Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Werde ich gar nicht.

Hm, okay... dein "Das erklärt einiges." habe ich schon als persönlichen Angriff empfunden und war auch absolut unnötig...

Gibt ja auch noch keine solche Aussagen in der Richtung. Der Boden ist nur schon bereitet für diejenigen die eine solche Meinung vertreten. Präemptiv halt.

Och, vielleicht nicht direkt zu DIESEM Film, aber zu vielen ähnlichen Filmen immer wieder... ;)
 
Hm, okay... dein "Das erklärt einiges." habe ich schon als persönlichen Angriff empfunden und war auch absolut unnötig...

Gut, aber wie Du etwas empfindest, ist ja nun nicht mein Problem. Vielleicht ist "Das erklärt einiges" auch einfach darauf bezogen, dass wir da andere Ansichten haben... :klugs

Och, vielleicht nicht direkt zu DIESEM Film, aber zu vielen ähnlichen Filmen immer wieder... ;)

Das gehört wahrscheinlich genauso dazu, wie Fanboys die jeden Mist abfeiern der ihnen vorgesetzt wird. :p
 
Gut, aber wie Du etwas empfindest, ist ja nun nicht mein Problem. Vielleicht ist "Das erklärt einiges" auch einfach darauf bezogen, dass wir da andere Ansichten haben... :klugs

In diesem Falle sei mir sicherlich die Rückfrage erlaubt: Was genau erklärte es denn nun? Ich werde aus der Aussage einfach nicht schlau, wenn sie denn nicht auf mich persönlich bezogen sein soll...

Das gehört wahrscheinlich genauso dazu, wie Fanboys die jeden Mist abfeiern der ihnen vorgesetzt wird. :p

Genial. Und schon machst du das, was du ein paar Posts zuvor noch verurteilt hast :D
 
Ich nehme mal die Variante, bei der Du Dich am wenigsten persönlich Angegriffen fühlst.

Nein, bitte, erklär doch selbst, wie du das denn nun gemeint hast, wenn nicht persönlich (was es ja nach deiner Aussage nicht war)... Vielleicht würde uns das auch weiterhelfen, wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren, wenn du einfach selbst sagen könntest, wie du Dinge, die du schreibst, meinst...
 
Nein, bitte, erklär doch selbst, wie du das denn nun gemeint hast, wenn nicht persönlich (was es ja nach deiner Aussage nicht war)... Vielleicht würde uns das auch weiterhelfen, wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren, wenn du einfach selbst sagen könntest, wie du Dinge, die du schreibst, meinst...

Schreib mir doch eine PN und frag mich auf dem Weg, dann wäre das hier nicht mal ein Thema.
 
Schreib mir doch eine PN und frag mich auf dem Weg, dann wäre das hier nicht mal ein Thema.

Ach, es hat gar nix mit dem Thema zu tun? Na, dann war es ziemlich eindeutig persönlich gemeint und ist für mich darum nicht mehr interessant...

Bei allen anderen Mitlesern hier entschuldige ich mich für die lange Zweier-Unterhaltung, bei der leider nicht viel herausgekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe das die beiden Infinity War Filme gut jeweils 3 Stunden gehen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man alle Marvel Helden dort einfügen will. In einen Interview hatten sie ja mal was erzählt das sie auf gut 64 Charakteren kämen bei Infinity, gut das wird warscheinlich nicht ernst gemeint gewesen sein :D

ALLE GEGEN THANOS: DIE GUARDIANS IN "AVENGERS - INFINITY WAR"?

Charaktere aus allen Ecken des Marvel-Universums strömen zusammen, wenn in "Avengers - Infinity War - Part I" und "Part II" die Endschlacht steigt. Aus wirklich allen?!


Avengers 2 - Age of Ultron war groß, The First Avenger - Civil War wird vielleicht noch größer. Aber gegen Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II kommen beide nicht an. Darauf wurde jahrelang hingearbeitet, hingeplant und hingefiebert, es ist der Showdown, den wir alle sehen wollen: die vereinten Marvel-Superhelden gegen Thanos (Josh Brolin).

