Lichtschwerter

Einfach eine Frage des Kristalles den dir suchst. Die meisten Jedi der Galaktische Republik hollen ihre Kristalle aus den Höhlen von Ilum, wo es blaue und grüne Steine gibt. :)
 
in den höhlen von illum gibt es neben den blauen und den grünen auch noch die violetten kristalle, wie wir dank mace windu und CW Vol.1 nun wissen :)

bei der von GB Kenobi verlinkten seite wäre ich ein wenig vorsichtig, denn in der EU abteilung (und nicht nur da) hat sich auch das ein oder andere fanfic-bild mitreingemogelt.
 
ich glaube das die kristale der gelben und orangen lichtschwerter nur in der alten
republik present waren und sie dan irgend wan verschwanden.
bin mir aber nicht sicher.
 
trooper_01 schrieb:
in den höhlen von illum gibt es neben den blauen und den grünen auch noch die violetten kristalle, wie wir dank mace windu und CW Vol.1 nun wissen :)

bei der von GB Kenobi verlinkten seite wäre ich ein wenig vorsichtig, denn in der EU abteilung (und nicht nur da) hat sich auch das ein oder andere fanfic-bild mitreingemogelt.

Naja aber nicht bei den orange und gELBEN
UND SOWEIT ICH WEI? GIBTS DIE ABER ALLE
 
die eher spezellien farben, gab es auch später in der neuen republik, wie gesagt nur nicht in den filmen.

@GB Kenobi
es gab nie einen jedi namens thai jinn rhannon und das bild von ben ist genauso fanfiction. lowbacca hatte keine gelbe sondern eine bronze klinge. (im EU sektor jetzt, denn darum gehts xixor ja)
ich sag ja, dies ist eine nette seite, aber dem wahrheitsgehalt nicht verpflichtet.
 
George Brian Kenobi schrieb:
aber das ist egal ich will jetzt nicht streiten
die mit den Gelb und Orangefarbenem die gibts alle wirklich
Die Charackter simmen zu 98 %

was allein schon deshalb nicht sein kann, weil Leia Organa Solo (nicht nur Solo ;) ) im EU eine rote Klinge hat. Auf der Seite ist sie blau.
Auch Anakin Solo hat keine blaue Klinge sondern eine dunkelrote soweit ich weiß.

Das
lässt mich das ganze auch teilweise in die Fan-Fick-Ecke schieben und ist von daher mit Vorsicht zu genießen.

Außerhalb der Filme gibt es jede erdenkliche Farbe für eine Klinge... und zuordnungen anhand der Klingenfarben find ich persönlich blöd ;)
 
Opi's Wahn schrieb:
was allein schon deshalb nicht sein kann, weil Leia Organa Solo (nicht nur Solo ;) ) im EU eine rote Klinge hat. Auf der Seite ist sie blau.
Auch Anakin Solo hat keine blaue Klinge sondern eine dunkelrote soweit ich weiß.

Das
lässt mich das ganze auch teilweise in die Fan-Fick-Ecke schieben und ist von daher mit Vorsicht zu genießen.

Außerhalb der Filme gibt es jede erdenkliche Farbe für eine Klinge... und zuordnungen anhand der Klingenfarben find ich persönlich blöd ;)


Nur eine kleine Anmerkung. Es ist zwar war, dass Leia von Luke eine rote Klinge während der ersten Correlia-Krise bekommen hat, aber hat sie diese nicht in "Balance Point" von Warmaster Tsavong Lah abgenommen bekommen?

Und nachdem sie dann in
 
Woodstock schrieb:
Nur eine kleine Anmerkung. Es ist zwar war, dass Leia von Luke eine rote Klinge während der ersten Correlia-Krise bekommen hat, aber hat sie diese nicht in "Balance Point" von Warmaster Tsavong Lah abgenommen bekommen?

Und nachdem sie dann in


*uff* da fragst du mich jetzt was. Die NJO liegt doch schon etwas zurück. Ich meine aber, dass sie später wieder eine rote Klinge hat... aber woher? :verwirrt:

Was
 
Ab welcher Epoche tragen Sith rote Lichtschwerter?

Kleine Frage: in welcher Epoche ungefähr wurden die roten Lichtschwerter erfunden?
Im ersten Sith Krieg (oder auch Exar Kun Krieg genannt) noch nicht.
In KotoR trugen die Sith bereits welche. Aber die Games kann man ja eh nicht 100 % gelten lassen. Also ab wann nun? Doch ab KotoR oder erst danach?
 
