsfilme, aber wieso sollte ich dabei eine Gänsehaut kriegen?:confused:
 
Hmm ich krieg bei so vielen Szenen ne Gänsehaut, die kann ich alle gar nicht aufzählen^^ Aber hier mal welche die mir spontan einfallen:

EP1: Obi-Wan & Qui-Gon v.s. Darth Maul

EP2: Obi-Wans sprung aus dem Fenster am Anfang des Films, Yodas Kampf gegen Count Dooku (Wie Yoda sein Schwert zieht ist genial gefilmt), Schlacht in der Arena

EP: Die Weltraumschlacht am Anfang, die Szenen, in denen Palpatine Anakin manipuliert, die Szene, in der die Jedi getötet werden, Obi-Wans besuch bei Padme, die letzten Dialoge zwischen Padme & Anakin und Obi-Wan & Anakin, Obi-Wans Gefühlsausbruch am Ende des Kampfes, und die Szene, in der Obi-Wan Lars und Beru Luke übergibt.

EP4: Obi-Wans und Lukes erste Begegnung, Luke beim Sonnenuntergang

EP5: Die "I´m your father!" Szene

EP6: Zerstörung des Todessterns, Vaders bekehrung, Vaders beerdigung, und die Szene am Schluss, in der Anakin neben Obi-Wan und Yoda steht
 
Zitat von Mar-Gos Volar
...und die Szene am Schluss, in der Anakin neben Obi-Wan und Yoda steht

Das war früher einer meiner Lieblingszenen, wo ich eigentlich immer ne Gänsehaut bekam, leider änderte sich das als sie Sebastian Shaw (?) gegen Hayden Christensen ausgetauscht hatten. Wirkt irgendwie nur noch blöd wenn das beinahe gleichaltrige Ebenbild von Lukes Vater erscheint. Diese familiäre Bindung geht da irgendwie verloren. :(
 
Das war früher einer meiner Lieblingszenen, wo ich eigentlich immer ne Gänsehaut bekam, leider änderte sich das als sie Sebastian Shaw (?) gegen Hayden Christensen ausgetauscht hatten. Wirkt irgendwie nur noch blöd wenn das beinahe gleichaltrige Ebenbild von Lukes Vater erscheint. Diese familiäre Bindung geht da irgendwie verloren.

Komisch genau das fand ich eine sehr gelungene neuerung.
Die mesiten Gänsehaut szenen sind wohl in ep 3, es gibt ein paar szenen in ep 2 die mich aber eher frösteln ......
 
Hudson schrieb:
Das war früher einer meiner Lieblingszenen, wo ich eigentlich immer ne Gänsehaut bekam, leider änderte sich das als sie Sebastian Shaw (?) gegen Hayden Christensen ausgetauscht hatten. Wirkt irgendwie nur noch blöd wenn das beinahe gleichaltrige Ebenbild von Lukes Vater erscheint. Diese familiäre Bindung geht da irgendwie verloren. :(


Ist mir erst vor kurzem aufgefallen, aber ich finde auch, dass es irgendwie nicht passt.

Gänsehaut?
In den Episoden IV-VI bekomme ich überhaupt keine Gänsehaut, auch wenn mir die 3 Episoden viel besser gefallen als I-III (liegt wohl daran, dass diese Filme eben das "alte" Star Wars Feeling beinhalten.)

Zum ersten Mal habe ich eine Gänsehaut bekommen, als ich den Trailer von ROTS gesehen habe.
Der ist meiner Meinung nach einfach genial.

Ansonsten eigentlich nur bei dem Ende von Episode II als die Klone aufmaschieren.
Es gibt ein paar Szenen, bei denen es nur manchmal klappt:) ( Episode IV= Luke beim Sonnenaufgang auf Tatooine und der Flug der Sternenzerstörer durch das Asterioidenfeld in Ep V.
Um eine Gänsehaut zu bekommen ist teilweise die Musik nicht gut genug.
 
@ Onicaah: Also ich weiß aj das man über Star Wars vieles sagen kann, aber ich hätte nie gedacht dass jemand sagt, die Musik sei meistens nicht gut genug^^
ich weiß nicht aber ich kenne keine Filmmusik, die besser als die von Star Wars ist ( am besten finde ich "Light of the Force", "Anakin´s Betrayal", "Battle of the Heroes", "Anakin vs. Obi-Wan" und "Duel of the Fates")
 
Mar-Gos Volar schrieb:
@ Onicaah: Also ich weiß aj das man über Star Wars vieles sagen kann, aber ich hätte nie gedacht dass jemand sagt, die Musik sei meistens nicht gut genug^^
ich weiß nicht aber ich kenne keine Filmmusik, die besser als die von Star Wars ist ( am besten finde ich "Light of the Force", "Anakin´s Betrayal", "Battle of the Heroes", "Anakin vs. Obi-Wan" und "Duel of the Fates")


Nicht das man mich falsch versteht, ich bin ein großer SW Fan!
Ich meine auch nicht, dass sie komplett "schlecht" ist, nur an manchen Stellen hätte ich mir was besseres gewünscht. Dies ist teilweise in Ep IV-VI der Fall.
Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich finde an manchen Stellen hätte man mehr draus machen können.

Und achja: Herr der Ringe hat meiner Meinung nach eine bessere Filmmusik!
 
Die Musik in Herr der Ringe halte ich um einiges besser als bei Star Wars nur um einen Titel zu nennen.

Star Wars briliert durch andere dinge.
 
Lol. Ich finde, Star Wars hat die beste Filmmusik in der Filmgeschichte... gemeinsam mit Zurück in die Zukunft und Indiana Jones... dass jemand die HdR-Mucke bevorzugt oder gar die OT-Stücke weniger mag als die PT, ist mir wirklich unbegreiflich. Sorry.
 
@Kaat - jedem sein Geschmack ;)
Allerdings finde ich das man Herr der Ringe und Star Wars Mucke nicht mal miteinander vergleichen kann - ist einfach zu unterschiedlich auch von dem was die Musik "abbilden" soll. Allerdings habe ich hier bestimmt 100 Filmmusik CDs und ich kann mich trotz Star Wars nicht für einen Sieger entscheiden wobei mir persönlich von den Star WArs CDs -> Shadows of the Empire am besten gefällt... aber ich denke es geht hier auch um ein anderes Thema ;)
 
Zurück
Oben