Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Mit Snape, meinst du ein doppeltes Spiel (er dreht sich in IX und sabotiert die FO von innen heraus, ehe ihm Hux killt weil er draufkommt, Sprichwort Dolchstoss in den Rücken)
Ich denke nicht das er die FO sabotieren würde zumindest nicht bewusst,aber er hat ja schon auf Crait gezeigt das er die militärischen Kompetenzen einer Ameisenkönigin hat. Plus die Tatsache das er nicht klar denken kann und die Galaxies in Trümmer legen will um den Widerstand zu zerstören. Das wird schon früher oder später schief gehen. Ich meinte aber eher das er wie Snape ein unrühmlichen Abgang haben könnte. Snape wurde fast schon nebenbei von Voldemorts Schlange gebissen ,ich fände es interessant wenn Kylo einen von Hux Attentätern zum Opfer fällt und dann halb tot zum Widerstand kriecht (er kann gerne auch überleben,aber bitte endlich mit veränderter Persönlichkeit).

oder eine Rehabilitation nach seinen Tod sowie es bei Snape der Fall gewesen war (durch Harry Potter selbst)?
Ich glaub es gibt niemanden mehr der ihn rehabilitieren kann, außer er selbst. Seinen Vater hat er beseitigt ,er hat auch kein Problem Luke zu beseitigen und Rey wird ihm wohl erstmal keine zweite Chance geben.Also muss er endlich selbst eine Entscheidung treffen und einsehen das es falsch ist was er tut.

Wenn Kylo abtreten sollte, dann bitte schön doch mit nen Knall so das es massenweise Leute zum heulen bringt oder Jungs zum schocken.. alles andere wäre für den letzten Skywalker nicht würdig.
Das wird es wohl sowieso. Egal wie er draufgehen sollte das wird bei so jemanden wie Kylo sowieso dramatisch und hysterisch. ;)

Bezüglich Kylos Taten. Graue Moral zieht hier nicht. Die Filme differenzieren hier klar und Poe und Finn töten nur Kombatanten ,das rechne ich ihnen genauso wenig zu wie Kylo . Der Todesstern und co zählt ebenfalls nicht,da militärische Einrichtung.
Aber Kylo hat trotzdem,Lor ermordet,Poe gefoltert,Rey gefoltert,Han getötet und das Dorf zum Massaker frei gegeben. Was ich ihm nicht zurechne ist die SKB weil das nichts mit ihm zu tun hat, Reys Entführung,weil beide in der Situtation Kombatanten waren ,Finn fast umzubringen ebenfalls nicht, aus dem selben Grund . Lukes Tod ist schwierig zuzuordnen,weil er ihn definitiv umbringen möchte ,aber er stirbt de facto nicht wegen ihm. Das er Snoke tötet ist gut und das er der neue Chef ist möcht ich noch gar nicht negativ anrechnen sondern erst schauen was er macht. Das Akademiemassaker würd ich unter dem Gesichtspunkt ebenfalls erstmal außen vor lassen bis Teil neun das klar stellt.

Ach und @Saquesh Kylo BB bedeutet: Kylo Big Bad.
Ach das er das wird hab ich nie gedacht. Ich sehe ihn jetzt eher endlich am Wendepunkt indem hoffentlich sein ewiges hin und her endet. Jetzt wo er vermeintlich am Ziel seiner Träume ist wird er merken das es gar nicht was er wollte und doch nicht so toll ist. Nicht falsch verstehen ,er ist auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner und harmoniert sehr gut mit der FO Armee,aber er braucht so jemanden wie Snoke der ihm klare Anweisungen gibt bzw. eine Strategie vorlegt.

