Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Genau, und so könnte man auch Sympathien für Kylo entwickeln, wenn das Training richtig Grausam wäre. Ich denke sowieso schon dass er richtig leidet. Er ist gnadenlos zerfressen. Aber dass gehört wohl auch irgendwie zur dunklen Seite dazu, obwohl Kylo ein spezieller ( extremer ) Fall sein könnte.
Wieso spezieller, extremer Fall?:confused: Der Kerl ist ungefähr so gut im Böse sein wie ein Huhn im Baseball spielen!:facep: Ich hoffe ja das wir Snokes anderen Schüler mit angeblich weniger Potential noch kennenlernen werden:)

Anschließend könnte das Ganze in etwa so weitergehen wie neulich von mir im Luke-Thread beschrieben. Also dass der Kampf "Luke & Rey vs. Kylo Ren & Ritter von Ren" so ausgeht, dass die Ritter von Ren sterben und Kylo schwerstverletzt von Rey (vor Luke) in Sicherheit gebracht wird. Die Bilanz wäre dann wie folgt: Luke in unklarer Rolle für IX, Kylo Ren in unklarer Rolle für IX, Rey in unklarer Rolle für IX. Dazu Kylo und Rey im selben Raumschiff auf der Flucht!

:eek: Ach so hattest du das gemeint, ich fürchte da hatte ich dich im Lu7ke-Thread irgendwo mal falsch verstanden, ich dachte du meintest das Rey Kylo schwer verwundet wegschickt. Aber alles gut, jetzt verstehe ich das besser;)
 
@HassLHoFF Dann gibt Dir mal einen Tritt in den Allerwertesten und lass uns etwas mehr von Deiner, bisher in sehr kryptischen Worten angedeuteten Theorie hören:sneaky:

@Ilargi Zuri Bezüglich Deiner Bedenken, der Film wäre zu kurz um all die Storyelemente zu enthalten glaube ich, dass das alles kein Problem sein wird, da man ja nicht alle Einzelheiten in epischer Breite auswalzen muss. Außerdem können Storyelemente miteinander verknüpft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reys Ausbildung soviel Screentime verschlingt. Selbst in den bisherigen Filmen war es immer nur ein kleiner Teil der Geschichte. Ich persönlich fände auch Snokes Training interessanter. So etwas hatten wir in der bisherigen Geschichte (bis auf kurze TCW Abschnitte mit Palpatine und Savage Opress) noch nicht.
 
Ich glaube schon dass das Training einen sehr grossen Platz einnehmen wird. Schliesslich ist es das was bei Star Wars eben noch nicht so ausgereizt ist. Der Film wird sicherlich sehr viele Dialoge und relevante Infos während dieser Trainingsphasen haben. Und Kylo Ren und Snoke werden auch gezeigt. Irgend jemand hat mal Rocky 4 hier gepostet. Kann schon sein das es dahin gehen wird. Ich erwarte auch keinen grossen Plot. Dieser wird vermutlich auch durch Poe und Finn gezeigt. Das Inperium schlägt zurück hatte eigentlich auch keinen wirklichen Plot. Es ging um Vaders persönliche Jagd auf Luke. Lediglich die ersten 40 Minuten ging es um die Rebellen und das Imperium. Man darf auch nicht vergessen das Episode 5 beim Publikum seiner Zeit bei vielen durchgefallen ist.
 
Wieso spezieller, extremer Fall?:confused: Der Kerl ist ungefähr so gut im Böse sein wie ein Huhn im Baseball spielen!:facep:

