Mass Effect - Reihe [PS3, XBox 360, PC]

Sheploo ist wie der Name andeutet nach Mark Vanderloo designt worden, ein niederländisches Model:
imgMark%20Vanderloo2.jpg


Mir ist nicht bekannt dass je ein Grund gegeben wurde, warum man nichts verändern kann. Bioware lässt generell wenig modding zu, was wohl angeblich was mit der Engine zutun hat aber das heisst ja nicht man hätte nicht mal den Charaktereditor anpassen können (man hatte ja drei Teile Zeit gehabt).
Aber vielleicht, ich bin mir nicht sicher, hilft dir der Gibbed Save Game Editor. Mit dem kann man wohl auch einige Anpassungen vornehmen, bspw. kann man seinem Shepard die Augen des Illusive Man geben.
 
Der Name Sheploo war mir nun gar nicht bekannt :D Aber witzig ihn mal so zu sehen :D

Hier ist übrigens ne interessante Umfrage.
Hät nicht gedacht, dass so viele im Default spielen, dachte immer ich bin da so ziemlich der Einzige, dem der Default gefällt :D
 
Halte die Umfrage für etwas kritisch, Biowares eigene Überwachungssoftware hatte da bei ME2 doch was anderes ergeben. 80% haben dort ihren Charakter angepasst, 20% (was hier auch so wiedergegeben ist) FemShep gewählt. Bei letzterem dürfte die Dunkelziffer aber viel größer sein, da die Ergebnisse nur einmal nach Release veröffentlicht wurden und man dabei auch nur den ersten Charakter gezählt hat, wobei ja viele mehrere erstellen und dann im zweiten Durchgang eine Frau wählen.
 
Liegt wohl wirklich daran, dass der Default Shepard noch mit am "echtesten" aussieht. Ich finde ihn auch gar nicht übel und spiele ihn selbst, obwohl ich sonst auch immer lieber Eigenkreationen erstelle.

Die Femshep hat mich schon bei Teil 1 ein wenig optisch abgeschreckt (trotz Editor). Ich finde bis auf die ein oder andere Gefährtin hatte Bioware in der kompletten Reihe eher ein Händchen für die männlichen als für die weiblichen Charaktermodelle. Eigentlich schade, denn die Default Hawke aus Dragon Age 2 finde ich zum Vergleich optisch z.B. sehr gut gelungen.

Sollte ich die Reihe aber noch einmal durchzocken werde ich garantiert auch mal eine Femshep ausprobieren zur Abwechslung.
 
Die Default Hawke konnte man leider auch nicht anpassen aber die war im Gegensatz zu Mass Effects aus ME1 und ME2 wirklich um Meilen besser. Ich kann auch verstehen, dass man eher Sheploo spielt als FemShep, weil eben der Editor wirklich für den Hintern ist und weit, weit hinter den Standards zurückbleibt. Für mich war es dann aber schließlich doch ein No-Go, ich bin männliche Protagonisten einfach satt.
 
Mal was ganz anderes..... an die, die die PC version haben....

Habt ihr da auch Probleme mit der Kolisionsabfrage, d.h. dass man hier und da in Ecken gelangt wo man eigentlich nicht hin sollte und nur durch neuladen behebbar ist?

Zudem beim Spielstände laden, auch durch "Fortsezten", das man im schwarzen starten?

Hab das letzte Update druff....
 
Habe von dem Problem bishr nur auf der PS3 gehört.
Ich habe auch die PC-Variante ...Jaaa, ich habe Origin installiert, steinigt mich!...
Hast du im Onlinemodus auch Probleme bei der Kollisionsabfrag?
 
Ist mir auch schon passiert. Plötzlich stand ich bei Tali auf dem Tisch und an anderer Stelle hing ich in der Normandy neben Joker fest. Hatte ich im zweiten Teil auch schon einige Male, die Engine ist hoffnungslos veraltet, ich glaube dafür gibt es keine Lösung.
 
Mal was ganz anderes..... an die, die die PC version haben....

Habt ihr da auch Probleme mit der Kolisionsabfrage, d.h. dass man hier und da in Ecken gelangt wo man eigentlich nicht hin sollte und nur durch neuladen behebbar ist?

Zudem beim Spielstände laden, auch durch "Fortsezten", das man im schwarzen starten?

Hab das letzte Update druff....


Das Problem hatte ich schon mehrmals in ME2. Scheint Bioware kann Ecken nicht. :-\
 
Um mal was zur Debatte zu sagen. Ich kann den Ärger verstehen, in meinen Augen war das Ende von KotOR II (auch, wenn es kein Bioware-Spiel war) ähnlich ärgerlich. Aber, ich finde es ausgesprochen respektlos, wie destruktiv und beleidigend manche Menschen auf Bioware zugegangen sind (nicht unbedingt in diesem Thread). Man sollte den Leuten schon genügend Respekt zollen. Für ihre Arbeit und den künstlerischen Anspruch.

Nur mal so dahin gesagt...
 
Meine ich nicht. Ihnen wird seit Jahren vorgegaukelt sie wären die Größten, teilweise wird so getan als wäre das Bioware heute das Gleiche Bioware das damals Baldurs Gate geschaffen hat. Die Firma und Mitarbeiter bekamen eine ganze Menge Respekt für Dinge erhalten mit denen sie nichts zutun haben und für Dinge die überhaupt nicht so fehlerlos sind wie immer alle tun. Weder die Arbeit, noch der künstlerische Anspruch war zu allen Zeiten besonders hoch, viel mehr fluktuiert er schon seit Jahren auf krasse Art und Weise. Bioware hat es seinem Ruf und dem guten Willen der Fachpresse zu verdanken, dass sie bis jetzt auf die Weise durchhalten konnten aber zumindest mit dem guten Ruf ist es wohl endlich vorbei.

Forbes hat auch einmal mehr einen netten Artikel veröffentlicht:
BioWare Co-Founder Apologizes To Fans For The Mass Effect 3 Ending - Sort Of - Forbes
 
Bioware soll den Mist mit den Entschuldigungen sein lassen. Die sind niemandem Rechenschaft schuldig. Die Leute sollen sich nicht so ans Bein gepinkelt fühlen, ist schließlich nicht ihr Spiel.

Finde jedenfalls die gemunkelte Indoktrinationstheorie recht spannend und plausibel.
 
Sehe ich nicht so. Es ist sicher nicht das Spiel der "Leute", aber es ist ja nicht so, dass hier irgendein Bioware Mensch im stillen Kämmerlein seine private Vision entwickelt hat.

Hier wird ein Spiel für die Masse gemacht. Es wird ein Fandom gefördert und gehyped, Versprechungen gemacht und noch wichtiger, es wird Geld mit den Leuten verdient. Geld für drei Videospiele, dazu noch so einige DLCs, Bücher, Comics und Figuren. Und das über Jahre hinweg.

Also ist es Biowar sehr wohl schuldig auf die (sachliche) Kritik einzugehen und diese ernst zu nehmen und auch ein eigenes Statement dazu abzugeben. Bioware hat diese Bindung der Fans zum Mass Effect Universum geschaffen und gefördert (wenn auch sicher hauptsächlich mit der Absicht zu verkaufen), dann dürfen sie jetzt nicht sagen "pff, wir haben Kunst gemacht und die ist super, ihr könnt uns alle mal".
 
Öhm, doch ist es, sie haben ja dafür bezahlt. Ihnen gehören nicht die Markenrechte aber nichts desto trotz haben sie für eine bestimmte Leistung bezahlt, die ihnen versprochen wurde. Jemand der etwas kommerziell herstellt ist seiner Kundschaft natürlich Rechenschaft schuldig wenn er Fehler produziert und Versprechen nicht einhält. Ich glaube kaum das ein Milliardenunternehmen beschützt werden muss.
 
Und, wer entscheidet das diese Leistung nicht erbracht wurde? :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass Bioware leere DVD-Rohlinge ausgeliefert hätte, oder .zip-Dateien die nichts enthalten.
 
Ich glaube ich habe hier irgendwo auch schon die Zitatesammlung geposted, sie schwirrt aufjedenfall noch im Netz herum und dort wurde bspw. etwas gesagt was nicht im Spiel vorkommen soll so aber vorgekommen ist. Diese Aussagen wurden kurz vor Release getätigt und auch schon viel früher hat man den Fans Dinge versprochen. Niemand braucht eine Entscheidung zu Fällen, denn es ist ein Fakt dass einige Versprechen nicht eingelöst wurden. In den USA hat sich deswegen ja auch schon jemand an die Verbraucherzentrale (oder irgendsoeine Institution) gewandt.
 
Und, wer entscheidet das diese Leistung nicht erbracht wurde? :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass Bioware leere DVD-Rohlinge ausgeliefert hätte, oder .zip-Dateien die nichts enthalten.

Schon allein das Versprechen das es 16 verschiedene Enden gäbe....das wurde sogar noch 2 Wochen vor Release propagandiert....

Die Realität sieht so aus das es
 
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