Kultige Sprüche aus Filmen

ja ja und die letzte hangelte schon ganz schön mit dem Fuss - Hawkeye in M*A*S*H

Booooooby - Max und Nero in Strange Days

Das ist wie in Star Wars. Du bist der Wookie sie ist Obi Wan und ich bin Han Solo und wir sind in der verdammten Bar - Jay in Dogma

Sag mir Harold, wie viele dieser Selbstmorde hast du bereits inszeniert? - Der Psychater in Harold & Maude

Isch würde euch nischt in Europäische Gemeinschaft lassen, ihr Frischbiertrinker! - Der französische Ritter in Monthy Pythons Ritter der Kokosnuss

cu, Spaceball
 
"Wie können sie nur so gut über Frauen schreiben?" - "Ich stelle mir einen Mann vor und substrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit."
(Besser geht?s nicht)

"Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!"
(Crocodile Dundee)

"Das ist eine Insel, Baby... was man nicht herbringt, das findet man auch nicht."
(Sechs Tage, sieben Nächte)

"Du blutest, Mann." - "Ich habe keine Zeit zu bluten."
(Predator)

"Jetzt 'ne Nase voll Perry Air... mmmmh."
(Spaceballs)

"Smokey, mein Freund... du begibst dich in die Welt des Schmerzes. Wenn du dir 'ne Acht aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes." - "Ich hab nicht..." - "Die Welt des Schmerzes!"
(The Big Lebowski)

"Hey Blonder!! Weisst du, was du bist? Der Sohn einer gottverdammten Huuuuuure!!!"
(Zwei glorreiche Halunken)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern..." (QT zu George Clooney in From Dusk Till Dawn)

"Mächtig großer Fehler..." (Arnie in Last Action Hero)

"Ist es kalt hier drin oder bin ich das?" (Wesley Snipes in Demolition Man)


Ich kenne sicher noch 100 Sprüche, nur fallen mir die im Moment nicht ein... ;)
 
"I will cut you to ribbons." The road to El Dorado
"Loads of gold for you, lots of gold for me, lots of gold for we!" The road to El Dorado
"Obi-Wan wird mich umbringen." Ep2
"Tut mir leid, die Sauerei." Ep4
"Ich bin nicht dick!" Obelix in JEDEM Film
 
"Obi-Wan wird mich umbringen." Ep2
Was war daran kultig. Besser war doch das was Obi-Wan zu Anakin sagte, in dem Gleiter: "Du wirst nochmal mein Tod sein"

---

"Das kann nur'n Spaghetti-Fresser sein. Kommt mit nem Messer zu ner Schießerei."
-- Sean Connery in The Untouchables
 
Ich will das du mich schlägst, so hart du nur kannst - Fight Club
Ich schau dir in die Augen kleines - Casablanca
Willst du weiter bellen kleines Hündchen, oder willst du beissen?-Reservoir Dogs
Ich habe einer Millionen Ladies eine Millionen Füsse massiert und die haben alle was bedeutet- Pulp Fiction
Ich bin der Dude - The Big Lebowsky
Also bitte bitte mit Zucker oben drauf machen sie diesen ******* Wagen sauber - Pulp Fiction

Mir fällt gerade auf das ich noch sehr viel aus Pulp Fiction aufzählen könnte, der Film hat einfach zu viele Kult sprüche

Du fährst jetzt nach hause, holst dir einen runter und das wars-Pulp Fiction
 
Man könnte an dieser Stelle wirklich komplett Pulp Fiction und Reservoir Dogs zitieren :D

Nobody?s Perfect (Manche mögen?s heiß)
Ein Tiger ? ein gottverdammter Tiger (Apocalypse Now)
Ein Zwerg bedroht mich mit einer Eichel (Willow)
Elevator to Hell ? going down (Aliens)
 
@ Hollbal: Kultig nicht so sehr, aber ironisch, wir wissen ja alle, dass es am Ende umgekehrt sein wird.


"Ladies und Gentlemen, wir waren in der Zukunft und in der Vergangenheit."
"Wir waren sogar im Leben nach dem Tod."
"Und der beste Platz für uns... ist hier. Und die beste Zeit für uns... ist jetzt. Bleibt uns nur noch zu sagen......
Let's rock!"
Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft
 
Ihr könnt euer Leben behalten, aber die Gliedmassen die ihr verloren habt gehören mir.

Kill Bill vol. 1

Wenn du wie ein Hund essen willst, kannst du auch wie ein Hund draussen schlafen.

Kill Bill vol. 2
 
Durchkämmt die Wüste ! (Spaceballs)

Ich bin ein Möter... Halb Mensch. Halb Köter (Spaceballs)

Ich hasse yohgurt. Besonders mit erdbeer (Spaceballs)

Und man könnte die liste noch lange fortsetzen...
 
Du kommst aus dem Nichts und du gehst ins Nichts. Was hast du verloren? Nichts.

Monthy Python's Life of Brian ganz am Schluss.
 
Ozeane der zeit habe ich durchschritten um dich zu finden

Strokers Dracula

(für schreibfehler haftet tastatur)
 
-"Wenn Ihr Gewicht das gleiche ist wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein.
- Und das bedeutet?
- Sie ist eine Hexe!!!!"
:D - Die Ritter der Kokosnuss.

-"Ich habe überreagiert." - Kill Bill - Vol.2
 
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir dein Stecken und Stab trösten mich. Gutes und Barmherziges werden mir folgen mein Leben lang. Denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin die fieseste Mistsau im ganzenTal.
Zwei Haie erledigt Herr noch ein Dämonenfisch übrig! Krieg ich ein Amen?

LLCool J in Deep Blue Sea
 
Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand Diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waaten durch ein Meer von Blut Gib uns dafür Kraft und Mut.

E nomine patris et filii et spiritu sancti...

Der blutige Pfad Gottes.... altes Familien-Gebet
 
Das passt auf Big. Ich hab? ihn mühsam zugeritten und das idiotische Strichmännchen ohne Seele reitet auf ihm.

Carrie, Satc

Ich bin prosexuell, ich probiere alles einmal aus

Samantha , Satc
 
Zurück
Oben