Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

@Steven Crant ähm ... diese Grinse-Smileys sind aus gutem Grund in meinem Post ... der war nicht so wirklich ernst gemeint;-) Nur um hier mal wieder die Stimmung aufzulockern, immerhin sprechen wir hier über unser aller Lieblingsfranchise, aber es ist halt nur ein Franchise und da sollte man manche Dinge mal mit Humor nehmen anstatt alles Bierernst zu sehen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, zunächst zählt erst einmal das was uns die Filme bisher gezeigt haben und als Yoda-Fan bin ich natürlich bei dir, das die helle Seite zunächst einmal nicht als die verführerische dargestellt wurde.;-)
 
ähm ... diese Grinse-Smileys sind aus gutem Grund in meinem Post ... der war nicht so wirklich ernst gemeint;-) Nur um hier mal wieder die Stimmung aufzulockern, immerhin sprechen wir hier über unser aller Lieblingsfranchise, aber es ist halt nur ein Franchise und da sollte man manche Dinge mal mit Humor nehmen anstatt alles Bierernst zu sehen.

Du verweist mich nicht ernsthaft auf die Smileys in deinem Beitrag und ignorierst dann die in meinem? :konfus::D:p
 
Du verweist mich nicht ernsthaft auf die Smileys in deinem Beitrag und ignorierst dann die in meinem? :konfus::D:p
Ich würde ja ein gefällt mir geben, aber es dauert noch ein bisschen bis das bei mir wieder geht, 24 Stunden heißen wirklich 24 Stunden.:-( ICh habe nur den Pfeif-Smiley gesehen, der Grinsesmiley wurde zunächst nicht angezeigt, ich dachte du hättest zwischen dem einen und dem anderen Satz einfach nur einen Absatz eingefügt. Laut unserem IT-Fachmann (aus dem Computerladen um die Ecke) liegts an meiner alten Grafik-Karte, die und Win7 vertragen sich nicht wirklich. Ich muss sie doch mal bei Gelegenheit ausbauen.:cautious:
 
Okay, ich hatte da eine Kylo Theorie ... die leider ein wenig zerstört wurde. Normalerweise halte ich nicht viel von Reddit, wirklich nicht. Aber hier scheint mal jemand nachgedacht zu haben, wir sind bisher alle davon ausgegangen das die Regenszene die Toten vom Jedi-Tempel zeigt, aber ein User namens Kiss_my_Wookie ... okay, er hat sich wenigstens einen recht kreativen Namen ausgedacht, das muss man dem User lassen:-D Das und diese Theorie:
gnybsmp.jpg


Also starb diese Gruppe von Individueen vermutlich wirklich bei der Zerstörung von Lukes Tempel, allerdings ich glaube nicht das es sich hierbei nicht unbedingt um Tötungen durch die Knights of Ren handelt ... aus einem bestimmten Grund, der in meiner Ausbildung liegt, ihr wisst vielleicht nicht was Pestpogrome sind ... nun, im Mittelalter glaubte man das die Juden hinter einem Giftkomplott steckten durch das die Pest verursacht worden war. In Folge dessen wurden Jüdische Mitbürger in einem Holzhaus eingesperrt das dann angezündet wurde. Die Kunde von diesen Vorgängen hat sich dann trotz versuchter Geheimhaltung der beteiligten Städte (am berühmtesten sind hier Straßburg und Basel) verbreitet und es ist überliefert das in manchen Städten sich die jüdischen Familien lieber selbst umbrachten als das Schicksal zu erleiden das denjenigen bevorstand die dann in diesem Holzhaus endeten.:-(

Hier mal ein Bild von 1894 von Emilé Schweitzer das die das Straßburger Pogrom zeigt. (Das eigentliche Massaker fand 1389 oder so statt)
1024px-Pogrom_de_Strasbourg_1349.jpg

Es ist also durchaus möglich das die Knights of Ren einen Tempel angriffen haben und diese Nomaden, die vermutlich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aus Angst vor diesen Leuten sich selbst getötet haben. Es gibt auch historische Belege in denen Herrscher den Freitod einer ganzen Stadt befahlen ... mir fällt jetzt nur das berühmteste Beispiel ein, bei Masada wo der König nach der Niederlage gegen die Römer allen seinen Untertanen befahl sich von der Klippe zu stürzen:-(

Also ... es ist durchaus drin das Rey wirklich gesehen hat wie ihre Leute sich gegenseitig umgebracht haben und als jemand versuchte sie zu töten, kam jemand mit Kylos Maske (wenn wir davon ausgehen das Rey mit fünf nach Jakku kam und Ben zu dem Zeitpunkt gerade erst zu Luke kam kann das nur ein anderer Ritter von Ren gewesen sein) ist dazwischen gegangen und hat Rey dann auf Jakku ausgesetzt. Wir hatten das Thema mit den Pogromen schon einmal, aber ich greife es hier nochmal auf ... ich konnte den Post übrigens nicht finden, dabei habe ich den gesamten Thread durchsucht und ich bin mir sicher es war in diesem Thread!:verwirrt:

Also nun zu meinem Punkt, ich ging bisher davon aus das Kylo erst bei Luke trainiert wurde, aber was wenn ... ich glaube es war @jujukane recht mit ihrer Theorie hat und Ben nie bei Luke trainiert wurde? Wenn die Szene die aus dem Film (der Macht-Vision von Rey) geschnitten wurde, die einen jungen Ben mit einer Figur zeigt die Snoke sein soll, einen Ben im Alter von 15 zeigt? Das würde von Rey mit 20 unter umständen als Junge angesehen werden. Dann wäre mit dem Erscheinen von Bloodline alles aufgeflogen. Dann wäre nicht nur aufgeflogen das Ben nie von Luke trainiert wurde, weil dessen Tempel schon JAhre zuvor zerstört worden war, dann wäre ebenso klar geworden das Ben nie eine Chance hatte. Vor allem nachdem mit dem Erscheinen der Aftermath-Reihe klar wurde das Snoke schon auf Ben fixiert war, als er noch in Leias Bauch war. Dann wäre @jujukane Theorie das Ben von Leia aus Versehen zu Snoke, statt zu Luke geschickt wurde korrekt.

Okay, im Augenblick gehe ich von folgendem Szenario aus: 1. Lukes Tempel wurde zerstört bevor Ben zu ihm geschickt wurde. 2. Kylo Ren und der Ritter von Ren den Rey in ihrer Vision sieht sind zwei verschiedene Personen. 3. Kylo Ren hat den Helm dieser Person aus irgendeinem Grund nachgebaut, denn der Helm, den jemand im Teaser zerstört, war anscheinend hinter Glas, also vermutlich ein Ausstellungsstück. Beweisfoto:
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-17.jpg

4. Snoke hat Kylo von Anfang an auf beiden Seiten trainiert, zunächst allerdings nur auf der hellen Seite, weil er wusste das Leia es fühlen würde, sobald ihr Sohn in Berührung mit der dunklen Seite kommt.

Es gibt allerdings noch eine weitere Idee die mir gekommen ist und die zu Problemen zwischen Rey und Luke führen könnte: Das Gebäude in Reys Vision das hinter den Rittern in der Vision kurz vom Blitz erleuchtet wird, scheint recht intakt zu sein, also zumindest brennt es nicht. Was wenn das was Rey sieht wirklich ein Schlachtfeld ist, das zeitlich vor der Zerstörung des Tempels liegt und Luke vielleicht nichts tun konnte, um diese Leute zu retten oder vielleicht auch nichts tun wollte. Was ich weniger glaube, aber ich denke das Reys Ritter aus der Vision und Kylo Ren zwei verschiedene Personen mit der gleichen Maske sind. Nur weil Adam Driver in dem Kostüm steckt ... heißt das nicht das dies auch Kylo Ren sein soll ... das könnte theoretisch auch jemand anderes aus der Kategorie der Humanoiden Rassen der GFFA sein. Immerhin ... außer der Körpergröße sehen wir nichts.:zuck: Das könnte auch schlicht eine Gruppierung der Hellen Seite, sein die gegen eine Gruppierung der dunklen Seite kämpft und die Gruppierung der hellen Seite könnten die Leute von Rey gewesen sein, die bei Luke schutz suchten und er hat entweder versagt oder nichts unternommen. In beiden Fällen sorgt das für Spannungen zwischen Rey und Luke.:cautious:
 
