Mass Effect - Reihe [PS3, XBox 360, PC]

Offenbar sind zu "Mass Effect" auch schon Romane in der Mache, ähnlich wie bei "Halo".

Hier das Cover des "Mass Effect" Prequels.

mass-effect-20070223025845761-000.jpg


Infos dazu:

http://xbox360.ign.com/articles/767/767397p1.html

Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt!
 
Interessant. Karpyshyn hat ja auch schon ein SW Buch (Bane) verfasst, und soweit ich weiß war er auch der Verantwörtliche für die Story von KotOR.

Es wird definitiv einen Blick wert sein.
 
Hm, der Autor gefällt mir. Wer an der Story von Baldur's Gate 2 mitgearbeitet hat, kann kein schlechter Schreiberling sein.
Find ich schön, dass es auch mal solches Merchandise gibt. Noch besser wenn's Merchandise für Exklusivspiele meiner Lieblingskonsole ist:D

Ob ich mir die Romane kaufe, bevor ich das Spiel gespielt hab, weiß ich aber noch nicht. Kommt darauf an, in wie weit sich Buch und Spiel unterscheiden. Die Halo Romane haben sich schon recht deutlich von den Spielen unterschieden. Nicht dass ich dann mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel gehe. Aber da die Romane(zumindest der erste) von einem hochrangigen Bioware Mitarbeiter geschrieben werden, der auch an der Story der Spiele mitarbeitet, mach ich mir da keine sonderlich großen Sorgen.
Und so ein Prequelroman wäre sicherlich auch ein netter Einstieg in das ME Universum.
 
So kann man sich irren:
IGN Preview schrieb:
Though Microsoft remains mum on an official ship date, it seems likely that Mass Effect will arrive before Blue Dragon's August release. The build shown off was not a demo, but the full game in its current progress. And it looks like it's not far from final code.
(Quelle)

Mit einem so frühen Release hätte ich nun wirklich gerechnet. Wär aber wirkich cool, wenn's dann schon kommen würde.

Ansonsten hört sich das Preview auch sehr schön an. Da kommt was ganz großes für die Box.
 
Es gab auch mal die Aussage von Bioware, dass Mass Effect nicht auf der E³ vertreten sein wird, was man als Indiz sehen könnte dass ME schon vorher erscheint..
 
Hoffentlich wird das PC Cover besser aussehen als das, es ist zwar eher nebensächlich aber irgendwo wichtig ists mir eigentlich schon und hoffentlich gibts da auch eine Special Edition oder so, Rollenspiele bieten sich einfach dafür an. Immer schade wenn man sie nur ein eine schäbige Plastikhülle wirft.

Schau mal aufs Cover. Da steht only on XBox 360. Is also unwahrscheinlich, dass es auf PC rauskommt.

Hört sich auf jeden Fall interessant an und kommt auf meine Toplist der Games die ich mir sicher holen werde. Als da wären:
Halo 3
Indiana Jones 7
Star Wars the Force unleashed
Mass Effekt
Fear
und Lost Planet
Ach ja. Und natürlcih KotOR 3

Wär echt toll, wenns noch vor august rauskäme.wär dann das 1. neue game, das ich mir zuleg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal aufs Cover. Da steht only on XBox 360. Is also unwahrscheinlich, dass es auf PC rauskommt.

Dann schau du dir die "only on xbox" geschichte an, genauso wie Playstation Exklusiv. Ich spare es mir hier die Titel aufzuzählen, die allesamt zugkräftig sind und später für den PC kamen. Klar, das können Monate sein oder Jahre, aber kommen tun sie früher oder später, zumindest die in meinem Interesse und ehrlich gesagt interessiert es mich daher kaum was da draufsteht. Wenn ein Fable/Halo und alles bisher von Bioware für PC kam, wüsste ich nicht was gegen PC spräche, vor allem wenn sogar Gears of War für den PC im Gespräch ist. Meiner Erfahrung traue ich eher als ein aufdruck auf einem Cover.
 
Schau mal aufs Cover. Da steht only on XBox 360. Is also unwahrscheinlich, dass es auf PC rauskommt.

Es wird halt ein paar Jahre exklusiv sein. Und dann bekommt Vista auch seinen Port.

Darth Sol schrieb:
Es gab auch mal die Aussage von Bioware, dass Mass Effect nicht auf der E³ vertreten sein wird, was man als Indiz sehen könnte dass ME schon vorher erscheint..

Stimmt. Zumal Mass Effect wirklich schon fast fertig gewesen sein soll(laut einigen Seiten) und bei der Präsentation auch schon das gesamte Spiel lief und nicht nur ein kurzer Abschnitt.
Außerdem ist das Gerücht aufgetaucht, dass Halo 3 früher kommen könnte, als alle denken. Nicht November sondern September. Da würde es sich natürlich anbieten, wenn nicht einen Monat früher das zweitwichtigste exklusive Spiel des Jahres erscheinen würde.
 