Noch stecken Joe und Anthony Russo tief in der Postproduktion von The First Avenger - Civil War, gleich danach werden sie ihre Aufmerksamkeit auf den Infinity War-Zweiteiler richten. Und wie gesagt: Wer Age of Ultron oder Civil War schon vollgepackt findet, wird bei Infinity War sein blaues Wunder erleben. Für dieses Großereignis kommt so ziemlich das komplette Marvel-Filmuniversum zusammen. Also auch die Guardians of the Galaxy, die bislang ja noch unter sich sind und es auch in Guardians of the Galaxy Vol. 2 bleiben sollen?

Von den Russos wird es weder bestätigt noch dementiert. Joe Russo verspricht nur vielsagend, dass wir von der Menge an Charakteren im Film nicht enttäuscht sein werden. Das Konzept von Infinity War sei ja, dass sich das Marvel-Universum vereinigt, um die größte Bedrohung für die Welt und das Universum zu bekämpfen, die es je gab. Und dieses Konzept, so Russo, werden sie ehren. Heißt wohl: Wenn "alle" gesagt wird, dann sind auch alle gemeint. Der kosmischen Seite des MCU wollen sich die Russos mit der gleichen Leidenschaft widmen wie der irdischen, sie wollen möglichst die gleichen Regeln anwenden wie bei The Return of the First Avenger und The First Avenger - Civil War. Auch wenn es mehr Science-Fiction wird, was für sie kein Problem darstellt, versuchen sie es mit psychologischem Realismus.

Avengers - Infinity War - Part I und Part II sind für den 26. April 2018 und den 25. April 2019 angekündigt. Und was dann? Als nächstes stünde der Inhumans-Film an, von dem Clark Gregg (Agent Coulson) glaubt, dass er von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. unabhängig sein wird. Der Drehbuchautor und Regisseur werden freie Hand haben und mit den Inhumans machen können, was sie wollen. Trotzdem hofft Gregg, dass Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. mit seinen eigenen Inhumans irgendwie Bezug darauf nimmt. Wäre doch schade, diese Gelegenheit zu verschwenden.
http://www.moviejones.de/news/news-...guardians-in-avengers-infinity-war_24608.html
 
Soll das eigentlich das Finale des Marvel Cinematic Universums werden? Weil ich wüsste jetzt spontan nicht wie man den Infinity War noch großartig toppen könnte. Auch wenn sich danach sicherlich noch einzelne Heldengeschichten einbinden lassen. Die Geschichte von Captain America, Iron Man und co lässt sich schließlich auch nicht bis ins unendliche weiterspinnen. Auch wenn es mehr als genug gute und große Comicgeschichten gibt die man erzählen könnte. Vieles ist einfach schon dadurch schwer umzusetzen da viele der Superhelden immer noch auf verschiedene Rechteinhaber verteilt sind und somit in verschiedenen Universen spielen. Avengers vs. X-Men wäre so ein Ding der Unmöglichkeit. Sofern man nicht sehr viel Riskiert und Interdimensionale Portale einführt die dann die beiden Universen verbinden. Mit Figuren wie dem Beonder oder Madam Web wäre dies aber nicht mal so unwahrscheinlich...
World War Hulk wäre vielleicht noch eine Geschichte die man erzählen und durchaus Sinn ergeben könnte. Ist aber nicht auf dem selben Level wie Thanos mit seinem Infinity Gauntlet.
Eine logische Folge nach den Avengers wäre vielleicht Avengers Disassembled mit der Einführung der New Avengers...

Bei Spiderman wüsste ich ja ein paar Geschichten die man erzählen könnte. Die Klonsaga wurde beispielsweise noch nie in einem Film auch nur angerissen. Was bei insgesamt 5 Filmen in den letzten 15 Jahren ziemlich schade ist.
 
Die Planungen für das MCU sollen ja angeblich bis tief in die kommenden 20er gehen, wobei man natürlich flexibel bleibt und darauf wartet, wie sich die Variabeln Popularität und kommerzieller Erfolg verhalten.

Bisher steht das MCU relativ fix bis 2020, und da Kevin Feige mal zum besten gegeben hat, dass er auf Triolgien steht, dürften die anstehenden Captain America und Thor 3 die vorläufig letzten Solos der Helden sein. Im Gegenzug bieten sich bei Erfolg der jeweiligen neuen Solo-Filme (Guardians, Ant-Man, Spider-Man, Black Panther, Inhumans, Captain Marvel, Dr. Strange) ausreichend neue Reihe, die ja teilweise erst am Ende des Jahrzehntes anfangen und bei Beibehaltung des Triologie-Schemas ausreichend Stoff bis Mitte der 20er liefern.
 
