Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Naja, er hat schon versucht, sie durch die Aussage: „Deinen Eltern warst Du weniger wert als eine Flasche Fusel, also egal, aber mir nicht“ auf seine Seite zu ziehen, da er ja wusste, wie wichtig es ihr ist, jemandem wichtig zu sein. Ob man das als manipulativ bezeichnen kann? Wahrscheinlich schon, hat aber nicht funktioniert.
Oder meinst Du eher mit der Macht?
 
Naja, er hat schon versucht, sie durch die Aussage: „Deinen Eltern warst Du weniger wert als eine Flasche Fusel, also egal, aber mir nicht“ auf seine Seite zu ziehen, da er ja wusste, wie wichtig es ihr ist, jemandem wichtig zu sein. Ob man das als manipulativ bezeichnen kann? Wahrscheinlich schon, hat aber nicht funktioniert.
Oder meinst Du eher mit der Macht?
Ich denke nicht das das reine Manipulation war.Eher auch Bigotterie ,weil er dann genau das verlangt was er nicht kann,nämlich die Vergangenheit loslassen.Ich denke auch nicht das er mit ihr über die FO herrschen wollte als einfach gemeinsam wegzurennen. Allerdings sind so ziemlich alle Reyloszenen äußerst mehrdeutig gehalten.
 
Was ja wahrscheinlich Absicht hinsichtlich Episode IX war. Und Du hast recht, Kylo Ren ist es, der die Vergangenheit nicht loslassen kann und glaubt, wenn er nur alle umbringt, dann ist er erlöst, aber so funktioniert das nicht mit der Erlösung.
Deine Dämonen wirst Du nicht los, wenn Du sie immer weiter fütterst mit Wut und Rache, das macht sie nur stärker. Du musst Dich ihnen stellen. Und das tut er (bisher) nicht.
 
Das kommt wohl darauf an, was Abrams mit der Figur vorhat. Ich befürchte aber, er geht den klassischen Weg, den sogar RJ am Ende auch nicht verlassen hat. Und das heißt nichts Gutes für Kylo.
 
Es hätte kein Sinn gemacht, Ben jetzt schon zurückzuholen. Er muss sich seinen Problemen stellen, TLJ ist ein Schritt in Kylo's Redemption. Er ist nun frei von Snoke und Snoke. Das bedeutet, er kann eigene Entscheidung treffen.

Meiner Meinung nach, muss man TLJ aufmerksam sehen und nicht nur alleine auf die Dialoge achten. TlJ ist voller Symbolik und Metaphern.

Crait zum Beispiel steht für Kylo's Schmerzen/Qualen/Wunden. Erinnert euch, es ist ein Salzplanet, aber unter dem Salz ist alles rot (steht für die Wunden) und was passiert, wenn man Salz auf eine wunde streut? Es brennt, es tut höllisch weh! Aber es heilt auch. Lukes Kampf mit Ben steht genau dafür. Er hat Luke noch nicht vergeben, aber er fängt an Reue und Demut zu zeigen und zu fühlen.
Man muss Kylo's Figur nicht mögen, aber wenn man über ihn diskutieren will sollte man alle Aspekte seiner Lebensgeschichte beachten = Missbrauch und Manipulation von Snoke, zu wenig Aufmerksamkeit von der Familie, Identitätskrise und dann der eigene Onkel der darüber nachdenkt dich im Schlaf umzubringen.
Er ist mit die tragischste Figur in Star Wars und meiner Meinung nach einer Redemption mehr würdig als Vader es war.
Ich liebe diesen Charakter einfach und bin überzeugt, dass er in Episoden 9 am Ende mit sich im Reinen sein wird.
 
Ob er das auf die Kette bekommt? Hoffe ich für ihn.
Daran hab ich eigentlich keinen Zweifel.So wie ich das sehe wird jetzte der kommende Teil den ganzen Film über an seiner Rehabilitation arbeiten.

Das kommt wohl darauf an, was Abrams mit der Figur vorhat. Ich befürchte aber, er geht den klassischen Weg, den sogar RJ am Ende auch nicht verlassen hat. Und das heißt nichts Gutes für Kylo.
Zugegebenermaßen ist der dritte Akt aber auch das schwächste Glied im Film und wirkt arg konservativ.Aber ich denke er hat den klassischen Weg verlassen und Ilargi hat Recht würd ich sagen wenn sie sagt Superbösewicht Renperor ist nur eine falsche Spur.Ich sehe ihn definitiv am Ende bei den Guten. Ich möcht nur nicht mein Wort geben ob er das alles überlebt oder nicht.
 
Peppi Bow:
Da stimme ich Dir zu, dass es mit der Rückwärtsrolle von Kylo - Ben etwas zu früh in Episode 8 gewesen wäre.

Weiss zwar nicht, ob das hier hingehört, aber ich finde es sehr interessant, was hier zu den einzelnen "Themen" geschrieben wird. Ich bin echt erstaunt, wieviele sich Gedanken machen. Finde ich super. Auch der Umgang miteinander ist sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kylo zögert sehr lange und schießt ja dann doch nicht auf seine Mutter (Leia).
Schlummert in ihm doch noch die helle Seite?

Auf jeden Fall.


Eigentlich denke ich, das am Ende, nach Snokes Tod, es für Ben eigentlich keine Frage mehr von Dunkler/Helle Seite war. In dem Moment wo er Snoke tötet, lässt er diesen Trieb zur Dunklen Seite eigentlich fallen.
Er sagt ja: "Es ist Zeit alte Dinge sterben zu lassen. Snoke. Skywalker. Die Rebellen. Die Sith. Die Jedi. Lass es alles sterben."
Das interessante an Ben ist ja, er redet meistens eigentlich von sich selbst wenn er zu Rey spricht. ER ist derjenige, der die Vergangenheit eigentlich hinter sich lassen will, aber einfach noch nicht in der Lage dazu ist. Dass er Hux würgt und den Widerstand dann doch bekämpft, hat dann aber mit Rey zu tun und sobald dann auch Onkel Luke auftaucht sieht er total rot. Es hat einfach alles mit seinem Schmerz über die Vergangenheit zu tun, den er noch nicht verarbeiteten kann.
 
Hat Kylo auch die Fähigkeit zur Machtprojektion? Er war ja auch auf Ahch-To, hat Rey berührt und hatte in der Hangar Szene auch Wasser auf seiner Kleidung.
Oder hat Snoke das alles fingiert?
 
So lange Kylo Luke nicht verzeihen kann, so lange Kylo Luke nicht verstehen lernt - so lang wird Kylo auch keine Erlösung erfahren und er wird spätestens in 9 begreifen, wohin ihn das alles nur führte. Ins einsame Nichts nämlich.

Man bekommt am Ende schon fast Mitleid mit Kylo, wie er via Macht zu Rey blickt - Rey aber mit neu gewonnener Stärke und Entschlossenheit in ihren Augen, aber auch mit Ablehnung und Enttäuschung, die Rampe vor Kylo schliesst.

Auch so ein starker Moment in the last jedi und davon hatte der Film ja reichlich, also starke Momente.
 
Hab gerade einen Text gelesen, wo es um den "Kampf" zwischen Luke und Kylo auf Crait geht. Da schreibt jemand, dass Kylo zu Luke sagt, dass er (Kylo) Rey töten will.
Das soll den Hintergrund haben, dass Kylo Angst hat, dass Luke versuchen könnte, Rey umzubringen, weil sie ein großes Machtpotential in sich trägt..... er versucht so, Rey zu schützen.
Kylo hält Luke für einen rücksichtslosen Fanatiker, der auch seinen schlafenden Neffen töten wollte.

Wie man das dann mit dem" Luke Verzeihen" kompatibel machen könnte, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silli66
Ich glaube er sagt Luke, dass er sie zerstören wird. Nun er sagt das glaube zu Luke, weil er ganz einfach ein gebrochenen Herz hat und wie wir wissen, kann er dies nicht gesund verarbeiten. Zumal Luke ja das Skywalkerschwert hat, um Ben zu provozieren, weil es nun mal Vaders ehemaliges Schwert war. Ben aber hat das Schwert das letzte mal im Thronsaal gesehen und durch diesen Lichtstrahl der aus dem Schwert kam, als es kaputt ging, wusste er nicht was mit dem Schwert geschehen ist, nachdem Rey gegangen ist. Das bedeutet als er es sieht, glaubt er Rey hat es Luke gegeben um Ben damit zu töten, was ja nicht stimmt.
An sich wirklich ziemlich traurig.
 
Mmh....wenn Kylo "ruhig" war, dann klappte das"Skypen"mit Rey. Ist er aber wütend oder aggressiv, dann funktionierte das nicht.
Von daher kann es sein, dass er das dann "übersehen" hat, dass Leid und Rey in der Nähe waren.
 
Zurück
Oben