Du betonst mir das irgendwie zu oft. Ein wenig gezwungen wirkt das dann schon, wenn man überhaupt nicht der Ansicht ist, dass Kylo Ren nunmal der Bösewicht der ST ist. Geht es zu diesem Thema, liest man bei Dir oft zwischen den Zeilen "Och, der ist so ein mieser Antagonist, das wird der demnächst schon selbst merken und dann wieder zurückgekrochen kommen". Aber gerade das wäre doch schade. Ich persönlich kann es z.B. drehen und wenden, wie ich möchte: Ich sehe einfach keine Möglichkeit, die mir gefällt, in welcher Kylo Ren "mir-nichts-dir-nichts" zurück zum Ben wird. Ebenso passt er nicht wirklich als Schoßhündchen von Snoke. Von seinem impulsiven Charakter her muss er eigentlich der Leader sein. Ich sag ja nicht, dass er das großartig machen würde/muss, aber zumindest probieren sollte er es. Verrückt sollte er werden, alles rauslassen. Womöglich alleine losziehen, wenn er nicht gerade Snoke stürzen und die First Order unterjochen kann. Im Prinzip muss er dabei scheitern, doch für die Selbstverwirklichung des Charakters ist nach meinem Ermessen (oder doch eher: Geschmack) ein "Unleash"-Moment von Nöten, bevor man überhaupt erst an Läuterung oder ähnliches denken kann.

Was ich ausdrücken möchte: Er muss nicht der "First-Order-Megakiller" werden und wird sich wohl tatsächlich früher oder später von denen abwenden. Allerdings kann er doch trotzdem "der Böse" sein. Ambivalente Helden werden ohnehin gefühlt häufiger gezeigt als ambivalente Schurken. Kylo Ren ist einfach die Chance für einen in einem SW-Film nie dagewesenen Charakter. Und ich denke auch, dass er "gut darin sein könnte, böse zu sein". Was er braucht, ist ein freier Kopf und gesprengte Ketten. Vorher sollte er wirklich noch ein wenig Training mitnehmen aber danach sollte ihn nichts mehr halten.

:eek: Ach so hattest du das gemeint, ich fürchte da hatte ich dich im Luke-Thread irgendwo mal falsch verstanden, ich dachte du meintest das Rey Kylo schwer verwundet wegschickt. Aber alles gut, jetzt verstehe ich das besser;)

Joa, wobei sich das ja jetzt nicht sooo viel nimmt. Grundidee war halt, dass Rey sich vehement dagegen sträubt, Kylo Ren zu töten - obwohl Luke es für das Richtige hält. Ob sie sich jetzt schützend vor ihn stellt und ihn wegschickt oder ob sie gleich mit ihm die Biege macht...nimmt sich jetzt nicht soo viel. Natürlich wären die Vorraussetzungen für IX schon deutlich andere, aber die Grundidee bliebe ja erhalten. Sollte er aber wirklich schwer verletzt sein, würde wohl eher die Variante der gemeinsamen Flucht stimmiger erscheinen.

Damit meine Ideen nicht zu gehetzt wirken, bräuchte ich aber normalerweise gewisse Zeitsprünge. In einem Saga-Film gibt es die üblicherweise nicht wirklich, also sollte zwischen VIII und IX eine Zeit liegen. Bei meinem Cliffhanger um Rey und Kylo wäre dies aber auch wieder problematisch. Tja, man muss schauen...
 
@Nomis-Ar Somar Deinem Kommentar entnehme ich das du nie den Film "Himmel und Huhn" gesehen hast, darauf spielt meine Aussage nämlich an. Die Geschichte eines kleinen Hähnchens das alle unterschätzen und am Ende der richtige Held ist. Alles was er brauchte war eine Chance und ein Ziel. Und am Anfang will er unbedingt Baseball spielen.

Hier wäre es vielleicht nicht der Held aber... Vielleicht der Anti-Held oder sowas. Von daher kann ich deiner Vorstellung, voll und ganz unterschreiben, er kann gerne Kylo Ren bleiben, er kann auch gerne der Anführer von irgendeiner Rebellengruppe werden, er kann auch gerne auf der dunklen Seite bleiben, er soll sich nur endlich einmal klar darüber werden was er eigentlich will und den Terroristischen Nazi-imperator-Vader-Fanclub verlassen. Keiner kommt an Vader ran, von daher sollte er damit aufhören es zu versuchen ;)

Zudem hoffe ich das ein bisschen rivalität zwischen ihm und dem anderen Schüler von dem Snoke im Roman zum Film spricht, Kylo ein bisschen auf die sprünge hilft, manchmal tut ein bisschen Konkurrenz dem Charakter ganz gut.
 
