Name der Galaxie

Hi,

irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

Aber wie schon gesagt ist das Galactic Basic Standard doch ziemlich genau so wie Englisch, und dort gibt es keine Unterscheidung zwischen einer Galaxis und Galaxie, sondern nur den einen Begriff galaxy, also ist es doch falsch, das man in Star Wars seine Galaxie Galaxis nennen würde, weil es diesen Unterschied in deren Sprache gar nicht gibt, oder?
Oder ist Basic doch was anderes als Englisch?

--Jacen Schafskopf

Mal sehen:
1. Ja es ist wie Englisch
2. Nein es gibt keine zwei Wörter, aber Das Wort Galaxy bedeutet Galaxie und Galaxis
3. Nein theoretisch es ist nicht falsch, die genauste d.h. die Literrarische (was so in Büchern steht) . Bei uns die Milchstraße, in Star Wars die Skyriver. Das wiederum Heißt das das Wort Galaxis in sehr vielen Si- Fi Romanen als Bezeichnung für die jeweilige Heimatgalaxie verwendet wird.
Diese Defenition ist allerdings nicht anerkannt und deshlab sind alles wie Jedihammer bereits anmerkte

alles Galaxien.
 
*Gottogottogott... Was ein Durcheinander...* :konfus:

Ich meine, ist denn irgendwem unklar, wenn ich schreibe "in unserer Milchstraße" oder "in unserer Galaxis" und wenn ich entweder "GFFA", "Star Wars-Galaxie" oder "SW-Galaxie" oder von anderer Seite her "Skyriver" oder "Galaxis" auch für die SW-Galaxie verwende?

Oder gibt es hier tatsächlich jemanden, der denkt, wenn ich "SW-Universe" schreibe, würde ich "SW-Galaxie" meinen?
 
Zurück
Oben