Moderne Vorname für Kind

Wehe einer nimmt Aayla, der Name ist schon für meine Tochter (falls dies irgendwann mal passieren wird *g*) reserviert ;) und von Josh Jr. nehmt ihr auch schön die Pfoten :p


Vielleicht hilft dir das etwas weiter: ;)

Menschen ("normale" Namen):
männlich: Corran Horn, Ielle Wessiri, Garris Shrike, Vyyk Drago, Mako Spice, Soontir Fel, Shug Nix, Sarn Shild, Greelanx, Big Bunji, Odomin, Gallandro, Grigmin, Trooper Badure, Moruth Doole, Rokur Gepta, Bohhuah Mutdah, Aban, Mors Odrion, Big Jak Targrim, Torpin Vanko, Carns Capra, Denis Rygelli, Ben Spax, Quintarus Returyl, Plessus Weege, Drukus Kain, Ensil Moiss, Treffelt Wuin, Zinn Classet, Wallace Fisk, Donson Artel
weiblich: Agrippa Aldrete, Bria Tharen, Salla Zend, Xaverri, Fiolla von Lorrd, Drea Renthal, Lina Adonais, Trinna Orini, Kesha Weebe, Elena Ray

Wookies:
männlich: Lowbacca, Snoova, Mahraccor, Ralrracheen, Wynni, Montacca, Kentara, Grashk
weiblich: Dewlanna, Mallatobuck

Rodian:
männlich: Beedo, Avaro, Navik, Clezo, Khzam, Andoorni Hui, Dodo Bodonawieedo, Neesh, Nok, Rei'kas, Kloobis

Twi'lek:
männlich: Nawara Ven, Bib Lohk'har, Tru'eb, Tal'dira, Kep Fortuna, Tan Gella, Lyn Me, Car'ulorn, Cazne'olan

Trandoshan:
männlich: Bossk, Portha, Cradossk, Corrsk, Nakaron, Vatokk

Mon Calamari:
männlich: Perit, Akanseh, Sesfan, Clighal, Zgorth'sth, Krey'geen, T'ihar, Ratrulli, Optor
weblich: Rekara, Calfta

Bothan:
männlich: Tav Breil'lya, Koth Melan, Peshk Vri'syk, Asyr Sei'lar, Staarn, Morst Tayl'skar

Ithorier:
männlich: Momaw Mowadan, Iych-Thae

Sullustaner:
männlich: Kelthizar Nimm

Gamorreaner:
männlich: Jargool Muus

Gotal:
männlich: Trill Dantor, Uthil Ren'kacal

Zabrak:
männlich: Khameir Sarin (Darth Mauls echter Name) und Eeth Koth

Sedrianer:
männlich: Karak, Pek, Cardo, Dragob, Spodan, Glish, Burborok,

K'hondo,
weiblich: Fala
 
wenn ich eines tages ein mädchen bekommen würde, würde es auf jeden fall Leia heißen.

aba ein schöner und seltener name für ein mädel ist auch Aurora find ich...heißt Sonnenaufgang oda so.



ps: ich glaube es gibt nur wenige, die mit ihrem namen völlig zufrieden sind. das ist genau wie mit dem aussehen - bei sich selbst is man halt total kritisch.
 
Ich würde hierbei noch bedenken, dass manche ihren Namen übersetzen. Ich zB heiße Ewa. Das ist die polnische Form von Eva. Ich nutze meinen "eigentlichen" Namen aber nur in Polen oder in offiziellen Sachen, wenn ich zB meinen Ausweis vorlegen muss, dann könnten die deutschen Behörden ja her gehen und meinen, dass dies net mein Name wäre. Von meinen deutschen Freunden werde ich aber Eva gerufen, denn ich mag die deutsche Aussprache von Ewa nicht. Und ein Deutscher kriegt es auch net wirklich hin den Namen korrekt mit polnischem Akzent auszusprechen ^^

Meine Oma aber hasst ihren polnischen Namen. Sie wurde Adelheit getauft, aber im Polnischen heißt das Adelajda. Und den Namen hasst sie echt wie die Pest. Sie nennt sich dann immer Ada, das Problem ist aber, dass sie halt im Perso Adelajda stehen hat *gg* Ich zieh sie ab und an mal damit auf ;)

Ganz lustig ist es mit polnischen (oder auch lithauischen) Nachnamen. Die haben nämlich jeweils ne männliche und weibliche Form. Veraltet hatte es auch noch ne Form für unverheiratete Frauen, wird aber in Polen nimmer praktiziert, dafür in Lithauen ^^ Bekannte hatten schon auf nem deutschen Amt Probs deswegen, weil die Behörde gemeint hat sie wären net verheiratet, weil die Nachnamen net gleich sind *löl*

Grüße, Lynn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Young Boba: ich muß grinsen, daß du den japanischen Vorname gefällt bist. Ich würde nicht den japanischen Vornamen nehmen, also etwa chinesisch. Wie halte ich blöde Idee bringen?

Ich hätte noch Frage: Wie spricht den Vorname in Englisch "HUGH" ? Hack, glaube ich ausgesprochen? Es klingt auch wie "HANK" gehört.

Ich würde immer gerne den lateinischen Vornamen und ich fall mir sehr ein "Leopold"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugh wird wie... äh... Ju oder "you" ausgesprochen. So ähnlich halt. Bin nicht so gut in Lautschrift. Ich hoffe, du weisst trotzdem ungefähr wie ich das meine. *seufz*
 
Zurück
Oben