Lieblings-Charakter aus der PT

Wer ist der coolste?


  • Umfrageteilnehmer
    149
#LIKE

Worüber ich mich aufregen könnte wäre eher wie man 3po und R2 dargestellt hat. Denn die konnten aus meiner Sicht von ihrem OT Charme absolut nichts mehr einfangen. Deswegen hab ich sie hier auch ned aufgezählt. In der OT gehört 3po zu meinen Top3 Lieblingscharakteren.
Hast du die Umfrage gestartet? Dann ist es also eine Umfrage darüber, wer von dir erwähnenswerte Figuren wir mögen? Interessiert es dich denn nicht, was wirklich die Leute hier denken? Ich würde nämlich gern für jemand anderes stimmen und finde es sehr unbefriedigend für "eine andere Figur" zu stimmen. Und ein Kit Fisto ist drin aber ein Jango oder Count Dooku nicht?

EDIT: Ich sehe gerade, dieser Thread wurde 2001 eröffnet. Sorry dafür. Ich denke das "PT" hat mich da etwas verwirrt. Kann man nicht trotzdem eine neue Umfrage starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Obi Wan - für mich einfach der beste der PT
2. Yoda - er gefällt mir in beiden Trilogien.
3. Kit Fisto - Er sagt zwar nie etwas, aber er ist mir sympatisch.
4. Cody - Cooler Typ, schade dass er als Klon gezwungen ist Obi Wan über den Haufen zu ballern.
5. Bene - Ich finde sie irgendwie süß
6. Der namenlose Naboopilot aus Episode 1 - Richard Armitage eben^^
 
@Darth Stassen

@Mad Blacklord

Mein Beitrag war eigentlich für die Umfrage (Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?) gedacht gewesen, mir war beim erstellen nicht ersichtlich gewesen das die Umfrage beim durchstöbern der Foren nicht mehr aktuell war.

Ich bin ja erst seit kurzem hier in der Projekt Star Wars Community.
 
Irgendwie fehlt da Qui-Gon, als Auswahlmöglichkeit ist ja nicht ein X-beliebiger Charakter... Wenn man Ki-Adi-Mundi schon aufzählt, dann Qui-Gon auch... Nur meine Meinung... Nun bei der PT ist halt auch ziemlich viel schief gelaufen, aber einige Charaktere sind ganz gut gelungen...

Nun meine PT-Top-Charaktere (ohne Legends) und ohne Reihung:

- Obi-Wan Kenobi (von allen Konstanten in den bisherigen 6 Episoden der Beste. Soll aber nicht heißen der beste SW-Charakter überhaupt.)
- Qui-Gon Jinn (Für mich der Jedi schlechthin in der PT, leider zu früh verschwendet)
- Darth Maul (Der perfekte Sith-Schläger im Film. Nicht gerade der Hellste, aber ein großer Kämpfer)
- Darth Sidious/Palpatine (Der Ränkeshmied, kam in der PT besser zur Geltung, als in der OT)
- Darth Tyranus (Trotz seiner Überheblichkeit irgendwo die tragische Figur der PT)
- Jango Fett (Hätte ihn gerne in der Rolle von Grievous gesehen, nicht als General, aber als LS-Sammler)
- Zam Wesell (als Jangos Gehilfin cool... Clawditen rocken)
- Mace Windu (... bietet Sidious die Stirn)
- Sebulba (In TPM sicher ein Highlight)
- Elan Sel'Sabagno (Der Killersticksverkäufer einfach toll...)
- Aayla Secura (Ist halt optisch für mich das weibliche Highlight... meine Freundin erfüllt mir bei der nächsten Cosplay-Party meine Fanboy-Wünsche)

Obwohl mir, also etliche Charaktere der PT gefallen ist sie leider storytechnisch einfach zu schlecht... Gab viele gute Ansätze, aber leider nicht genutzt.

Ich geb auch gleich meine Flop-Charaktere zum Besten:

- der junge Anakin (nervtötendes Wunderkind, einfach zu jung, "bist du ein Engel?")
- der ältere Anakin (immer noch nervtötend und in Ep.III auch noch ein Weichei, Schlimmeres Gesülze, als jede Schlagerbarde...)
- Padme (Teenager-Planetenkönigin... so glaubwürdig, wie Wonderkid-Anie, als Senatorin auch noch derbe naiv... und Klischee: Anakin und Luke Jedi, Padme und Leia Politiker)
- Jar-Jar Binks (muss man da noch was dazu sagen?)
- General Grievous (hätte man Jango nicht so verschwendet, häte man sich den Asthma-Cyborg erspart)
- Yoda (verweigert Obi-Wan persönlich die Ausbildung Anakins, stimmt aber dann im Namen des Rates, ohne Rücksprache mit selbigem zu.. keine Vergleich zum OT-Yoda)
- R2D2 (die Flugeinlagen nerven)

Tja obwohl mich nur wenige Charaktere wirklich nerven, reicht das aus um die PT qualitativ stark zu mindern.
 
Anakin Skywalker, weil er was seine charakterliche Entwicklung angeht der mit Abstand ausgefeilteste "Star Wars"-Charakter ist. Er wurde mit all seinen Stärken und Schwächen in einer überraschend ehrlichen Weise dargestellt, die mich immer noch beeindruckt.