@Ilargi Zuri Das ist ja wie Rush Hour im Gehirn...:confuse:

Ich lese aus diesem Beitrag nur heraus, dass die KoR eine andere Gruppierung beim Angriff auf irgendwas (das kann tatsächlich LKWs gewesen sein) angegriffen haben. Dieser Clanführer sah jedenfalls nicht wie jemand aus, der sich verteidigt (dazu steht er auch in der falschen Richtung) sondern wie ein Angreifer, der entweder von Mitangreifern aus den eigenen Reihen oder zu Hilfe Eilenden daran gehindert wird, sein Tun fortzusetzen.
Interessant ist in der Tat, dass eine ähnliche Figur schon in Rogue One zu sehen war. Gehörten diese Leute zu den Rebellen oder in welchem Zusammenhang werden die da vorgestellt. Das könnte wichtig sein bezüglich der Frage, wo dies Tat passiert ist.

Ich denke schon, dass sich hinter der Maske Kylo Ren verbirgt. Alternativ kann es tatsächlich auch sein, dass alle Meister der KoR diese Art von Maske tragen und Kylo später eine baugleiche bekam.

Zum Thema Junge in Reys Vision: der Junge war soweit ich mich erinnere blond und eher bis maximal 10 Jahre alt (diese dämliche Zitierfunktion tut bei mir leider alles außer das zu tun, was sie verspricht, nämlich zu zitieren>:(). Im Alter von 20 würde sie das Alter eines 15 Jährigen definitiv ziemlich korrekt einordnen und ihn nicht mehr als Jungen bezeichnen
 
@Raven Montclair ... öhm ... dann sei froh das du nicht mein Gehirn hast, da gehts manchmal noch konfuser, rasender und sprunghafter zu als in diesem Beitrag von mir, da habe ich diese Gedanken bereits geordnet und sortiert.o_O

So im Buch zum Film wird tatsächlich nur von einem Jungen gesprochen, weder Blond noch sonst was.
Star Wars The Force awakens Novelization page 170 schrieb:
A Boy appeared at the End of the Hallway. She started toward him, and the World turned inside out, causing her to trip and fall.

Woher das Blond kommt weiß ich nicht, aber vermutlich aus der Jugend-Edition des Romans. Das der Junge zusammen mit Snoke oder einer Snoke-ähnlichen Figur dasteht stammt meines Wissens nach von einem alten Interview mit den Cuttern des Films.

Ich denke schon, dass sich hinter der Maske Kylo Ren verbirgt. Alternativ kann es tatsächlich auch sein, dass alle Meister der KoR diese Art von Maske tragen und Kylo später eine baugleiche bekam.

Nun zumindest die Maske aus dem Teaser ist vermutlich so ein Austellungsstück, ich finde ansonsten keine Erklärung für das Glas und diese verfluchten Raumschiffe sind verdammt sauber. Zudem ist sein alter Helm ja definitiv auf Starkiller in die Luft geflogen:-D wahlweise in den Weltraum oder geschmolzen von der Hitze des Sterns. Also sein alter ist das nicht, es könnte ein neuer sein, aber wo kommt das Glas her? Elektronische Einzelteile oder Funken sehen wir da ja auch nicht, also ist da zumindest keine Konsole in der Nähe. Falls sie sich auf einem Raumschiff befinden, wovon ich stark ausgehe, wird Kylo auch kein Fenster kaputt gemacht haben, Temperamentsausbrüche schön und gut, aber er ist nicht Lebensmüde.
 