Ja. Sorry. Tippeln auf dem Handy ist arg lästig, aber ich werde es mal versuchen.

Also ich verfolge ja mittlerweile schon mehrere Anlaufstellen für charakter und plot ideen für die ST und wirklich jeder erwartet einen Plot-Twist. Es tut mir leid, wenn es jetzt an Belegen fehlt, klar bis TLJ rauskommt wird es höhstens Indizen geben, aber ich kann auch nicht genau festmachen warum ich zunehmend die folgenden Theorie befürworte. Eventuell weil sie selten ist.

Zur Theorie. Ich vermute, dass Kylo Ren, wie Anakin durch die Macht erzeugt wurde. Han Solo nicht sein Vater ist und er daher auch Vader so verehrt. Und ja ich denke auch, das snoke das wesen ist, das ihn erschaffen hat. Ich werde gleich nochmal zum 30x den film gucken und nochmal bisschen detailierter erläutern.
 
@Ilargi Zuri Von welchem anderen Schüler redest Du? Ich habe es eher so verstanden, dass Kylo, der "stärkste Schüler, den ich je hatte" zumindest zur Zeit auch der einzige ist. Bedeutet für mich, dass Snoke seine Schüler sozusagen durchrauscht. Sobald ein stärkerer Schüler auftaucht, lässt er seinen bisherigen vom neuen umbringen und dieser nimmt dann den Platz an Snokes Seite ein (und erwirbt möglicherweise dadurch automatisch auch den Titel Meister von Ren).Aber vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert.

@HassLHoFF Das Mobilphon-Problem kenne ich. Ich schreibe zur Zeit auch nur damit und da überlegt man sich zweimal, ob man wirklich seinen Senf dazugeben muss.
Frage zu Deiner Theorie: weiß Kylo, dass er von Snoke erschaffen wurde? Er dürfte es nicht wissen, da sonst seine "Prüfung", die Ermordung Hans, keinen Schilling wert ist.
 
@Raven Montclair
Danke für dein Mitgefühl. Das ist echt mega nervig.
Nein, Kylo weiß nichts davon, dass Han nicht sein Vater ist. Übrigens, dass Snoke ihn erschaffen hat wäre "nur" ein passender Zusatzgedanke, wäre sehr passend gekommen, wenn Snoke vorher mal Plagueis gewesen wär, aber da gabs ja von offizieller Seite auch vieles Geblubber ohne einmal klar zusagen (Snoke is and was not Plagueis) hab da jedenfalls nichts mitbekommen, was jeden Intepretationsraum wegwischt, aber es heißt ja auch nicht, dass Lebenerschaffen ein Alleinstellungsmerkmal von Plagueis war. Witzig wäre hier, was wäre, wenn Palpatine in TROS gar nicht von sich, als sein Schüler geredet hat, sondern von Snoke. ;-)

