Mon Calamari Star Cruiser

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Und auch die Bothans denke ich bilden mit den Calamaris den Haupteil der Republik Flotte da Fey'lya Machtposition sehr hoch ist denke ich haben auch die Bothans ihre Kreuzer uind ich hbe schon im Raumschiff Thread Pics Thread bilder bon Bothan Kreuzern gesehen.

Bothanschlachtschiffe? In Hand des Thrawn hatten die die aber noch nicht.
 
@Druid: Ich glaube in der NJO kommen welche. Man merklt die Bothans haben immer mehr einfluss bekommen. Laut FF sollen die sogar ein eigenes großes Reich haben, aber sie sind mal in der Republik. Also wie es aussieht ist der Kern der NR Flotte Bothan Schiffe und Calamari Schiffe. Und dann die menslcihichen Schiffe Sternenzerstöter der Republik Klasse (wie es scheint nur wenige )
 
Naja um genau zu sein tauchen in der NJO nur 2 Bothan Assault Cruiser auf, die <i>Ralroost</i> und die <i>Champion</i>, es wird aber glaube ich erwähnt, dass es ein paar mehr gibt und Feyl'ya die alle zur Verteidigung von Bothawui zusammenzieht, der alte Feigling!
Die Daten des MC-100 sind glaube ich von swrpgnetwork.com!
 
@garm2k1: Sind diese Bothan Schlachtschiffe nicht auch riesige Schiffe ? Ich schätze mit einen SD können sie es schon aufnehmen immerhin haben die ja ein recht großes Recih (laut FF).

Da denke ich auch werden ihre Schiffe sehr stark sein aber obs mit den Mon Cal mithalten können bezweifle ich.
 
Und wenn die mon Remonda einen SSD erledigen kann und weitaus kleiner ist wann kann dan erst die Home One ? Und im Film sieht man kurz wie die Home One einen SZ Breitseite gibt ich glaube das ist sogar die Executor!

Dass die Mon Remonda einen SSD erledigen kann bezweifle ich stark. In "Kommando Han Solo" greift Zsinj ja zu Beginn den Verband um die Mon Remonda mit seinem SSD und einigen Begleitschiffen an, da ist deutlich geschildert, dass Solo die volle Breitseite der "Iron Fist" nur mit einem Trick überlebt, indem er direkt neben sich einen anderen MC postiert und die beiden gemeinsam das Feuer von Zsinjs' SSD absorbieren. Die Schilde der MCs sind stark, das sieht man dabei deutlich, aber die Mon Remonda allein hätte nicht den Hauch einer Chance.
 
@Garida: Bist du dir sicher das da ein 2 MC dabei war ?

Ich kann mich nicht daran erinnern, und viel hilfe kam auch von der schlimmsten Gefahr für jedes Schlachtschiff (Kampfjäger/Bomber)

Und ein X-Wing kann beides es ist ein Allrounder Kampfschiff.

Blöd das die imer so blöde TIE Piloten haben eine weitere Speziall Staffel wäre was. :)
 
Also ein Bothan Assault Cruiser ist ein wenig kleiner als ein VSD und hat doppelt soviel Feuerkraft.
Und die Mon Remonda war nicht allein, sie hatte eine ganze Einsatzgruppe bei sich in der auch 1 oder 2 andere Mon Cals waren!
 
@garm2k1: Da sind die Bothan Crusier klein aber oho.
Was ein Sprichwort so sagt.

Und bist du dir da sicher das in den Buch auch noch weitere Mon Cals waren ? Warum sollten die Mon Cals nicht schon mit einen SSD gleich kommen wäre unlogisch nach den Zeiten der vielen Kriege.
 
Ich kenn den Begriff aus Stackpole's "Isards Rache", der fällt dort öfters als Rebellen-Bezeichnung für den Imperial Class Stardestroyer Mark II.
 
Stackpole ist für vieles verantwortlich:mad: :mad: :mad:

Und soweit ich mich erinnere hat der BothanAssault-Cruiser zwar 50% mehr Panzerung und Schildstärke, aber nur 20% mehr Feuerkraft als ein VSD.
 
Naja.. so genau brauch's man ja nicht nehmen, ist ja trotzdem fast doppelt so gut der BAC! ;)
Im Englischen hört's sich ganz gut an "Impstar deuce"!:p
 
Original geschrieben von Garida Harkov
Ich kenn den Begriff aus Stackpole's "Isards Rache", der fällt dort öfters als Rebellen-Bezeichnung für den Imperial Class Stardestroyer Mark II.

Ich muß echt was mit dem Gedächtnis haben. Ist etwas über ein Jahr her, daß ich dieses Buch gelesen habe, aber daran kann ich mich nicht erinnern. :)
 
Ach ja, hast ja den alten Postcount übernommen!
Is aber trotzdem sehr viel, hab nirgends wen mit 10.000 Posts in irgend 'nem Forum gesehen!:)
 
Zurück
Oben