Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Sind es nicht schon über 1000? inklusive Webcomics, Maga und allem pi pa po?

Hat sich da eigentlich schon mal jemand die mühe gemacht und mal nachgezählt ? Ich mein jetzt keine Liste sondern einfach nur mal die Zahlen.

Bis letzten Sommer wäre ich in der Lage gewesen eine korrekte Gesamtzahl der Comic-Einzelhefte zu benennen, aber dann ist mein Rechner abgeraucht und mit ihm meine über Jahre gewachsene Excel-Tabelle. :konfus: Was mich gelehrt hat, in Zukunft auch mal ab und zu an ein Backup zu denken... :o
Hab seitdem aber nicht die Zeit und Muße gefunden, den Inhalt der Regale neu zu katalogisieren.

Aber ich kann mich in Bezug auf die Comics ja mal an's zählen machen... :verwirrt: Das interessiert mich jetzt nämlich auch, wie weit wir bei den US-Heften von der 1000 noch entfernt sind, bzw. ob sie wirklich schon geknackt wurde. Reprints, Variantcover, Tradepaperbacks und deutsche Ausgaben zusammengenommen weiß ich nur, dass ich aktuell nur bezogen auf die Comics grob geschätzt irgendwo zwischen 1700 und 1800 einzelnen Stücken bin..

*bin dann mal zählen...* :cool:
 
*bin dann mal zählen...* :cool:
Na das kann dann mal dauern. Bis nächste Woche
winke0002.gif
^.^'
 
@mad blacklord:
meinst du wirklich, dass die noch Jedi-Prince, Junior Jedi-Knights und die letzten Bände von Young Jedi-Knights veröffentlichen?
ich glaub eher nicht!
 
@mad blacklord:
meinst du wirklich, dass die noch Jedi-Prince, Junior Jedi-Knights und die letzten Bände von Young Jedi-Knights veröffentlichen?
ich glaub eher nicht!
Nö eben nicht, weshalb sie ja auch nur noch schwer zu bekommen sind. Weiß zwar nicht wann ich das letzte mal nachgesehen habe, aber für die Bücher werden im einzeln schon mal 40€ bis 120€ verlangt.
Mir fällt aber auch gerade auf das der Satz in die falsche Zeile gerutscht ist. Der sollte eigentlich weiter oben stehen.
 
wenn er seine alten Magazine so zählt wie ich ("was war des nomal für einer? *durchblätter* und den hab ich scho ewig neme gelesen *durchblätter* usw usf) dann sehn wir ihn nächstes Jahr wieder :D

edit da wir gerade bei alten Sachen und den Young Jedi Knight sind, da fällt mi auf, dass mein Post mit meinem ersten Buch gar net stimmt.
Des erste SW Buch in meinem Besitz war der dritte Teil aus der YJK-Reihe (die Verlorenen oder so iwie heißt er glaub ich), den ich als Mängelexemplar für ein paar Euro (oder warns noch Mark??) aus nem Baumarkt mitbekommen hatte. Ein halbes - ganzes Jahr später dann in Konstanz in nem gruscht-Laden den Band "Lichtschwerter" gekauft und erst danach die Thrawn-Trilogie in der schon genannten Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als erstes Teil I der Corellia Trilogie geschenkt bekommen. danach "Die Gespensterstaffel".
Dann hab ich mir erst mal die Bücher zu Episode IV - VI gekauft und die beiden angefangenen Buchreihen (Corellia Trilogie und X-Wing) vervollständigt.
Inzwischen hab ich etwa 120 Romane zu Hause im Regal stehen.
 
Ich hab zwar nicht mit DEM Einsteigerroman, Schatten des IMperiums, der mir von so vielen empfohlen wurde, angefangen, aber doch recht klassisch mit der Thrawn-Trilogie.
Diese 3 gehören meiner Meinung nach immer noch mit zuu den Besten Büchern des EU.
Okay, ich steck immer noch im NJO, aber cih arbeite mic weiter die Zeitachse entlang ;)
 
Mein erster EU-Roman war Schatten des Imperiums, den ich mal aus einer Bücherei geliehen hatte, richtig angefangen mit dem EU-Lesen habe ich allerdings erst, als im Vorfeld der Kinoveröffentlichung von ROTS Labyrinth des Bösen veröffentlicht wurde.

Daher war SotE zwar mein erstgelesenes, LoE aber mein erstgekauftes EU-Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Roman war Ein Sturm zieht auf.

Ich habe dieses Buch damals von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen.
Das Buch soll die Vorgeschichte zu Episode II sein, ist aber eigentlich überhaupt nicht bedeutend für AOTC. Aber wenigstens weiss man nach dem lesen des Buches was mit Mace Windus Aussage, Obi-Wan und Anakin sind gerade von einem Grenzkonflikt auf Ansion zurückgekehrt gemeint ist.

Seither lese ich einfach Bücher die mich ansprechen, ich lese aber eigentlich mehr Comics als Romane.
 
Mein erstes SW-Buch war "Das Sklavenschiff" aus der Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie. Zu der Zeit hatte ich absolut NULL Ahnung vom SW-EU. Beim durchlesen des Buches ist mir natürlich auch die obligatorische Liste mit den anderen SW-Werken aus dem jeweiligen Verlag aufgefallen. Da dachte ich mir schon "Interessant, vielleicht sollte ich mir noch´n paar zulegen.". Bis jetzt hab ich über 30 SW-Bücher und natürlich auch alle davon gelesen. Momentan lese ich mir mein erstes SW-Buch übrigens grad wieder durch.....
 
Ich habe tatsächlich mit dem ersten Thrawn Roman angefangen "Erben des Imperiums", da mich die Zeit nach RotJ sehr interessiert. Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen, da sie weder von abstrusen neuen Aliens handelt, noch die Macht als eine Art Magie deluxe darstellt oder die Jedi in den Vordergrund rückt.
Der perfekte Einstieg, für jeden der sich für alles nach RotJ interessiert, da es auch sehr schön geschrieben ist
 
Ich habe mit dem Buch zu Episode 3 angefangen. Hab das Buch gebraucht (mein einziges gebrauchtes Star-Wars-Buch:rolleyes:) geschenkt bekommen.

An und für sich fand ich das Buch eigentlich nicht gut, aber meiner Meinung nach macht es den Film besser (weis net genau ob das nachvollziehbar ist:confused:). Trotz das mir das Buch nicht ganz gefallen hat habe ich dann weitere Bücher gekauft und dann gabs kein Halten mehr.

mfg Jack
 
Ich habe seinerzeit mit "Sturm über Tatooine" angefangen. Die Kurzgeschichten waren ein netter Einstieg in die gedruckte SW-Welt. Kurz darauf folgten dann die Thrawntrilogie und "Schatten des Imperiums".
 
Zurück
Oben