Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nbc Giga

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Casta, 5. September 2002.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Jeder von Euch mit einem Kabelanschluß und wer den Sender NBC Europe empfangen kann, kennt sicherlich die interaktive Community Show NBC GIGA.

    Diese Sendung gibt es jetzt schon sehr lange und sie hat schon mehrer Stadien durchgemacht. Für diejenigen, die GIGA nicht kennen, es ist eine All-in-One-Show. Internet mit Netzreportern in verschiedenen Bereichen, Gaststars, neuerdings auch mit einem eigenen Radiosender in NRW etc.

    Es gab auch schon die Ablegersendung GIGA Heartbeat und die noch immer laufende Spin-Off Show GIGA GAMES.

    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe GIGA früher recht gerne gesehen, aber mittlerweile, ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, finde ich es immer schlechter. Keine Interessanten Themen, die Netzreporter nerven und wenn man in deren Foren schaut oder mal in den Chat geht, lernt die Abgründe der deutschen Sprache kennen :(

    Also, was ist Eure Meinung zu NBC GIGA?

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    habs früher immer geguckt jetzt aber nichmehr
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Also ich habs früher auch geguckt und fands ganz ok aber jetzt haben wir nen Satelliten Anschluss und ich finds nicht mehr:(

    Weiß jemand wie ich Giga per Sat Anlage rein bekomm?
     
  4. Also Giga bzw. Giga-Games kenne seit der ersten Stunde und fand die Idee und das Konzept echt gut. GIGA gucke ich nur sehr selten, da ich zwischen 15.00-20.00 selten Zeit habe und mich auch nur für die Bereiche Help und Games interessiere.
    Giga-Games liebe ich und gucke fast jede Sendung, da man einen guten Einblick auf die neusten Spiele, Mods, Updates usw. bekommt und auch oft hohe Gäste von den Spielefirmen und Entwickler kommen. Zudem sind die Netzreporter echt lustig und die Show ist neben den Spielen auch recht unterhaltsam.
    Eddy und Hannes (SW-Fan) sind natürlich meine Favoriten (Pc-Bereich) aber Simon, Carsten und Michael sind auch oft ziemlich lustig, sodass die Atmosphäre bei der Sendung ganz gut ist. Das Marc jetzt auch im Maxx-Bereich ist, gefällt mir eigentlich ganz gut, da er neben Daniel, auch aus GIGA, der Beste von der Nachmittags-Sendung ist.
    Ewa ist auch richtig sweet und passt gut in die Sendung aber an Alex kann ich mich nicht richtig gewöhnen ;)

    Also ich kann da nur von Giga-Games sagen, dass es in letzter Zeit, bis Battlefield, Mafia usw. rauskamen über eine längeren Zeitabschnitt recht langweilig war und ich es nicht geguckt habe. Da fehlten auch die meisten Netzreporter und es waren meist nur 3 "Teufelskerle" da...aber jetzt finde ich es wieder richtig gut.

    P.S. Am Wochenende habe ich die Jungs von Giga-Games live auf der GC gesehen und auf der IFA auch schon :)
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Ahhhh Simon *dersabberaudemmundtropft*
    Hab die Sendung früher oft gesehen jetzt net mehr.
    Jaina
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Giga Green, hab ich früher gerne geguckt mit den Games Göttern Jochen und Georg, die waren echt genial. seit Georg weg ist wird die Games Sektion von Green immer langweiliger nur die Themen die am Vorabend bei Giga Games liefen. Die restlichen Sektionen interesseiren mich gar nicht weil Giga schon immer recht unaktuell war.
    Giga Games schaue ich recht häufig, aber die Qualität der Sendung liegt echt an den Games, wenn sie schlechte Games hatten (jetzt zum Glück nit mehr ;)) dann ist die sendung auch nicht mehr das wahre.
    Die "Teufelskerle" finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung, Eddy is lustich und Hannes versucht es und is dabei lustisch. Die Helper bzw. maxxer sind die Krönung. Konsole (was will ich mit nem kastrierten PC :p) interesseirt mich nit aber auf der GC war mir der Michael am sympatischten, naja auch der gestressteste!
    AUSSERDEM hat Giga einen 100 KB/s Standart Server, wenn es eine geile Demo gibt und Giga hat sie drauf dann lade ich bei giga.de!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2002
  7. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    War auch fast von Anfang an dabei, aber mittlerweile hat die Sendung ihren Reiz verloren. Ist alles zu professionell geworden.
    Damals zu den guten alten Zeiten ;) da war das noch mehr Anarchie und Unprofessionalität und gerade das hat die Sendung so sympathisch gemacht. Jetzt wirkt es manchmal echt zu erzwungen und zu professionell. Nur manchmal blitzt der Wahnsinn noch durch.
    Allein der Kampf "Sport & Fun" gegen "Games" hat gefesselt, davon ist heut kaum noch etwas zu merken.