Ach ja kannst du mir auch ne PN schicken´?Klingt recht spannend. ;)
 
Die Frage ist, welche Motivation Kylo antreiben wird. Während TLJ hat er ja einiges durchlebt: es Snoke recht machen wollen, von ihm verhöhnt werden, von ihm hintergangen werden um ihn schließlich zu töten. Was dann? Mit Rey herrschen, als neues Motiv, aber die will nicht. Jetzt Rey und den Widerstand auslöschen, aber dabei ist er nicht erfolgreich. Die Frage ist also, ob er weiter daran festhält Rey und den Rest zu jagen, oder ob er versucht sich weiter zu entwickeln und darüber in einen neuen Konflikt mit sich selbst gerät. MbMn ist Kylo nun fest auf der dunklen Seite, nicht weil er das wollte oder weil ihn jemand dort hingelockt oder -getrieben hätte, sondern wegen seiner Taten. Erst jetzt ist er frei in seinen Entscheidungen, jedoch sind diese von der dunklen Seite beeinflusst. Wenn er sich nochmal der hellen Seite zuwenden sollte, bräuchte es schon einen ordentlichen Klopper!
 
Angesichts dessen, dass wir hier alle sehr entspannt und die Moderatoren sehr aufmerksam sind, könnte @Ilargi Zuri es ja doch in einen Spoilertag packen...

Dann können alle gemeinsam diskutieren :geek::roll:

@Adamska @Peppi Bow @ObiAna @SaLaSa459 @Banthapudu @BB-Reight @Saquesh @IdnaGro

Okay ich sehe es besteht reger Austauschbedarf. Ich fühle mich echt nicht wohl dabei, aber soviele Leute wollen es lesen und darüber miteinander reden ... irgendwie möchte ich euch auch nicht am diskutieren hindern. Deswegen, ein Vorschlag, wenn ihr wirklich meint das da nichts drin steht das irgendwer falsch auffassen könnte, dann darf einer von euch das Posten. Ich schaff das echt nicht. Ich weiß das klingt seltsam, aber ... so ist es halt. Mehr als zur Therapie gehen und an mir arbeiten kann ich nicht.:-(

Nur @Peppi Bow @SaLaSa459 und @ObiAna Unsere Unterhaltung lieber nicht, weil da waren die ersten Fragen gekommen die ich dann in den Masterpost übernommen hatte.

Also ... wenn es jemand posten möchte, kein Problem .... ich muss jetzt erst mal zur Arbeit.
 
@Ilargi Zuri Ich sehe da nichts, was jemand falsch auffassen könnte. Aber eine Garantie gibt es nie! Von daher spiele ich den Ball zu dir zurück und überlasse dir die Entscheidung, außer jemand hat es bereits gepostet, habe gerade einen Hinweis erhalten, während ich hier tippe. Ich finde die Idee interessant und diskutabel. Aber entscheiden solltest du.
 
@Ilargi Zuri
wir sind alle, so hoffe ich mal, erwachsene Menschen die mit Kritik und anderen Meinungen hoffentlich umgehen können.

Ich finde es eigentlich spannend, wenn sich viele Meinungen treffen und sachlich darüber diskutiert werden kann ohne dabei beleidigend zu werden, bzw. eine andere Ansicht niederzumachen.

Poste, was du bereits in der Unterhaltung geschrieben hattest - oder eben auch nicht - das obliegt ganz alleine bei dir ;) Schließlich hast du dir darüber Gedanken gemacht.

Ich jedenfalls finde es sehr interessant, was du geschrieben hast *daumen hoch*
...und selbst wenn ich etwas nicht gleichermaßen auffasse, nehme ich es auch nicht persönlich, denn wie gesagt jeder hat eine andere Meinung, Auffassung und Subjektivität.

Von mir wirst du in dieser Hinsicht sicherlich nie ein böses Wort hören/lesen können. Eine andere Meinung, ja kann schon sein, aber sicherlich keine Beleidigungen, Anmaßungen dergleichen.

Ich habe bspw. auch eine andere Auffassung zu Anakin/Vader in Verbindung zu Padme, was manch andere wohl komplett anders sehen als ich - was auch zeitweise entsprechend zum ausdruck gebracht wurde - auch ok, was solls ^^
 
Moment mal, Moment mal...

