Mace Windu böse?

Zur Schauspielerei: Jackson wollte unbedingt in SW mitspielen, er hätte nach eigener Aussage auch einen Stormtrooper gespielt. GL hat ihn gewrnt, dass seine Rolle nicht so prächtig ausfallen würde, aber das hat ihn nicht weiter gestört. Wahrscheinlich hat er auch nicht allzuviel Geld dafür bekommen.
Die Schauspieler in SW wareb immer nur Mittel, um die Gschichte voranzutreiben. Guiness und Ford sindschon ziemlich übers Drehbuch hinaus gewachsen, aber trotzdem hatten ihre Charaktere nicht die Tiefe eines Hannibal Lecter. Sowas ist bei SW auch nie beabsichtigt gewesen. Ich stimme allerdings zu, dass Jackson ein bisschen mehr aus seinen Auftritten hätte machen können, aber das ist allein seine Schuld und nicht die von GL, der mit Ep.2 seine Kompetenz bewiesen hat, die mir nach Ep.1 zweifelhaft war!
Ich fänd's cool, wenn Windu böse wäre, allerdings ließe das yoda als seinen langjährigen vertrauten irgendwie nciht mehr so als den MEISTER erscheinen, der er in unser aller Augen wohl ist.
 
Dass Mace Windu gegen Anakins Ausbildung gestimmt hat, ist doch kein Gegenargument. Schließlich wird von dem Jungen gesagt, dass er der Macht das Gleichgewicht zurückgeben würde. Als böser Sith würde ich den dann doch nicht zum Jedi ausbilden lassen. Dass aus ihm einmal Darth Vader wird, kann ja keiner ahnen...

Außerdem finde ich, dass man die Regel, dass es nur zwei Sith gibt, nicht allzu streng nehmen sollte. Als Darth Maul gestorben war, gab es ja dann auch nur noch Darth Sidious. Ich glaube, die Regel sagt nur aus, dass die Sith einfach gerne in einem geordnetem Team arbeiten, also mindestens zwei Sith und nicht höchstens. Vielleicht hat Mace Windu ja auch einen Lehrling, der bisher nicht aufgetaucht ist, oder sowas.
 
Original geschrieben von Hitman676

Außerdem finde ich, dass man die Regel, dass es nur zwei Sith gibt, nicht allzu streng nehmen sollte. Als Darth Maul gestorben war, gab es ja dann auch nur noch Darth Sidious. Ich glaube, die Regel sagt nur aus, dass die Sith einfach gerne in einem geordnetem Team arbeiten, also mindestens zwei Sith und nicht höchstens. Vielleicht hat Mace Windu ja auch einen Lehrling, der bisher nicht aufgetaucht ist, oder sowas.

Doch, diese Regel, dass es immer nur zwei Sith geben darf, ist wortwörtlich zu nehmen. Sie wurde ja eben aus dem Grund ins Leben gerufen, weil die Sith, wenn es mehr als zwei werden immer früher oder später gegenseitig an die Gurgel gehen. Also nix geordnetes Team. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Doch, diese Regel, dass es immer nur zwei Sith geben darf, ist wortwörtlich zu nehmen. Sie wurde ja eben aus dem Grund ins Leben gerufen, weil die Sith, wenn es mehr als zwei werden immer früher oder später gegenseitig an die Gurgel gehen. Also nix geordnetes Team. :D


Die einzige Information die wir aus den bisherigen 5 Episoden,bezüglich der These:Es kann nur 2 Sith geben-einen Meister und einen Schüler,haben wir von Meister Yoda in Episode 1 gehört.
Wenn es noch andere eindeutige Hinweise in den bisherigen 5 FIlmen gegeben hat(nicht in EU,nicht in Comics oder Interwievs),dann korrigiert mich,und ergänzt mich.

Ich möchte eine Passage aus dem neuen Jango Fett Comic,welches diese Woche erschienen ist,zitieren.
Ziemlich zum Schluß des Heftes,unter der Rubrik "kleines Lexikon",unter dem Eintag "Sith-Lords" steht in Zeile 11:"Nach alten Erkenntnissen kann es stets nur zwei Sith-Lords geben-einen Lehrmeister und einen Schüler."

Die Betonung liegt auf " nach alten Erkenntnissen".
Dieses Zitat bezieht sich auf die Vergangenheit,auf Überlieferungen und vermutlich Zeitzeugen,wie Yoda vielleicht ja auch einer ist(ob Yoda nun einer war oder nicht,kann ich nicht sagen,aber lassen wir einmal das EU und das darin behandelte Thema Sith Krieg oder weiß der Geier wie es heißt außen vor.Wir betrachten nur die FIlme).

Yoda hat vermutlich als einziger oder einer der wenigen Jedis(außer Obi und Qui in Episode 1) einen der alten Sith gesehen.Er hat sich also vermutlich mit ihren Lehren auseinandergesetzt und festgestellt,dass es in der Vergangenheit so üblich war,dass es nur zwei gibt(Meister-Schüler).Dieses alte Wissen verbreitet er ja auch unter den Ratsmitgliedern.

Fakt ist,die Jedis wissen eigentlich gar nichts über die Sith,da die meisten keinen Kontakt zu einem SIth hatten(vieleicht YOda)und wenn,dann nur aus Büchern der Jedibücherei.Dass diese nicht als vertrauenswürdig gilt,wissen wir spätestens nach Episode 2.

Wir müssen davon ausgehen,das es früher,also in einer Zeit die nicht für die Filme relevant sind,wirklich so war.

DOch jetzt,also in der Zeit in der die FIlme spielen,sind die Sith wieder aus der Versenkung hervorgetreten.
Es liegt nahe,dass sie ihre Methoden geändert haben,denn an Irgendetwas muß es doch gelegen haben,dass die Sith damals gegen die Jedis verloren haben.Vielleicht deswegen,weil sie zu wenige waren.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen,dass Palpatine,Vader und vieleicht noch Dooku die Jedis im Alleingang ausgelöscht haben.
Das mag vieleicht auf die letzten Übriggebliebenen zutreffen,aber die drei sind wohl nicht in der Lage an die 10000 Jedis alleine auszuschalten.

Alle 10000 in den Klonkriegen sterben zu lassen würde ich langweilig finden.Ebenso sie alle in ein Raumschiff zu stecken,welches dann gesprengt wird.

Ich würde nicht mit der Erwartung,es kann nur zwei geben,in Episode 3 gehen.

Irgendeiner muß die drei Schurken noch unterstützen,sei es ein weiterer oder weitere Siths,Mace WIndu,Kopfgeldjäger angeführt von Bobba Fett oder soger weitere der Lost Twentys.
 
Mace Windu=Böse verhällt sich für mich genauso wie Darth Vader=gut (und damit mein ich nicht sein Dasein als Anakin oder seine letzten Sterbeminuten in Wandlung)

Wär für mich zu krass!!!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
passt zwar nicht hierher, aber wo bekomm ich das jango comic?
bei mir in der nähe ist jedenfalls kein laden der das hat!
kann man das irgendwo online bestellen?
 
Auch meiner Meinung nach ist diese "es gibt NUR 2" Regel nicht wörtlich zu nehmen. Das bedeutet nur, dass Sith eben immer mindestens zu zweit sind, eben ein Schüler und ein Meister. Sonst wäre das für Die Sith doch viel zu nervig, direkt nach Darth Maul n neuen Schüler suchen und wieder bei 0 anfangen. Dann hat der neue Schüler eventuell n Autounfall, wieder bei 0 anfangen etc etc. Bischen arg anfällig, dieses Sith System. Und das Argument, die Sith würden sich sonst alle gegenseitig ausrotten finde ich ein wenig kindisch. Warum bekriegen sich denn dann nicht Meister und Schüler wie bekloppt?
Außerdem: Wenn die Sith dann wirklich so böse sind, dann brauchen die sich auch nicht an Regeln zu halten, hehe ;-) Schließlich wäre ja auch sonst keiner da, der die regeln überwacht. warum also dran halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace Windu ist nicht böse!! das ist absoluter Schwachsinn.
Jeder Jedi kann die Archive löschen.
Mace wußte nichts von den Kampfdroiden auf Geonosis.
Palpatine vernebelt die Macht. Er braucht dafür nicht in Yodas Gegenwart sein, er muss die dunkle Seite nur so benutzten, dass die dunkle Seite absolut alles verhüllt .... und gleichzeitig die Verbindung zur hellen Seite immer dünner wird.
Den Senat wollte er unterrichten, weil er nicht so alt wie Yoda ist: Mace hat eine Schwäche, die den orden in den Abgrund reißt: Den Drang zu dienen, dem Senat, dem Kanzler, während Yoda vielleicht ahnt, das er dem Senat nicht vertrauen kann, und deswegen die Macht ihm die anderen Argumente eingibt.
Überhaupt: Was für einen Sinn hat es, das Mace böse wird? Ep3 ist die Geschichte, wie Anakin zu Vader wird, da ist ein Schurke wie Dooku und der Drahtzieher Palpatine/Sidious mehr als genug.
 
Original geschrieben von Dexter Jettster
Wenn es noch andere eindeutige Hinweise in den bisherigen 5 FIlmen gegeben hat(nicht in EU,nicht in Comics oder Interwievs),dann korrigiert mich,und ergänzt mich.
TPM: Darth Sidious, Darth Maul
AOTC: Darth Sidious, Darth Tyranus
ANH: Darth Sidious, Darth Vader
TESB: Darth Sidious, Darth Vader
ROTJ: Darth Sidious, Darth Vader

Yoda hat vermutlich als einziger oder einer der wenigen Jedis(außer Obi und Qui in Episode 1) einen der alten Sith gesehen.
Vor TPM hat niemand einen der Sith gesehen, die nach Darth Bane kamen (und ihn erkannt und überlebt). Selbst Yoda ist etwa 150 Jahre zu jung.

DOch jetzt,also in der Zeit in der die FIlme spielen,sind die Sith wieder aus der Versenkung hervorgetreten.
Warum sehen wir dann immer nur zwei und nie mehr?

Es liegt nahe,dass sie ihre Methoden geändert haben,denn an Irgendetwas muß es doch gelegen haben,dass die Sith damals gegen die Jedis verloren haben.Vielleicht deswegen,weil sie zu wenige waren.
Daran lag's nicht. Sondern an der zerstörerischen Natur der Dunklen Seite...

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen,dass Palpatine,Vader und vieleicht noch Dooku die Jedis im Alleingang ausgelöscht haben.
Das mag vieleicht auf die letzten Übriggebliebenen zutreffen,aber die drei sind wohl nicht in der Lage an die 10000 Jedis alleine auszuschalten.
Brauchen sie gar nicht. Zu TPM gibt es etwa 1000 ausgebildete Jedi-Ritter. Palpi hat in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass es ein paar weniger werden, gehen wir also bei AOTC von 900 aus.
Alleine bei der Schlacht von Geonosis gingen knappe 200 Jedi drauf...

oder soger weitere der Lost Twentys.
Dooku ist der einzige der Verlorenen Zwanzig, der noch lebt. Der Begriff bezieht sich auf die gesamte Ordens-Geschichte (nun, sagen wir, seit dem Sith-Krieg)...
 
Original geschrieben von Wraith Five

TPM: Darth Sidious, Darth Maul
AOTC: Darth Sidious, Darth Tyranus
ANH: Darth Sidious, Darth Vader
TESB: Darth Sidious, Darth Vader
ROTJ: Darth Sidious, Darth Vader


Vor TPM hat niemand einen der Sith gesehen, die nach Darth Bane kamen (und ihn erkannt und überlebt). Selbst Yoda ist etwa 150 Jahre zu jung.

Vielen Dank für diese Ergänzung.
Dass selbst Meister Yoda,der mächtigste Jedi in der Zeit in der die FIlme spielen,sein Wissen über die Sith nur aus Büchern und von Mund zu Mund Propaganda bezogen hat,unterstützt meine These.

Die Jedis haben überhaupt keine AHnung von den Sith und ihren Ausbildungsmethoden.



Warum sehen wir dann immer nur zwei und nie mehr?


Warum sollten wir auch mehrere sehen?Niemand hat nach Episode 1 damit gerechnet,dass Palpatine so schnell einen neuen Schüler findet.Er hat es aber.
Desweiteren brauchte der Imperator bis jetzt keine weiteren Sith.
Ein Sith reichte aus,um Amidala und die beiden Jedis auf Tantooine aufzuspüren.Desweiteren hätte Maul fast beide Jedis die Amidala beschützten getötet.Nur durch seine Überheblichkeit hat er Obi in Ep1 nicht fertiggemacht.
Ein Sith reicht aus um eine Seperatistenarmee anzuführen und eine Klonarmee in Auftrag zu geben.
Der Imperator benötigt aber fähige Kameraden,die ihm dabei helfen die Jedis auszurotten.Dabei sind zwei Schüler zu wenig.
Er könnte also in Ep 3 weitere aus dem Ärmel zaubern.

Daran lag's nicht. Sondern an der zerstörerischen Natur der Dunklen Seite...

Woher weißt du das?Aus dem Eu,habe ich recht.
Aus den Filmen kannst du dieses Wissen nicht haben.


Brauchen sie gar nicht. Zu TPM gibt es etwa 1000 ausgebildete Jedi-Ritter. Palpi hat in der Zwischenzeit dafür gesorgt, dass es ein paar weniger werden, gehen wir also bei AOTC von 900 aus.
Alleine bei der Schlacht von Geonosis gingen knappe 200 Jedi drauf...

Bleiben immer noch mehrere Hundert.Wie will er diese alle zur Strecke bringen?


Dooku ist der einzige der Verlorenen Zwanzig, der noch lebt. Der Begriff bezieht sich auf die gesamte Ordens-Geschichte (nun, sagen wir, seit dem Sith-Krieg)...


Woher weißt du das?In den Filmen haben wir nichts über sie erfahren.
Lucas hat die Lost Twentys in dem Film Aotc nicht erwähnt.

Doch wir wissen,dass er mit ihnen geplant hatte.Die Unterhaltungen über die Twentys wurden herausgeschnitten,aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht hebt er sich dieses Motiv für die 3.Episode auf.

Und wenn wir keine Lost Twentys sehen,so lassen sich mit Sicherheit noch andere Jedis zur dunklen Seite bekehren.Dooku ist wahrscheinlich nicht der einzige Jedi,der vom Imperator beeinflußt werden kann.
 
Original geschrieben von Dexter Jettster
Warum sollten wir auch mehrere sehen?
Filmtechnisch. GL kann in ep3 nicht einfach ankommen, eine Horde von Sith-Kriegern über die Galaxis werfen und sagen "hey, ihr blöden Jedis, es gibt eben doch mehr von uns, als ihr denkt, ätschebätsch".

Woher weißt du das?Aus dem Eu,habe ich recht.
Aus den Filmen kannst du dieses Wissen nicht haben.
Zusammengebastelt aus Äußerungen in den Filmen, Drehbüchern, Novelisationen und Interviews... unter Zuhilfenahme meines Hirns.

Bleiben immer noch mehrere Hundert.Wie will er diese alle zur Strecke bringen?
Du hast nicht zugehört. Die Jedi sind keine Soldaten, was wir in AOTC eindrucksvoll demonstriert bekommen. Eine einzige Schlacht vernichtet 20 % der Jedi in der Galaxis!
Und die Klonkriege haben gerade erst begonnen... zwischen AOTC und ep3 liegen zwei Jahre...

Woher weißt du das?In den Filmen haben wir nichts über sie erfahren.
Lucas hat die Lost Twentys in dem Film Aotc nicht erwähnt.
Wird er aber, in der DVD-Fassung. Darauf wette ich.
Und bis dahin gelten Informationen aus Drehbuch und Romanen als legitim.
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Dexter Jettster
Warum sollten wir auch mehrere sehen?
--------------------------------------------------------------------------------


"Filmtechnisch. GL kann in ep3 nicht einfach ankommen, eine Horde von Sith-Kriegern über die Galaxis werfen und sagen "hey, ihr blöden Jedis, es gibt eben doch mehr von uns, als ihr denkt, ätschebätsch"."

natürlich könnte er das.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Woher weißt du das?Aus dem Eu,habe ich recht.
Aus den Filmen kannst du dieses Wissen nicht haben.
--------------------------------------------------------------------------------


"Zusammengebastelt aus Äußerungen in den Filmen, Drehbüchern, Novelisationen und Interviews... unter Zuhilfenahme meines Hirns."

unsinn, tut mir leid. die filme sagen dazu garnix aus, bücher etc zählen nicht. und ein interview mit einem sith lord hab ich noch nicht gesehen. lucas interviews zählen ebensowenig, warum sollte er denn schon vorher alles verraten? wär ja schön blöd.


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Bleiben immer noch mehrere Hundert.Wie will er diese alle zur Strecke bringen?
--------------------------------------------------------------------------------


"Du hast nicht zugehört. Die Jedi sind keine Soldaten, was wir in AOTC eindrucksvoll demonstriert bekommen. Eine einzige Schlacht vernichtet 20 % der Jedi in der Galaxis!"

ziemlich mau die jedis. vielleicht keine soldaten, aber wozu dann lichtschwert und kampftraining? uno soldaten können sich schließlich auch wehren. jedis sind vielleicht keine soldaten, weicheier aber nun auch nicht. und wenn da wirklich 20% aller jedis gefallen sind (wo kommtn die nummer her) stehts mit der galaxis eh nicht so doll, mit n paar handvoll kann man wohl kaum den frieden bewahren.

waldi77: brauchst garnicht mit den augen rollen, die sithkriege kenne ich nicht, werden in den filmen nicht erwähnt. also völlig irrelevant.
 
also mir kommt es so vor, das du absolut keine (ordentlichen) argumente mehr bringst, jedenfalls im letzten post!
es sieht imho so aus, als das du keine andere meinung akzeptierst und jeden wiederspruch deiner theorie (sollte er auch noch so logisch sein, bzw. stimmen) mit irgendwelchen komischen kommentaren wiederlegen willst!
 
@Ximer
es kann schon sein, dass Mace böse ist..die Argumente lassen sich zwar größtenteils von Jacen widerlegen..aber..warum nich?
GL(oder wars Samuel L. Jackson???) hat doch ma in 'nem Interview gesagt, dass Mace in EP3 eine große Rolle haben wird..
warum denn nich als Bösewicht??
 
Man kann das so sehen und so sehen

Erstmal zu der geschichte mit dem Toten Jango
Angeblich ist es so das Jango sich vor seinem ableben einen Clone bestelt .Der ja (laut gerüchten) der sein soll der von Mace geköpft wurde.

Dan...
Mace hat wirklich einige dinge getan die bei genauer betrachtung derartiges erahnen lassen.

Also da dürfen wir wohl noch lange lange Rätseln

Eins ist klar Mace stirbt in der nächsten Episode!!!!
 
Zurück
Oben