Lebt Boba Fett jetzt doch oder nicht???

Ist Boba Fett jetzt nun to, oder nicht?

  • Ja!

    Stimmen: 53 79,1%
  • Nein, er ist doch eindeutig tot!

    Stimmen: 14 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich denke man soll sich darüber einfach eine eigene Meinung bilden, ich versteh die Kritik am EU ja auch ganz gut, da gibts auch einige Sachen über die ich mich regelmäßig aufrege :D
Wer für sich will dass er weiterlebt soll das ruhig, wer nicht auch.
 
Totgesagte leben länger :D :D :D

In RotJ sieht man an keiner Stelle seinen eindeutigen Tod, unabhängig vom EU. Wer was anderes behauptet soll RotJ nochmal anschauen :D
 
Original geschrieben von 0815


In RotJ sieht man an keiner Stelle seinen eindeutigen Tod, unabhängig vom EU. Wer was anderes behauptet soll RotJ nochmal anschauen :D

Klar, er schiesst sich durch den Magen und befreit sich von den Tentakeln.
Danach zündet er schnur strax sein Jetpack und fliegt aus der Grube.
Schonmal aufgefallen wieviel Zeit vergeht als Boba da rein fliegt und Luke und Konsorten endlich Jabbas Schiff atomatisiert haben?

Selbst ein Boba Fett kommt da nicht mehr raus!
Die Absicht von GL war auch Boba Fett sterben zu lassen!
Da kann er mir im Nachhinein viel erzählen. Das EU kam erst Lichtjahre später ins Spiel und hat deswegen keine Berechtigumg die Filme lügen zu lassen.

Deswegen ist er für mich Tot!

Aber wenn er für andere weiterlebt ist das schon OK.
Für mich hat er den Abgang gemacht.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Klar, er schiesst sich durch den Magen und befreit sich von den Tentakeln.
Danach zündet er schnur strax sein Jetpack und fliegt aus der Grube.
Schonmal aufgefallen wieviel Zeit vergeht als Boba da rein fliegt und Luke und Konsorten endlich Jabbas Schiff atomatisiert haben?

Selbst ein Boba Fett kommt da nicht mehr raus!


Doch, er braucht nur Zeit

Im "Palast der dunklen Sonnen" wird gut beschrieben, dass Boba doch einige Zeit im Scarlacc bleibt - und sich erst später befreit!
 
Im Film wird nirgens gezeigt, dass er wirklich tot ist.

Seine mandalorianische Rüstung hat ihn vor der Verdauung geschützt und durch einen Zufall (weiss aber nicht mehr genau was das war) konnte er sein Jetpack zünden und entkommen. Das Jetpack explodierte danach aber weil es nicht für den Flug in engen Räumen geeignet war. Dengar fand Boba und flegte ihn wieder gesund. Einige Wochen später holte sich Boba dann seine Slave I wieder und ging zusammen mit Dengar auf die Jagd. Der Rest steht im Fact File...

Eine so großartige Figur wie Boba Fett soll durch einen Unfall sterben? Es kam doch echt schlecht rüber in ROTJ, fand ich. Han berührt ihn, sein jetpack geht los und er fliegt gegen die Segelbarke und rollt dann in den Sarlac :rolleyes: :o :jango
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Devin Cant

Eine so großartige Figur wie Boba Fett soll durch einen Unfall sterben? Es kam doch echt schlecht rüber in ROTJ, fand ich. Han berührt ihn, sein jetpack geht los und er fliegt gegen die Segelbarke und rollt dann in den Sarlac :rolleyes: :o :jango

Genau das ist der Punkt, weswegen ich Bobas Fortleben im EU weitaus positiver gegenüber stehe als etwa Master Kenobi oder Dark Igel... :D

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob Mr. Fett noch lebt oder nicht... und wer ihn Leben sehen will, lese sich die von mir vorher beschriebenen Quellen durch. (Oder "Palast der dunklen Sonnen".)
 
Original geschrieben von Devin Cant

Eine so großartige Figur wie Boba Fett soll durch einen Unfall sterben? Es kam doch echt schlecht rüber in ROTJ, fand ich. Han berührt ihn, sein jetpack geht los und er fliegt gegen die Segelbarke und rollt dann in den Sarlac :rolleyes: :o :jango

Genau so ist er gestorben.;)

Und so großartig habe ich Boba Fett eigentlich noch nie gefunden.
Er ist halt ein stinknormaler Kopfgeldjäger, der sich seine Piepen damit verdient andere zu jagen.
Was soll daran großartig sein?

Deshalb geht sein Abgang in ROTJ für mich schon in Ordnung.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Er ist halt ein stinknormaler Kopfgeldjäger, der sich seine Piepen damit verdient andere zu jagen.
Was soll daran großartig sein?

Ein stinknormaler Kopfgeldjäger? Er ist einer der besten! Er hat schon sehr viele schwierige Aufträge angenommen und immer sein Gehalt bekommen. Außerdem ist er einer der teuersten Kopfgeldjäger. Dies bedeutet, dass er sehr gut sein muss.
 
Original geschrieben von Devin Cant
Ein stinknormaler Kopfgeldjäger? Er ist einer der besten! Er hat schon sehr viele schwierige Aufträge angenommen und immer sein Gehalt bekommen. Außerdem ist er einer der teuersten Kopfgeldjäger. Dies bedeutet, dass er sehr gut sein muss.

OK, dann ist er halt ein guter Kopfgeldjäger.

Und vor allem ein Toter guter, stink normaler Kopfgeldjäger.:D

Für mich jedenfalls.
 
Mal wieder eine Differenz zwischen Film und EU. Ich glaube sowieso, dass GL sich nen Spaß daraus macht, das was andere Autoren aufgebaut haben wieder kaputt zu machen ;). Okay, das war jetzt nicht auf dieses Beispiel bezogen.
Für mich hat Boba die ganze Sache überlebt und ich sehe das ähnlich, wie Devin Cant das geschrieben hat.
Wobei ich da eher was mit einem Thermaldetonator als mit dem Jetpack in Erinnerung hatte?
Bevor wir jetzt anfangen, über die Wirkung von Thermaldetonatoren zu diskutieren,bin ich lieber ruhig.
Und den Rest von Bobas Geschichte finden wir nicht nur im Fact File, sondern auch im schon genannten Kopfgeldjägerkrieg sowie an anderen Stellen.

*gerade von der eigentlichen Frage in der Umfrage sowie den Antwortmöglichkeiten etwas verwirrt ist.* Seltsame Formulierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagen ja viele Gegner des EU und der Boba Fett-Wiederauferstehung, daß GL das EU ignoriert. Wenn er aber eine Figur wie Aayla Secura daraus für die Filme übernimmt, führt er sich selber ad absurdum.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute damit Probleme haben, daß er wiederaufersteht - das ist genauso glaubwürdig wie Han's Winterschlaf.... :p ;)
 
Original geschrieben von Devin Cant
Eine so großartige Figur wie Boba Fett soll durch einen Unfall sterben? Es kam doch echt schlecht rüber in ROTJ, fand ich. Han berührt ihn, sein jetpack geht los und er fliegt gegen die Segelbarke und rollt dann in den Sarlac :rolleyes: :o :jango

Ich hätte mir auch einen besseren (=ernsteren) Tod für Boba gewünscht. Aber eine großartige Figur war Boba, solange er ein Mythos war. Seit er sich wieder dank EU unter den Lebenden tummelt, hat Boba für mich fast alles eingebüßt, was er mal war. Vom kultigen Mysterium zu einem langweiligen Massenphänomen. :(

Genau deswegen ist Bob Fett für mich absolut und ohne jeden Zweifel tot! Der Typ ist sowas von tot, ich kann es kaum in Worte fassen. :D

Original geschrieben von Horatio d'Val
Es sagen ja viele Gegner des EU und der Boba Fett-Wiederauferstehung, daß GL das EU ignoriert. Wenn er aber eine Figur wie Aayla Secura daraus für die Filme übernimmt, führt er sich selber ad absurdum.

Irgendwie ist das (mal wieder ;) ) kein Argument. Aalya ist bestenfalls 20 Sekunden im Film, hat keinen Dialog und ist meistens nur von der Rückansicht im Bild. Wenn das EU deswegen mehr Gewicht haben soll... naja! ;)

Ach ja, nicht vergessen: Boba ist tot !
 
Bitte kein Flame-War hier in diesem thread zwischen EU Befürwörter und -gegnern.

Lasst uns einfach beim Film bleiben:

Boba Fett kriegt einen Bauschuss, ob es ein Magenschuss ist kann man nicht durch die Bilder feststellen. Die Schwere des Treffers also auch nicht.
Danach fällt er in einem Sarlacc bei dem die Verdauung über 100 Jahre dauert, also kann da keine gefährliche Magensäure sein.

Würden diese Ereignisse reichen, daß ein Arzt ohne weitere Untersuchungen einen Totenschein ausstellt? Eindeutig: NEIN

Sagen wir es doch wie es ist, der Film lässt die Frage offen, egal wie es geplant war, deshalb ist es eine reine subjektive Entscheidung jedes Einzelnen, wenn er kein EU fragt.

Klugscheiß zum Schluß Im Übrigen kann Boba nicht tot sein, weil er eine fiktive Person ist. :D
 
für mich ist Boba Fett nicht tot... das EU hat die Sache doch ganz gut ins Rollen gebracht und somit gefällt mir diese Version der Geschichte doch sehr gut...

sollte aber einfach jeder für sich klären.
 
Zurück
Oben