Lebendfutter

Ich hab mir jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen.
Ich für meinen Teil denke das Reptilien insbesondere Schlangen gar nicht in eine Wohnung gehören .
Ok das kann vielleicht davon kommen das eine Freundin mal eine Schlange hatte und die so "unartgerecht" gehalten das die nichts mehr fressen wollte und sich vor lauter Kälter hinterm Heizkörper versteckt hat. Die halbtoten Mäuse musste ich dann nehmen und ich sags euch ,das verzeih ich ihr bis heute noch nicht was die mit den Viechern aufgeführt hat . Nicht nur die Schlange auch die Mäuse die danach alle traumatisiert waren total gestört und nach der Reihe alle krank wurden. Eine weisse Maus hat sie mit der Zange so fest in den Mäuseschwanz gezwickt (während sie in das Terrarium gehalten wurde) ,dass die Hälfte davon abestorben ist .Das Tier hatt dann auch noch so eine Art von Epilepptischen Anfällen bekommen. Sie hat mir so leid getan.Sowas hat kein Lebweseen verdient nicht mal ne Maus.
Die Schlange ist dann von Bekannten zu Bekannten gereicht worden und letztendlich auch gestorben . Das habe ich ihre lange lange Zeit nicht verzeihen können.
Ich hab auch mal im Zoo gearbeitet da haben wir den Reptilien auch Mäuse gefüttert und Küken. Die sind mit CO2 vergasst worden.
Wie im KZ. Schrecklich .:(
Ich bin nicht Tierpflegerin geworden...
 
Also jeder, der ein exotisches Haustier, bei näherer Überlegung: irgendein Haustier, halten will, sollte sich wirklich darüber informieren, wie genau das geht.

Wenn so ein Tierquäler eine Schlange so hält, dann hat das nichts mit Lebendfutter oder dem Tier in seiner Gefährlichkeit zu tun, sondern mit Dummheit.
Solche Leute sollten IMHO nicht einmal einen Hund oder einen Hamster halten.

Ein Lebewesen, das mit CO2 vergast wird, schläft ziemlich friedlich ein. Wenn er schon sein muß ein recht humaner Tod.
Der Vergleich mit den KZ-Vergasungen hinkt am Grund der Tötung.
 
Zurück
Oben