Mutter oder Vater?

Wer ist euch lieber?

  • Meine Mutter, bin ein Mädchen.

    Stimmen: 10 11,4%
  • Mein Vater, bin ein Mädchen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Beide, bin ein Mädchen.

    Stimmen: 7 8,0%
  • Weder noch, bin ein Mädchen.

    Stimmen: 2 2,3%
  • Meine Mutter, bin ein Junge.

    Stimmen: 18 20,5%
  • Mein Vater, bin ein Junge.

    Stimmen: 9 10,2%
  • Beide, bin ein Junge.

    Stimmen: 32 36,4%
  • Weder noch, bin ein Junge.

    Stimmen: 6 6,8%
  • Hab keine Eltern mehr... Hab sie nie kennengelernt.

    Stimmen: 1 1,1%
  • Hab den Kontakt totall abgebrochen, mich gehen beide so dermaßen an...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ich habe meine Mutter mehr lieb.
Zu meinem Vater habe ich ein angespanntes Verhältniss, weil er in der Vergangeheit viele Fehler gemacht hat.
 
hab beide gleich lieb :), obwohl ich meine mutter für ähnlich wie die beste freundin halte und ihr da schon eher meine probleme und geheimnisse anvertraue. mein papa is sowas wie ein kumpel, der mich ständig in sachen "neueste technik" auf dem laufenden hält.:D
 
Im Prinzip kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten, jedenfalls streite ich mich weit häufiger mit meinem Vater, da er mir, was den Charakter betrifft, viel ähnlicher ist als meine Mutter.
 
mein Vater hat sich seit langem so einiges bei mir verschissen... mit meiner Mutter habe ich hingegen regen Kontakt und ich half ihr über die ganze Geschichte mit meinem Vater hinweg (hoffe ich).

Ich weiß nicht, ob ich meinem Vater jemals für die vielen vielen "Ausrutscher" verzeihen kann aber ich hoffe, er kappiert irgendwann mal so einiges...
 
Ich lebe meiner Ma , da ich meinen Vater nie kannte !
Diese Ar$chloch hat unsere Familie verlassen , bevor ich geboren wurde ..... von daher kann der mich mal am Ar$ch lecken !
Mein Stiefvater ist viel cooler drauf !
Mit dem und meiner Ma vertrage ich mich aber auch nicht immer , das ist aber auch klar oder ?
Schließlich lebt man 24 Stunden pro Tag mit denen Zusammen , und kann dann halt auch nicht immer mit denen "gut Kirschen essen" .....
Aber sonst gehts eigentlich ..... ich bin froh das ich die hab , aber mein "richtiger" Vater kann mir gestohlen bleiben !
 
Meine Mutter liebe ich über alles.
Sie hat zu mir gehalten,als es niemand sonst getan hat.
Was meinen Erzeuger angeht,so warte ich voller Sehnsucht auf den Tag,an dem der NEK ihn mit der Sense holt.
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Mit dem und meiner Ma vertrage ich mich aber auch nicht immer , das ist aber auch klar oder ?
Schließlich lebt man 24 Stunden pro Tag mit denen Zusammen , und kann dann halt auch nicht immer mit denen "gut Kirschen essen" .....
Mach' Dir nichts draus, man geht sich eben manchmal auf Deutsch gesagt auf den Sack und insbesondere in deinem Alter - während der Pubertät - ist das so normal wie Schnee am Südpol. Wird auch wieder vorbeigehen! ;)
Da kann glaube ich so ziemlich jeder ein Lied von singen! :D
 
Das hat bei mir ständig gewechselt. In meiner Kindheit war der Papa der Beste. Während der Pubertät hatte keiner eine Chance.
Jetzt mag ich meine Mutter lieber. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite.:p
 
Ich habe sowohl meinen Dad als auch meine Mum lieb. Sie sind beide die tollsten Eltern, die ich mir vorstellen kann. Sie haben immer alles getan, damit es mir gut geht und auch jetzt, wo ich schon ausgezogen bin, helfen sie mir (und auch meinem Schatz) immer, wenn irgendwo "Not am Mann" ist.

Sie unterstützen mich, wo immer sie können und dafür bin ich ihnen auch mächtig dankbar.

Ich könnte nicht auswählen, wen ich lieber mag. (Okay, naja, manchmal, wenn meine Mum mal wieder ein wenig zuviel labert, vielleicht doch meinen Dad, aber beide meinen es mehr als gut mit mir.) :)
 