Es war aus meiner Sicht eine absolut weise Entscheidung, Anakin so ein bisschen wie bei einer "Essay"-Betrachtung in verschiedenen Lebensabschnitten darzustellen. Dadurch konnten verschiedene Seiten seines Wesens vorgestellt werden, wobei die komplette Geschichte durch einige zentrale Eckpunkte seiner Persönlichkeit (wie sein Streben nach Unabhängigkeit und der Unfähigkeit, Dinge und Menschen loszulassen) verbunden wurde.

Darüber hinaus sind in Anakins Entwicklung subtile Veränderungen innerhalb der einzelnen Episoden festzustellen, die qualitativ herausstechen. Zum Beispiel ist Anakin zu Beginn von Episode II so von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, so übermütig und leichtsinnig, dass er Padmé wissentlich einer Gefahr aussetzt (Überwachungskameras ausschalten, weil er überzeugt ist jede Veränderung zu spüren). Nach dem Tod seiner Mutter und der Erkenntnis, dass er eben nicht "allmächtig" ist, war er bereit seine ganze Karriere als Jedi zu opfern, um Padmé nach ihrem Sturz auf Geonosis beizustehen uns sie eben gerade keinerlei Gefahr auszusetzen.
 
Ist schwierig, sich einen Charakter auszusuchen. Ich habe aber mal für Mace Windu :windu gestimmt. Er ist mitunter einer der "weisesten" im Rat der Jedi und hat von Anfang an seine Mühe mit Anakin und hat ihn mMn von anfang an durchschaut. Obi-Wan ist auch in meiner engeren Auswahl, weil er alles tut, seinen Schüler zu retten.

Anakin ist einfach zu überzeichnet. Sein Sturz war zu offensichtlich. Das hätte man subtiler angehen können statt mit der Holzhammermethode à la "Mutter wurde getötet, jetzt bin ich wütend und töte jetzt die Tusken". Mir hätte es besser gefallen, wenn er mehr von Palpatine/Sidious verführt worden wäre.
 
Ich wähle Graf Dooku, weil er es schafft, ein höflicher Gentleman und gleichzeitig der letzte Arsch zu sein. Er steht für seine Ideale ein, wobei er stets Überlegenheit gegenüber seinen Gegnern zeigt, diese mit Leichtigkeit und Eleganz besiegt. Dooku hängt zudem an der Tradition, was man an seinem Makashi Stil schon erkennt.

EDIT: Christopher Lee hat ihn gespielt, mehr muss man nicht sagen.
 
1. Anakin Skywalker
2. Yoda
3. Obi-Wan Kenobi
4. Padmé
5. Jar-Jar Binks

Mein Lieblingscharakter des StarWars-Universums ist definitiv Anakin. Ich mochte ihn schon, als er ein kleiner Junge war und trotz seiner starken Entwicklung auf die dunkle Seite der Macht, ist er nach wie vor mein Favorit. :D
 
Ich musste für "andere Figur" stimmen. Was machen Ki-Adi Mundi und Kit Fisto in der Auswahl, wenn Jango nicht drin ist?
Meine Liste:

1. Jango – Er ist einfach der geilste Charakter in der PT
2. Boba – Na und? Wegen dem Kleinen ist Boba mein Lieblingscharakter geworden
3. Maul – Mein erster Star Wars-Bösewicht und dann auch noch so geheimnisvoll und beeindruckend
4. Anakin – Sein Fall zur dunklen Seite ist super dargestellt und man kann sich mit den Gefühlen dieser Figur identifizieren
5. Obi-Wan – Er macht die PT humorvoll und hat einen der besten Schauspieler. Er ist immer sehr überzeugend, sogar in Episode I
6. Zam Wesell – Ich mag sie irgendwie total... Sie war endlich mal eine coole Frau, nicht immer nur Lady Amidala in ihren Kleidchen
 
Wer ist der coolste Charakter in der PT?

R2-D2! Wer hier noch eine Erklärung braucht, hat die Filme nicht gesehen. Schade nur, dass C-3PO genau am anderen Ende derselben Coolness-Skala zu finden ist. Der ist sogar noch nerviger als Jar Jar. Und er hat nicht mal einen Plot-Bonus, wie Binks, der dem Senat vorschlug, einen Kanzler mit Notstandsvollmachten auszustatten, bis dieser zum Imperator werden sollte.
 
Ich habe aus der Liste oben Obi-Wan gewählt. Er hat mich als Charakter in der PT einfach am meisten überzeugt. Ewan McGregor war eine sehr gute Besetzung für diese Rolle und meiner Meinung nach einer der Lichtblicke der Prequels.

Ansonsten ist da noch Qui-Gon, er ist für mich ebenfalls ein sehr interessanter Jedi gewesen, der leider viel zu früh gestorben ist. Er war Loyal gegenüber dem Orden, ist diesem aber nicht blind gefolgt.
 
Schwierige Wahl, weil gut 99% aller PT-Figuren unausgegoren wirken, plötzlich in die Story hineingeworfen werden, nur um danach sang-und klanglos wieder abzutreten.....aber Hauptsache, halt ein paar tausend "coole" Actionfiguren mehr verkauft. Wirklich Eindruck hinterlassen nur Charaktere, die bereits in der OT zu sehen waren (d.h. Palpatine, Yoda, Obi-Wan).
 
Zurück
Oben