Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Auf jeden Fall können wir davon ausgehen das Ben bei den Alderaanern im Augenblick unten durch ist, immerhin hat die FO ein ganzes System in die Luft gesprengt, sollte er wieder nach Hause wollen, werden die ihn vermutlich ins Kitchen schmeißen.:cautious:

Das erinnert mich daran was Adam Driver über Kylo Ren und seine Rolle in Star Wars sagte, nämli8ch das er mit den Regiesseuren über Terroristen und Terror gesprochen habe. Nun ich denke ... ähm, auch wenn es uns nicht gefällt viele Erfolge gegen den Terror, gibt es nur weil es Überläufer gibt und naja, das auch dies ein Thema sein wird, hat uns ja Finn gezeigt, vielleicht sieht das dann bei Kylo genauso aus ... allerdings mit ganz anderem Hintergrund, Snoke hat Leia verletzt und Kylo will Rache, ich meine Finn war NUR ein Fusssoldat, Kylo war da schon einige Ränge drüber, überlegt mal was Kylo wissen könnte?
 
Kxlo hat bestimmt einiges Wissen, aber inwieweit in der FO drinsteckt kann ich nicht beurteilen, ich denke, dass Hux da schon eifersüchtig drüber wacht, dass Kylo in sein Territorium nicht betritt. Und ich glaube auch, dass Snoke die beiden Bereiche (FO und KoR) soweit es möglich ist, trennt.

Aber Kylo als Überläufer.... kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Der Terrorismus kann sich ja auch auf Terror der FO gegen die Restrepublik beziehen, in Blutlinie gab es ja auch einen terroristischen Akt gegen den Senat.

Aber nur so als Gedanke: wer weiß denn tatsächlich, dass hinter Kylo Ren Ben Solo steckt? Nur Rey, Finn, Chewie und Leia auf der einen, und Snoke auf der anderen Seite. Und die möglichen Untaten von Ben vor der Verschickung von Luke? Das wurde mit Sicherheit irgendwie unter den Teppich gekehrt. So könnte unter Umständen eine Rückkehr als Ben Solo möglich sein.
 
Das sagt Pablo zum Thema:
tumblr_inline_oea7gxZeCN1qjtxsg_540.jpg

Offenbar glaubt die Öffentlichkeit, dass Ben Solo, genau wie Luke Skywalker vermisst wird.
 
Das heißt dann wohl wenn Finn den Mund hält und Rey auch, dann könnten, soweit wir wissen nur Snoke und Hux zu seinem Verhängnis werden. Hux weiß wie er aussieht, auch wenn er vielleicht nicht weiß das dieser Mann Ben Solo ist. Ich bin der Meinung Snoke stirbt am Ende von Episode 9, aber Hux? Nun da steht es noch offen meiner Meinung nach, eines ist jedenfalls klar, sollte Hux überleben und Ben Solo übergelaufen sein, wird Hux da gerne singen wie ein Vögelchen, nur um Kylo Ren eins auszuwischen.
 
Aber wer würde schon Hux glauben? :-D
Und es ist ja nicht sicher, ob er überhaupt zum Singen kommt und nicht schon vorher ein wenig gerupft wird. Er war es schließlich, der die Waffe einsetzen wollte.... die Zahl seiner Feinde ist ziemlich sicher noch größer.

Am Beispiel von Wernher von Braun kann man gut sehen, wie leicht Sünden nachgelassen werden, wenn sich der Ex-Feind als äußerst nützlich gegenüber dem neuen Feind erweist.
 
Okay, ich hab es wieder gefunden, ich habe es gefunden!:-D Ich hatte vor Monaten, fast ein Jahr ist das jetzt:cautious: her eine Seite auf Tumblr entdeckt, via Google, die sammelt sämtlich Meta-Artikel über Rey, Kylo und Finn.:-) Ich poste die Adresse zu ihrer Library und ihrer Seite allerdings im Pärchen-Thread oder in einem eigenen Thread, angefangen hatte das ganze nämlich damit das eine Gruppe von Reylo-Fans sich gegen die Gegner und ihre Argumente verteidigen wollten, wie das genau zustande kam haben sie allerdings nicht im Detail erläutert. Inzwischen nehmen sie auch andere Artikel auf, solange diese Artikel fundiert und sachlich darüber schreiben wie sie zu ihrer Meinung gekommen sind. Diese Artikel können verflucht lang, aber auch erfrischend kurz sein.

