Namen wie von einer weit, weit entfernten Galaxie...

Wofür soll dieser Sender/ diese Firma den überhaupt da sein. Macht die Nachrichtensendungen, nur Unterhaltung oder soll das ehr eine Verwaltungsfirma oder Produktionsfirma sein. Würde ja bei der Namensuche auch helfen, sowas zu berücksichtigen.
 
Macht euch nichts daraus.
Der User "beehoney1" ist schon in dutzenden Foren aktiv gewesen
und da ist nie was interessantes bei rum gekommen. Nur hohles Fragen stellen.
 
HaHa. Du weißt, dass ich ein Nerd bin und mich gerne mit anderen Usern auseinander setzt. Doch irgendwie hat mich keiner dort wirklich verstanden. (Weil +30 - +40) und männlich! Kaum weibliche User.

Und die Firma soll (etwas) Stereotypisch sein. Pharma, IT, etc. Schau mal auf umbrellacorp.jp vorbei.

BB-8s und R2-D2s Karte bilden a) die Milchstraße und b) der Punkt die Erde. Also die Map von e7 die zu Luke Skywalker führt. Nicht jede Galaxie sieht gleich aus. Nur weil sie aus Sternen, Staub und Planeten besteht!
 
Hab die Diskussion hier grad zufällig entdeckt und amüsiere mich grade ein bisschen ^^

Ich bin scheinbar nicht der einzige, welcher nicht versteht, was der TE genau von uns will.

@beehoney1


BB-8s und R2-D2s Karte bilden a) die Milchstraße und b) der Punkt die Erde. Also die Map von e7 die zu Luke Skywalker führt. Nicht jede Galaxie sieht gleich aus. Nur weil sie aus Sternen, Staub und Planeten besteht!
Die Karte in Episode 7 zeigt nicht unsere Milchstrasse, sondern die Galaxie, in welcher Star Wars spielt. Es handelt sich hierbei um eine Spiralgalaxie (unsere Milchstrasse ist eine Balken-Spiral-Galaxie).
Der Weg, welcher auf der Karte in Episode 7 eingezeichnet ist, führt auf den Planeten Ahch-To, auf welchem sich Luke Skywalker nach der Zerschlagung seiner Jedi-Akademie niedergelassen hat. Soviel dazu

Das zweite… worum genau geht es dir bei dem Thema dieses Threads? Ein Firmennamen für eine Firma?…. Was ich vermute, dass du dir eine Art Sci-Fi Welt hier auf der Erde vorstellst, welche nach dem Vorbild von Star Wars aufgebaut ist. Und da alles möglichst nach Star Wars klingen soll, suchst du jetzt nach solchen Firmennamen.
Dabei wäre es tatsächlich besser, den Zweck dieser besagten Firma zu kennen, um einen Namen herauszufinden. Meist findet man bereits im Namen eines Unternehmens Hinweise auf dessen Produkte und / oder Dienstleistungen. „Blastech Industries“ verkauft schliesslich auch keine Döner, sondern Blasterwaffen.



Gruss Turwaith
 
Ach. Sorry. Kann man verwechsel. Doch es wäre schon ziemlich geil wenn ein Star Wars auf der Erde spielen würde! Es gäbe auch passende Orte (ägyptische Pyramiden, Bermuda Dreieck, etc.)
 
Ach. Sorry. Kann man verwechsel. Doch es wäre schon ziemlich geil wenn ein Star Wars auf der Erde spielen würde! Es gäbe auch passende Orte (ägyptische Pyramiden, Bermuda Dreieck, etc.)

Naja… was soll den z.B. an den Pyramiden besonders „Star Wars mässig“ sein? xD


Das hat schon seine Gründe warum GL seinen Epos nicht in unserer Galaxie hat stattfinden lassen. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass Star Wars in einem anderen Universum als unserem spielen muss. Denn erstens gelten dort teilweise andere Naturgesetze…. Und zweitens heisst es „Es war einmal vor langer Zeit …..“. Die meisten Wissenschaftler gehen jedoch heute davon aus, dass es im gesamten Universum keine Spezies geben kann, welche technisch viel weiter entwickelt ist als wir, höchstens um die 2000 Jahre. Dies kommt daher, weil unser Universum noch nicht so alt ist. Somit hatten eventuelle andere Spezies noch gar keine Zeit, sich viel weiter zu entwickeln.
Meiner Meinung nach müsste das Star Wars Universum etwa 2 Milliarden Jahre älter sein als unseres, dass sich dort so viele intelligente Spezies entwickeln konnten.


PS: Wir weichen hier ein wenig vom Topic ab habe ich so das Gefühl ^^


Ich glaub der Thread sollte in den Club Obi-Wan verschoben werden...
Ja bin ich auch dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir Recht, dass ist ziemlich Off Topic und der Thread kann beseitigt werden aber dennoch, welcher Wissenschaftler würde so eine Aussage treffen? Die kambrische Explosion fand vor 500 Millionen Jahren statt, aufgrund verschiedener Faktoren. Eine kambrische Explosion könnte sich auf anderen Planeten Millionen oder Milliarden Jahre früher ereignet haben, je nach dem wie günstig die Faktoren dafür sind. Evolution selbst ist so komplex, wie gleichzeitig rasant, in nur 500 Millionen Jahren hat dieser Planet unzählige unterschiedliche Arten erlebt und der Mensch hat nach wenigen Millionen Jahren Evolution in nur 200.000 Jahren jeden Flecken des Planeten erobert und ist in den Weltraum vorgestoßen. Während man die evolutionäre Entwicklung vielleicht nicht schneller hinbekommt, hing dagegen die technische und gesellschaftliche Entwicklung nur vom Menschen selbst ab. Würde wir hunderttausend Jahre zurückreisen, könnten wir ihnen (und sicher auch den Neanderthalern) alles beibringen was wir auch wissen. Wir könnten sie mit Wissen über die Landwirtschaft und Bautechnik in ihre Zeit zurückschicken und sie wären uns möglicherweise 95.000 Jahre voraus, falls nicht eine Naturkatastrophe oder sie selbst sich zwischenzeitlich vernichtet hätten. Da verwundert mich es doch extrem, dass eine hypothetische außerirdische Gesellschaft uns nur 2.000 Jahre voraus sein könnte.
 
Ich glaube ich habe das ein wenig unklar formuliert... Ich habe das mal in einem Wissenschaftsforum gelesen, war noch plausibel erklärt. Kann natürlich aber auch anders sein. Ich glaube das war damals damit erklärt worden, dass auf anderen Planeten die Kambrische Explosion nicht viel früher als bei uns stattfinden konnte, weil aufgrund fehlender schwerer Elemente sich das Leben nicht wirklich hätte entwickeln können. Ob dies jedoch immernoch dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht kann ich nicht sagen.

PS: Spätestens jetzt ist der Thread definitiv Off Topic und kann nach "Club Obi-Wan" verschoben oder gelöscht werden.
 
Guten Morgen/Tag/Abend Community,


Ich glaube, dass ich schon mal nach Star Wars-Namen gefragt habe, oder?! Klar sind Luke, Leia, Han, Poe und Rey – mittlerweile absolute Klassiker. Doch diesmal frage ich: ‚Welche Namen klingen wie aus Star Wars? ‘


Also ich z.B. habe den Namen ‚Mikayla‘ gefunden. Dies ist eine russische Form von Micheal. Der Name ist für Weibchen gedacht. Er bedeutet im Übrigen auch ‚Wer ist Gott? ‘.


Jetzt seid ihr dran. Findet Namen, die klingen als wären sie aus einem Star Wars-Film. Mit Sprache, Geschlecht und Bedeutung.


Habt noch einen schön – und frohe Weihnachten, etc.
Beehoney1
 
Ich denke, dem TS geht es um real existierende Namen, die nach der GFFA klingen, und nicht um neu erdachte...?
Allerdings habe ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, ich kann momentan also leider noch nichts beisteuern.
 
Ich denke es eignen sich die meisten Namen oder Begriffe, aus Sprachen die einem persönlich nicht allzu vertraut sind. Vor allem da Star Wars ja ein eher anglo-amerikanisches Produkt ist und die meisten Konsumenten aus dem westeuropäischen/ nordamerikanischen Raum sind. Bspw. hört sich Darth Malak für uns total nach nach Fantasy an, dabei ist Malak ein in osteuropäischen und vorasiatischen Sprachen verbreiteter Laut. "Alien" bedeutet nicht umsonst soetwas wie fremdartig^^
 
Zurück
Oben