Lieder die man kennen muss !

Ach, würd vorschlagen wir machen das ganze allgemein, sonst haben wir bald noch 20 ähnliche Threads ..
 
Da Karaoke in jüngster Zeit immer mehr aufkommt:

Marmor, Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher

Über sieben Brücken von Karat

Ich will keine Schokolade von Trude Heer

Das knallrote Gummiboot von Wencke Myre

Ich will nen Cowboy als Mann von Gitte

Die kleine Kneipe von Peter Alexander

Griechischer Wein von Udo Jürgens

Anita von Costa Cordalis

Ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews

An der Nordseeküste von Klaus & Klaus

99 Luftballons von Nena

Jeanny von Falco

Herzilein von den Wildecker Herzbuben

Sperrbezirk von Spider Murphy Gang

Only you von The Platters

Azzuro von Adriano Celentano

Cosi picola von Drupi

Mamma mia! von Ricci e Poveri

Love me Tender von Elvis

My Heart will go on von Celine Dion

New York von Frank Sinatra

White Christmas von Bing Crosby

I will allways love you von Whitney Houston

Money, Money von Abba

Thankyou for the music von Abba

Halleluia von Gali Atari/Milk & Honey

Movie Star von Jan Harpo Svensson


Was auch nie schadet, den einen oder anderen "Beatles"-Song intus zu haben...


Was man nicht zwingend kennen muss: You drive my crazy in der Cover-Version eines gewissen Eggenfelders, dessen Name mir jetzt gerade entfallen ist. :p

cu

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann will ich auch mal:

CCR - Have you ever seen the rain?
Beatles - Yesterday
Rolling Stones - Sympathy for the devil
The Police - Message in a bottle
Jethro Tull - Song for Jeffrey
Led Zeppelin - Good Times, Bad Times und Stairway to heaven
A-Ha - Take on me
Aerosmith - Janie's got a gun, Love in an elevator, Dude looks like a lady
Bon Jovi - Living on a prayer
Prince - Diamonds and Pearls, Kiss, Alphabet Street, 1999
Tracy Chapman - Talking bout a revolution, The Promise, Fast Car
John Lennon - Imagine
Wings - Silly Love Songs, Live and let die, With a little luck
Sting - Englishman in New York, Fragile
Michael Jackson - Thriller, Beat it, Billie Jean, Bad
Genesis - Land of Confusion, Invisible Touch, Tonight tonight tonight
Grönemeyer - Männer, Was soll das?, Kinder an die Macht, Alkohol, Flugzeuge im Bauch
Westernhagen - Sexy, Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz, Dicke, Johnny W., Geiler is schon, Freiheit
Queen - WWRY, We are the Champions, Kind of Magic, Another one bites the Dust, Bohemian Rhapsody
Fleetwood Mac - The Chain, Little Lies
Dire Straits - Sultans of Swing, Brothers in arms, Walk of Life
Billy Joel - Piano Man, Uptown Girl, Leningrad
Alice Cooper - Poison
AC/DC - Highway to hell, Thunderstruck, Hells Bells
Jimi Hendrix - Hey Joe, All along the watchtower
Bob Dylan - Knocking on heavens door,
Beach Boys/David Lee Roth - California Girls
Procul Harum - Whiter Shade of pale
Crowded House - Weather with you
Depeche Mode - Just can't get enough, Enjoy the silence, Personal Jesus
Simon & Garfunkel - Mrs Robinson, Sounds of Silence, Bridge over troubled water
Paul Simon - You can call me Al
Eddie Cochran - Summertime Blues
Bruce Springsteen - The River, Born in the USA, Human Touch
Fury in the Slaughterhouse - Time to wonder, Radio Orchid
Frank Zappa - Bobby Brown
Extreme - More than words
George Harrison - Got my mind set on you
Jefferson Airplane - Somebody to love
John Denver - Country Roads
Judas Priest - Living after midnight
Midnight Oil - Beds are burning
Stevie Wonder - Redemption Song
U2 - One, With or Without you, Where the streets have no name, Sunday bloody Sunday

Ich könnte noch ewig weitermachen, aber das war schon mal ne ganze Menge und ich hab keine Lust mehr zu tippen ;)
 
Piano, piano...!!

Uedji schrieb:
Das traurige an der Liste über mir ist, dass die jeder eh kennt.


Wieso traurig? Das sind doch alles legendäre Hits auf Film und Radio...
Meinst du nicht, dass dein Kommentar damit überflüssig ist?

Imho beweisst das doch nur, dass diese Hits wirklich gut gewesen sind und Jahrzehnte ihrer Schöpfung überdauert haben. Wenn 13 und 14-jährige Teens
noch wissen, was Wenke Myre, Gitte, Peter Alexander und Co. mal geträllert haben oder von den "Beatles" um die Welt ging, dann ist das doch kein Anlass zur Traurigkeit, sondern ein Grund zur Freude.

