Lichtschwerter

Obi- Wan- Kenobi schrieb:
Hi,

vielleicht hat der Film "Clone Wars" für manche nicht viel zu sagen, aber in dem war eine Szene, wo Jedis in einer Eiswüste gerade ein Laserschwert "zusammen bauen".
Sie haben in die untere Hälfte, egal welche, ich glaube die können die sich aussuchen,, einen blauen Edelstein gesteckt, dann die obere Hälfte drauf geklappt. Dann war schon das blaue Laser da.
Bestimmt hätten sie auch einen gelben, roten, grünen etc. Edelstein benutzen können.

mfg:
;plo Obi Wan ;obi

Mit raussuchen ist da nicht viel der Padawan nimmt den Kristall den er findet. Schließlich wird er von der Macht zu diesem Kristall geführt. Und in Clone Wars siehst du nur den letzten Schitt der Konstruktion eines LS!
 
Zitat von SWU:

"Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

Sonstige Farben sind unter anderem Violett, deren Bedeutung nicht bekannt ist und Rot, die Farbe der Dunklen Jedi und den Sith. Die roten Kristalle der Sith haben ausserdem noch einen - bei den Jedi gefürchteten - Nebenefekt: Sie können eine Lichtschwertklinge mit anderer Farbe "brechen". Das heisst, der Energiekern des Schwerts wird überladen und bricht zusammen. Daraufhin erhält die Klinge keine Energie mehr und erlischt." ;)
 
Ich denke, dass zumindest bei den Sith, die Laserschwertfarbe etwas zu beduten hat!
Die rote Klinge ist bei den Sith ein Zeichen der dunklen Seite !!
ROT-FEUER-HÖLLE-DUNKELHEIT-ZORN
all diese Dinge symbolisiert die rote Klinge!!

Es gibt jedoch mit Sicherheit keine Jedi mit roten Lichtschwertern!
Die rote Klinge ist und bleibt ein Symbol der dunklen Seite!
Es kann höchstens sein, dass die rote Klinge bei den Sith erst unter Darth Sidious eingeführt wurde!

Bei den Jedi denke ich spielt ob blau, grün, gelb, violett, hellblau, orange usw. ene Rolle! doch rote Klingen haben definitiv nur die Sith!!
 
Lord S!d!ous schrieb:
Zitat von SWU:

"Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.


Das ist aus KotOR und das dient da nur dem Rollenspiel Aspekt. ;)

Es gibt jedoch mit Sicherheit keine Jedi mit roten Lichtschwertern!

Doch die gibt es :rolleyes:
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Ich denke, dass zumindest bei den Sith, die Laserschwertfarbe etwas zu beduten hat!
Die rote Klinge ist bei den Sith ein Zeichen der dunklen Seite !!
ROT-FEUER-HÖLLE-DUNKELHEIT-ZORN
all diese Dinge symbolisiert die rote Klinge!!

Es gibt jedoch mit Sicherheit keine Jedi mit roten Lichtschwertern!
Die rote Klinge ist und bleibt ein Symbol der dunklen Seite!
Es kann höchstens sein, dass die rote Klinge bei den Sith erst unter Darth Sidious eingeführt wurde!

Bei den Jedi denke ich spielt ob blau, grün, gelb, violett, hellblau, orange usw. ene Rolle! doch rote Klingen haben definitiv nur die Sith!!

Natürlich haben auch Jedi eine rote Klinge... Irgendjemand hatte mal ein rotes LS, aber da kennen sich die Leute aus, die sich mit dem EU befassen. ;)

Die Sith haben deswegen eine rote Klinge, weil rot, wie du schon gesagt hast, für die dunkle Seite stehen und das filmtechnisch von der Dramaturgie am besten passt. ;) Aber im Prinzip sagt die Farbe der Klinge nicht unbedingt etwas aus.

Ciao
Lotus
 
Adi Gallia kämpfte im EU vor Episode II mit einer roten Klinge. Auch später, im Post-Endor-EU, gibt es Jedi in Lukes Orden mit roten Klingen.

Allerdings läuft der Trend momentan teilweise dazu, endlich anzuerkennen, dass Rot den bösen Jungs vorbehalten ist... so kann man zB in Jedi Academy, wenn man sich ein Laserschwert für die Akademie "baut", keine rote Klinge wählen, weil sie einfach nur für die Bösewichte gedacht ist.

George Lucas sagt selbst, dass Grün und Blau für die Guten und Rot für die Bösen ist. Insofern haben die Farben also zumindest im Film sehr wohl eine Aussagekraft.
 
ich hab mal star wars figuren aus der ep1 reihe gesehen... also da wa mace windu mit lilanem schwert und plo koon mit gelben und sone frau oder so mit rotem.
 
ich hab letztens irgendwo gelsen das die klinge der sith rot ist weil die nicht die normalen kristalle benutzen sondern die irgendwie selber herstellen stimmt das?

Ja hab ich auch gehört.Die Sith benutzen meines Wissens nach synthetische Kristalle, die das rot erzeugen.
Da scheinen sich jedoch auch einige Quellen zu widersprechen.
 
Ulic Katarn schrieb:
Der Text von SWU ist absoluter schmarrn^^ kein Laserschwert kann die Klinge eines anderen brechen...

