Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Mein erstes Star Wars Buch kam aus der Young Jedi Knights Reihe. Das hieß "Die Verlorenen"
Danach Folgten die Bücher: Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Angriff der Klonkrieger
 
Das erstes war der ROTJ Filmroman im Jahre 1983. Ein wenig später "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker". Mein erster Schritt (es folgten nicht mehr viele :D ;) ) in das moderne EU war "Erben des Imperiums", als das Buch damals in Deutschland rauskam.
 
Ich habe mit "Der Pakt von Bakura" angefangen...
Naja, hab eigentlich nie wirklich viele Star Wars Bücher gelesen, hab nur so 8 Stück oder so Oo
 
bei mir war es das buch tales of jabbas palace. danach war ich so faszieniert von all den gestalten, die ich vorher schon in den filmen gesehen hatte. der stil des buches begeistert mich noch heute und ich halte es für eines der besten sw bücher ^^.
 
Hm...das allererste war das Buch zu Episode I, danach bin ich die Bücherei gestiefelt und das einzige von wirklich vielen, das noch da war, war "Darksaber"...ich glaub so hieß das...wo dieser eine Hutt da seinen eignen kleinen Todesstern bauen ließ oder lassen wollte...oh Mann,is wirklich schon lange her...
 
Erben des Imperiums von 1995.
Mensch, ist das tatsächlich schon zehn Jahre her?

Die Romane der OT hab ich mir bis heute nicht zugelegt und das werde ich wohl auch nie.
 
Die dunkle Seite der macht müsste das gewesen sein.. und dann Erben des Imperiums, dann das letzte KOmmando, dann bakura, dann DAthomir und schlussendlich Skywalkers ABenteuer ... joar die sechs bücher waren innerhalb von 4 wochen Schulferien durch
 
Mein erstes Buch (und damit mein erster Kontakt mit Star Wars... :)) :konfus: )
war Darksaber... auch die Mitte einer Trilogie, aber so intelligente sachen mach ich ja dauernd...:braue
 
mein erstes war "die rückkehr der jedi-ritter". (ca1997)
durch die werbung für die thrawn-trio in diesem buch bin ich überhaupt erst auf´s eu gekommen. vorher kannte ich nur die filme.
 
Mein erstes Buch war "Erben des Imperiums". Auch wenn Timothy Zahn von vielen mit sehr viel Kritik überschüttet wird, so verbinde ich doch viele gute Erinnerungen mit seiner Triologie, da es die ersten Star Wars Bücher waren, die ich las. Ich stellte sie im Deutsch Unterricht vor und kassierte gute Noten :D Aus heutiger Sicht sind sie leider mit einigen Widersprüchen befleckt, aber hey, nix is perfekt.
 
*g*

Ich bin wohl einer der wenigen, die The Phantom Manace gelesen haben und den Rest der Saga nichtmal kannten^^

Wie gesagt, mein erster Roman war der zu Episode I 1999 !
Danach folgten die anderen Filmromane ... Jaaaaa, ich hab StarWars erst "gelesen" und erst dann "gesehen"^^
Schon komisch wenn man sich heute dran zurückerinnert :)

Mein erstes EU-Werk, war die Thrawn-Trilogie.


.... und es folgten massig weitere :braue
 
Also ich weis nicht mehr genau obs "Sturm über Tatoine" oder "Angriff auf Coruscant" war. Hab beide im Urlaub gelesen, weis aber nicht welcher Urlaub schon länger her ist ^^
Naja auf jeden fall sind beides Klasse Bücher!
 
An mein erstes Star Wars Buch kann ich mich noch genau erinnern. Ich stand im Laden und sah es im Regal liegen (ich wusste vorher gar nicht, dass es Star Wars Bücher gibt). Das musste ich mir sofort kaufen. Dieses Buch war "Der Pakt von Bakura"
 
Am Anfang standen die Filmromane.

Danach kam dann " Der Pakt von Bakura" (etwa zu der Zeit, als das Buch das erste Mal erschien). Es hat allerdings mehrere Anläufe (Ende der 90er hats dann mal geklappt :D ) gebraucht das Buch zu lesen, da es einfach grausig langweilig war, nachdem Luke und Co Endor verlassen hatten.

Nach "Pakt von Bakura" kam dann das erste Buch der Thrawn - Trilogie und überzeugte mich vollkommen. Letzlich war also "Erben des Imperiums" der erste filmunabhänige SW - Roman, den ich auch wirklich vollständig gelesen habe. :)
 
Hmm, ich war glaube ich 10, da habe ich auf einer langweiligen Urlaubsfahrt an einer Tankstelle im Sortiment geschnüffelt und plötzlich dieses coole Buch-Cover mit den Strumtruppen entdeckt...... Tag vorher natürlich zum ersten mal EPVI gesehen, und meinen Eltern natürlich sofort am Bein gehangen , "Ich will das haben", in den folgenden 10 Jahren hat sich bei mir eine stattliche Sammlung von 78 StarWars Romanen angesammelt :braue...muss mal wieder ne Zählung anberaumen. :verwirrt:

Edit: lol, natürlich den Titel vergessen, es war "Rebellion der Verlorenen"
 
Buch

also mit elf ( vor einem jahr )
habe ich STAR WARS angriff der klongrieger gelesen
dan andere bücher
dan ( jetzt ) star wars das labirinth des bösen
und demnächst noch weitere ( episoden x-wings usw. )
( gesehen habe ich schon alle episoden auf dvd );)

:verwirrt: :verwirrt:
GRUß
 
Zurück
Oben