Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Mein allerstes SW-Buch war "A New Hope". Dann "The Empire strikes back", gefolgt von "Return of the Jedi". Nachdem ich damals die OT zum ersten Mal gesehen hatte, folgte dann das Buch.
 
mein erstes SW buch war "eine neue hoffnung", aber das habe ich vor langer zeit eher zufällig gelesen und der funke fürs EU ist nicht wirklich übergesprungen.
ein paar jahre später bin ich durch einen freund dann zu X-wing 1 gebracht worden, zusammen mit "kopfgeldjägerkrieg 1" bin ich dann bis heute noch dabei ^^.
 
Erben des Imperiums, dann die Star Wars Saga, dann die Fortsetzungen von Zahn. Alles danach war nur noch Mist (bis auf die Bücher zu den neuen Filmen).
 
Ich weiß das gar nicht mher so genau lol :p

Also entweder war es 'Skywalkers Rückkehr' oder es war das 'Letzte Kommando' Mit der Thrawn Trilogie habe ich ziemlich als erstes angefangen, habe sie aber rückwärts gelesen, was ich bereue. Trotzdem sehr interessant eine Trilogie von hinten aufzurollen löl.
 
Angfangen habe ich mit dem Buch zur Episode 6 dann 3 -> 5-> 4 dem folgte Schatten des Imperiums -> Der Pakt von Bakura -> Sturm über Tatooine -> Skywalkers Rückkehr -> Zahn-Trilogie Band 2 -> Buch zur Episode2 -> Zahn-Trilogie Band ->1->3

Nicht gefallen hat mir Skywalkers Rückkehr, weil Vaders Darstellung in diesen Buch nicht mit meiner persönlichen Vorstellung übereinstimmt. Allerdings erlaubte mir dieses Buch einen ersten Einblick in die Organisation des Imperiums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher leider zu wenig Star Wars Bücher gelesen. Angefangen hab ich auch mit der Thrawn-Trilogie. Die war auch wirklich gut. Dann hab ich angefangen noch ne andere zu lesen, die war aber wirklich, wirklich, wirklich schlecht, dann hab ich beim 2. aufgehört. Weils mich einfach nicht mehr interessiert hat. Im Moment hab ich einfach noch Teil 6 der Chronik der Unsterblichen vor mir, dann kommt auch schon der gute Harry. Wenn ich den habe, spiele ich mit dem Gedanken die Padawan-Reihe zu lesen. Oder die Geisterstaffel. Weiß ich aber noch nicht.
 
hi,
bin new hier!
Erstmal digges lob an die community!
Sieht gut aus hier! :D

Zu den Büchern:
auf www.starwars-union.de könnt ihr unter Literatur/Timeline genau sehn welche Reihenfolge ihr lesen müsst/wollt!

Mein erstes war auch Darth Maul! jetzt hab ich mit den jedi padawan reihe begonnen...
Peace
 
Mein erstes Buch war eigentlich Epi I - The Phantom Menace. Allerdings habe ich das einfach gelesen, weil es mir ein Freund empfohlen hat. Damals war ich noch nicht wirklich Star Wars Fan.

Mein erstes Buch seit ich Star Wars in und auswendig kannte waren die ersten drei Jedi-Padawan Bände.

Die Thrawn-Trilogie wurde mir von einem Freund ebenfalls wärmstens empfohlen, allerdings habe ich die nicht gelesen, weil sie ganz am Ende der Saga spielt o_O - Ich habe es bis heute nicht gelesen.
 
hmm, rebellion der verlohreren ... eingetlich ned der beste einstieg, weil das ja ziemlich lahm ist, hmm, wobeui, ewig nimma geelesen ... muss ich mal wieder ...
 
ich glaub ich habe bis jetzt so gelesen:
- Das Imperium schlägt zurück
- Jedi Padawan Bd. 1 : Die geheimnisvolle Macht
- Jedi Padawan Bd. 2 : Der dunkle Rivale
- Jedi Padawan Bd. 3 : Die Gestohlene Vergangenheit
momentan:
Darth Maul - Der Schattenjäger

Jetzt warte ich immernoch auf Jedi Padawan Bd. 4 *wart*
 
Edit: Die Filmadaptionen lass ich mal raus, die sind Standard. [/edit]


  1. Schatten des Imperiums
  2. Skywalkers Rückkehr (vielleicht die ersten beiden auch andersherum, schon zu lange her)
  3. Die Dunkle Seite der Macht
  4. Darksaber - Der Todesstern
  5. Showdown auf Centerpoint
  6. Die schwarze Flotte (oder hieß das schwarze Flut, weiß auch nimmer genau, auf jeden Fall des wo Luke seine angebliche Mutter sucht)
  7. Labyrinth des Bösen

Dazwischen dieverse Comics aus allen Zeiten überflogen.
Ja ich weiß, ich skippe ganz schon brutal durch die Timeline. :D Aber man bekommt halt so trotzdem nen kleinen Überblick. Werd mir wohl mal n paar mehr Bücher besorgen müssen.
 
Zurück
Oben