Warum ich es hier jetzt schreibe, wie erwähnt sammeln sie inzwischen auch andere Artikel, ich hatte ein Bild gesucht, das ich in Bezug zu Hux und Finn und deiner Frage @Raven Montclair zeigen wollte, es geht dabei um die Darstellung des Judaskuss, aber das ist jetzt egal, ich fand nämlich http://darthbutterfingers.tumblr.com/post/156306016635/han-solos-death-and-kylo-renben-solos
Er behandelt die Ähnlichkeiten zwischen dem Opfer Jesu für die Menschheit zur Vergebung ihrer Sünden und dem was zwischen Han und seinem Sohn passiert ist, bringt dabei sogar Bibelzitate.
Wenn man das so liest ist eine Redemption Arc schon ziemlich wahrscheinlich, mit Rey und Finn als die Personen welche sie bewirken, bei Finn glaube ich an eine indirekte Wirkung, da er vermutlich keine Machtkräfte hat, bei Rey vermute ich allerdings eine direkte.
Zudem geht es hier ein wenig ins spekulative da sie darüber rätseln wie Han in Zukunft, namentlich in Episode 8, in Erscheinung treten wird, immer muss zur Vergebung der Sünden auch die Wiederauferstehung kommen, um zu zeigen und zu verkünden das ihm vergeben wurde.
Bisher haben wir zwar NUR Machtgeister in Form von Jedi oder ehemaligen Jedi, aber überlegen wir mal, Anakin hat diese Fähigkeit nie ERLERNT es ist also möglich das die Macht sie ihm verliehen hat, wofür auch immer. Canonmässig heißt es dazu das man alle seine Ängst und Verbindungen kappen muss um sein Bewusstsein in die Kosmische Macht zu transferieren. Plotmässig hat Han das getan, er hat sich von Leia verabschiedet, wir die Zuschauer ahnten bereits was passiert, entweder weil man uns gespoilert hat, oder einfach weil wir wie Han ein ganz mieses Gefühl bei der Sache hatten, das ist doch genau das was sein Gesichtsausdruck sagt, bevor er sich auf den Weg zur Brücke macht. Und ich weiß nicht ... In einen brennenden Stern zu fallen sollte ja wohl der ultimative Weg sein eins mit der Macht zu werden. Zudem sollten wir nicht vergessen, Yoda und Obi-Wan verschwanden zwar Buchstäblich, aber Qui-Gon nicht und er wurde im Roman zu TPM als grauer Jedi bezeichnet.

Na was meint ihr? Ein Han Solo Machtgeist von der Macht als Dank dafür das er im Prinzip das Ultimative Opfer gebracht hat um seinen Sohn zu retten?

Was denkt ihr, eigener Thread für die Meta-setie auf Tumblr oder doch lieber in einen bereits bestehenden Thread?
 
Ich bin überzeugt davon: wenn die Macht Anakin erschaffen konnte, sollte ein Han Machtgeist ja wohl überhaupt kein Problem darstellen :-D Ich fände es großartig, bin mir aber nicht sicher, ob die Mehrheit auch so denkt oder eher empört ist, weil dieser Weg ein Alleinstellungsmerkmal der Jedi bleiben sollte.
Eine Konfrontation mit dem verzeihenden Machtgeist seines Vater könnte in meinen Augen genausogut "wirken" wie ein Verzeihen durch Leia. Hatte Harrison Ford nicht auch kryptische Andeutungen über seine weitere Rolle gemacht (auch wenn es womöglich nur ein Scherz von ihm war). Glaube ich aber erst für Episode IX.
Falls sich Kylo schon im nächsten Teil von Snoke weg wendet, glaube ich eher, dass die Schuldgefühle ihn zerfressen und er überaus riskant agiert, weil es ihm egal ist, ob er draufgeht oder nicht. Und dann am Schluss im letzten Teil die "Erlösung" durch Han.