Also ... es ist durchaus drin das Rey wirklich gesehen hat wie ihre Leute sich gegenseitig umgebracht haben und als jemand versuchte sie zu töten, kam jemand mit Kylos Maske (wenn wir davon ausgehen das Rey mit fünf nach Jakku kam und Ben zu dem Zeitpunkt gerade erst zu Luke kam kann das nur ein anderer Ritter von Ren gewesen sein) ist dazwischen gegangen und hat Rey dann auf Jakku ausgesetzt. Wir hatten das Thema mit den Pogromen schon einmal, aber ich greife es hier nochmal auf ... ich konnte den Post übrigens nicht finden, dabei habe ich den gesamten Thread durchsucht und ich bin mir sicher es war in diesem Thread!:verwirrt:
Rey als Überlende eines Progroms oder Massaker ? Wäre interessant ,zumindest wenn sie dann irgendwie in Teil 8 traumatisiert agieren würd oder so.

Also nun zu meinem Punkt, ich ging bisher davon aus das Kylo erst bei Luke trainiert wurde, aber was wenn ... ich glaube es war @jujukane recht mit ihrer Theorie hat und Ben nie bei Luke trainiert wurde? Wenn die Szene die aus dem Film (der Macht-Vision von Rey) geschnitten wurde, die einen jungen Ben mit einer Figur zeigt die Snoke sein soll, einen Ben im Alter von 15 zeigt? Das würde von Rey mit 20 unter umständen als Junge angesehen werden. Dann wäre mit dem Erscheinen von Bloodline alles aufgeflogen. Dann wäre nicht nur aufgeflogen das Ben nie von Luke trainiert wurde, weil dessen Tempel schon JAhre zuvor zerstört worden war, dann wäre ebenso klar geworden das Ben nie eine Chance hatte. Vor allem nachdem mit dem Erscheinen der Aftermath-Reihe klar wurde das Snoke schon auf Ben fixiert war, als er noch in Leias Bauch war. Dann wäre @jujukane Theorie das Ben von Leia aus Versehen zu Snoke, statt zu Luke geschickt wurde korrekt.
Du meinst also Luke Tempel wurde schon zuvor von Snoke oder sonstwem zerstört und Kylo ist Snoke in die Hände gefallen? Die Theorie ist interessant und pass erstaunlich gut. Snokes erste Handlung dürfte gewesen Kylo über Vader aufzuklären. Denn er hat ja im Film ein fragliches Bild von seinem Opa. Wäre er bei seinem Onkel gelandet ,hätte er ihm erklärt das die Lehre aus Vader ist ,es ist nie zu spät und Vergebung ist möglich,du brauchst aber auch etwas was dich am Boden hält.

Okay, im Augenblick gehe ich von folgendem Szenario aus: 1. Lukes Tempel wurde zerstört bevor Ben zu ihm geschickt wurde. 2. Kylo Ren und der Ritter von Ren den Rey in ihrer Vision sieht sind zwei verschiedene Personen. 3. Kylo Ren hat den Helm dieser Person aus irgendeinem Grund nachgebaut, denn der Helm, den jemand im Teaser zerstört, war anscheinend hinter Glas, also vermutlich ein Ausstellungsstück. Beweisfoto:
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-17.jpg
Also das Kylo den Helm von jemand anders genommen hat fänd ich auch gut. Womöglich macht er das aus dem selben Grund warum Revan die Maske eines Mandalorianers getragen hat. Beim Foto musst ich allerdings sofort daran denken.
spider-man-no-more-107893-spider-man-no-more-or-is-there-still-a-future-jpeg-150022.jpg


No more Kylo Ren. :cry:

oder daran

the_dark_knight_rises_image.jpg
Ach so als Glas sehe ich das nicht,sieht für mich so aus als wäre die Maske zersplittert.Oder wart ja man sieht im Hintergrund Splitter. Eventuell hat er sie aus Wut durch ein Fenster geschleudert oder aus einem Schiff. Ja Vitrine liegt auf jeden Fall auch im Bereich des möglichen.