Es wird halt ein paar Jahre exklusiv sein. Und dann bekommt Vista auch seinen Port.



Stimmt. Zumal Mass Effect wirklich schon fast fertig gewesen sein soll(laut einigen Seiten) und bei der Präsentation auch schon das gesamte Spiel lief und nicht nur ein kurzer Abschnitt.
Außerdem ist das Gerücht aufgetaucht, dass Halo 3 früher kommen könnte, als alle denken. Nicht November sondern September. Da würde es sich natürlich anbieten, wenn nicht einen Monat früher das zweitwichtigste exklusive Spiel des Jahres erscheinen würde.

Es gibt auch das Gerücht, dass die Gamepro den genauen Release Termin von "Assassin's Creed" weiß und dieser noch im Frühjahr diesen Jahres sein soll...Mann, langsam läuft sich die XBox 360 von der Software warm..:braue
 
Wünschenswert wäre es ja. Es wäre ja nicht verwunderlich wenn Assasins Creed so schnell dann auf einmal käme, denn je schneller das kommt, desto besser kann man gegen die Playse antreten. Allerdings ist zu hoffen das auf diese Hammertitel dann nicht mit einem mal "ups" eine Flaute folgt.
 
Mann, langsam läuft sich die XBox 360 von der Software warm..:braue

Aber absolut.
Seth Caomhin schrieb:
Wünschenswert wäre es ja. Es wäre ja nicht verwunderlich wenn Assasins Creed so schnell dann auf einmal käme, denn je schneller das kommt, desto besser kann man gegen die Playse antreten. Allerdings ist zu hoffen das auf diese Hammertitel dann nicht mit einem mal "ups" eine Flaute folgt.

Auf der Xbox360 kommen das ganze Jahr Hammertitel. Und ich glaube, dass sich die Titel, die auch auf der PS3 erscheinen, dank mehr verkaufter Konsolen besser auf der Xox360 verkaufen. Und im Herbst kommt Halo 3. Da ist es dann ziemlich egal, was die PS3 aufbietet.
 
Klar, nur darf nach diesem Jahr dann nicht eine Pause angelegt werden, da müssen weiter großartige Titel kommen, eine Flaute kann man sich da dann nicht erlauben. Aber wenn es so weitergeht, Wii dann auch ein größeres Portfolio besitzt, siehts sehr gut für Microsoft und Nintendo aus.
 
Mass Effect hat einen Release Termin:

Am 05.06.2007 in den USA und am 22.06.2007 in Europa.

Playerone - Mass Effect Release Dates: June 5th (US) And june 22nd (European)

So I just found out the release dates for Mass Effect over at Playerone.be. Here's google's attempt at a translation:

"Microsoft has just announced the date of precise exit of its play Mass Effect on Xbox 360. New the RPG of the Bioware studios will unload finally next on June 5 to the United States and the 22 of the same month in Europe, thus confirming the last rumours in date. The American giant will propose two versions, including one collector with a metal case, a DVD making of and a artbook for 5 euros additional. A guide will be also marketed in the United States (traditional and Limited Edition) by the Prima company, but the exit in Europe remains dubious at the present time. Let us recall that Mass Effect will propose to leave to discovered many planets in an evolutionary scenario. Indeed, just like in KOTOR, or Jade Worsens, your actions will affect the destiny of all the forms of life in the galaxy."

Source: Playerone.be

Edit:

Mist, zu früh gefreut! Der Termin wurde von Bioware bereits wieder dementiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr schon dieses Video?
War mir neu. Gibt in etwa einen Eindruck wie groß die Galaxie in ME ist.

http://www.youtube.com/watch?v=qoaLYcZxfy0

Ist das nicht Material aus einem der E3 Demos vom letzten Jahr?
Ich glaub noch nciht so ganz an hunderte von Planeten. Ich hätte lieber weniger Planeten, die dafür aber besser designed wurden. Was soll ich mit hundert Steinwüsten, wo dann vielleicht ein Gebäude steht?
Wird imo so wie bei KotOR ablaufen. Man kann sich aussuchen, zu welchem Planeten man fliegen will und bekommt dann ein Gebiet angezeigt, dass man dann erkunden kann.

Und ach ja: Es gibt jetzt eine FAQ über Mass Effect, wo die wichtigsten Fragen beantwortet werden:

http://mefaq.sendu.me.uk/FAQ/Exploration

Ui, der hat sich aber verändert.
 
Zurück
Oben