Tja irgendwie habe ich beide ganz gern, aber jeder von Beiden nervt in einer oder mehreren Beziehungen:
Meine Mutter versucht zwar immer uns zu helfen und strengt sich wirklich an, damit es uns möglichst gut geht, aner sie ist imer so übverängstlich und bis ich endlich 18 bin( nur noch 10 Monate....), werde ich Probleme haben länger als 23:30 alleine weg zu sein und selbst da heißt immer muss das sein und Ähnliches... am Liebsten ist es ihr wenn wir spätetens um 20:00 Uhr zu Hause sind :rolleyes: mein Bruder hat das Glück 18 zu sein und seitdem kann er fast machen was er will... auch wenn ich meine das ers übertreibt insbesondere wenn ich bedenke, dass er ja schon fast nen Jahr hatte ums auszukosten... ( kommt regelmäßig wenn kein Schule am nächsten Tag ist und mittlerweile hat er ja gar keine mehr und fängt erst September an zu studieren, um 3-4 Uhr morgens nach Hause jedenfalls erzählt er das und am Wochenende kann ich das halbwegs nachprüfen :p) und mein Vater ist irgendwie soetwas wie ein Ratgeber: er weiß verdammt viel und ist auch ziemlich intelligent(auch wenn seine Menschenkenntnis miserabel ist), aber er ist verdammt faul, jedenfalls was Arbeit zu hause angeht.... bis der mal etwas macht kann schon dauern und außerdem ist es immer so unberechenbar... erst macht der Wochen nichts und wenn mans schon fast aufgegeben hat macht er was, aber manchmal auch etwas anderes, was keiner wollte... :rolleyes:
 
Weiß net so richtig. Meine Eltern haben sich getrennt. Ich bin zwra bei meinem Dad geblieben, aber deswegen hab ich ihn nicht lieber (es hatte andere gründe). Insgesamt würd ich sagen, dass ich ein relativ komisches Verhältnis zu meinen Eltern habe. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist im letzten Jahr "azsgekühlt" und mit meinem Dad hab ich nie ein ordentliches aufgebaut...
 
Ich mag meinen Vater mehr.
Die beiden kehren die typischen Vater-Mutter-Klischees um: meine Mutter ist fernsehsüchtig und nicht mein Vater, meine Mutter hat nie Zeit für mich und nicht mein Vater, mein Vater hat Verständnis für mich und nicht meine Mutter und-noch-lange-so-weiter.
Und zudem will mich meine Mutter auf Teufel komm raus (kleines Wortspiel in dem Zusammenhang :D) immer innie Kirche schleppen und ist hie und da recht konservativ.

Die Statistik verstehe ich nicht, bei uns ist es genau umgekehrt, was für mich auch logisch ist, schliesslich sinds jeweils Frauen bzw. Männer untereinander, mit ähnlichen Interessen. Ich könnte mich niemals mit meiner Mutter über Wirtschaft, Fussball oder Computer unterhalten, und ich möchte auch nie in der Haut meines Vaters stecken, wenn er von meiner Schwester mit Make-Up- und Mode-Tratsch zugemüllt wird ;)
Und wenn mein Vater - gemäss Klischee - fernsehsüchtig wär und nicht meine Mutter, dann wär er wohl süchtig nach Actionfilmen, Fussball usw., und nicht nach nervigen Ärzteserien, Rosamunde Pilcher und co, was den Sohn dann eigentlich nicht soo stören sollte...?
 
ich rede, tratsch, blödel, und lästere mit beiden gleich viel rum...
wen ich halt grad erwisch, der hält her...
istn ziemlich offenes und lockeres verhältnis zwischen uns und ich bin froh drüber
 
Mom:
mich verbindet zu meiner mutter eine art von hassliebe, das war schon immer so. wir können nicht länger als ein paar stunden zusammen sein ohne uns zu streiten.
da meine familie in kanada lebt, habe ich nur die möglichkeit mit ihr zu telefonieren oder zu chatten, und selbst dabei streiten wir uns, so wie letzte nacht. wir streiten uns über politik, die army oder irgendein blödsinn. 1998 war meine mutter zu besuch bei uns und ich habe sie in düsseldorf vom flughafen abgeholt. noch im flughafengebäude haben wir uns so gestritten, dass meine mutter mit dem zug und nicht mit mir im auto gefahren ist. ich hatte mir für die zeit urlaub genommen und noch am selben tag bin ich wieder arbeiten gegangen. ich muss dazu sagen das ich meine mutter 1998 schon über 6 jahre nicht mehr gesehen habe.

wenn wir über unsere beziehung zu einander sprechen müssen wir immer lachen, aber nach kurzer zeit geht es wieder los. trotzallem.... ich liebe meine mutter !

Dad
meinen vater habe ich 1994 das letztemal gesehen, da er mit der army viel unterwegs ist. momentan ist er mit meinem jüngsten bruder im irak. ich weiss nicht ob es sich jemand vorstellen kann mit einem waschechten offizier unter einem dach zu leben. es ist verdammt schwer, er ist so gerade aus. es gibt bei ihm kein links oder rechts, einfach nur gerade aus. auf wunsch unseres vaters sind wir jungs alle zur army gegangen, und "big daddy" wollte das wir auch alle offiziere werden. ich wollte mein geld immer ordentlich verdienen und wurde unteroffizier. er hat es mir nie verziehen, obwohl ich den höchsten unteroffiziers dienstgrad der royal canadian army zu vergeben hat.

ich habe keine ahnung wann ich mit ihm das letzte mal gesprochen habe, aber ..... ich liebe ihn !
 
Mein Dad ist einfach der coolste.
Ich verstehe mich super mit ihm, habe (fast) die selben Interessen, wir sind vom selben Schlag, gehen aber trotzdem sehr respektvoll miteinander um.
Ich liebe meine Mutter zwar auch aber ich glaube sie ist von der Persönlichkeit ein bisschen zu sehr wie ich und das gibt halt Reibungspunkte ^^.

PS: ich liebe archäologie
 
Zurück
Oben