@Ilargi Zuri Du glaubst also, Kylo's Schicksal in Episode IX erahnen zu können, willst Deine neue Vermutung - nach den vielen interessanten Vermutungen, die Du bereits in den letzten Jahren hier gepostet hast - aber nicht posten, weil Du die Sorge hast, jemand könnte Dich wegen dieser Vermutung, von der Du doch derart überzeugt bist, fertig machen? Es tut mir leid, aber da komme ich nicht ganz hinterher. Du erwähntest ja schon, dass Du hin und wieder quasi "Flashbacks" von den Stunden bekommst, an denen Du in einem anderen Forum mal für eine Meinung heftig kritisiert und später sogar verfolgt wurdest. Aber hälst Du es denn für möglich, dass das hier im PSW wieder passieren wird? :zuck:

Ach, was werde ich überhaupt so direkt. Ich habe ja gar keine Ahnung, was damals vorgefallen ist, was Du erlebt hast und um was es sich bei der neuen Theorie handelt. Entschuldige, ich wollte Dich nicht nötigen, sie hier doch zu posten. Es würde mich jedoch auch interessieren, sie zumindest komprimiert zu lesen. Wenn es hier keiner postet, könntest Du selbst ja vielleicht so nett sein und sie mir per PN schicken. Den Begriff "Spoiler" finde ich in diesem Zusammenhang auch albern, da Du, soweit ich weiß, nicht in die Produktion von Episode IX involviert bist. Du hast eine Vermutung und bist davon überzeugt - schön und gut. Jedoch machst Du User wie mich darauf nur aufmerksam. :jep:
 
Auch wenn ich Kylo lieber als Kylo Ren in 9 sterben sehen würde, haben mich gewisse Leute davon überzeugen können, dass ich ihn doch leben lassen möchte.
Aber nur mit folgendem Szenario.


Womit ich mich anfreunden könnte in 9 und er nur deswegen wieder eventuell zu Ben wird, wäre das, und das geht ja auch in die Richtung eurer Vermutungen.

In 8 hat Kylo bereits angedeutet, dass er spezielle Vorstellungen hat, wie er die Galaxie haben möchte usw... Die hatte Anakin auch, konnte sie aber nie verwirklichen, da er zum einen an einen Anzug gebunden war und somit sich auch nie Palpatines entledigen konnte. Vader war nie frei.

Kylo möchte das nicht. Bereits in TFA sagt er, ich werde beenden, was du begonnen hast, aber nicht geschafft hast, weil du eben nie frei warst Großvater. Gut, das habe ich echt dazu gedichtet, aber es könnte ja so sein.

Kylo tat in 8 nun etwas, was ihn seiner Wunschvorstellung ein Stück näher brachte.

Ich bleibe dabei erstmal, dass Kylo in 9 Vader und Imperator in einer Person sein wird.
Er hat sich diese Freiheit selbst ermöglicht und glaubt auch weiterhin an die dunkle Seite.

Nun will er seine Vision voran treiben bzw endlich Wirklichkeit werden lassen - kommt dann aber an einen Punkt, in dem er erkennen muss, dass ihn diese Vision Stück für Stück wieder zur hellen Seite getrieben hat und, um seine Vision endgültig zu vollenden, wahr werden zu lassen - er wieder vollkommen ein Skywalker Ben Solo werden muss, sonst scheitert seine Vision und das wohl auch sein Großvater so hätte durchleben können und zu Anakin viel früher hätte werden können, wenn Vader wirklich frei und keine indirekte Geisel eines mächtigen anderen Mannes gewesen wäre.

Abhängigkeit, keine freie Entfaltung usw sollen dann also Themen in 9 werden. Etwas, was Anakin einst auch auf die dunkle Seite trieb, da er nie wirklich frei war. Nicht mal als Jedi, da er sich ja da dem Orden der Jedi beugen musste. Und zusammen mit Sidious war endgültig jede Freiheit dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, was das generelle Ende für 9 angeht, mittlerweile voll davon überzeugt. Danke an die Quelle, die mir dieses Ende vor Augen führte. Wäre echt ein Ende mit Tiefgang und zugleich realistisch und kein Märchen.
Na also, haben wir doch beide was von. Weg vom Märchen wünschen wir uns beide.