    Die sollten echt zum alten Format zurückkehren und mehr Chaos reinbringen, denn das war genial und hat mich echt stundenlang gefesselt, aber heute schau ich mal kurz rein und mehr auch nicht.
     
  8. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Ich finde Giga ist die größte Verarsche, wenn man mal drauf achtet lesen die fast nur Comments oder eMails von immer den selben Personen vor. Das soll dann den Eindruck vermitteln, die Sendung sei ach so interaktiv, aber ich hab schon mehrer Emails geschickt, und erhielt noch nie eine Antwort. Die Foren von Giga sind eine beleidigung für das Wort Forum, weil technisch der hinterletzte sch....(man beachte, seit kurzem werden beiträge nach dem letzten Post geordnet, worauf die giga leute total stolz waren).
    Ausserdem sind die Moderatoren:
    a) Sch..., zB Joerg, Huesein, die ernsthaft Probleme haben sinnvole Sätze zu bilden, das geht soweit das man schon fast Kopfschmerzen vom zuhören kriegt, weil jeder 2. Satz keinen Sinn ergibt.
    b)unprofessionel, selbst können die nichts und haben überhaupt keine Ahnung wovon die reden, vorallem die Games Moderatoren, betonen immer das sie das Spiel zum Ersten mal spielen und es deshalb nich können, wenn die nen Editor zeigen, haben die immer ein Tut daneben liegen. Lustig is vorallem das Simon, der den Half Life Editor vorgestellt hatte, gesagt hat das er den nich so gut kennt, sich aber vorhin von Hannes einiges erklären hat lassen.
    Wieso stellt Hannes den Editor dann nich vor???
    Ein weiterer Teil der verarsche ist die angebliche Unordnung.
    Einfach den Desktop nich aufgeräumt, schon soll man sich wiezu hause fühlen. Dafür zeigen die die Videos auch immer extra immer Miniformat, damit man den Desktop noch sieht. Supi...das Video hätte mich ja eh nich interesiert.
    Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter reden...aber was solls...hab mich heute schon genug aufgeregt->gewissen anderen Thread
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ich glaub du guckst die Sendung schon zu oft, denn ganz ehrlich auf sowas achte ich gar nicht, da hab ich besseres zu tun. z.b. in den comments stressen *gggg*
     
  10. Essen mit Sosse

    Essen mit Sosse leckers Essbares

    Das meiste davon stammt aus nem Artikel aus der PC Games, sonst wär ich da auch nie draufgekommen.
    Und ich kuck eigendlich nur Freitags Giga Games, sonst nichts.
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ach von der Konkurrenz *gg* Naja, die PC Action is hellauf begeistert, naja ich weis sowieso nit was die Printmagazine fürn Problem haben, giga is ja keinen konjurrenz aber PC Games bzw. Action sind ja auch scheisse von den erwarte ich nix anderes!
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    früher hab ich beides gekuckt, wenn ich Zeit hatte, aber mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. So eine Phase hatte ich allerdings schonmal und hab wieder angefangen. Schaun mehr mal... momentan höchstens, wenn überall anders Werbung kommt. Früher waren die Reporter auch besser (bei Green, bei Games find ich sie klasse): Jochen und George, Eric (Netbeat), Mirko (Help) oder Kerstin (Stars) und MIRI (Host).
     
  13. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    GIGA

    ICh finde die Sendung Giga Games einfach nur lachhaft! Die Reporter haben überhaupt keine Ahnung wovon die eigentlich reden. Besonders als JK II neu war und die das da andauernd gezockt haben usw, hat man gemerkt, dass die überhaupt keine Ahnung von SW und Computerspielen im allgemeinen haben.
     
  14. Von SW müssen sie als Netzreporter im Games-Bereich ja auch keine Ahnung haben aber du hast Recht, von Games allgemein haben sie wirklich wenig Ahnung, was man auch sehr oft an ihren subjektiven Tests sieht aber trotzdem stellen sie die neuen Games ganz gut vor und sind dabei noch ganz in Ordnung und lustig. Hannes meint ja, dass er SW-Fan wäre und sich dort gut auskennt aber bei JK-2 hat man echt gesehen, was er wirklich vom EU weiß und das war fast nichts ("wer ist nochmal diese blaue Admiral") :rolleyes:

    @Matt
    Was geht mit dir hier ab ?!?! ;)
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Da muss ich dir recht geben. hannes ist grosser SW Fan aber eindeutig nicht vom EU, sonst würde er die Zahn-Trilogie kennen. Mit den PC Games hast du auch recht. *ggg* Aber darüber kann ich nur lachen, hmm Abgestürzt was mach ich nun *ggg* Das is einfach nur lustig und das game kann man auch so zeigen, ich mach sowieso den Ton aus *ggg*!
     