Gruss

Bea


Anlässlich des Todes von Laura Branigan ergänze ich die Liste mal noch mit

Self Contol
 
alice cooper - poison
deep purple - smoke on the water
free - all right now
guns n roses - don't cry
hi standard - california dreaming
white snake - here i go again
men at work - land down under
aerosmith - crying
animals - house of rising sun
europe - the final countdown
eurythmics - sweet drams
four non blonds - whats going on
will young - aint no sunshine
ray charles - over the rainbow
jethro tull - locomotive breath
johnny wakelin - in zaire
rufus wainrigth - hallelujah


manfred man - mighty quinn, you angel you, demolition man
nazareth - black betty, telegram
uriah heep - lady in black, stealin, easy livin
black sabbath - paranoid, iron man, hand of doom, lord of this world, sweet leaf


*seufz* bin ich alt... -.-
 
Beatrice Furrer schrieb:
Wieso traurig? Das sind doch alles legendäre Hits auf Film und Radio...
Meinst du nicht, dass dein Kommentar damit überflüssig ist?

Imho beweisst das doch nur, dass diese Hits wirklich gut gewesen sind und Jahrzehnte ihrer Schöpfung überdauert haben. Wenn 13 und 14-jährige Teens
noch wissen, was Wenke Myre, Gitte, Peter Alexander und Co. mal geträllert haben oder von den "Beatles" um die Welt ging, dann ist das doch kein Anlass zur Traurigkeit, sondern ein Grund zur Freude.

Haha Jürgen Drews und legendär. Wildecker Herzbuben. Nur weils alt ist und vor einiger Zeit mal bekannt war ist durchs Fernsehen und so schlecht, dass es wieder lustig ist heißt das nicht, dass die Lieder legendär sind.
Das trifft natürlich nicht auf alle Lieder deiner Liste zu.

Wenn du das sagst ist mein Kommentar natürlich überflüssig.

Gitte mit den Beatles in einem Satz zu erwähnen tut mir auch schon etwas weh. Und die 13, 14-jährigen kennen die Lieder alle. Vom besoffensein aufm Dorffest.
 
Uedji schrieb:
Haha Jürgen Drews und legendär. Wildecker Herzbuben. Nur weils alt ist und vor einiger Zeit mal bekannt war ist durchs Fernsehen und so schlecht, dass es wieder lustig ist heißt das nicht, dass die Lieder legendär sind.
Das trifft natürlich nicht auf alle Lieder deiner Liste zu.

Wenn du das sagst ist mein Kommentar natürlich überflüssig.

Gitte mit den Beatles in einem Satz zu erwähnen tut mir auch schon etwas weh. Und die 13, 14-jährigen kennen die Lieder alle. Vom besoffensein aufm Dorffest.

FULL ACK :D
 
Beatrice Furrer schrieb:
Meinst du nicht, dass dein Kommentar damit überflüssig ist?

Jürgen Drews ist viel überflüssiger :D
Und seid wann sind konstruktive Kommentare überflüssig? ^^

Bitte nicht mehr posten.

Ich danke für dein Verständnis und verbleibe
 
Was schon genannt wurde, lasse ich aus (es sei denn, ich habe es übersehen ;)).

Metallica - Nothing Else Matters
Red Hot Chili Peppers - Californication, By The Way, The Zephyr Song
Andrew Sisters - Mr Sandmann
Eminem - Lose Yourself
Gorillaz - Clint Eastwood
Limp Bizkit - My Generation, Rollin', Behind Blue Eyes
Nickelback - How You Remind Me
Nirvana - Rape Me
P.O.D. - Youth Of The Nation
Queen - We Are The Champions
 
Würd sagen:

Alle CCR Lieder(Vor allem "Rollin on the River")
Deep Purple-Hush
Guns N´Rosses-To live and let die
Herman Hermits- No milk today
Canned Heat-On the Road again und Lets work together
Bobby McFerrin- Dont Worry be Happy
und schließlich noch
Monti Python- The right side of live
 
"Like a Virgin" - Madonna
Schon allein wegen der Reservoir Dogs Interpretation

"Hero" – Mariah Carey
"My Heart will go on" – Celin Dion
"One moment in time" und "I’ll always love you" – Whitney Houston
 
@Lt. Smash: Ich dachte auch immer, das Lied heißt Rollin' on the River, aber es heißt Proud Mary. Und das Lied am Kreuz bei Life of Brian heißt Look on the bright Side of Life. Live and let die gefällt mir von Guns'n'Roses auch sehr gut, aber es geht nix über das Original von Paulchen MacCartney mit dem Orchester von John Barry.
Mahlzeit, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Zuletzt bearbeitet:
Elton John - Candle in the Wind (Marilyn Monroe), That's why they call it the blues
AC/DC - Hells Bells
Frankie Goes to Hollywood - The power of love, Relax
Von wem auch immer - Tuesday's Gone
Sting - Russians
Santana - Samba Pa Ti
Guns'n'Roses - Knocking on heavens door
 
Lt. Smash schrieb:
Bobby McFerrin- Dont Worry be Happy
und schließlich noch
Monti Python- The right side of live

ja, Monthi Phyton. Wer das nicht mitpfeifen kann, tut mir leid ^^

mir fallen da gerade Lieder ein, bei denen einfach jeder irgendwie mitsingt. (Erinner mich da an den abisturm dieses Jahr.. gott.. ne ganze schule singt mit...irgendwie irre^^)

- Summer of `69 von Bryan Adams (ich kenne kaum ein Lied, wo mein Vater anfängt von seiner Jugend zu schwärmen und auch alle Jugendlichen die ich kenne sofort laut aufdrehen und mitsingen)

- It's my life von Bon Jovi (spricht einem irgendwie aus der Seele find ich)

und noch

I don't wanna miss a thing von Aerosmith
 
Zurück
Oben