Back to the topic.
Snoke nennt Han Solo ja auch sein Vater und es ist Kylos Prüfung Han mit diesem Wissen zu töten.
Als Indizien dafür nehme ich die Spiegelsymmetrie OT-ST (Twist und familärer Zwist) und die Fragen mit denen einen TFA zurücklässt.
Wenn sie einen Plottwist machen, dann verwette ich alles dafür, dass sie ihn radikal überraschend machen wollen. Was tut man also dafür? Man gibt vor die schwerwiegenden Fragen einer Figur sind schon erzählt und man streut Mysterien und Fragen zu den anderen Charakteren, damit die Erwartung großteilig abgelenkt wird.
Rey und Snoke sind die Träger, die gerade wunderbar ablenken können, weil der Fokus und das vermeitlich Unbekannte klar bei ihnen dominiert.
Die Frage ist da, würde es uns überraschen Rey ist die Tochter von Luke und/oder Enkelin von Obi-Wan. Nein, weil der TFA zu einer solchen Erwartungshaltung anregt. Ist Rey eine Anakin Reinkarnation, sorry das ist reiner Quatsch, der sich da aus den Nägeln gesaugt wurde, aber der Fokus ist halt so stark, dass Leute sogar die beknacktesten Theorien raushauen, weil sie voller Fragen zu spezifischen Charakteren zurückgelassen wurden.
Deshalb habe ich mich gefragt, was ist möglich, was scheint abgeschlossen und was passt zu Star Wars.
Unanbhängig vom Standalone Status von ANH. Im Film wird abgeschlossen gesagt, Lukes Vater ist tod bis wir dann in TESB die große Surprise hatten.
Und genau solch einen Abschluss im Bezug auf überraschende Belange auf familärer, bzw. dramatischer Charakterebene habe ich in TFA gesucht.
Eventuell bin ich auch auf dem falschen Dampfer, aber ich bin mir sicher wir dürfen was übberaschendes erwarten von dem wir ausgehen es ist abgeschlossen. Welche finalen Aussagen und Ereignisse erleben wir in TFA könnt ihr mir da helfen? Ist wohl auch der falsche Thread jetzt hier.

Wow. Soviel auf dem Handy geschrieben. Meine Fingerse bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HassLHoFF dafür ein Gefällt mir, das du dir extra für uns diese Mühe gemacht hast:thup: Auch wenn ich persönlich nicht glaube das deine Theorie eintrifft, ich meine ... verzeihung aber ich glaube es wird viel spannender zuzusehen wie er langsam den Verstand verliert, also Kylo :konfus:

Welche finalen Aussagen und Ereignisse erleben wir in TFA könnt ihr mir da helfen?

Han's tot ist eine abgeschlossene Sache ... zumindest für mich, sein Sohn ist am Tiefstpunkt seines Lebens angekommen, viel tiefer gehts nicht mehr.

In Bezug auf Kylo, gibts nicht viel abgeschlossenes, außer vielleicht seine Verbindung zur dunklen Seite, aber selbst die ist derzeit nicht endgültig wenn du mich fragst.:nope:

:verwirrt: Allgemein gibt es nicht viel abgeschlossenes in diesem Film, es ist halt eine richtige Franchise-Mehrteiler-Episode.

Damals (anno 1977) hat man sich schon gefragt: "Wer steckt hinter der Maske von Darth Vader?" zumindest haben meine Eltern sich das gefragt, wie das bei anderen Fan war weiß ich nicht.:zuck:

Also vielleicht ist die Frage schon gestellt, nur nicht von so vielen Leuten.:verwirrt: Also das führende Trio sind ja Kylo, Rey und Finn.

Alle drei werden uns vorgestellt während sie Masken tragen, alle drei haben nicht ihre Geburtsnamen, alle drei sind von ihrer Familie getrennt (die Umstände sind war zwar unterschiedlich, aber es ist ein Fakt der auf alle zutrifft) alle drei haben Probleme mit dem loslassen, Rey die Hoffnung das ihre Familie zurückkehrt, Finn seine Angst vor der First Order, Kylo kann seiner Familie nicht vergeben das sie ihn belogen haben. Alle drei haben extreme Probleme in ihrem Sozialen Leben und sollten dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen:klugs Vor allem Kylo sollte ein Seminar zur friedlichen und nicht-aggressiven Stressbewältigung besuchen.

:verwirrt: Also ... die abgeschlossenste Person in diesem Zusammenhang ist eigentlich ... Finn. Er hat scheinbar seine Angst überwunden, schließt sich dem Wiederstand an um für eine Sache zu kämpfen an die er glaubt. Seine Familie scheint ihn, im Gegenteil zu Rey nicht sonderlich zu interessieren. Auch scheint der Zuschauer nicht mehr interesse an ihm zu haben wie an Hux. Also die beiden könnten vielleicht für den Twist genommen werden. Da erwarte ich jedenfalls nichts besonders spannendes mehr, habe ich zwar mal, wer meine Posts im Plot-Ideen-Thread kennt, aber jetzt:zuck: Ich weiß ehrlich nicht wo man das noch hinpacken soll.
 