@Ilargi Zuri Ich würde die Meta-Seite in einem bestehenden Thread unterbringen. Sonst zerfasert sich die Diskussion im meinen Augen zuviel. Oder hast Du vielleicht einen passenden Namen, der total selbsterklärend ist, zur Hand, dann gerne.
 
Ausgehen vom Beitrag von @Ilargi Zuri in: Titel von Episode 8 (Kylo Ren als gefallener Jedi) stelle ich mir gerade die Frage, ob Kylo Ren seine Ausbildung bei Luke abschloss oder schon vorher die Seiten wechselte, also noch Jedi Padawan Status hatte.
 
Ich gehe davon aus das Kylo sich seinem Gegner stellen sollte, ähnlich wie Luke sich Vader stellen musste und dabei halt versagt hat.

Zur Erklärung: Kylo war so gut wie fertig und musste sich einer letzten Prüfung unterziehen, so wie Luke sich als letzter Prüfung Vader stellen musste, musste Kylo sich Snoke stellen und naja ... das ging halt nicht so gut aus. :-( Vermutlich wurde gleichzeitig bekannt das Vader sein Opi ist, zudem hatte er eigentlich (vermutlich) andere Pläne für seine Zukunft, immerhin haben wir die doch alle, es gibt nicht viele Leute die den Beruf ergreifen den sich die Eltern für einen vorstellen. Das ist dann alles zusammen gekommen und naja, da war Snoke halt endgültig erfolgreich. Abgesehen davon das ich mir ziemlich sicher bin das Snokes Pläne die abgeschlossene Ausbildung bei Luke vorraussetzten, warum? Weil er einen Kampfhund haben will der beide Seiten nutzen kann. Ich denke Snoke endziel ist es einen Jedi wie Jacen Solo aus dem EU zu haben.

Immerhin hat das Disney-Wiki, die Aussage das Jacen Solo die Vorlage war, ich weiß das ist eine Seite von Fans, für Fans, andererseits, da kann jeder was reinschreiben und so weit hergeholt ist die Aussage auch nicht, kann also auch jemand gewesen sein der weiß woher die Ursprünge dieser Figur kommen. Und Jacen war mit seiner Ausbildung fertig als er der dunklen Seite verfiel.
 
Dies werden die "New jedi" zu beherzigen haben, es muss ihre wichtigste Disziplin für neue Schüler sein.
Die Frage ist halt, was zum Teufel hat Luke Ben Solo denn gelehrt? Luke hat doch begriffen, dass die dunkleren Aspekte unserer Seele trotzdem auch ein Teil von uns sind, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seinen Neffen dazu angehalten haben soll, diese Aspekte zu unterdrücken und es quasi zu machen wie der PT-Jedi Orden.
Luke hätte Ben doch beigestanden bei der Konfrontation mit seinen inneren Dämonen und er hätte ihm da durchgeholfen. Ich versteh es einfach nicht. Entweder wird man uns einen völlig veränderten Luke präsentieren, was ich nicht hoffe und auch nicht nachvollziehen könnte, oder Luke hat Ben überhaupt nicht unterrichtet.

Ich will mal darauf eingehen und auch auf die Spoiler von SWNN

He’s even questioning the teachings of Obi-Wan, Yoda, and Anakin, and is feeling as though the Jedi path he’s followed has ultimately left his life in ruins.