Soll das eigentlich das Finale des Marvel Cinematic Universums werden?
Zumindest der Film "INHUMANS" ist laut Wikipedia noch nach INFINITY WARS geplant.

Ansonsten schließe ich mich @Aurelian an. Zumal es auch sein kann, dass das MCU immer mehr ins Fernsehen wandert. Gerüchte sagen ja, dass noch zwei Netflix- sowie eine Agents of SHIELD-Ableger kommen sollen.
 
Zumindest der Film "INHUMANS" ist laut Wikipedia noch nach INFINITY WARS geplant.

Ansonsten schließe ich mich @Aurelian an. Zumal es auch sein kann, dass das MCU immer mehr ins Fernsehen wandert. Gerüchte sagen ja, dass noch zwei Netflix- sowie eine Agents of SHIELD-Ableger kommen sollen.

Das glaube ich nicht. Bei DC betreibt man ja bspw. recht aktiv beide Schienen (Arrow, Flash, Vixen, Legends of Tomorrow) wenn auch unabhängig voneinander. Solange das MCU eine cash cow ist, wird daran festgehalten, und bisher ist der Trend weiterhin positiv, auch wenn irgendwann mit Sicherheit der Stecker gezogen wird.
 
Das glaube ich nicht. Bei DC betreibt man ja bspw. recht aktiv beide Schienen (Arrow, Flash, Vixen, Legends of Tomorrow) wenn auch unabhängig voneinander. Solange das MCU eine cash cow ist, wird daran festgehalten, und bisher ist der Trend weiterhin positiv, auch wenn irgendwann mit Sicherheit der Stecker gezogen wird.

Naja, beim MCU laufen bereits vier (Agents of SHIELD, Agent Carter, Daredevil, Jessica Jones). Daredevil und Jessica Jones sollen mit zwei anderen Serien zur Serie The Defenders zusammen laufen.

Und es soll noch ein Ableger zu SHIELD kommen. Das MCU hat sich also schon sehr ins Fernsehen ausgebreitet. Und ob man die Zukunft dort sieht und/oder im Kino, wird sicher auch davon abhängen, wie sich TV und Kino generell entwickeln ...
 
Die Marvel und Avengers Historie hält noch genug Highlights bereit, die ohne die X-Men funktionieren. Secret Invasion würde mir da spontan und Kinotauglich einfallen. Könnte man gut in einem Guardians Film vorbereiten.

Wenn das Publikum mitmacht, kann man das noch ewig weiterführen.
 
Nach Infinity, kann es locker noch zur Invasion der Skrulls kommen, oder zum Krieg Scrulls vs Kree der sich auf die Erde ausweitet. Dann könnte noch der Grandmaster auftauchen und ein Mega Spiel Helden vs Schurken inszenieren, dann gäbe es auch noch Galactus den Weltenverschlinger und man könnte Sentry einfügen den Mächtigsten Helden und zugleich auch einer der Mächtigsten Widersacher überhaut ;)

Bei Spider-Man würde ich gern neben der Klon Saga und der Kraven Saga, gern auch Spider-Verse verfilmt sehen, so viele Spinnen :D
 
Naja, beim MCU laufen bereits vier (Agents of SHIELD, Agent Carter, Daredevil, Jessica Jones). Daredevil und Jessica Jones sollen mit zwei anderen Serien zur Serie The Defenders zusammen laufen.

Und es soll noch ein Ableger zu SHIELD kommen. Das MCU hat sich also schon sehr ins Fernsehen ausgebreitet. Und ob man die Zukunft dort sieht und/oder im Kino, wird sicher auch davon abhängen, wie sich TV und Kino generell entwickeln ...

Die neue Serie die vielleicht kommt als Spin-off zu Agents of S.h.i.e.l.d. heißt Marvels Most Wanted

http://www.gamestar.de/kino/news/3235349/marvels_most_wanted.html
 
Zurück
Oben