@HassLHoFF Ich hoffe Du hattest eine kompetente Erstversorgung Deiner Verletzungen;-)
Zum offiziellen Geblubber: soweit ich weiß, gab es eine offizielle Info in Form eines Twitter Posts von Pablo Hidalgo, in dem er sagte, dass Snoke nicht Plagueis ist. Aber interessant ist Deine Theorie, dass Snoke und nicht Sidious der Schüler war, der denselbigen im Schlaf dahin meuchelte.

Was Deine Gedanken zum Plottwist betrifft:
stimmt, wenn es einen gibt, dann auf jeden Fall wie von Dir geschrieben, einen sehr überraschenden. Und Rey als Skywalkers Tochter wäre mitnichten ein solcher.
Wenn es nicht diese ganzen Bücher gäbe, hätte ich drauf getippt, dass Kylo Lukes Sohn ist, welcher ihn zu seiner Schwester und Han gab, damit er behütet aufwächst, während Luke in der Galaxis rumreist. Aber vor dem Hintergrund der genialen Luke/Vader Geschichte ist es verdammt schwierig. Auch nur etwas annähernd gleichwertig überraschendes hinzubekommene. Ich hoffe nur, es ist nicht etwas völlig abgedrehtes.

@Ilargi Zuri Kylo im Stuhlkreis und beim Antiaggressionstraining...:clap:
Aber bloss nicht. Ich finde gerade seine Impulsivität und das Unberechenbare so spannend. Man erwartet etwas bestimmtes und der Mann tut etwas völlig anderes. Und ein Twist mit Hux und/oder Finn? Gebe Dir recht, wäre so was von uninteressant... gähn....
 
@Ilargi Zuri Kylo im Stuhlkreis und beim Antiaggressionstraining...:clap:
Aber bloss nicht. Ich finde gerade seine Impulsivität und das Unberechenbare so spannend. Man erwartet etwas bestimmtes und der Mann tut etwas völlig anderes. Und ein Twist mit Hux und/oder Finn? Gebe Dir recht, wäre so was von uninteressant... gähn..

Man muss ja mal was bringen um diese höchst ernsthafte Diskussion ein wenig aufzulockern und Kylo Ren bietet da als Charakter jede Menge Angriffsmöglichkeiten:-D

Was den Twist von Hux ODER Finn betrifft, ein Plottwist ist nicht nur dazu da den Zuschauer zu überraschen sondern dem Plotgefüge eine neue Komponente hinzuzufügen und den weiteren Verlauf spannender und vor allem unvorhersehbarer zu machen.

Was mit Snoke früherem Schüler oder früheren Schülern passiert ist wissen wir nicht:zuck:, er sagt nur das Kylo der vielversprechendste ist. Bis dato wissen wir nicht ob sie tot sind. Aber es gibt die Theorie (habe das mal auf Reddit gefunden) das einer dieser Schüler Hux sein soll. Was auch irgendwie logisch ist, bedenkt man die Rivalität die zwischen den beiden herrscht und der Tatsache das Hux keine Angst vor Ren hat. Wird im Roman noch besser dargestellt, argh ... :wallb Ich brauch mein Buch zurück!:wallb Von daher, es kommt vollkommen darauf an was der Twist beinhaltet.
 
Ich persönlich glaube ja, der Twist wird mit Kylos Fall zu tun haben. Zurzeit geht ja jeder davon aus, dass er in klassischer Anakin-Manier in der Akademie ein Massaker veranstaltet hat. Hier werden wir bezüglich des ganzen Ablaufs und ich denke, vor allem bezüglich Kylos Motiv, bestimmt noch ganz schön überrascht werden.

Weil bisher wissen wir nur: A boy, an apprentice, turned against Luke and destroyed it all.
Wieder ein von der Mentorfigur des Films gesprochener Satz, der wieder nur einen Teil der Wahrheit beinhaltet, bzw. das, was der Öffentlichkeit vermutlich als Wahrheit verkauft wurde.

Aber ich muss sagen, es ist schon mit die Frage, die mich am brennendsten interessiert:
Wie konnte Snoke diesen vielversprechenden jungen Mann nur auf seine Seite ziehen:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube ja, der Twist wird mit Kylos Fall zu tun haben. Zurzeit geht ja jeder davon aus, dass er in klassischer Anakin-Manier in der Akademie ein Massaker veranstaltet hat. Hier werden wir bezüglich des ganzen Ablaufs und ich denke, vor allem bezüglich Kylos Motiv, bestimmt noch ganz schön überrascht werden.
Das würde ich begrüßen.
Man könnte uns als Zuschauer auch gerne vor eine Gewissensfrage stellen.
Ähnliches gab es bei der aktuellen Folge der Serie "Grimm" (falls das jemand kennt) bei der amerikanischen Ausstrahlung in Staffel 6. Ich möchte niemanden spoilern, aber eine ähnliche Geschichte, die den Zuschauer zwar die Taten von Ren verabscheuen, die Gründe dahinter allerdings als durchaus berechtigt empfindet lässt könnte dem Film und Ren als Charakter gut tun.
 
@Ilargi Zuri Hux als Snokes Schüler? Dass Snoke auch Schüler annimmt, die nicht machtsensitiv glaube ich nicht. Die Rivalität zwischen Hux und Kylo ist glaube ich eher ein Wetteifern zwischen zwei grundverschiedenen Zweigen, denen Snoke als Supreme Leader vorsteht. Einmal der spirituelle, von Kylo verkörpert, und der weltlich, militärische für den Hux steht. Und beide wetteifern beim "Chef", wer denn der wichtigere ist.

@jujukane Da hast Du recht, Ben wird niemals namentlich als dieser Schüler bezeichnet. Das ist etwas, was wir glauben sollen. Gibt für mich aber fast nur Sinn, wenn Luke dieses Getücht in die Welt gesetzt hat, um allen glauben zu machen, was passiert ist. Wir wissen bisher noch nicht einmal offiziell, ob es überhaupt eine solche Akademie und noch andere Schüler gab, oder ob das auch in den Bereich der Nebelkerzen, Mythen und Legenden gehört. In Blutlinie wird jedenfalls nichts dergleichen erwähnt.
Und falls Du eine Antwort auf Deine brennende Frage gefunden hast, bitte lass mich dran teilhaben, ich bin auch äußerst interessiert:geek:. Jedenfalls muss wohl noch einiges mehr als die Enthüllung des Fsmiliengeheimnisses dahinterstecken. Wenn es eine vertrauensvolle Basis zwischen Eltern und Kindern gibt, wendet sich das Kind mit Sicherheit an seine Eltern, um Ihnen zumindest die Möglichkeit einer Klarstellung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane
Wie konnte Snoke diesen vielversprechenden jungen Mann nur auf seine Seite ziehen

Für mich steht fast mit irgendeiner Art von Gewalt, vermutlich psychischer, kann aber auch beinhalten das er gedroht hat jemandem der Ben nahesteht körperlichen Schaden zuzufügen. Ich meine, jedes Mal wenn etwas nicht klappt rastet der Kerl aus!

Vermutlich ist das eine Form einer Posttraumatischen Belastungsstörung ... eine Bekannte die Psychologie studiert hat das mal vermutet, aber ich glaube das war nicht ganz ernst gemeint. Hier mal der Eintrag von Wikipedia.

Ein Symptom ist agressives und Selbstzerstörerisches Verhalten. Ein anderes sind erhöhte Reizbarkeit und Wutausbrüche. Vor allem wenn etwas den Umständen des Traumas ähnelt.