Speziell zu Kylo jetzt, in Kurzform:
Er will, will und will. Glaubt an the Dark side of the Force und an seinen eigens gegründeten Orden - die Rens. Muss dann aber irgendwann erkennen, das, was er will, nicht als ein Ren möglich ist, sondern nur als ein Skywalker/Solo.
Zu dieser Erkenntnis gelangt er aber nur, weil er anders als Großvater, wirklich sein eigener Herrscher wurde, also frei,
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell zu Kylo jetzt, in Kurzform:
Er will, will und will. Glaubt an the Dark side of the Force und an seinen eigens gegründeten Orden - die Rens. Muss dann aber irgendwann erkennen, das, was er will, nicht als ein Ren möglich ist, sondern nur als ein Skywalker/Solo.

Das ist diese sagenumwobene, mysteriöse Theorie, von der hier im düsteren gesprochen wird? :)

EDIT: Mir fällt gerade ein (sinngemäßes) Zitat von George Lucas ein, an dessen Ideen man ja grob festhalten wollte. "[...] Die dritte Trilogie befasst sich mit einer dritten Skywalker-Generation und es geht um Aufarbeitung und Reflexion der Vergangenheit." Demnach dürfte sich Kylo Ren in Episode IX nochmal expliziter mit seinem Großvater beschäftigen. Würde mir zumindest gefallen. Dieses Fußstapfen-Ding wurde in TLJ ja gar nicht mehr sooo sehr behandelt wie noch in TFA angedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm gerade von der Neujahrsfeier meiner Gruppentherapie, ist aufgrund der vielen Ethnien einfacher das so zu feiern. Und mein Begleiter ... also er ist kein Therapeut in dem Sinne, aber er ist mein Ansprechpartner wenn not am Manne ist, klar haben wir da auch ausgebildete und geprüfte Leute, aber manchmal ist es einfacher mit jemandem zu reden der kein diplom oder sowas hat. Er meinte ich sollte es posten, zum Teil auch um mich aktiv mit dieser Angst auseinanderzusetzen, das würde mir helfen ... ich verstehe immer noch nicht wie das helfen soll, obwohl es dann auch unser Gruppenleiter erklärt hat.

Okay ... also, hier ist sie.

Luke spricht mit Rey über die Geburt von Darth Vader, der einmal Anakin Skywalker war und durch Siddious, einen Jedi zu Vader wurde. Du weiß WO und Wann das im Film spielt ja? Du weißt das es in dieser Halle spielt wo dieser Brunnen liegt, der mit diesem Yin Yang Symbol.
Der hier:
prime-jedi-1513620558.jpg

Luke erzählt dort wie Darth Vader entstand wie der Hochmut und die Arroganz der Jedi dazu führte das sie vernichtet wurden. Später sind es genau diese Eigenschaften die Snoke umbringen und im Prinzip sind es auch diese Eigenschaften die Reys Scheitern verursachen, in Bezug auf Ben, aber darum geht es nicht. Luke zeigt hier auf wie sich die Geschichte praktisch wiederholt. Womit Ben wirklich in Vaders Position gesteckt wird und Vader hat überlebt. Es erinnert sich ja kaum noch einer in der Republik an Anakin Skywalker aber alle erinnern sich an Vader. Es gibt da einen schönen Spruch, den Luke quasi zitiert als er sich Ben stellt. Du stirbst praktisch zweimal, einmal wenn dein Leben in dieser Welt endet und das zweite Mal wenn der letzte Lebende verstirbt der sich deiner erinnert.

Dazu sehen wir noch wie sich praktisch seit dem Imperium in der Galaxis nichts geändert hat, es gibt immer noch sklaverei und das obwohl die Republik nachweißlich existierte, etc. NICHTS hat sich geändert seit Anakin in den Jedi-Orden eintrat, so wie es Ben Solo tat. Es gibt nur einen Unterschied man hätte die Chance gehabt es anders zu machen und ehrlich das hat man nicht genutzt. Was wir bisher nicht wussten ist der Zustand der Galaxis und der ist mit eion paar Worten zu beschreiben: Wie bei Anakin. Eine Republik die keinerlei Status in den Äußeren Welten hat, dort gilt das Gesetz dessen was man gemeinheim: Geld regiert die Welt nennt und wohin macht sich die Rebellion nun auf? In den Outer Rim. Dorthin wo dieser Zustand bereits vor über sechszig Jahren Gesetz war und der nun auch wieder Gesetz sein wird. Man hat Leia nicht geholfen, vermutlich weil man bereits mit der FO verhandelt.