Was man da gelesen hat, lässt schon vermuten das Luke seinen Neffen doch recht "nach Ordens-Regeln" unterrichtet hat ... wieso erwarte ich plötzlich den Satz "Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass das nur schief gehen kann" im Film?:verwirrt: Ich denke mal ein wenig wird Luke sich schon verändert haben und in seiner derzeitigen angedeuteten Situation wird Rey sicherlich ein Weckruf sein, allerdings dürfte da auch die Angst vor erneutem Versagen ein wenig ins Training reinspielen.:verwirrt:

In Bezug auf Kylo und die angedeuteten Paralellen könnte ich mir vorstellen das Kylo durch seine Reise auf Opis Spuren einiges rausfindet was ihn selbst in eine Glaubenskrise stürzt, immerhin scheint Snoke ja hauptsächlich daran interessiert zu sein Luke aus dem Weg zu gehen und was auch immer er gefunden hat, Snoke muss davor Angst haben, beziehungsweise, er ahnt schon das dies auch einen rieseneinfluss auf seinen Skywalker haben wird. Frage ist halt auch ... wieso geht Kylo überhaupt los und besucht die Orte an denen sein Opi war, Orte die auch Luke besucht zu haben scheint und die ihn schlussendlich zum Tempel der ersten Jedi geführt haben und noch wichtiger: Lor San Tecca muss auch dort gewesen sein, wir sollten nicht vergessen das der Kerl eine Karte zum ersten Jeditempel hatte, auf dem Luke vermutet wurde.

Aber was Luke auch gefunden hat und ihn in eine Glaubenskrise stürzte und was Snoke fürchtet, bei San Tecca hat es das gegenteil bewirkt, wie sagte er noch: "Ohne die Jedi kann es kein Gleichgewicht der Macht geben." Also was könnte Snoke Angst machen, Luke und Kylo an ihzrem Weg zweifeln lassen und San Tecca davon überzeugen das nur die Jedi der Macht das Gleichgewicht bringen können? Das ist die Eine Millionen Dollar-Frage:klugs
 
Was man da gelesen hat, lässt schon vermuten das Luke seinen Neffen doch recht "nach Ordens-Regeln" unterrichtet hat
Genau das wäre für mich aber eigentlich ooc. Luke hat schon zu OT Zeiten auf Obi-Wans und Yodas Geschwätz gepfiffen wie es ihm gepasst hat.
Er hat immer lieber auf sein Herz gehört und das hat ihn auch immer richtig geleitet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei Ben so daneben gelegen haben soll.
Noch dazu, nachdem was Leia über ihn in Empires End denkt, nämlich dass Luke sie beruhigt, als sie bei ihrem Ungeborenen auch Dunkelheit spürt: Leia, we all have that.
Und später soll er Ben dann gelehrt haben, das zu unterdrücken?
Sorry, aber das passt doch nicht zusammen.
 
Genau das wäre für mich aber eigentlich ooc. Luke hat schon zu OT Zeiten auf Obi-Wans und Yodas Geschwätz gepfiffen wie es ihm gepasst hat.
Er hat immer lieber auf sein Herz gehört und das hat ihn auch immer richtig geleitet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei Ben so daneben gelegen haben soll.
Noch dazu, nachdem was Leia über ihn in Empires End denkt, nämlich dass Luke sie beruhigt, als sie bei ihrem Ungeborenen auch Dunkelheit spürt: Leia, we all have that.
Und später soll er Ben dann gelehrt haben, das zu unterdrücken?
Sorry, aber das passt doch nicht zusammen.

Ich stimme dir da völlig zu, aber andererseits, vielleicht gab es ja besondere Umstände oder Leia hat Luke exakt darum gebeten, nämlich das Ben diese Impulse unterdrücken soll. Wir wissen ja das Leia ihren Sohn zu Luke geschickt hat da sie glaubte das zuviel von Vader in ihm steckte ... tatsache ist allerdings keiner von denen kannte Vader gut genug um das wirklich wissen zu können:cautious: Du hast ja auch erzählt das es in Bloodline so rüberkommt, als wäre etwas furchtbares passiert das sie Ben zu Luke geschickt haben.

