Lieblings-Charakter aus der PT

Wer ist der coolste?


  • Umfrageteilnehmer
    149
Eigentlich Han-Solo. Da er mir schon damals in der OT einfach der sympatischte Character war. Da hier aber nur die PT zur Auswahl steht --> Obi-Wan.
 
Viper Cole schrieb:
1.Han Solo
2.Luke Skywalker
3.Darth Vader
4.Plo Koon
5.Kit Fisto
6.Eeth Koth
7.Chewbacca
8.Obi-Wan Kenobi

Hier ist von der PT die Rede und nicht von der OT. -.-
Chewbacca hat in Ep.III nur eine Nebenrolle und Anakin wird erst in der zweiten Hälfte des Films zu Darth Vader.
 
1. Padme (allerdings nur in EP1 und 2, in 3 ist sie IMO völlig ooc)
2. Qui-Gon (Liam Neeson hat genau die richtige Ausstrahlung für ihn)
3. Palpatine (seine Machtspiele und Reden sind genial, die Lichtschwertkämpfe in EP3 hätten aber nicht sein müssn)
4. Obi-Wan (vor allem in EP3 ist er sympathisch, im zweiten kommt er manchmal etwas arrogant rüber)
5. Count Dooku (leider hat man viel zu wenig von ihm gesehen - Christopher Lee ist einfach nur genial)
6. Watto (erinnert an die Ferengi von Star Trek - ich mag den Kerl einfach)
7. Darth Maul (ultracool und bedrohlich)
8. Jango und Boba Fett (verlieh Boba in der OT mehr Tiefe und ist einfach nur cool)

Mace Windu ist mir unsympathisch (vor allem in EP3 - so ein arrogantes, Selbstjustiz übendes A***-Loch), Anakin in EP1 zu sehr Wunderkind und in 2 & 3 ein arroganter Wein-Sack. Jar Jar nervt (wenn auch weniger als die Droiden von EP3). R2 und C3PO sind überflüssig - R2 wird mit seinen Superfähigkeiten IMO sowieso ziemlich in den Dreck gezogen. Yoda verkam zu nem gummibalartigen grünen Giftzwerg. Und Shmi Skywalker ist zu sehr die klischeehafte Supermutter ohne dass man überhaupt etwas von ihrem Charakter erfährt.

Über den Rest kann ich eigentlich nicht viel sagen. Über Ki Adi Mudi, Mas Amedda, Sio Bibble erfuhr man eigentlich nicht viel. Kommen vielleicht im EU mehr zur Geltrung.
 
Ich finde Jango Fett aus der PT am besten. Ich liebe Mandalorianer, ich liebe die Fetts, also :D

Danach fand ich Yoda immer so toll. Dieser kleine grüne Kerl is einfach unbezahlbar^^

Aber Obi-Wan Kenobi finde ich auch nicht schlecht, wir haben einiges gemeinsam, dennoch besitzt er einige Charakterzüge die mir garnicht passen.
 
Eindrutig Gerneal Grievous. Nivht nur in der PT sondern insgesamt.
1.Grievous
1 1/2. Commander Cody
2.Yoda
3. Jango fett
4. Anakin
...
...
...
...
...
123452. Blaue-Gardentyp 12
123453. Jar Jar Binks ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, daß Bail Organa der für mich interessanteste Charakter der zweiten Trilogie ist, da ich ihn vor der diesen Filmen als unglaublich potentiallastig ansah und die kleinen Szenen mit ihm immer wieder erfrischend sind...

Danach kommt Qui-Gon Jinn, der für mich der einzige normale Jedi seiner Zeit war und eigentlich dafür, daß der Orden unter Luke besser aufgebaut wird, maßgeblich Schuld trägt :D

Und dann noch Jar Jar Binks... einfach nur, damit ihr euch beim Lesen dieser Zeilen an eurem Kaffee verschluckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Palpatine/Darth Sidious (vor allem wegen seinen Intrigen und Machtspielen)
2. Anakin (vor allem in ROTS)
3. Obi-Wan (ebenso wie Anakin auch in ROTS am Besten)
4. Count Dooku/Darth Tyranus (in ROTS hatte er aber zu wenig Szenen)
5. Bail Organa
6. Qui-Gon Jinn
7. Darth Maul
8. Grievous
 
Meine Nr.1 ist Darth Maul. Da er für mich einfach absolut alles verkörpert was ein Sith ist. Kämpferische Perfektion, bedrohliche Aura, Viel Aussage in wenigen Worten und nicht zuletzt auch die einschüchternde Optik. Und natürlich diese knallharte Arroganz die er aber nur kleinen Portionen zeigt.

Danach folgen Obi Wan und Qui Gon.

Dicht gefolgt von Anakin (Hayden) und Sidious.

Danach kämen Boss Nass und JarJar. Ja, ich gehöre zu den Wenigen die diese Figuren wirklich gut und lustig finden und für mich passt er auch total in SW rein. Kanns aber auch nachvollziehen wenn andere das anders sehen. Das er gegen den Slapstick Droiden Humor ausgetauscht wurde fand ich immer unschön.

EDIT:

Dooku und Windu finde ich als Figuren auch cool und so aber ich finde das sie in der PT einfach nicht ausreichend zur Wirkung kommen. Ähnlich ist es bei Jango. Denke da könnte und sollte man noch mehr draus machen in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben