Männer und Schwangerschaft

Männer und Kinderkriegen? Bitte nicht, das würde für uns Frauen doch noch mehr Stress bedeuten, als wenn wir die Kinder austragen. Stellt euch doch bitte mal vor, 9 Monate jammern sie uns die Ohren voll, weil ihnen der Rücken wehtut, sie morgens brechen müssen oder plötzlich Gelüste auf saure Gurken mit Schlagsahne haben. Und das, wo sie doch schon bei einer leichten Grippe oft unerträglich sind. Nee, also bevor ich mir das antun würde, kriege ich die Kinder doch lieber selber!
 
Original geschrieben von Aayla Secura
Männer und Kinderkriegen? Bitte nicht, das würde für uns Frauen doch noch mehr Stress bedeuten, als wenn wir die Kinder austragen. Stellt euch doch bitte mal vor, 9 Monate jammern sie uns die Ohren voll, weil ihnen der Rücken wehtut, sie morgens brechen müssen oder plötzlich Gelüste auf saure Gurken mit Schlagsahne haben. Und das, wo sie doch schon bei einer leichten Grippe oft unerträglich sind. Nee, also bevor ich mir das antun würde, kriege ich die Kinder doch lieber selber!

Aber uns würden Schwangerschaftsstreifen, Übelkeit etc. erspart :rolleyes:
Ich finde, diesen Gedanke gar nicht so absurt, auch wenn es schwer medizinisch realisirbar ist.
Nur weil uns von der Natur vorgegeben worden ist, das Frauen Kinder bekommen, muß es ja nicht so bleiben.
 
Aber uns würden Schwangerschaftsstreifen, Übelkeit etc. erspart

Da ist natürlich was dran, aber ehrlich gesagt, ich habe bei meiner Mutter miterlebt, was für ein tolles Ereignis so eine Schwangerschaft ist und allein deshalb möchte ich meine Kinder selber bekommen und das nicht meinem Ehemann überlassen. Nicht allein, dass mich der Stress, den ich durch ihn hätte, wahnsinnig machen würde, sondern ich denke auch einfach, dass so eine Schwangerschaft, wenn man nicht wirklich Pech hat, etwas ganz Besonderes und Tolles sein kann. Und das nöchte ich doch gerne selber miterleben.
 
Ihr frauchen redet ja nen schönen mist :D

Was soll das heißen, wir männer jammern den ganzen Tag?!
Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist, das Frauen immer jemandem zum zuhören brauchen, um ihre Gefühlsergüsse loszuwerden, und Männer konkrete Problemlösungen bieten. Was besser ist müssen wir wohl nicht klären... :D
Deswegen fühlen sich viele Frauen auch angegriffen, wenn sie ihrem Lebenspartner oder einem anderen Mann ihr Problem erzählen, und er sagt drauf: "Ach, das ist doch kein Problem!"

Das ist, weil uns Männer eben gefühle nicht in der Art interessieren.. zumindest die meisten nicht. :D

Walter
 
Emanzipation in Ehren....aber jetzt nicht übertreiben, ja:D

Zudem kämen Schwangerschaften bei Männern wohl nicht gut, weil Frauen tendenziel vorsichtiger sind und auch besser zu sich selber schauen (und somit auch besser zum heranwachsenden Kind).
Oder bring mal einem durchschnitts Mann bei das er jetzt plötzlich so mal auf Alkohol und schlechte Ernährung verzichten soll und wenns auch nur 9 Monate sind;)

Ach ja und wenn das Kind dann mal da ist und es ums Stillen geht:Sparwitz:
Männer wollen an Brüsten nippeln und nicht selber an der Brust genippelt werden
 
Nun, ich halte da absolut gar nichts von... das wär ja gar nichts. Ich meine ich stelle mir das gerade vor, die Männer würden doch trotz unnatürlicher geburt furchtbaren Terz machen... ich mein die müssen ja den Bauch dann die gesammte Zeit herumschleppen und das noch zuzüglich zum meist vorhandenen Bierbauch. Selbst wenn die Wissenschaft es irgendwann einmal soweit bringen würde... man sieht doch schon in diesem Threat das die sich vor Angst... naja wollen wirs mal nicht übertreiben.
Aber das halte ich für Schwachsinn irgendwie *fg*

Trotzdem würde ich sowas ja gerne mal in Echt miterleben nicht nur in Filmen wie "Junior" und ja ich weiß das ich mir gerade total widersprochen habe...egal so bin ich halt *fg*

Ach und übrigens Frauen brauchen wen zum reden... ja und Männer saufen...klasse... wir Frauen regeln das wenigstens noch zivilliesiert.

Angie
 
Original geschrieben von Angelica_Nemesis
ich mein die müssen ja den Bauch dann die gesammte Zeit herumschleppen und das noch zuzüglich zum meist vorhandenen Bierbauch.


Naja, man sollte da nicht pauschalisieren, so häufig sind die Bierbäuche dann doch nicht. Aber ich seh schon, wir geraten hier (mal wieder) in eine Frauen vs. Männer Spirale...
 
@tear ich bin da deiner Meinung ;)

Männer jammern nicht...außerdem haben männer ja nicht so oft irgendwelche probleme oder krankheiten wie Frauen. Männer sind da härter im nehmen und wenn sie dann mal was ham, dann richtig!
Aber ein Mann ein Baby bekommen?! Niemals! Allein schon die tatsache, dass...sagen wir mal ganz vorsichtig...die Frau dann nicht mehr eine so wichtige rolle im lebenskreislauf spielen würde :D
ich meine...wenn sich männer selbstständig fortpflanzen können, dann haben die Frauen Biologisch(!) keinen sehr großen wert mehr *g*
ist aber jetzt nicht bös gemeint...soll nur eine abschreckung für weibliche Forscher auf diesem Gebiet sein :D

@Angie (ich weiß dass das jetzt konkret nix mehr mit dem eigentlich thema zu tun hat, aber es muss mal gesagt werden) du glaubst also dass Männer statt reden saufen? glaubst du doch selber net...wozu so viel labern? hat doch überhaupt keinen sinn...und die meisten Streitereien fangen damit an, dass man ständig über irgendein Thema diskutiert...was dann wieder dafür spricht dass sich männer nicht so oft in den Haaren haben wie Frauen ;)

so...ich glaub das wars *g*
Anzat
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dunkler Lord



Naja, man sollte da nicht pauschalisieren, so häufig sind die Bierbäuche dann doch nicht. Aber ich seh schon, wir geraten hier (mal wieder) in eine Frauen vs. Männer Spirale...


D.h wäre es das Beste wenn man einen guten Kompromiss machen würde und jeweils beide Partner die Hälfte der "Arbeit" machen DÜRFTEN

:rolleyes:

Das wird wiedermal eine Vorurteil-Diskussion:rolleyes:
 
Also das recht sollte schon den Frauen vorbehalten sein, wie Jaina schon sagte, es ist nun mal so das wir Männer genetisch weniger schmerz aushalten, dafür sind aber wir Männer genetisch stärker. (Körperkraftmässig).

Oder im sport, im laufen eine Fau ist nie so schnell wie der Mann. Das ist typisch Kraft und schnelligkeit, dinge die ein Jäger braucht, so wie es in der Urzeit war wo wir das Essen heimbrachten :D

Dafür haben Frauen wieder andere Vorzüge. Es heist ja uach wir Männer bleiben ewig Kinder... Jedenfalls werfen das uns die Frauen immer vor.. :rolleyes: :D

Aber zurück zur Schwangerschaft, nein das ist besser wenn das bei der Frau bleibt, das heist aber nicht das ich mich nicht nacher um das Kind kümmern würde. Und außerdem kann ja nach den Gesetz jetzt auch der Mann eine weile in Karrenz gehen, würde ich gerne machen.

Aber wenn bei mit jemand mit ganz, ganz vielen Geldscheinen herumweddeln würde, dann würde ich schon versuchskanninchen als schwanger Mann sein. Für ganz viel Geld das ich ausgesorgt hätte würde ich es tun :D
 
Männer und Kinder kriegen?
Und was danach?
Gold kacken?

Sorry für die harsche Formulierung, aber was soll der Unsinn?
Männer und Frauen machen geinsam Kinder, Frauen gebären sie, so ist der Lauf der Dinge, warum die Natur ändern und Gott spielen?
 
Hmm, wie soll denn das überhaupt gehen? Braucht es nicht sowas wie ne Gebärmutter und so en paar anatomische Vorraussetzungen, um Kinder gebären zu können?
 
Schwachsinn!
ich bin zwar für Gleichberechtigung, aber auch nur im politischen und sozialen Sinn!
Die biologische Aufgabe des männlöichen Wesens ist es nunmal, die Kinder zu zeugen. Das weibliche Wesen trägt sie aus und bringt sie zur Welt.

Original geschrieben von Heulläufer

Braucht es nicht sowas wie ne Gebärmutter

Eigentlich schon. Eine Nabelschnur braucht man eigentlich auch. Die Dinge kann man aber durch künstliche ersetzen oder einfach welche von toten Frauen einpflanzen...
 
Hallo? Wo sollen Männer denn ein Kind austragen? Sollen wir uns den Embryo in so nem Beutel an die Seite unserer Hüfte hängen??? Da haben wir doch gar keinen Platz für im inneren unseres Körpers.....hmm, wer hat eigentlich diesen total bescheuerten Thread ohne Hinweise auf Quellen auf dieses noch blödere Thema aufgemacht?
 
Nee ich würde nie einen Mann ein Kind bekommen lassen. Das ist doch völlig bekloppt. Die männer sind doch dafür gar nicht gebaut. Und so viel Schmerzen halten die doch auch nicht aus. Nee nee niemals .
 
@Ami: Jaja, wir sind schon alle miteinander Weicheier, wir "Männer" :D.

Aber was soll die Frage? OK, wir sind inzwischen soweit, die Natur zu beeinflussen - aber sollen wir das so übertreiben? Was ist uns die Natur dennoch wert, wenn wir schon solche Änderungen durchführen? Irgendwann fangen wir dann an ernsthaft Lebewesen aus Menschen und Gummibäumen zu züchten, weil die höher springen können oder so ein Mist :rolleyes: .

Nicht mit mir!
 
@Aramân:
Von Menschen-Gummibären-Wesen, hab ich noch nix gehört, aber von Menschen-Katzen-Gemischen schon... (können schneller laufen u.ä.) (Anmerkung: Die gibt's noch nicht, sind nur überlegungen...)
 
Wer weiß, wenn die schon Katzen und Menschen kombinieren wollen, warum dann nicht auch einen Menschen mit einem Gummibaum - wenns Vorteile hat???

:rolleyes:

So eine Änderung in der Schwangerschaftsfrage würde einiges durcheinanderwerfen. Wie würden sich solche Änderungen auf die Evolution auswirken? Spannende Frage. Wird die Lebenserwartung der Frauen wieder sinken? Was wird die Gesellschaft machen? Wehrdienst für Frauen müsste sein, wenn wir schon Kinder kriegen - wobei der Wehrdienst in der heutigen emanzipierten Gesellschaft auch schon für beide Geschlechter gelten müsste . . .
 
@Aramân:
Ist dir an meinem Post eigentlich nix aufgefallen?
Ich hab anstamm "Gummibaum" "Gummibär" geschrieben (hab ich bei dir auch gelesen)
 
Zurück
Oben