Hm.... :verwirrt: Lor San Tecca bringt er in einem Wutanfall um, als dieser sein Familie erwähnt und vor allem das er eigentlich von der Hellen Seite kommt und nicht der dunklen Seite. Er zerstört diese Konsole als er erfährt das Finn und BB-8 die Flucht von Jakku gelang, dann macht es wirder klick als jemand erwähnt das die beiden von einer Frau bgegleitet wurden. Als Rey erneut die Flucht gelingt wird er wieder wütend.

Fluchtverhalten ... hm?:verwirrt: Jemand ist geflohen, vermutlich Luke oder jemand anderes aus seiner Familie oder vielleicht er selbst? Mal überlegen, Ben geht nach dem Massaker von Lukes Tempel (in Bloodline wird erwähnt das Luke Anhänger hat, falls also keine Akademie, dann vielleicht sowas wie ein Kloster oder ein normaler Tempel, mit Leuten wie Lor San Tecca als Priester) zu Snoke, das Massaker findet statt nachdem öffentlich bekannt wurde das Darth Vader, Anakin Skywalker war. Ich an Bens Stelle wäre zu meiner Mutter gegangen um sie zur Rede zu stellen. Aber das scheint ja nicht passiert zu sein oder falls es passierte ... vielleicht ist er in einen Mob geraten.:verwirrt:

Seine größte Angst ist ja nicht stark genug zu werden, wieso will jemand stark werden? Entweder um jemanden zu besiegen oder um jemanden beschützen:verwirrt:
 
@Ilargi Zuri
Witzig, ich selbst hatte das mit der Traumatisierung auch schonmal spekuliert, ich krame mal meinen Beitrag vom 29.06.16 wieder hervor:
Habt ihr eigentlich gelesen, mit welchen Adjektiven Leia hier ihren ungeborenen Sohn beschreibt?

https://www.mashable.com/2016/06/21/star-wars-aftermath-life-debt/#Lfn6tyAdeEqB

Also für mich wie ein Schlag in die Magengrube! Das schreit ja quasi nach Redemption! Und ich will unbedingt wissen, was zur H***e nur mit Ben Solo passiert ist!

Er muss mMn, warscheinlich mit seinem Vater unterwegs, in der Vergangenheit ein schreckliches, hoch traumatisches Erlebnis gehabt haben, mit völligem Kontrollverlust sowohl für ihn als auch für seinen Vater (evtl. das Ereignis im Zuge dessen auch der Falke abhanden kam? Es gibt da diese deleted scene, wo Kylo im Falken einen emotionalen Moment hat). Er erlebt ja sowohl "Ben Solo" als auch seinen Vater Han als "weak and foolish", wahrscheinlich, weil weder er selbst noch sein Vater in dieser Situation irgendetwas hatten tun können, um sie zu verhindern. Angesichts dessen ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich nun mit Kylo Ren eine starke Schutzpersönlichkeit aufgebaut hat und offenbar vom unbändigen Verlangen getrieben ist, Kontrolle auszuüben bzw. zurückzuerlangen. Ein ganz typisches Verhalten schwer traumatisierter Menschen übrigens, die einmal in einer Situation waren, wo ihnen schlagartig alle Kontrolle entzogen wurde (schwerer Unfall oder Vergewaltigung zB).

Ich frage mich, was das für ein Erlebnis gewesen sein könnte (der Verlust einer kleinen Schwester, vielleicht?). Hidalgo hielt sich ja immer äusserst bedeckt (d.h. er antwortete gar nicht darauf), wenn er nach der "profound tragedy" gefragt wurde, die Han Solos Familienleben schlagartig beendete. Man könnte ja glauben, dass da von dem "Massaker" der Jedi-Academy die Rede wäre, ich denke mittlerweile, dass damit etwas anderes gemeint ist, eine Tragödie, die schon früher passierte. Evtl. hat Ben sich deshalb in Snokes Arme geflüchtet, weil er glaubt, dass nur die dunkle Seite mächtig genug ist, ihm die ersehnte Kontrolle zurückzubringen. Das könnte von Snoke ja auch von langer Hand genau so geplant worden sein.
Glaubt ihr, Snoke hält ihn auch absichtlich in so einem zerissenen state of mind, weil er andernfalls eine ernste Gefahr für ihn wäre?