4. Snoke hat Kylo von Anfang an auf beiden Seiten trainiert, zunächst allerdings nur auf der hellen Seite, weil er wusste das Leia es fühlen würde, sobald ihr Sohn in Berührung mit der dunklen Seite kommt.
Oder Snoke war zuerst mit Luke befreundet/alliert ,Parter und er hat ihm dann Ben entrissen. Es kann ja sein das Luke und Snoke sich dann gestritten haben ,es kommt zum Duell, Snoke wird entstellt usw . und Ben sieht ihn als Opfer und kommt dann mit ihm mit.

Es gibt allerdings noch eine weitere Idee die mir gekommen ist und die zu Problemen zwischen Rey und Luke führen könnte: Das Gebäude in Reys Vision das hinter den Rittern in der Vision kurz vom Blitz erleuchtet wird, scheint recht intakt zu sein, also zumindest brennt es nicht. Was wenn das was Rey sieht wirklich ein Schlachtfeld ist, das zeitlich vor der Zerstörung des Tempels liegt und Luke vielleicht nichts tun konnte, um diese Leute zu retten oder vielleicht auch nichts tun wollte. Was ich weniger glaube, aber ich denke das Reys Ritter aus der Vision und Kylo Ren zwei verschiedene Personen mit der gleichen Maske sind. Nur weil Adam Driver in dem Kostüm steckt ... heißt das nicht das dies auch Kylo Ren sein soll ... das könnte theoretisch auch jemand anderes aus der Kategorie der Humanoiden Rassen der GFFA sein. Immerhin ... außer der Körpergröße sehen wir nichts.:zuck: Das könnte auch schlicht eine Gruppierung der Hellen Seite, sein die gegen eine Gruppierung der dunklen Seite kämpft und die Gruppierung der hellen Seite könnten die Leute von Rey gewesen sein, die bei Luke schutz suchten und er hat entweder versagt oder nichts unternommen. In beiden Fällen sorgt das für Spannungen zwischen Rey und Luke.:cautious:
Würd ich so unterschreiben.
 
Hei, weiß einer von euch woher das Gerücht kommt das Kylo Ren in Darth Vaders Bacta-Tank auf Mustafa geheilt werden soll? Ein bekannter hat mich per Whatts-App dazu befragt weil ich ja "immer so gut informiert wäre" :cautious: Wenn er sich mal die Mühe machen würde das Internet zu befragen wäre er auch besser informiert. Egal, weiß da einer von euch mehr drüber?:-)
 
Hei, weiß einer von euch woher das Gerücht kommt das Kylo Ren in Darth Vaders Bacta-Tank auf Mustafa geheilt werden soll? Ein bekannter hat mich per Whatts-App dazu befragt weil ich ja "immer so gut informiert wäre" :cautious: Wenn er sich mal die Mühe machen würde das Internet zu befragen wäre er auch besser informiert. Egal, weiß da einer von euch mehr drüber?:-)

Dieses Gerücht ist mir bisher nicht untergekommen,es kann aber sein dass das Gerücht seinen Ursprung in einer Aussage von Doug Chiang hat,dieser hat erwähnt das man die Burg von Darth Vader aus Rogue One in weiteren Filmen vielleicht weiter erkunden bzw.vorkommen könnte.

Die relevanten Aussagen beginnen ab Minute 02:30

 
Zuletzt bearbeitet:
@Banthapudu nun Michael Nuhl gibt nur wieder was er im Internet findet, das der mal mir einer eigenen Theorie oder Idee ist ungefähr so häufig wie Schnee und Eis in der Sahara. Trotzdem Danke:-)

@count flo Auch dir danke, das erscheint mir doch viel wahrscheinlicher als der YouTuber.;-)
 
Vielleicht ist Vaters Bakta Tank besonders hoch konzentriert und hat so die winzig kleine Narbe in Kylos Gesicht ermöglicht. Vader war ja bestimmt Privatpatient ;-):roll:
 
Es ist ein Bild online gegangen dass den Raumjäger von Kylo Ren darstellen soll,dieses Schiff stammt wohl aus der Hot Wheels Kollektion.

IMG_8383.jpg


Quelle: http://makingstarwars.net/2017/05/kylo-rens-starfighter-from-star-wars-the-last-jedi/

Hab das schon auf SWU gesagt, bemerke es aber hier noch mal kurz: Auf dem Fuß ist das Rebellen-Logo drauf.

Vielleicht ist Vaters Bakta Tank besonders hoch konzentriert und hat so die winzig kleine Narbe in Kylos Gesicht ermöglicht. Vader war ja bestimmt Privatpatient ;-):roll:

Durchaus möglich, wir haben Vader ja gesehen das er ohne Rüstung im Tank überlebt und wer weiß wieviele Leute überhaupt von Vaders privatem Rückzugsort wussten.
 
Hab das schon auf SWU gesagt, bemerke es aber hier noch mal kurz: Auf dem Fuß ist das Rebellen-Logo drauf.



Durchaus möglich, wir haben Vader ja gesehen das er ohne Rüstung im Tank überlebt und wer weiß wieviele Leute überhaupt von Vaders privatem Rückzugsort wussten.

Ich erkenne da kein Rebellenlogo :verwirrt:

Und selbst wenn. Dieses Schiff sieht mir zu sehr nach Erste Ordnung aus,das dieser Raumjäger zum Widerstand gehört schließe ich aufgrund des Designs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@count flo Ich gehe eher davon aus das man einfach irgendeinen Fuß genommen hat der gerade irgendwo rumlag, da Wiederstand und Rebellen-Logo bis auf die Farbe gleich aussehen dürften die Füße in höherer Stückzahl produziert werden. Folglich wollte ich nur darauf aufmerksam machen das da ein kleiner Flüchtigkeitsfehler beim Fotografieren passiert ist, den ich ehrlich gesagt ganz lustig finde:-D

Was das sehen betrifft, das Foto ist überbelichtet, das musst du in einem Bildbearbeitungsprogramm einfach ausgleichen und dann siehst du es, wahlweise kannst du auch den Kontrast deines Bildschirms hochstellen.
 
Hatte gestern eine Überlegung. Ich poste sie mal mitten in die Diskussion um seinen angeblichen Flieger...

Im Teaser zu 'Die letzten Jedi' sieht man die zerstörte Maske von Kylo Ren. (Das Internet hat hier übrigens "copy&paste"-mäßig durch die Reihen weg geschrieben, es sei Darth Vader's Maske - was aber nicht stimmen wird.)

kylo-rens-destroyed-mask.jpg



Ich halte es für eine interessante und berechtigte Idee, darüber zu spekulieren, warum die Maske kaputt gegangen ist, wie sie kaputt gegangen ist, ob es die Erstmaske ist welche auf dem Han-Solo-Gedächtnissteg lag und insbesondere welche dramaturgische Bedeutung die regelrechte Zersplitterung der Maske haben könnte.

Wäre es Vader's Maske gewesen, hätte ich eventuell noch interessantere Gedankengänge gehabt, aber da es vermutlich die Maske ist, die er in VII trug und welche von irgendwem aufgesammelt wurde (kurz bevor die Starkiller Base explodiert ist), dürfte das Ganze in eine andere Richtung gehen. Kylo wird die Maske nach meiner Erwartung im Film komplett weglassen und seine "schnieke Narbe" etwas zur Schau tragen. Er muss sich jetzt nicht mehr verstecken und irgendwem etwas verschleiern. Selbst im Angesicht zum Feind wird er zu seinem solo'schen Antlitz stehen können. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Ablehnen einer fortwährenden Maskierung eine eigene, symbolische Szene erhalten könnte. Eventuell sieht man Kylo Ren etwas zermürbt und in Gedanken, als ihm eine Wache den aufgesammelten (und wie auch immer geborgenen) Helm von der Starkiller Base überreicht.....nein, lassen wir das...das ist unrealistisch und gefällt mir nicht wirklich. Lasst es eine extra neu angefertigte Maske sein, die ihm überreicht werden soll. Er aber kann damit bereits nichts mehr anfangen und zermalmt sie mit der Macht in der Luft. Er fühlt sich seit der Konfrontation mit seinem Vater ein Stück weit entfesselt und hat das Gefühl, sich vor nichts mehr verstecken zu müssen. Interessant wird jedoch der weitere Umgang mit Vader's Maske: Spricht er immer noch zum Helm seines Großvaters? Hat sich etwas verändert? Hält er überhaupt immer noch so viel von seinem Opi? Oder will er sich jetzt endgültig die Fesseln sprengen und seinen eigenen Weg gehen?

Wie oben schon angedeutet: Der weitere Charakter- bzw. Handlungsverlauf ist meiner Meinung nach eng verknüpft mit der ganzen Masken-Angelegenheit. Ich hätte es ja fast noch lieber gesehen, wenn er sich von Vader "losgerissen" hätte und dessen Maske zerstört hätte, aber die Vernichtung der eigenen Maske ist ja schon mal ein Anfang von Autonomie und konsequenten Entscheidungen.
 
Ich habe den Verdacht, er schleudert sie halb wahnsinnig in einen Spiegel, weil er seinen Anblick nicht mehr ertragen kann und nicht damit fertig wird, was er getan hat.
Daher die vielen Scherben:-D
 
Ich denke was @jujukane denkt ist die wahrscheinlichste Variante. Vor allem zeigt es das es ihm da wo er gerade ist echt nicht gefällt, auch wenn viele denken das Kylo dunkler und düsterer wird in Episode 8, einfach weil uns Zuschauern in TFA ein guter Bösewicht vorenthalten blieb, Kylo wird in Episode 8 nicht als Bösewicht etabliert werden.:nope:
Die Gründe dafür sind vielfältig:
  1. Der Mittelteil der Trilogien war bisher immer der Teil wo die Charakterentwicklung vorrangetrieben wird, deren Grundstein wurde bereits in Teil eins gelegt und wer mir EINE Szenenfolge nennen kann wo Kylo Ren sich DURCHWEG und ohne auch nur einen einzigen Ausrutscher wie ein guter Antagonist verhält, bin ich gleich wieder offen für Big Bad Kylo, aber ich erkläre mal kurz wie ich das sehe:
    1. Er landet auf Jakku und bringt den alten Mann um dessen Namen ich vergessen habe:verwirrt: gut, ist nicht gerade Heldenhaft, aber die bescheuertste Idee die er im ganzen Film hatte, der Kerl hat die Karte garantiert gesehen, man nimmt den Kerl mit und nicht den Piloten der sie gerade einmal zwei Minuten in seinem Besitz hatte. Er dreht sich bereits zum gehen um und Phasma erinnert ihn daran das da noch Zeugen sind, er gibt den Befehl sie zu töten und merkt das Finn den Befehl nicht ausgeführt hat und sagt nix! Überhaupt nix, geht einfach weiter. Erst muss man ihn daran erinnern das sie das Dorf vernichten und dann lässt er den Sturmtruppler mit Befehlsverweigerung davon kommen. :wallb
    2. Die Folterszene, gut auch ziemlich mies von ihm ... aber Poe lebt am Ende noch, der einzige Grund warum Vader Han am Leben ließ war die Tatsache das er ein Versuchskanninchen, wegen der Einfrierungssache, brauchte. Ansonsten wäre ihm die Sache mit Han's Leben ziemlich egal gewesen. Also wieso lebt der Kerl noch?:yodaconfused:
    3. Nach der Sache mit der Flucht sehen wir wie Kylo sich wie ein Schuljunge mit Hux streitet, könnte sein das ich mich irre aber Vader hat sich nicht lange mit Generälen und Admirälen gestritten .... er hat sie umgebracht.:yodadevil:Stattdessen wird dieser Kindergarten noch eine Weile fortgesetzt. Vermutlich auch noch in Episode 8:motz
    4. Er greift Takodana an und läuft Rey hinterher, vergisst den Droiden und kümmert sich um das Mädchen. Ein Mädchen das die Karte EINMAL gesehen hat, Hallo? Kann der Kerl so gut zeichnen oder was? Ich habe das schon mehrmals erwähnt, man besorgt sich als guter Antagonist gefälligst sowohl das Mädchen als auch den Droiden! Man überlässt das Mädchen seinen Untergebenen, mit einer hübschen Drohung ihr nichts anzutun und macht sich auf die Jagd nach dem Droiden, man trägt sie nicht im Hochzeitsstil durch die Gegend!:motz:wallb
    5. Das gruselige erste Date in der Folterkammer:confuse: Erst ist er eine ungewisse Zeitspanne damit beschäftigt ihr beim Pennen zuzuschauen und dann sucht er anscheindend nicht nach der Karte, ernsthaft was und wie denkt dieser Kerl eigentlich?:facep:
    6. Der Mord an Han ... man bereut seine Tat nicht, man bringt jemanden um und fertig. Aber hier bedankt er sich und heult danach.:wallb
    7. Er greift Finn sehr aggressiv an, aber wieso? Weil er ein Verräter ist? Unwahrscheinlich, in der Szene scheint er ihn nicht mal wahrzunehmen bis der Kerl Rey zu Hilfe eilt. Da gehts nicht um die Sache das Finn desertiert ist, es geht darum das Finn Rey mag und Rey Finn mag. Ohne Lichtschwerter wäre das nichts weiter als eine Prügelei um ein Mädchen gewesen.:wallb Außerdem spielt er zuerst mit Finn bevor der ihn verletzt, danach macht er zwei Angriffe und Finn liegt sterbend am Boden. Man spielt nicht mit seinem Gegner! Vader hat auch nur einmal mit seinem Gegner gespielt und das war Luke! Wenn John Boyega jetzt Kylo Rens Sohn fress ich einen Besen!:motz
    8. Bei Rey greift er von Anfang an nicht mit der gleichen Härte an wie bei Finn, zudem trifft sie einmal vor der Szene am Abgrund und mehrere Male nach der Szene am Abgrund ... wir haben gerade erst gesehen das der Kerl wirklich gut mit dem Ding sein kann, also was soll der Mist bei Rey?:zuck: Abgesehen davon man bietet seinem Gegner nicht an sein Lehrer zu sein, wo hat Vader das gemacht? Genau, bei Luke, um den Imperator zu stürzen, aber hier ... wird noch nicht mal angedeutet das Kylo Ren Snoke stürzen will.:nope:
  2. Abgesehen davon das ich soeben aufgezeigt habe das er schon in Teil eins allerhöchstens der Abklatsch eines bösartigen Gehilfen ist, kriegen wir noch Laura Dern und Benicio del Toro als Antagonisten, wir haben noch Hux und Phasma, die weniger Fehler in ihren Szenen hingelegt und Kylo Ren sogar teils auf seine hingewiesen haben, von daher, ich denke die Charakterentwicklung zum Antagonisten können genug Personen durchlaufen, da brauchen wir nicht unbedingt auch noch Kylo als Gehilfenabklatsch.
  3. Han hat bereits gesagt was Kylo Ren ohne seine Maske ist, sein Sohn, Ben Solo.
Fassen wir zusammen, der KErl wurde uns nie als Antagonist verkauft, man hat mit unseren Erwartungen und Vorstellungen gespielt, das dass Böse in Star Wars immer zunächst maskiert ist, wobei in der PT die Maske eher symbolisch als wirklich existent war.
 
Zurück
Oben