Lieblingsregisseur(e)

Wer ist/sind Dein(e) Lieblingsregisseur(e)


  • Umfrageteilnehmer
    27
- Jean-Pierre Jeunet (Delicatessen, Alien Resurrection, Stadt Der Verlorenen Kinder)

- Tim Burton (Beetlejuice, Batman, Planet Der Affen)

- Peter Jackson (Braindead, Bad Taste, HDR, King Kong)

- Kevin Smith (Dogma, Clerks, Mallrats, jay & Silent Bob Strike Back)

- Luc Besson (Leon Der Profi, The Big Blue)

- Quentin Tarantino (Reservior Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill)

- Paul W.S. Anderson (Event Horizon, Alien Vs. Predator, Soldier)

- Guillermo Del Toro (Mimic, Blade 2, Hellboy)
 
James Cameron fürs protzige, Ridley Scott fürs mitreißende, Tim Burton fürs skurile, die Coens fürs schräge und die ZAZ-Truppe fürs komische.

Ist schon interessant, dass GL hier nicht genannt wird. :D ich tus auch nicht. :cool:
 
Hm, mal schauen, von welchen Regiesseuren ich jeweils mehrere Filme bei mir rumstehen habe...

David Fincher (Figh Club, Se7en)

Dario Argento (Suspiria, Tenebrae, Phenomena)

David Cronenberg (Shivers, Scanners, The Brood, The Fly)

Sergio Leone (Once Upon A Time In The West, ...In America, The Good - The Bad - The Ugly)

Lucio Fulci (Geisterstadt der Zombies, Woodoo - Schreckensinsel der Zombies, Ein Zombie hing am Glockenseil, Das Haus an der Friedhofsmauer)

James Cameron (Aliens, Terminator 1 & 2)

Quentin Tarantino (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill)

Kevin Smith (Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Jay & Silent Bob)

Geoge Lucas :D (Star Wars I, II & IV, American Graffiti)

C.
 
@Mcknight: was pulp fiction angeht ist fast alles, was sie sagen geklaut! aber das wurde bewusst gemacht. die dinge, die gesagt werden verdeutlichen, in was für eine welt wir leben. der höhepunkt dieser aussage findet im jack rabbit slims statt, in dem vincent vega den tanz von john travolta nachahmt.
es wird ständig überall geklaut, aber wie ein material verwendet wird ist die hauptsache. in diesem sinne ist tarantino einer der kreativsten überhaupt
 
general-michi schrieb:
@Mcknight: was pulp fiction angeht ist fast alles, was sie sagen geklaut! aber das wurde bewusst gemacht. die dinge, die gesagt werden verdeutlichen, in was für eine welt wir leben. der höhepunkt dieser aussage findet im jack rabbit slims statt, in dem vincent vega den tanz von john travolta nachahmt.
es wird ständig überall geklaut, aber wie ein material verwendet wird ist die hauptsache. in diesem sinne ist tarantino einer der kreativsten überhaupt


naja, ich finds nur noch affig, seitdem ich einige Original kenne, aber wems gefällt... :rolleyes:
Nur bei Reservoir Dogs is das ja noch schlimmer... im Grunde is das die letzte Viertelstunde von City on Fire nur auf 90 min. gestreckt, weshalb ich den Film auch stinklangweilig fand...
 
Ganz Klar Tim Burton, Peter Jackson, Steven Spielgberg und Akira Kurosawa... nur sehr wenige Filme dieser Künstler sprechen mich wenig oder nicht an.
 
Hm...Das ist schwer!

Ich glaube mein großes Vorbild ist:
Tim Burton - Ziemlich schräge Bilder aber genial *gg* (alles sehenswert, bis auf Planet of the Apes)

Dann hab ich noch sehr gerne(in beliebiger Reihenfolge):
-Alejandro Amenabar
-M. Night Shayamalan
-Stanley Kubrick
-David Fincher
-David Lynch
-Ridley Scott(ist visuell immer eine augenweide ;) )
-Peter Jackson(besonders sein Heavenly Creatures!)
.
.
.

Gruß Jakob
 
Curunír schrieb:
Ich glaube mein großes Vorbild ist:
Tim Burton - Ziemlich schräge Bilder aber genial *gg* (alles sehenswert, bis auf Planet of the Apes)


Ich verstehe echt nicht, was alle gegen Planet of the Apes haben... ich find ihn um einiges besser als den Alten, da hier die Gesellschaftssatire noch stärker rüberkommt... und das Ende is einfach der Hammer!
 