Nun, da hab ich aber auch anderes gelesen. die roten klingen der sith sind in der lage, andere klingen zu brechen. deshalb nimmt ein sith ja auch die mühen auf sich ein rotes schwert herzustellen. Die roten Klingen sind aber auch selbst instabil wenn sie nicht gut gemacht sind bzw. der kristall nicht gut gemacht ist! kristalle, die eine rote klinge erzeugen, sind nämlich nicht natürlich, sondern synthetisch. nicht technisch hergestellt sondern durch den willen des sith! mit hilfe der macht wird die kristallstruktur umgeordnet....usw. darth maul hat dafür ziemlich lange gebraucht :)
 
Tobi Kenobi schrieb:
Nun, da hab ich aber auch anderes gelesen. die roten klingen der sith sind in der lage, andere klingen zu brechen. deshalb nimmt ein sith ja auch die mühen auf sich ein rotes schwert herzustellen. Die roten Klingen sind aber auch selbst instabil wenn sie nicht gut gemacht sind bzw. der kristall nicht gut gemacht ist! kristalle, die eine rote klinge erzeugen, sind nämlich nicht natürlich, sondern synthetisch. nicht technisch hergestellt sondern durch den willen des sith! mit hilfe der macht wird die kristallstruktur umgeordnet....usw. darth maul hat dafür ziemlich lange gebraucht :)

Wo steht das?Haste dafür ne Quelle?Also das von SWU habe ich auch gelesen und halte es für Schwachsinn.
 
Crosis schrieb:
Wo steht das?Haste dafür ne Quelle?Also das von SWU habe ich auch gelesen und halte es für Schwachsinn.


Schwachsinn? Entschuldige, aber SW ist ein Fantasyfilm und da fliesen eben viele phantastische Ideen ein. So gesehen ist alles Schwachsinn was in SW vorkommt. Und im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was in seinen SW-Universum existiert und was nicht.
 
Ich glaube schon, dass die Farben etwas zu bedeuten haben.
Bin sicher in einem der Bücher etwas darüber gelesen zu haben (weiß nur nicht mehr, in welchem :rolleyes: )

Jedenfalls hing es mit Anakins Gedankengang über sein Lichtschwert zusammen (oder so ähnlich).
Erinnere mich schwach, dass blau für die Jedi, die den Schwerpunkt auf weniger defensive Kampftechniken legen, gut geeignet ist. Allerdings passt dann Obi-Wans Lichtschwert nicht zu seinem Stil :confused:
 
Dazu gibt es nur Theorien, die man in anderen Threads nachlesen kann, z.B.:

Hier

oder

Hier

Es ist also völlig unnötig das Ganze noch einmal aufzurollen. ;)

Und es war nicht sehr schwer diese Threads mit der Suchfunktion zu finden...
 
Tobi Kenobi schrieb:
Nun, da hab ich aber auch anderes gelesen. die roten klingen der sith sind in der lage, andere klingen zu brechen.

Das wird öfters gesagt. Bloß interessanterweise ist dies im ganzen EU bisher soweit ich weiß noch nirgendwo geschehen. Insofern dürfte die Chance darauf ziemlich klein sein.
 
Sarid Horn schrieb:
Das wird öfters gesagt. Bloß interessanterweise ist dies im ganzen EU bisher soweit ich weiß noch nirgendwo geschehen. Insofern dürfte die Chance darauf ziemlich klein sein.

Ist auch gut so, finde ich. Wenn man das weiter ausbauen würde......na ja. allerdings hatte ich insgeheim bei ROTS darauf gehofft, dass Palpis Klinge die von einigen jedi bricht. dann hätte ich auch besser mit dem ableben von Kit Fisto usw. leben können... :(

@Crosis: Ich habe momentan leider nicht meine EU Literatur zur hand, habe das aber definitiv so gelesen. ich glaube, das war in irgendeinem scholastic buch zu darth maul. da wird auf jeden fall beschrieben wie er den kristall "ordnet". wenns dich interessiert kann ich dir die quelle in ca. zwei wochen nennen. vorausgesetzt ich hab das nicht doch geträumt ;)
 
Also ich hab auch irgendwo gelesen ich glaub sogar im FF, das die roten Klingen andere brechen können und die roten Kristallen durch die dunkle Seite der Macht mehr Energie bekommen.
Aber es kommt doch in irgendeinem Buch vor, das Luke Leia ein Lichtschwert mit roter Klinge schenkt, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
 
Tobi Kenobi schrieb:
@Crosis: Ich habe momentan leider nicht meine EU Literatur zur hand, habe das aber definitiv so gelesen. ich glaube, das war in irgendeinem scholastic buch zu darth maul. da wird auf jeden fall beschrieben wie er den kristall "ordnet". wenns dich interessiert kann ich dir die quelle in ca. zwei wochen nennen. vorausgesetzt ich hab das nicht doch geträumt ;)

Jo, obwohl ich jetzt nicht der größte EU-Fan bin,interessiert es mich trotzdem :braue .
Schick mir dann einfach ne PN ;) .
Ich kenn jetzt nur das Buch: Darth Maul Schattenjäger,aber da steht nix davon(zumindest nicht das ichs wüsste^^).
 
Zurück
Oben