Die Freunde von Leia werden nicht näher beschrieben aber Freunde die am Rande von etwas leben sind zumeißt Freunde die alles etwas anders sehen, die einen Blick auf die Geschehennisse haben die weniger rosig oder weniger freundlich sind. Sondern vielmehr prakmatisch. Ein Beispiel ist zum Beispiel die Freundschaft zwischen Harry und Luna Lovegood, sie wird ausgegrenzt weil sie anders ist, aber sieht alles mehr vom praktischen Standpunkt aus als Harry, Ihre Schuhe sind weg, sie ärgert sich nicht drüber und geht halt Barfuß. Oder beim Hobbit wo der Fellwechsler den Zwergen hilft, er mag keine Zwerge, hilft ihnen aber weil er Orks noch weniger mag. Solche Verbündete unglücklicherweise immer die Fragen die man gar nicht hören will und hier wird es nicht anders sein. Weil das nun einmal ihre Aufgabe ist. eine Variante von solchen Freunden gab es zuhauf in der PT, als Prominentes Beispiel fällt mir jetzt allerdings aus AoTC ein, diese Kloner, wäre Obi-Wan nicht aufgetaucht hätten sie die Armee irgendwann jemand anderen verkauft.

Und zu solchen Freunden rettet sich der Wiederstand jetzt, zu Freunden die vermutlich bereits mit der FO verhandeln um ihre eigene Haut zu retten. Warum? Die Republik hatte ihre chance, zweimal und es hat sich nichts geändert. Es ist nicht verlorene Hoffnung oder verlorener Glaube der die Hilfe ausbleiben lässt, sondern die Tatsache das keiner glaubt das sich dann etwas ändert, sondern der gleiche Scheiß weiter bestehen bleibt.

Nun zu Kylos letztem Bild, wo er kniet. Ich habe gesagt das diese Bildsprache die völlig falsche ist, das stimmt auch, ABER es gibt eine berühmte Ausnahme. Der sogenannte Kniefall der Könige ... passiert normalerweise nur in Religiösen Darstellungen der Anbetung der Könige, aber in ein oder zwei Historiengemälden taucht er auch auf, für gewöhnlich mit dem lateinischen Satz: Magis prodesse quam Praeesse. Wörtlich übersetzt: Mehr nützen als Herrschen. Und Gemeint is im Prinzip das Gleiche wie die Chinesische Weisheit: Wahres Herrschen heißt zu dienen ... oder ähnlich, ich kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen. Goethe hat das wie folgt ins Deutsche Kulturgut übersetzt: Willst du viele befreien, so wag es vielen zu dienen.
Kurz gesagt um deine Herrschaft erfolgreich zu gestalten musst du so herrschen das du denen die du beherrschst, am meißten nützt. Und das Kylo durchaus so handeln kann, hat er in der Schlacht um Crait bewiesen. Er arbeitet mit hux zusammen und nachdem ich den Film gesehen habe denke ich inzwischen anders über die Hux-Kylo-Dynamik. Als Kylo kniet, steht Hux hinter ihm, einen Shot davon habe ich gesehen, aber der wurde wieder vom Netz genommen. Ich dachte bisher das ist die berühmte Dolchstoss-Metapher, aber Hux ist nicht angespannt, eher abwartend und kalkulierend in dieser Haltung. Deswegen bin ich überzeugt, ob Kylo lebt und stirbt hängt davon ab wie Hux sich entscheidet und der Kerl hat nur eine Möglichkeit, angesischts der Tatsache das den Befehl zur Zerstörung des Hosnian-Systems gegeben hat. Er muss die FO am Leben erhalten und Kylo mag ein tollwütiger Köter sein, zumindest in Hux Augen, aber dieser Köter KÖNNTE das sein was die FO braucht. Wie sagte Snoke doch so treffend: Du fragst dich warum ich diesen Tollwütigen Köter in einer derart hohen Position dulde? Nun auch Köter können, wenn man um ihre Schwächen weiß von Vorteil sein.
Und Kylo kniet in dem Moment mit dem Licht hinter sich, das ist die typische Pose des knieenden Königs in Historiengemälden, ein Licht fällt auf den knieenden König, als dieser vor einem Papst niederkniet und um verzeihung bittet und dieser macht eine Geste der Vergebung. Und im Übertragenen sinn hat Kylo in dem Moment vor Rey gekniet die ja sowas wie eine Priesterin der hellen Seite ist und da Rey die einzige ist, ist sie zugleich auch eine Hohepriesterin und somit mit einem Papst gleichzusetzen.