Bis Dezember wissen wir nicht was da passiert ist, ich kann mir auch nicht vorstellen das Luke seinen Neffen nach den Regeln des alten Ordens unterrichtet haben soll, aber genau das impliziert dieser Artikel ziemlich stark. o_O
 
Ich finde, dass diese Informationen alle nicht zueinander passen. Es gibt soviel Ungereimtheiten und Widersprüche, dass ich zum Schluss komme, dass es eine Story gibt, die wir uns nicht in unseren kühnsten Träumen vorstellen können (was schon fast Star Wars ooC wäre;-)) oder sie ist tatsächlich einfach mies. Wir dürfen schliesslich nicht vergessen, dass hier viele Köche im Brei herumgerührt haben. So eine genial aufgebaute Geschichte wie es Harry Potter war, kann es eh nicht werden, die hätte man tatsächlich storytechnisch von hintern aufzäumen müssen. Und, da gebe ich @jujukane recht,, Luke ist der Familienmensch schlechthin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Ben einfach so sausen läßt, auch schon um seiner Schwester Willen. Und Han ist sein bester Freund. Würde er die Menschen, die ihm am meisten bedeuten, im Stich lassen? Ein Ereignis, das ihn dazu bringt, kann ich mir (womöglich auch aufgrund mangelnder Phantasie8-)) einfach nicht so recht vorstellen. Dann die Ungereimtheiten mit der Jedi Akademie. Es gab sie ja anscheinend, aber wo war sie in Bloodline?

Das einzige, was für mich noch einigermaßen logisch klingt (auch wenn es hier einige Logiklöcher gibt) ist eine dieser alten Theorien, die besagen, dass das alles einem Plan von Luke zugrunde liegt. Ben tritt scheinbar zur dunklen Seite über. Aber dann ist etwas schief gegangen, und Ben wurde dann tatsächlich von Snoke wider Lukes Erwarten korrumpiert. Deswegen ist Ben so zerrissen und Luke sucht verzweifelt nach einer Lösung, das alles wieder zurecht zu biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher rührt auch meine Theorie, dass Ben wirklich nicht zum echten Luke geschickt wurde, sondern dass dieser von Snoke schon vorher irgendwie neutralisiert worden ist (irgendwo gefangengehalten wird oder auf ähnliche Weise irgendwie aus dem Weg geschafft wurde). Wir erinnern uns an die Concept Arts:
images.jpg
images (1).jpg

Nach Bloodline hatte ich in der Tat den Eindruck, Ben hat jemanden versehentlich mit der Macht umgebracht und konnte daher unmöglich länger bei seinen Eltern bleiben, sondern musste wohin gebracht werden, wo er lernen konnte, seine Macht in Zukunft besser zu kontrollieren. Aber genau da hätte ich auf Luke gezählt, dass dieser seinem Neffen da mit Mitgefühl und Menschlichkeit hilft, das durchzustehen und diese schlimme Erfahrung zu verarbeiten.
Aber das ist ja scheinbar nicht passiert oder gehörig schief gegangen...
 
DAs wäre auch eine Möglichkeit, die jedenfalls besser zu dem, was wir bisher zu wissen scheinen, passt, als dass Luke sich als der totale Versager entpuppt. Ich glaube, dass würde man sich auch nicht trauen-Luke, den strahlenden Helden zu einem Loser zu machen, der danach anscheinend überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommt und sich dann auch noch aus dem Staub macht.
 
@jujukane Ich glaube diese Konzepte werden wir noch sehen ;) Könnte doch auf Jakku einer dieser Außenposten des alten Imperiums sein.:verwirrt: Ich stelle mir das so vor, auf Jakku kommt es zum Showdown in Episode 9, Kylo und Rey sorgen dafür das Snoke nichts mitkriegt, während Luke das Leben auf Jakku wieder herstellt und die Macht der dunklen Seite, die Jakku zur Wüste macht, "reinigt". Dabei kommt es allerdings zu einer Art "Unfall" und Luke stirbt, wird vom Sand begraben und zum Machtgeist.
Snoke wird zurückgedrängt, weil das Licht von Jakku, (also eigentlich die Helle Seite der Macht) dass zurückkehrt und das Leben wieder herstellt, ihn abstößt. Snoke muss gehen und Rey und Kylo bleiben zurück. Und dann beschließen Rey und Kylo einen neuen Tempel auf Jakku zu gründen, Kylo nennt sich wieder Ben Solo und sie erklären Kylo Ren für "im Kampf mit Luke Skywalker gefallen"

