Musikinstrumente

Wie bringst du die Insekten in deiner Wohnung zum fliehen ;)

  • Geige

    Stimmen: 1 2,9%
  • Gitarre (Klassik, E-, und Bass)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Flöte (ebenfalls alle Arten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Streichinstrumente

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klavier (und ähnliches)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Ich bin so unmusikalisch wies nur geht..

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ich spiel was ganz was anderes (siehe Post)

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich hab aufgehört zu spielen, früher wars (siehe Post)

    Stimmen: 8 23,5%
  • Hab keine Lust was zu lernen, auch wenn ichs könnt....

    Stimmen: 2 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
"And last time, in bandcamp ..", ich werd zwar immer gefragt ob ich Föte spiele weil ich auch imemr Pfadfindegeschichten erzähle und angeblich wie Michelle aus American Pie ausschau, aber ich spiele Akkustikgitarre wie es sich für eine ordentliche Pfadfinderin gehört *klimper*.
 
12 Jahre Tasteninstrumente (also Klavier,Keyboard und Orgel)
Bereue es bis heute nicht das ichs durchgezogen habe.
Lohnt sich. Mit der Zeit wird man richtig gut
 
Ich hab bis vor einem Jahr Bassgitarre gespielt, hab dann aber aus zeitlichen und privaten Gründen aufgehört.

PSW-Band? Ich wär gern als Bassistin dabei:D
 
Ich mach dann das was man eigentlich nicht wirklich braucht - die Blecheinlagen der PSW-Band :D ;)

...und weil ich damit noch nicht ausgelastet bin, werde ich die Band noch managen (und das Geld in meine Tasche schleusen - odä so ;) )
 
Ich habe nun auch 12 Jahre Klavier auf dem Buckel und spiele seit 3 Jahre Posaune. Bin Mitglied in ner Jugendband und Musizieren ist mein Haupthobby. Musikstunden hab ich nicht mehr. Ich bestell mir die Noten wo ich will oder lasse meiner Fantasie freien Lauf.
 
Ich spiele Flöte und Gitarre.. letzteres aber nur im Selbststudium, mehr als ein paar Akkorde und Töne sinds nicht ;)
Na ja, für mich reichts.. auch wenn ich gerne besser wär :)

Walter
 
Original geschrieben von tear
Ich spiele Flöte und Gitarre.. letzteres aber nur im Selbststudium, mehr als ein paar Akkorde und Töne sinds nicht ;)
Na ja, für mich reichts.. auch wenn ich gerne besser wär :)

Walter

Ich kann auch nich viel besser spielen, und hab dabei 3 Jahre lang so getan als ob ichs lernen würd. Irgendwie hats mir aber doch an Ergeiz gefehlt...
 
Ich spiele seid Jahren Klavier, ich denke das kann ich mittlerweile ziehmlich gut. Hauptsächlich Romantik, bevorzugt Chopin
Ich lerne außerdem im Moment Orgel
 
Ich bin über die Flöte (ca. 6 Jahre lang) zum Klavier(3 J) gekommen... nachdem sich mein Lehrer dann über die andauernden, sportbedingten Verletzungen an den Fingern beschwert hat hab ich dann nochmal 4 Jahre nen Gitarrenlehrer geärgert *har har*

Naja, auf der Gitarre hab ich dann noch ne ganze Weile drauf rumgeklimpert (Akustik sowie E) aber in letzter Zeit mangels Inspiration weniger... Mal gucken vielleicht wag ich mich demnächst noch hinter ne Schießbude (Schlachzeuch)... würd mir Spaß machen
 
Original geschrieben von Shai Asir'don'vaki

Kleine Zwischenfrage: Wie weit warst/bist du denn so? Beziehungsweise das anspruchsvollste Liedchen, dass du so spielen kannst?

So gegen Ende meiner Zeit als Bassistin konnt ich eigentlich fast alles spielen. Ich konnte zumindest bei jedem Lied sagen:"Gib mir die Noten und ich spiels. Ich habs eben immer geübt, bis ich es fehlerfrei und ohne Notenblatt spielen konnte. Na ja, ich war halt Bassistin in der Band meines damaligen Freundes, und als die Beziehung beendet war, wollten die mich nicht mehr als Bassistin.:(
Wir sind dann immer bei so privaten Festchen in unserer Gegend aufgetreten, z.B. wenn jemand Geburtstag hatte und für seine Feier ne Band gebraucht hat.
Hab jetzt seit einem Jahr nicht mehr gespielt, aber ich denk mit etwas Übung könnt ichs schnell wieder.
Ist schon lang her, ich weiß gar nicht mehr genau, was wir alles gespielt haben. Unter anderem Lieder von den Scorpions, Alice Cooper, den Toten Hosen, Bryan Adams, Bon Jovi, Aerosmith war glaub auch dabei, "Schrei nach Liebe" von den Ärzten(?), The Final Countdown, ich glaube von Europe, die anderen weiß ich gar nicht mehr. Wenns mir wieder einfällt, kann ich die Liste ja ergänzen.
Ach ja, Ironic von Alanis Morrisette konnt ich auch, dass musst ich auch noch singen, nachdem mir alle eingeredet haben, dass ich eine tolle Stimme hab.

