Episode VII Kylo Ren

Was natürlich dann die Frage aufwirft, wann das passiert istoder passieren wird.

Und in welchem Kontext es passiert ist oder passieren wird, da die Ritter von Ren hier ja ihren einzigen Auftritt haben.
Er muss also wichtig gewesen sein, sonst hätte man die Ritter von Ren auch weglassen können.
Wie damals in EP4 den Imperator (oder auch Kaiser). Er wird erwähnt, aber erst im nächsten Teil gezeigt.
 
Pablo Hidalgo hat auf seinem Twitter Account übrigens bestätigt, dass die Stelle in Reys Vision, in der Kylo diesen Typen vor ihren Augen von hinten ersticht, NICHT in Lukes Akademy spielt und, dass es sich bei dem Erstochenen um einen Clanführer handelt :)

Was natürlich dann die Frage aufwirft, wann das passiert istoder passieren wird.

Wirklich? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Hast du bitte eine Quelle bzw einen Link zu seiner Aussage? :)
 
Diese Aussage wirft dann natürlich weitere Fragen auf. Ich bin gespannt, ob sie das noch aufgreifen werden oder wir das jetzt einfach so hinnehmen sollen.
 
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt.
Wo könnte sich das dann abspielen?
Welcher Clanführer?
Kylo hat doch den Spitznamen Jedi Killer?
Was hat die Szene dann mit Rey zu tun?
 
Was ich mir vorstellen kann:
a) spielt in der Zukunft und wird so oder so ähnlich in 8 zu sehen sein; vermutlich werden wir die Ritter von Ren ja so oder so in 8 sehen. Wenn nicht, wäre das irgendwie dämlich, weil man deren Existenz (und v.A. die Information, dass Kylo ihr Anführer ist) dann in den Raum geworfen hätte, ohne das es von großer Relevanz ist
b) bei dem Massaker hat Kylo nicht alle Padawane erwischt und hat sie daher durch die Galaxie gejagt (ähnlich Vader nach Order 66). Ggf. wurde auch Kopfgeld auf die verbleinden Jedi-Anwärter ausgesetzt, was natürlich dann Kopfgeldjäger etc. (die sich ja auch in Gangs / Clans organisieren) auf den Plan gerufen hat. Kylo war vor Ort und hat Rey gerettet oder wollte sie einfach nur selber umbringen. Das würde ja mit der Bessesenheit Kylos Luke zu finden einhergehen.
c) Idee? ;)

Was mich so irritiert ist, dass das Setting (dunkel, starker Regen,...) in der Vision zu diesem Zeitpunkt und zu dem Zeitpunkt, an dem man ja eindeutig Lukes Hand auf R2D2 sieht, extrem ähnlich ist, was vermuten lässt, dass er ja zumindestens da war.
 
Evtl hat Kylo oder Snoke auch gesehen, also in einer Vision, dass eine Frau sie zu Luke führen wird. Oder zumindest dass sie eine gewisse Rolle spielen wird. Deshalb sagte auch Snoke zu Kylo, dass er sie zu ihm bringen soll. Kylo scheint sie irgendwie zu kennen aber auch irgendwie nicht direkt.

Vielleicht war Rey bei der Massakerszene auch gar nicht selber Anwesend, sondern sie sah in der Vision nur wie ihr Dorf/Clan abgeschaltet wurde.
 
Oh Mann, gerade eine Art Erleuchtung gehabt beim Lesen eines anderen Kommentares... Kylo hat ja Darth Vaders geschmolzenen Helm, also war er offensichtlich auf Endor. Und in der Szene, als er Rey verhört, legt er seine eigene Maske ab und in ein Becken, das wie mit Sand oder Asche gefüllt aussieht. Handelt es sich dabei etwa tatsächlich um die eingeäscherten Überreste von Darth Vader?? :eek:
 
Oh Mann, gerade eine Art Erleuchtung gehabt beim Lesen eines anderen Kommentares... Kylo hat ja Darth Vaders geschmolzenen Helm, also war er offensichtlich auf Endor. Und in der Szene, als er Rey verhört, legt er seine eigene Maske ab und in ein Becken, das wie mit Sand oder Asche gefüllt aussieht. Handelt es sich dabei etwa tatsächlich um die eingeäscherten Überreste von Darth Vader?? :eek:

Ein sehr interessanter Gedanke. Dass mir dieses Becken bei fünf Kinobesuchen entgangen ist, ist natürlich schade. Sobald der Film auf Blu Ray erhältlich ist, werde ich da mal aufpassen.
 
Ja, da musst du nächstes Mal drauf achten. Mir fiel es schon beim ersten Sehen auf, weil es mir als interessanter Kontrast zum industrialisierten militärischen Design des Sternzerstörers ins Auge fiel. Fast schon Feng Shui-artig. Aber auf die Idee mit Vaders Asche bin ich erst heute gestoßen und bei Kylos dezenter Neigung zur Obsession macht das Sinn... und die Figur noch etwas furchterregender.
 
Stimmt ich habe mich in der Szene auch einige Male gefragt, warum im Verhörraum bzw der Zelle ein solches Behältnis steht. Es sah irgendwie schon wie Asche aus. Aber vielleicht hat dieses Becken auch was damit zu tun, dass der Raum eine auch "Folterkammer" ist?

Es ist ja nicht sein persönlicher Raum, sondern eine Gefängniszelle.
 
Stimmt.. dennoch irgendwie komisch. Vielleicht ist das Teil mobil und Kylo trägt es mit sich rum.. ? xD

Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass es später, bei Reys Flucht, noch herumstünde.
 
Stimmt, aber er nimmt es auch nicht mit bei seiner spontanen Flucht. Vielleicht ein Filmfehler? Wahrscheinlich hat das Ding gar nichts zu bedeuten und man brauchte nur einen Platz, wo er den Helm ablegen kann.
 
Ich glaube nicht, dass das Vaders Asche ist. Er hat für den Helm einen seperaten Raum (eine Art Schrein), da würde er die "heilige" Asche doch bestimmt nicht in einem Verhörraum aufbewahren :)

Im Mittelalter wurde das Brandeisen als Foltermethode benutzt. Vielleicht geht es in diese Richtung?
 
Stimmt, aber er nimmt es auch nicht mit bei seiner spontanen Flucht. Vielleicht ein Filmfehler? Wahrscheinlich hat das Ding gar nichts zu bedeuten und man brauchte nur einen Platz, wo er den Helm ablegen kann.
Das war eigentlich auch meine allererste Interpretation, aber dafür ist das Ding irgendwie zu... spezifisch und fällt auch aus dem allgemeinen Kontext des Schiffes raus, finde ich. Dann hätte man den Helm ja auch auf einem Pult oder so ablegen können. Unabhängig davon, ob es nun Vaders Asche ist, fand ich das Ding jedenfalls ziemlich auffällig. Sollten es wirklich die Überreste des Lords sein, wäre das für mich nochmal ein ziemlicher Mindblow.
 
Ich bin immer davon ausgegangen dass Anakin nach seinem Tod genauso verschwand wie Obi-Wan und Yoda. Folglich kann das in TFA nicht dessen Asche gewesen sein.
 
@Sol,

Soweit ich weiß verschwindet nicht jeder Jedi. Qui-Gon wurde doch auch verbrannt oder? In dem Buch "Der Erbe der Jedi-Ritter" beschäftigt sich Luke mit dem Thema und findet heraus, das sich nicht jeder Jedi auflöst.

Ich hatte verstanden, dass man sich darauf vorbereiten muss. So wie es Yoda und Obi-Wan gemacht haben.
 
Ja, aber Anakin war der Auserwählte. Andernfalls wäre er nicht in der selben Geisterform erschienen wie seine Lehrer.

Huch, ich dachte eigentlich die Frage nach den sterblichen Überresten Anakins wäre längst geklärt. Aber jetzt verwirrt ihr mich.:o
 
Ich bin immer davon ausgegangen dass Anakin nach seinem Tod genauso verschwand wie Obi-Wan und Yoda. Folglich kann das in TFA nicht dessen Asche gewesen sein.
Es kann schon, wenn deine Annahme falsch ist. Und ich gehe auch davon aus, denn wir sehen ihn zwar sterben, aber nicht, dass er sich auflöst. Und es wäre echt ein wenig komisch, wenn Luke die leere Hülle an Bord zerrt um sie dann zu verbrennen, immerhin riskiert er dabei ja sein Leben da rund um ihn herum der Todesstern auseinanderfällt.

Ben und Yoda sind friedlich gegangen, Vader ist seinen Wunden erlegen. Ich sehe da keine Gemeinsamkeit und ging daher immer davon aus, dass er sich nicht auflöst. Wobei, das ist falsch ausgedrückt: ehe ich ins PSW kam, bin ich überhaupt noch nie auf die bloße Idee gekommen, Vader könnte sich aufgelöst haben. Ich finde auch nicht, dass der Film auch nur einen Anhaltspunkt liefert, der darauf hindeuten würde.
 
Zurück
Oben