Wir befinden uns also Symboltechnisch in einer ART von PT, alles ist da, die Symbolsprache, die Anleihen, die Vergleiche und die Paralellen in der Historie, besonders Gesellschaftlich betrachtet. Wenn wir uns also wieder in einer PT befinden, dann nehmen Kylo und Rey den Platz von Anakihn und Padme ein ... nur ohne Zwillinge. Und die PT hat Vader überlebt. Nur in dem Softremake hat er Siddious schon jetzt umgebracht.
***
Ja, ich denke das Hux hier der Knackpunkt ist, Hux ist jemand der sich noch einer Sache verschreibt an die er glaubt und er glaubt an die FO.
Soweit es den Kanon betrifft ist in Bezug auf seine Ausbildung, also die von Siddious, nichts bekannt. Bedeutet alle Informationen dahingehend gehören zum Legends- Kanon, womit die Frage offen bleibt, wenn Luke von den Sith weiß und auch von den Jedi, Palpatine jedoch solange er auf der Leinwand zu sehen war, als Sith galt, warum nennt Luke ihn dann einen Jedi? Das kommt mir etwas spanisch vor, ich hoffe da auf Klärung im Filmroman.
Was das Ende betrifft, ist es eigentlich Recht einfach, beide müssen existieren, die Rebellen haben das Imperium besiegt und sich damit einen neuen Feind, eine neue Dunkelheit erschaffen die Rache will und damit Krieg und verderben bringt.
Um diesen Kreis zu durchbrechen müssen Republik und Neu-Imperium nebeneinander existieren. Ausschließlich auf die Art und Weise kann der Kreislauf vom Krieg der seit Anakin und Padme existierte durchbrochen werden, aber dazu müsste Mal jemand mit dem Vernichtungskrieg aufhören. Ich habe da sogar schon eine Plot-Idee die ich ausarbeiten will und im Threads poste, sie ist noch Recht unausgegoren, aber es mäht soviel Spass und verletzt niemanden Gefühle, da will ich dieses Mal unbedingt wieder ein paar Ideen abgeben.
Es muss dunkel und hell nebeneinander geben, zwei Sonnen, zwei Kräfte, zwei Regierungen.
***
Das mit dem Tod solltest ndu dir Abschminken, denn wie ich erwähnte, Hux ist zwar der FO treu und kämpft aus Überzeugung für sie, aber wenn er das Gefühl hat das die FO Kylo braucht und ich denke dahin wird es sich entwickeln dann tötet er Kylo nicht. Die Republik... Oder was davon übrig ist braucht einen Verhandlungspartner dem sie wenigstens halbwegs trauen kann und Kylo ist zwar der Enkel von Vader aber damit auch der Sohn von Leia Organa und von Han Solo. Diese Trilogie endet nicht mit einem Sieg der guten, zumindest nicht im traditionellen Sinne, er endet damit das die Bösen nicht gewinnen. Es endet damit das die dunkle Seite nicht gewinnt. Ich bin mir ziemlich sicher, das Kylo deswegen überlebt, weil er das tut was Rose gesagt hat, er beschützt, die unschuldigen, der FO, oder glaubst du wirklich diese Leute haben keine Familie? Und nein um so zu handeln, muss er nicht hören was sie gesagt hat, er muss sich nur entscheiden wie seine Regentschaft aussehen soll.