Ist nicht festgelegt. Es gibt sogar Schwertgriffe aus Knochen, Rancorzähnen und ähnlichem. Kommt also auf den Erbauer an.
Die meisten Griffe dürften aber wohl aus einem normalen, glänzenden Metall bestehen. Durastahl vielleicht?
 
Kleine Frage: in welcher Epoche ungefähr wurden die roten Lichtschwerter erfunden?
Im ersten Sith Krieg (oder auch Exar Kun Krieg genannt) noch nicht.
In KotoR trugen die Sith bereits welche. Aber die Games kann man ja eh nicht 100 % gelten lassen. Also ab wann nun? Doch ab KotoR oder erst danach?
Also soweit ich weiß, sind die KotOR Spiele Canon, oder? Würde heißen, sie gelten zu 100%...

Aber sry, ich weiß es selbst nicht genau.
Vielleicht hat Bane das eingeführt, so wie vieles andere auch?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht festgelegt. Es gibt sogar Schwertgriffe aus Knochen, Rancorzähnen und ähnlichem. Kommt also auf den Erbauer an.
Die meisten Griffe dürften aber wohl aus einem normalen, glänzenden Metall bestehen. Durastahl vielleicht?
gut, dann nehm ich einfach mal Durastahl. Ich muss nähmlich im RS ein Lichtschwert bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit ich weiß, sind die KotOR Spiele Canon, oder? Würde heißen, sie gelten zu 100%...

Tja das mit den Spielen ist so eine Sache wie ich finde. Rebell Assault führt Rookie One als Helden an und als der solche vernichtest du den Todesstern statt Luke. Also auch wieder nicht wirklich Canon. Und KotoR zeigt, wie schon ein anderer User hier beschrieben hatte, das Grab Naga Sadows an einem anderen Standpunkt als in den Comics. Geschweige denn das es 5 mal größer ist und ganz anders aussieht und die anderen Überreste nicht neben ihm liegen. Wie das Grab von Königin Amanda.
Bestes Beispiel auch das neue Game um diese Twilek Kriegerin. Da heißt es in der Inhaltsangabe sie würde die PLäne des Todessterns erbeuten. Aber das hat hingegen Kyle Katarn getan! Im ersten Dark Forces Game, erste Mission! Also ist das wieder so eine Sache mit den Games :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KotOR spielt 3.956 Jahre vor Yavin, also 30 Jahre nach Qel-Dromas Tod... KotOR II spielt 5 Jahre nach KotOR.

Und KotOR ist schon zu einem gewissen Grad als canon zu sehen... natürlich nicht zu 100%, was bei einem dermaßen fluiden Storyverlauf unmöglich ist.

Die Sith sich scheinen wirklich nach Kuns Ableben langsam auf rote Klingen einpendelt zu haben... wobei es sicher auch danach immer wieder Ausnahmen in dieser Hinsicht zu verzeichnen gab.

Bestes Beispiel auch das neue Game um diese Twilek Kriegerin. Da heißt es in der Inhaltsangabe sie würde die PLäne des Todessterns erbeuten. Aber das hat hingegen Kyle Katarn getan! Im ersten Dark Forces Game, erste Mission! Also ist das wieder so eine Sache mit den Games :(

Das is ne andere Sache und zudem haben noch andere Leute weitere Pläne-Bruchstücke erbeutet... oder hast du da was mit einer gewissen Episode IV vergessen. Stichwort "Leia Organa" ;) Die hat die Pläne nämlich nicht von Kyle ^^ Also immer ruhig Blut... das is schon canon mit mehreren Plänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel auch das neue Game um diese Twilek Kriegerin. Da heißt es in der Inhaltsangabe sie würde die PLäne des Todessterns erbeuten. Aber das hat hingegen Kyle Katarn getan! Im ersten Dark Forces Game, erste Mission! Also ist das wieder so eine Sache mit den Games :(
Wenn das stimmt, wird es langsam lächerlich. Dann scheint es ja, als wenn der Todesstern eher ein öffentlich ausgeschriebenes Projekt als ein geheimes Militärprojekt sei.:rolleyes:
Ich meine wie viele "Bruchstücke" hätten wir dann? Laut dem PC-Game X-Wing wurden die Pläne von einem Rebellen-Horchposten abgefangen, dann sollen Rebellen von Toprawa von einem Konvoi erbeutet haben, dazu hat Kyle Katarn die Pläne gestohlen und jetzt eine Twi'lek Kriegerin? Also ehrlich, da hätten sie sich ruhig was besseres ausdenken können...
Ich persönlich bin ja sowieso wahnsinnig gespannt auf den TS-Roman von Reaves & Perry, da dürfte ja einiges zu dieser Frage enthüllt werden.
 
Zurück
Oben