Martin Scorsese wäre wohl noch zu erwähnen...
Ansonsten Tarantino, David Fincher, Tim Burton und Cameron

Ich liebe es einfach wenn jemand einen deutlichen Stil in seinen Filmen hinterlässt.
Vorallem bei Taratino und Fincher zu erkennen.
Wessen Stil ich nicht wirklich mag ist Kubricks' s, mag ein Genie sein aber sein Stil gefällt mir nicht so sehr, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Francis F. Coppola zählt dank der "Paten" Filme auch zu meinen Favoriten.
 
- Steven Spielberg (wegen vielen guten filmen)

- Tim Burton ( Batman, Planet Der Affen...)

- Peter Jackson (HDR...)

die finde ich einfach am besten
 
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deshalb missbrauche ich mal diesen :braue

Einer meiner Lieblingsregisseure zieht sich aus dem Filmgeschäft zurück :(

Luc Besson: Mein nächster Film ist der Letzte

Der französische Regisseur und Produzent Luc Besson hat seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft angekündigt. Nach seinem nächsten Film, dem Trickfilm "Arthur und die Minimoys", wolle er aussteigen, sagte der 47-Jährige.

"Das ist mein letzter Film. Ich bin stolz darauf, zehn Filme gedreht zu haben, ich liebe sie alle. Aber jetzt ist Schluss", sagte der Regisseur dem französischen Radiosender RTL.

Der Cineast will sich künftig um die Jugendlichen in den Vororten kümmern und eine Stiftung gründen. "Mit scheint es normal, allmählich für andere da zu sein", meinte der Filmemacher.

N24

Ist natürlich sehr löblich, das er sich sozial engagieren will... aber ich finde es trotzdem sehr schade.
 
Also ich mag sehr gerne:

Hiyao Miyazaki und seinen Kompagnon, den ich leider nicht kenne.

Steven Spielberg

Tim Burton (bah! Seine Filme haben mich noch nie enttäuscht)

John Woo (hab nur Hard Boiled gesehen, aber schon der war einfach spitzenklasse)

Wer auch immer bei Jackie Chan Regie führt und wer auch immer Steamboy gemacht hat.
 
Hier mal eine Liste meiner Lieblingsregissuere inkl. ihrer besten Regie Leistung.
Bei David Fincher konnte ich mich nicht festlegen welcher Film seine beste Regiearbeit war.

Sofia Copolla - Lost in Translation
Tim Burton - Big Fish
David Fincher - Sieben, Fight Club
George Lucas - Star Wars "Revenge of the Sith"
Zach Braff - Garden State
Clint Eastwood - Million Dollar Baby
Paul Haggis - L.A. Crash
Steven Spielberg - Indiana Jones
James Cameron - Titanic
Woody Allen - Match Point
Jim Jarmusch - Broken Flowers
 
Quentin Tarantino - Pulp Fiction :cool: :) Kill Bill
Peter Jackson
Steven Spielberg
<strike>Jerry Bruckheimer</strike> Michael Bay - Action, Action, Action :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Steven Spielberg - Jurassic Park, Indiana Jones

-George Lucas - Star Wars (auch wenn seine Fähigkeiten imo mit der PT abgenommen haben, hat er immernoch die besten Ideen :))

-Robert Zemeckis - Zurück in die Zukunft




Da gibt es garantiert noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein...
 
Luc Besson hört auf ??
Was für eine tragische Nachricht... Das ist wirklich sehr sehr schade.
Luc Besson ist mein absoluter Lieblingsregisseur, der Mann hat in meinen Augen nur wunderschöne Filme verwirklicht.

Lèon, La Grand bleu, Nikita, The Fifth Element, The Messenger, Angel-A etc

Wirklich sehr schade, dass wir nicht noch mehr von ihm genießen werden, aber wenn er sich sozial engagieren will, dann lass ich ihn gerne diesen Weg gehen ^^

Mein zweiter Favorit als Regisseur ist Guiseppe Tornatore.
Von ihm stammen wunderhübsche Filme wie

Nuovo Cinema Paradiso, La Leggenda del pianista sull'oceano, Malèna


Zwei gute Beispiele dafür , dass in meinen Augen die Franzosen und die Italiener die schönsten Filme machen ^^


Wer aber sicher auch genannt werden muss ist Ridley Scott

Alien, Gladiator, 1492, Blade Runner, auch 4 ausgezeichnete Filme
 
Zurück
Oben