@Peppi Bow Stimmt Kylo macht Vaders Entwicklung rückwärts durch, weswegen er die FO schlussendlich mit einem guten Militärrate und einem neuen Supreme Leader verlassen wird. Nämlich um Rey zu trainieren. Glaubt es oder nicht, als er Snoke tötete hat er zwar irgendwie den vollständigen Weg eines Sith hinter sich gebracht, falls er sich dessen überhaupt bewusst ist, aber damit hat er seine Ausbildung abgebrochen, genau wie Rey ihre bei Luke. Sie hat zwar die Bücher, aber was sagte Yoda nochmal? "Diese Bücher enthalten nichts, was das Mädchen Rey nicht schon in sich trägt." Was bedeutet Summa summarum, die Dinger sind nutzlos. Um ihre Ausbildung zu beenden, braucht Rey entweder einen von Lukes Schülern die mit Kylo gegangen sind oder Kylo selbst. Ich denke Kylo sorgt für ein Ende des Krieges, baut einen Brüchigen Frieden auf und verschwindet klammheimlich mit Hux hilfe, dem zwar sicherlich einfällt ihn dann abzuschießen, es aber dann doch sein lässt weil er merkt daß ihm das nichts bringt. Danach setzt er sich irgendwo ab, wird ein Niemand und unterrichtet Rey, denn nur wenn Rey zwar darin siegt Kylo in den Dienst des Lichts zu stellen und damit meine ich nicht einmal das er bekehrt wird, aber darin versagt sich autokratisch die Wege der Macht beizubringen kann ihr Mary Sue- Charakter noch abgeschwächt werden. Was den Stalljungen betrifft er steht in erster Linie dafür das Hoffnung noch vorhanden ist, aber zugleich auch das sich nichts in der Galaxie geändert hat, denn der Junge muss genauso leben wie Anakin auf Tatooine, statt zur Schule zu gehen und zu spielen, bei seiner Familie zu sein, arbeitet er in einem Stall fùr einen Schinderhannes und das ist genau das was bereits Anakin durchlebte.
***
Wie gesagt das sind die ersten drei Antworten innerhalb der ersten Diskussion.

@Nomis-Ar Somar Glaub mir es war nicht schön was damals passierte und es hat tiefgreifende Ängste hinterlassen und löst bis heute hin und wieder Panikattacken aus. Ich bin zwar, verglichen mit dem was anderen in meiner Gruppe passierte, noch glimpflich davon gekommen, aber sowas erschüttert dein Vertrauen in die Menschen und das Internet, sowie Internetsicherheit enorm. Es ist damals in einem Thread über Jon Snow passiert und vielleicht deswegen habe ich hier Angst bekommen, weil diese Figur nicht weniger in den entsprechenden Kreisen diskutiert wird, wie Kylo Ren, und ich fühle mich gerade ehrlich gesagt echt mies und mir bricht der Schweiß aus. Ich verschwinde mal bis Samstag aus dem Forum und beruhige erst mal meine Nerven.
 
:thumbsup: Danke für Dein Vertrauen....

Wenn ich nachher ein bisschen Zeit habe füge ich meine Kommentarecauch noch dazu, mit Smartphone ist mir das zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri

Okay, danke sehr für das Posten! Grundsätzlich: An so eine Art "Pattsituation" glaube ich im übrigen auch. Ein Trilogie-Ende á la 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' halte ich für relativ unwahrscheinlich. Vielleicht wird man am Ende tatsächlich feiernde Rebellen/Widerständler sehen (wer weiß, welchen Todesstern sie in Episode IX in die Luft gesprengt bekommen...), aber einen Schluss, an dem "die Guten" klassisch siegen und Kylo Ren als klassischer Bösewicht stirbt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich erwarte hier etwas Ausbalanciertes, Differenzierendes, Graues. So ähnlich wie Du das mit den zwei Sonnen erklärt hast. Nur, was würde man damit eigentlich aussagen? Dieses Batman-mäßige "ohne Held keinen Schurken" oder wie? Dass es praktisch ewigen Krieg geben "muss", weil Licht einen Schatten bedingt/generiert und andersrum? Hm...
 
Ich glaube, am Ende soll die Aussage sein - dass man einen Weg finden muss, in dem hell und dunkel zugleichen Teilen existieren können, ohne sich ständig bekriegen zu müssen - da es eh sinnlos ist.