Auffällig ist auch: Es taucht in der Leseprobe auch schon wieder ein Baum auf. Sitzt Snoke vielleicht in einem Baum, oder was? Wie die Schlange im Baum der Erkenntnis?
 
@jujukane stimmt, ich erinnere mich, allerdings denke ich halt weiter, wir haben ja nun ein bisschen mehr Infos als damals.

Wir wissen inzwischen das der Falke Han schon viel früher abhanden kam, ebenso wissen wir das die Vernichtung von Lukes Tempel nicht früher als sechs Jahre vor den Ereignissen von TFA spielen, wir wissen ebenso das Rey nicht auf der Akademie gewesen sein kann. Weil wir wissen das Rey bereits mit fünf Jahren nach Jakku kam oder von ihrer Familie verlassen wurde (gibt inzwischen ja Theorien das sie dort geboren ist) und somit vermutlich nichts mit Lukes Tempel zu tun hatte. Ich bin immer noch erstaunt wieviele Leute die Tatsache ignorieren das sie anscheinend in ihrem Leben noch nie einen Wald gesehen hat, bevor sie nach Takodana kam. Von daher können wir den Rahmen eingrenzen wann dieses Ereignis passiert ist. Es kann noch nicht sehr lange her sein und seiner Reaktion auf die Wunde an seiner Seite, die durch Chewie zustande kam, nach zu urteilen, muss ihn das gegen Schmerzen ziemlich abgestumpft haben, ich tippe hier ganz klar auf eine Art der Folter, würde auch erklären warum es Dameron noch vergleichsweise gut geht und warum Kylo Reys Verhör sofort selbst in die Hand nimmt, ich glaube er hat was gegen Folter, das kommt auch hervor als man ihn fragt ob man Sturmtruppler DC-2368 (die Nummer habe ich mir selbst ausgedacht, wie findet ihr sie?):-D foltern soll um die Antworten aus ihm herauszubekommen, da sagt er ganz klar nein. Vermutlich wurde er selbst gefoltert, sollten wir Kylo mal mit weniger als einem Ganzkörperkondom sehen tippe ich mal darauf das er nicht gerade wenig Narben hat und die sind nicht nur von Rey und Chewie.:nope:

@Raven Montclair Das eine schließt das andere nicht aus, denn FALLS Snoke mit dem traumatischen Ereignis zu tun hat, erinnert sich Kylo vielleicht nicht mehr richtig daran, ein Symptom der PTBS ist ein partieller Gedächtnisverlust welcher sich auf die Zeit um das Ereignis herum beschränkt. Kylo könnte unterbewusst sich noch daran erinnern, durch ein Gefühl von Hilflosigkeit und unbestimmter Angst, das ihn mal jemand bedroht hat, er fügt die Puzzleteile nur nicht richtig zusammen. Ein spezieller Fall waren und sind Folteropfer, sie konnten sich nicht an ihre Folterknechte erinnern und ganz normal mit ihnen umgehen, obwohl sie noch wissen das sie mal gefoltert wurden und auch entsprechende Symptome einer Belastungsstörrung zeigen, aber WER die Ursache für ihre Höllenqualen sind, das wissen sie nicht mehr.
 
Jedenfalls muss wohl noch einiges mehr als die Enthüllung des Fsmiliengeheimnisses dahinterstecken. Wenn es eine vertrauensvolle Basis zwischen Eltern und Kindern gibt, wendet sich das Kind mit Sicherheit an seine Eltern, um Ihnen zumindest die Möglichkeit einer Klarstellung zu geben.

Kylo neigt zwar zu Überreaktionen, dass er wegen dieser Enthüllung allein aber gleich hergeht und alle seine Mitschüler niedermetzelt traue ich sogar ihm ehrlichgesagt nicht zu. Vor allem können die Mitschüler ja eigentlich nix dafür.
 
Zurück
Oben