Gegenfrage: Würdest du sagen, ich war weit?
 
Also, üben bis man's kann is schon mal sehr löblich ;)
Und wenn du alles hingekriegt hast, würde ich schon sagen, dass du verhältnismäßig weit warst...

Okay, die Songs, die du aufgezählt hast hören sich größtenteils nach "Grundtonklopperei" an, zumindest die, die ich kenne und jetzt so im Kopf habe (Hosen, Ärzte, Bryan Adams, Europe).
Nicht zuuu schwer.

Nun, das soll jetzt keineswegs negativ klingen, ich spiel in der Band auch nix anderes :D

Aber kannst du ...

- Hammerons und Pulloffs?
- Slides?
- Triolen?
- Slappen?
- Plectron?
- Fingerpicking?
- Pentatonik- bzw. Skalenimprovisation?
- Intervalle hören?
- Powerchords?
- Basschords?
 
Also, was du mir so aufgezählt hast, konnt ich eigentlich auch mal, aber wie schon gesagt, ist eben schon ne Weile her.
Ok, wenn ich es so hör, könnt ich dir spontan nicht sagen, was das alles war, aber ich weiß, dass ich es schon mal gelernt hab.
Ich sollt halt mal wieder spielen. Die Bass-Gitarre, die ich damals hatte, hatte ich von meinem damaligen Freund geliehen und ich habs noch nicht geschafft, mir ne eigene zu kaufen. Sollt ich mal machen, ich vermiss es nämlich total, Bass zu spielen. Außerdem will ich wieder lernen, was ich mal konnte, aber da ich es ja schon mal konnte, wird das kein Problem sein, einmal üben und ich weiß wieder, wie es geht.
 
Also das einzige Keyboard das ich anfasse hängt an meinem PC und das gibt (Gott sei Dank) außer einem dezenten Klacken keine Töne von sich. :D :D

Typischer Fall von vollkommen unmusikalisch...
 
Würde zugerne Gitarre lernen. Doch leider fehlt mir Zeit, Geld, ne Gitarre und wahrscheinlich auch Muse.

Hab ein Digderidoo (schreibt man das so?) daheim, bekomme aber eigentlich nur einen Ton ( so ein dumpfes Moooooo) heraus.
 
Original geschrieben von Light Saber
Ich spiele seid Jahren Klavier, ich denke das kann ich mittlerweile ziehmlich gut. Hauptsächlich Romantik, bevorzugt Chopin
Ich lerne außerdem im Moment Orgel

He, da haben wir was gemeinsam :D Für die ganzen Wettbewerbe will ich immer chopin oder list spielen, das kann ich dann sehr gut, aber dieses dumme Bachzeugs und die moderne Musik... manchmal gehts ja, aber meistens... :rolleyes:
Du bist dann vermutlich auch eher der "Musikalische" Typ, oder? Also ich mein, der melodisch viel draufhat?
 
Um die obligatorische Blockflöte bin ich net drumrumgekommen, hab ich irgendwann mal ausprobiert. Später, so mit acht, hab ich dann E-Orgel gespielt und nach drei Jahren musste ich aufhören, weil das Ding kaputtgegangen ist. Seitdem spiel ich kein Instrument mehr, obwohl wir an sich zwei Gitarren, ein Akkordeon, ein Glockenspiel und ein Banjo im Haus haben und die Orgel geht auch wieder.
 
Also ich kann kein einziges Instrument spielen da bin ich irgendwie nicht muskialisch genug zu! Vielleicht würde ich es noch schaffe eine Triangel zu spielen. :D
 
Ich hab mal ca. 3 Jahre Mundharmonika gespielt (mussten wir in der Schule lernen).
War eigentlich ganz OK, aber ich bin halt einfach zu faul zum Üben und habe es somit aufgehört.
Außerdem war ich auch nicht unbedingt musikalisch Talentiert.
 
Zurück
Oben