Ich weiß klingt ein bisschen Schmalzig, aber der Kampf mit der FO ist nicht vorbei, Ben ist ein gebrochener Mann, mit Rey passiert sicherlich auch noch irgendwas unangenehmes und die gesamte Besatzung der OT (außer Chewie und die Droiden) ist tot:cry: Die Republik liegt in Trümmern und kann vermutlich nicht wieder aufgebaut werden, zumindest nicht bis auf weiteres, zudem ist Snoke nicht tot und könnte jederzeit zurückkehren. Also ein Happy End sieht für mich anders aus.:zuck:
 
Vielleicht kein Happy End, aber etwas Abschießendes sollte die ST schon haben (am Besten für die ganze Saga). Hatte sowohl das Ende der OT als auch der PT.
 
Ein PT Ende wäre für mich nur ok, wenn es eine weitere Trilogie mit einem OT Ende gäbe.
Star Wars ist für mich immer noch ein Märchen, und diese dürfen auch gut ausgehen, wenn es sein muss auch ein wenig schmalzig:thumbsup:
Ein Schluss a la @Ilargi Zuri oder Rogue One als Abschluss der Saga wäre für mich zuwenig "gut". Dann müsste zumindest Snoke definitiv besiegt sein, gerne auch unter Verlusten, und es muss eine positive Zukunftsoption der Probanden für mich als Zuschauer geben. Und ein Zwischensieg ist dafür mE nach zuwenig.
 
:wallb Ernsthaft, was lernen Amerikanische Schulkinder in ihrer Schulzeit über die englische Sprache?:verwirrt: Offensichtlich sehr wenig, wenn ich mir anschaue was manche Leute im Internet posten:wallb

Ich meine gut, Kylo Ren hat seinen Vater umgebracht, ein Dorf abschlachten lassen (wohlgemerkt nachdem man ihn daran erinnern musste das da noch Dorfbewohner sind!:wallb) hat die klappe gehalten als Hux den Abschuss des Hosnian-Systems befahl, etc. wir wissen also alle mit Sicherheit: Er ist eine ziemlich böse Person und hat ziemlich viele Sünden auf dem Kerbholz.:klugs ABER das ist doch der Punkt an einer Redemption-Arc, wenn die Person nicht böse ist und Sünden begeht, muss sie per se nicht Erlöst werden! :wallb

Das steht im Oxford Dictionary über redemption:

redemption
noun
mass noun
  1. The action of saving or being saved from sin, error, or evil.
    ‘God's plans for the redemption of his world’
  2. in singular A thing that saves someone from error or evil.
    ‘his marginalization from the Hollywood jungle proved to be his redemption’
  3. The action of regaining or gaining possession of something in exchange for payment, or clearing a debt.
    ‘the peasants found the terms of redemption unattractive’
  4. archaic The action of buying one's freedom.
    ‘soldiers who were captured had to seek redemption’
    as modifier ‘serfs began paying redemption dues’

Ernsthaft, egal ob es eine Redemption-Arc ist oder nicht, ohne seine Sünden und das Böse in sich selbst, kann er keine Erlösung erfahren!!!:motz

Von daher ergibt dieser Satz:

Sinngemäß hundert mal auf verschiedenen Seiten zu lesen schrieb:
Kylo Ren did so many bad things, he is beyond Redemption!

GAR KEINEN SINN!:motz

[edit] Ich bitte um verzeihung aber das ist manchmal echt zum verzweifeln und heulen, soviel Sprachkenntnis sollte doch jeder haben:cry:
 
Zurück
Oben