  16. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Wahr von anfang an dabei aber Giga Green da zappe ich nurnoch ab und zu rein Stars und Help schaue ich manchmal noch Games bei Green ist ohne Georg und Jochen nichtmehr das selbe.

    Auch den kleinen Krieg zwischen Games und Sport & Fun wahr sehr unterhaltend sowas fehlt alles.

    Giga Games schaue ich aber Täglich es sei den es kommen dämliche Spiele.
     
  17. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich wollte wegen den aktuellen Ereignissen bei Giga mal diesen Thread hochholen (ich weiss er ist alt) und nachfragen wie es bei euch so steht. Giga ist jetzt auf Astra umgestiegen, die Leute bei Games aber auch Giga normal sind weg, es gibt einen Politik ableger, Giga Real und und und. Es hat sich verdammt viel verändert in der letzten Zeit, was mich eher traurig macht weil ich finde das das Niveau so ziehmlich gesunken ist, auch in der Community. Wie empfindet ihr diese Entwicklungen und wie meint ihr sieht die Zukunft aus?
     
  18. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Früher hab ich sehr gerne Giga geschaut, dann konnten wir es aber nicht mehr empfangen. Jetzt finde ich es nicht mehr so toll, das Niveau ist wirklich gesunken. Über die Community kann ich nix sagen, da ich diese nicht wirklich kenne.
    Jetzt lass ich ab und zu im Hintergrund mal den Livestream laufen und wenn was interessantes kommen sollte schau ich halt mal hin.
    Die Jubiläumssendeung war aber wirklich saucool. Die hab ich beim Zappen uzfällig erwischt, aber nur noch das Ende gesehen.
     
  19. Darth DuLeo

    Darth DuLeo Gründer von PROJECT FuLL ST.P / Jedi-Schüler in ge

    GIGA 4 ever !

    Früher hab ich immer GIGA GAMES gesehen ! :D
    Seitdem GIGA, von NBC, unabhängig geworden ist, gucke ich es nicht mehr.

    Kann leider kein GIGA im TV bekommen, da wir Kabel-Fernsehn haben und sie nur noch über Antenne zu empfangen sind.
    Ab und zu sehe ich mir eine Sendung über den Live-Stream an !

    Leider sind die guten Tage von GIGA gezählt ... :(
    GIGA Games war früher einer meiner Lieblings-Sendungen aber dadurch das viele Mod`s gegangen und neue dazu gekommen sind, habe ich mich nach neuen Serien umgesehen.

    Insider: schade das Hannes, Eva und Michael nicht mehr da sind !
    (Hannes war eines meiner Vorbilder, da er ein absoluter cooler Star Wars Fan war);)

    Wünsche: ... ach wenn GIGA (Games) doch wie früher wäre ... *träum*
     
  20. Detch

    Detch Gast

    Als Giga Games noch im Kabel lief, habe ich es eigentlich immer geschaut. Nicht unbedingt wegen den Spielen sondern weil mir einfach die Leute und deren Humor gefallen haben. Doch nachdem sie unbedingt einen auf seriös mahen wollten und nur noch ein Netzreporter zur Zeit moderierte und das Traumduo Simon und Michael getrennt wurde, hab ich es nicht merh so häufig geguckt. Und jetzt schau ich manchmal noch in den Stream rein, aber auch nicht mehr so lange. Es ist verdammt schade, dass anstelle von Michale und Simon jetzt Budi(hat mir mit Etienne deutlich besser gefallen) und diese völlig unqualifizierte Person Viola Tensil da hocken. Und der neue Maxxer sagt mir jetzt auch nicht so zu. Aber der ist ja erst seit kurzer Zeit dabei. Mal schauen wie sich das entwickelt.
    Mein Lieblingsduos waren: Nils + Patrick, Simon + Michael, Felix + Nils, Hannes + Etienne, Michael + Carsten


    Allerdings sehe ich schwarz für die Zukunft von Giga. Zumindest bei mir ist es schon fast tot.
    Aber zum Glück hab ich so ca. 2 GB an Movies, um immer mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
     

Diese Seite empfehlen