Hell und dunkel also einen Weg in die Koexistenz finden müssen und vielleicht auch, dass Vader längst diesen Weg hätte gefunden damals - wäre er wirklich frei gewesen und keine Geisel von einem noch mächtigeren Mann, der nur seine Seite als die Seite sieht, die existieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, am Ende soll die Aussage sein - dass man einen Weg finden muss, in dem hell und dunkel zugleichen Teilen existieren können, ohne sich ständig bekriegen zu müssen - da es eh sinnlos ist.

Hell und dunkel also einen Weg in die Koexistenz finden müssen.

Klingt interessant und esoterisch angehaucht; so leicht Yin/Yang-mäßig. Aber wie soll sich das darstellen? Ich finde, das impliziert, dass "dunkel" grundsätzlich eine pazifistische Ader hat und nur "sein Ding" machen will, ohne mit "hell" aneinander zu geraten. Aber ist "das Ding" der Dunklen nicht gerade, sich ständig quer zu stellen und Unschuldige zu attackieren um ihre Macht auszubauen? Sie reißen die Herrschaft mit Gewalt an sich und herrschen durch die Furcht der Leute. Häschtäck "Tarkin-Doktrin". Man kann doch auch nicht sagen, man versucht einen Weg zu finden, Terroristen und Polizisten in sauberer Koexistenz zu platzieren, weil sie sich doch allein von den moralischen Vorstellungen her konträr gegenüberstehen.

Für mich ergibt dieses "Helle Seite / Dunkle Seite in friedlichem Zusammensein" irgendwie keinen Sinn. Da kann für mich bloß "ewiger Krieg" die Aussage sein. Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach ein grauer Weg. Dafür müssten aber sowohl "die Guten", als auch "die Bösen" ein Stück weit von ihrer Position abweichen. Ob sie das machen werden? Hm.
 
Ich denke, Kylo könnte als grauer Imperator in Episode 9 auftreten am Ende - und der Galaxis mitteilen, dass die Guten schlechtes tun müssen und die Bösen gutes tun können.

Ganz speziell die Jedi nicht nur gut waren, sondern auch viel dunkles benutzten, um das Gute zu erreichen und es nur wieder zwei Orden geben darf, die sich Spalten in hell und dunkel. Sondern es nur noch einen grauen Orden geben darf.
 
Kylo sollte am Ende von 9 eine Rede wie Palpatine in Episode 3 vor einem neu gegründeten Senalt halten - nur mit gänzlich anderer Botschaft.

Ich mach mich mal gleich ran an diese Rede
 
Kylos Abschluss Rede in Episode 9 vor einem neu gegründeten Senat könnte wie folgt lauten:


Einige werden mich als Ben Solo in Erinnerung behalten, andere als Kylo Ren.
Ich spreche heute zu euch, als beides.
Wahret eure Erinnerungen, aber blickt dabei in die Zukunft.
Tausend Jahre lang wurde Krieg geführt und wofür? Es wurde soviel Blut und Leid vergossen, aber wofür? Dass einer den Krieg gewinnt und jemand anderes einen neuen beginnt.
Damit muss Schluss sein - ein für alle mal!

Die Jedis waren ein Orden des Lichts. Die Sith ein Orden der Dunkelheit. Doch hat sich jeder von ihnen der anderen Seite bemächtigt, ohne es sich selbst eingestanden zu haben.
Mein Großvater verfiel der dunklen Seite, aber sein Leben wurde gerettet, weil ein Sith sich in jenem Moment für etwas gutes entschieden hatte - nämlich meinem Großvater das Leben zu schenken.
Somit fürchte ich die dunkle Seite nicht so sehr wie ihr. Habt auch keine Angst davor. Wir müssen beides nutzen und akzeptieren, wenn die Galaxis wirklich Frieden haben will. Hell und dunkel müssen eine Koexistenz eingehen - nur so, können wir uns unsere Freiheit und den Frieden bewahren.

Ich rufe hiermit zur Koexistenz aller Sternensysteme auf. Auch die Macht soll ab dem heutigen Tage in Koexistenz verweilen.
Schließt euch mir an - und gemeinsam gründen wir eine ganz neue Republik, eine ganz neue Galaxis.
Eine Galaxis, der Koexistenz aller Mächte da draußen!!!

Applaus und Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben