Kylo Ren...warum lachen so viele über ihn?

Also bei keinem meiner 4 Kinobesuche wurde bei Kylos Demaskierung gelacht.

Die Filmindustrie allgemein war die letzten Jahrzehnte, was Bösewichte betrifft, selten kreativ. Und das prägt dann einfach den Zuschauer. Bei jüngeren Zuschauern empfinde ich so ein Lachen aber nicht als wirklich schlimm, denn in jungen Jahren lacht man ja noch über jeden Quatsch.

Ich halte es eigentlich im groben wie Hitchcock: " Ein Film ist nur so gut wie sein Bösewicht ". Und TFA hatte einen sehr guten, aus dem Mainstream herausstechenden, Antigonisten.

Der Film hatte nicht nur einen guten Bösewicht,sondern meiner Meinung nach gleich vier. ;)
 
Ich finde es auch vollkommen unverständlich, dass über Kylo Ren gelacht wurde. Ich kann das jetzt zwar nicht einschätzen, aber ich finde, Driver nicht mal schlecht aus.

Der Film hatte nicht nur einen guten Bösewicht,sondern meiner Meinung nach gleich vier. ;)

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Meiner Meinung nach ist Kylo der einzig wirklich gute Bösewicht in dem Film.
Hux finde ich zwar auch noch recht gut, aber der hat relativ wenig Screentime.
Von Snoke hat man noch zu wenig gesehen, um über ihn wirklich ein Urteil fällen zu können.
Und von Phasma war ich richtig enttäuscht, wenn man bedenkt, wie die Figur vorher beworben wurde.
 
Ich hatte einen Kinobesuch, wo auch in der Szene besonders auffällig gelacht wurde. Das Publikum war dort aber allgemein sehr anstrengend. Laufend wurde gequatscht während stillen Szenen.

Dass manch einer überrascht war, als Ren die Maske abgenommen hat, kann ich allerdings verstehen. Wenn man vorher nicht über den Darsteller und sein Aussehen im Film informiert war, dann hat die Szene schon eine gewisse Wirkung. Er sieht einfach verdammt jung aus und da haben viele etwas anderes erwartet. Vielleicht hat deshalb auch ein Teil gelacht.
 
Als ich mir den Film im Kino angesehen habe hat niemand gelacht. Klar waren einige überrascht wie jung und unverbraucht Kylo aussieht. Aber ehrlich gesagt macht dies den Charakter schon auf eine gewisse Art gruselig, wenn man bedenkt was er alles sein möchte, in wessen Fußspuren er treten möchte und er muss sich mächtig anstrengen, um dies zu erreichen. Auf die Art und Weise, wie Kylo dargestellt wurde hat er finde ich sehr viel Potential, anders als viele übliche 08/15-Antagonisten. Ich finde ihn gut und bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und dann lacht hoffentlich niemand mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen wir die Situation Ben Solo / Kylo Ren mal mit Anakin / Vader.

In Episode 2 wurde Anakin mit Absicht wie ein „Teenager“ dargestellt. Er war aufbrausend, wollte nicht hören, wusste alles besser und nachdem Tot seiner Mutter war er innerlich zerrissen. In Episode 3 war er kein Schüler mehr und wirkte viel reifer, immer noch Arrogant, aber reifer und bedachter. Um für den Zuschauer den Charakter Erwachsener darzustellen bekam er dafür sicher auch die Narbe über sein Auge.

Er wirkt mit dieser Narbe bereits gefährlicher in meinen Augen und gegenüber dem „Milchbubi“ Gesicht in Episode 2, allemal böser. Der Charakter hat sich also auch visuell verändert.

Beziehen wir das jetzt auf Kylo Ren. Er ist auch jung in Episode 7 und noch nicht gefestigt. Er wirkt zerrissen, sucht nach Antworten, ist aufbrausend und kann sich nicht kontrollieren. Glaubt aber sicher allmächtig zu sein und was passiert am Ende vom Film? Er bekommt dann auch seine Narbe …

Zufall?

Ich vermute nicht. Er war ein Jedi oder zumindest in der Ausbildung. Er wechselte von der hellen Seite der Macht zur dunklen. Er tötete seine Mitschüler. Er trägt eine Maske obwohl er diese nicht braucht. Er redet mit Vader (mit seiner Maske) und will zu Ende bringen was dieser begonnen hat. Er folgt Vader mehr als ihm bewusst ist! Die Geschichte wiederholt sich, nur der Rahmen ist ein anderer. Mal sehen wie die Geschichte mit ihm ausgehen wird …

Fazit: Ich glaube das hier Storytechnisch mit Absicht ein junges, frisches und quasi „Milchbubi“ Gesicht gewählt wurde. Somit hätte man dann auch in Episode 8 die Möglichkeit visuell die charakterliche Veränderung darzustellen.

Für mich hat das funktioniert in TFA. Ich habe das Adam Driver abgekauft und das ist doch wohl der höchste Lohn für einen Schauspieler! ;-)

Sind natürlich alles nur Annahmen, doch eine Parallelität zwischen den beiden Charakteren lässt sich nicht verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch überhaupt nichts mit Schönheit zu tun!
Das liegt daran wie der Charakter aufgebaut wurde... dazu die Maske und der verstellten Stimme.
Da rechnet man doch mit jemanden der eine Verletzung hat weswegen die Maske notwendig ist, jemanden der vielleicht älter aussiehund tougher...
Warum er gerade so aussieht bekommt man ja erst später im Film mit, dann macht das alles Sinn. Unerfahrenheit, unsicher, jung usw. Das drückt dann sein Gesicht natürlich perfekt aus.
Die Meisten hier können sich nicht in den uninformierten Zuschauer hinein versetzen.
Das Einzige was mich persönlich etwas stört ist dieses Rotzbengelhafte, das hatte man doch schon bei Anakin übertrieben, kann das einfach nicht ab.

Kylo Ren Undercover Boss grossartig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich hier dieses Thema eröffnet, weil hier endlich eine andere Atmosphäre ist und sich auf das Essentielle fokussiert wird.

Ich finde auch, dass es nichts mit Schönheit zu tun haben sollte, leider ist es aber in diversen Foren zu beobachten, dass sich viele darüber auslassen, dass Adam Driver nicht den Schönheitsidealen entspricht und darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich als Frau finde sein Gesicht und vor allem seine Ausdrucksstärke perfekt für diese Rolle. Dass er als hässlich abgestempelt wird, verstehe ich absolut nicht.
 
Offensichtlich hast du dir nicht "irgendeinen Marvel kram reinziehen". Sonst wäre dir aufgefallen, dass es auch da durchaus komplizierte und "unklassiche" Antagonisten gibt ...

Mal davon abgesehen, dass ich nicht über Kylo Ren gelacht habe und mir gerne "irgendeinen Marvel kram reinziehen". Was wäre das Forum schön, wenn es nicht dauernd irgendeine Abwertung gegenüber anderen gäbe ...

Was wäre das Forum schön wenn Leute nicht alles persönlich nehmen würden;-). Ich wollte damit niemanden abwerten, sondern ausdrücken, dass es dort genug (wenn auch nicht ausschließlich) Antagonisten mit fiesen Gesichtern gibt. Wenn jemanden Kylo Ren nicht gefällt gibt es genug alternativen, ich fande es schön mal etwas neues zu haben.

Solltest du oder jmd anderes angegriffen fühlen entschuldige ich mich, es war nicht persönlich gemeint.
Dann sage ich eben "dann kann man sich auch einfach etwas anderes anschaun. Gibt ja genug Filme mit klassischen antagonisten."
 
Wie soll man bitte an
Ich denke, wer über Kylo Ren lacht, kann sich gleich auch einfach irgendeinen Marvel kram reinziehen. Der Charakter ist einfach komplizierter und weniger simpel als der klassische Antagonist. Gerade das hat für mich den Film gut gemacht.

erkennen, dass du eigentlich

Ich wollte damit niemanden abwerten, sondern ausdrücken, dass es dort genug (wenn auch nicht ausschließlich) Antagonisten mit fiesen Gesichtern gibt. Wenn jemanden Kylo Ren nicht gefällt gibt es genug alternativen, ich fande es schön mal etwas neues zu haben.

sagen wolltest? Das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Aussagen
 
Wie soll man bitte an
erkennen, dass du eigentlich

sagen wolltest? Das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Aussagen
Nun, es ist missverständlich ausgedrückt, dennoch habe ich im Anschluss ausschließlich über den Antagonisten gesprochen. Ich dachte es wäre klar, falls nicht entschuldige ich mich nochmals. Den Bezug auf Marvel habe ich lediglich genommen, da dort viele gewohnte Antagonisten sind. Ich selbst finde die Filme nicht schlecht, allerdings sind die meisten Antagonisten recht simpel gestrickt.

Ich hoffe, das macht meine Position klar, denn ich möchte niemanden beleidigen.
 
Kylo war für mich letztlich das Interessanteste an dem ganzen Film. Ich habe mich zwar total gefreut, dass der neue Hauptcharakter endlich mal eine Frau ist aber richtig identifizieren konnte ich mich mit Rey nicht. Sie ist mir zu "glatt", hat keine einzige Kante, keinen Makel. Das ist langweilig :)

In der Premiere-Vorstellung haben auch einige gelacht, als er die Maske abgezogen hat. Ich war auch überrascht, aber eher weil ich Adam Driver aus einer Serie kannte. Da spielt er witzigerweise auch einen etwas anderen Charakter.

Man hat den Eindruck, dass sich vor allem Jüngere und Deppen (damit meine ich jenen Personenkreis, der der Meinung ist, dass Sendungen wie Richterin Barabara Salesch "echt" sind ;-) ) über ihn wegen seines Äußeren lustig machen. Teilweise ist es echt hart, was man auf YouTube oder auf Facebook an Kommentaren über ihn liest. Man kann ja einen Charakter mögen oder nicht aber jemanden wegen Äußerlichkeiten (wie z.B. wegen seiner abstehenden Ohren etc.) zu beschimpfen, finde ich echt grenzwertig. Das sagt einiges über diese Personen aus.

Ich (als Frau) finde Kylo bzw. Adam Driver sogar sehr attraktiv, gerade weil er nicht wie Bratt Pitt und Co. aussieht. Auch alle meine Freundinnen, die den Film gesehen haben, fanden ihn nicht hässlich. Aber ähnlich war es ja auch mit Benedict Cumberbatch. Der hat ja auch kein Allerweltsgesicht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die weitere Entwicklung dieses Charakters und bin echt gespannt, was sich da noch tut. Driver hat das innerlich Zerissene, das diesen Charakter auszeichnet, auf jeden Fall 1a umgesetzt.
 
Das hat doch überhaupt nichts mit Schönheit zu tun!
Das liegt daran wie der Charakter aufgebaut wurde... dazu die Maske und der verstellten Stimme.
Da rechnet man doch mit jemanden der eine Verletzung hat weswegen die Maske notwendig ist, jemanden der vielleicht älter aussiehund tougher...
Warum er gerade so aussieht bekommt man ja erst später im Film mit, dann macht das alles Sinn. Unerfahrenheit, unsicher, jung usw. Das drückt dann sein Gesicht natürlich perfekt aus.
Die Meisten hier können sich nicht in den uninformierten Zuschauer hinein versetzen.
Das Einzige was mich persönlich etwas stört ist dieses Rotzbengelhafte, das hatte man doch schon bei Anakin übertrieben, kann das einfach nicht ab.

Kylo Ren Undercover Boss grossartig :D
leider hast du unrecht...bei viele hat es was mit Schönheit zu tun was man ja auch auf diversen internetseiten in Kommentaren lesen kann...
 
Kylo war für mich letztlich das Interessanteste an dem ganzen Film. Ich habe mich zwar total gefreut, dass der neue Hauptcharakter endlich mal eine Frau ist aber richtig identifizieren konnte ich mich mit Rey nicht. Sie ist mir zu "glatt", hat keine einzige Kante, keinen Makel. Das ist langweilig :)

In der Premiere-Vorstellung haben auch einige gelacht, als er die Maske abgezogen hat. Ich war auch überrascht, aber eher weil ich Adam Driver aus einer Serie kannte. Da spielt er witzigerweise auch einen etwas anderen Charakter.

Man hat den Eindruck, dass sich vor allem Jüngere und Deppen (damit meine ich jenen Personenkreis, der der Meinung ist, dass Sendungen wie Richterin Barabara Salesch "echt" sind ;-) ) über ihn wegen seines Äußeren lustig machen. Teilweise ist es echt hart, was man auf YouTube oder auf Facebook an Kommentaren über ihn liest. Man kann ja einen Charakter mögen oder nicht aber jemanden wegen Äußerlichkeiten (wie z.B. wegen seiner abstehenden Ohren etc.) zu beschimpfen, finde ich echt grenzwertig. Das sagt einiges über diese Personen aus.

Ich (als Frau) finde Kylo bzw. Adam Driver sogar sehr attraktiv, gerade weil er nicht wie Bratt Pitt und Co. aussieht. Auch alle meine Freundinnen, die den Film gesehen haben, fanden ihn nicht hässlich. Aber ähnlich war es ja auch mit Benedict Cumberbatch. Der hat ja auch kein Allerweltsgesicht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die weitere Entwicklung dieses Charakters und bin echt gespannt, was sich da noch tut. Driver hat das innerlich Zerissene, das diesen Charakter auszeichnet, auf jeden Fall 1a umgesetzt.

Kann ich alles genau unterstreichen, was du geschrieben hast. :-)
Auch das mit Rey. Ich finde die Schaupielerin sehr gut, aber ihre Rolle konnte halt alles und das in null Komma nichts.

Mit der Serie meinst du Girls? ;-) Ich finde ihn da auch super.

Schön zu hören, dass auch deine Freundinnen ihn attraktiv finden.

Bei Facebook ist es wirklich unter aller Kanone, was manche da von sich geben. Echt ganz schlimm.
 
Ich hab jetzt auch kein Problem mit der Optik von Adam Driver.Er ist jetzt zwar nicht der typische Schönling, aber ich finde ihn schon sehr attraktiv.
 
Mein 1. Post und ich befürchte, dass ich mich gleich unbeliebt machen werde. :D

Ich habe es zwar in Rücksichtnahme auf Zuschauer, die ein immersiveres Kinoerlebis hatten als ich, bei einem Schmunzeln belassen, aber allgemein ging ein leises Kichern durch den Kinosaal. Meine Begleitung empfand es ähnlich wie ich.

Dabei wusste ich schon vorher, welches Gesicht unter der Maske steckt. Und eigentlich finde ich auch, dass Adam Driver ein ziemlich "cooles", markantes Gesicht hat, aber in der Szene hat's für mich nicht gepasst. Ja, er kam für mich zu milchbubi-mäßig rüber. Jedoch war die Szene, in der Kylo sein Gesicht offenbart, nur einer von mehreren Momenten, die für mich persönlich den Charakter der Lächerlichkeit preisgaben - aber das ist wohl ein anderes Thema.

Zum Thema Shitstorm: Da ich mich wenig in sozialen Medien rumtreibe, habe ich davon gar nichts mitbekommen. Allerdings finde ich es allgemein ziemlich lächerlich.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige im Umkehrschluss das Thema ziemlich zu Herzen nehmen. Als müssten sie "ihren" Kylo Ren vor den Hatern beschützen. Dabei kommen ziemlich abenteuerliche Begründungsversuche heraus, wie ich finde. Ich z.B. bin defintiv nicht jugendlich (sondern Mitte 20), noch würde ich mich als oberflächlichen Zuschauer beschreiben (speziell in Bezug auf Star Wars). Mein Bruder bspw. findet Kylo Ren super, aber wir müssen deswegen jetzt nicht ständig den "Fehler" beim anderen suchen. Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Leben und leben lassen (mind. 20 Euro ins Phrasenschwein:D).

Ich trau mich jetzt einfach mal diesen Anti-Kylo-Post abzuschicken. :x3:
 
Zurück
Oben