Nbc Giga

Giga ist für mich ein sinkendes Schiff wenn ich ehrlich bin meine Lieblinge sind alle Weg (Hannes, michael, Ade, etienne naja zumindest gei GG) nun das Giga von Turtle Entertainment aufgekauft wurde geht das alte Konzept total unter die Moderatoren sind nicht mehr so lustig und versuchen Kompetent zu sein naja ich schau wie es weiter geht.
 
Ich hab es früher also noch zu den Kabel Zeite immer geguckt. Meistens GG. Kompetent war es nie so richtig , aber ich hab einfach die Typen gemocht. Wie sie es rübergebracht haben und ich hab mich fast immerkaput gelacht bei deren Humor. Als dann aber Hannes GG verließ fing es langsam an den alten Charem zu verlieren. Aber als dann die ganzen neuen Moderatoren kamen sah ich langsam schwarz für GG. Und so war es dann letztendlich auch. Vor allem dann als Simon und Michael getrennt wurden. Da war der Charme weg. Die meisten neuen Moderatoren ghaben mir überhaupt nicht gefallen. Hatten einfach keinen Charme. Die Top-Besetzung bleibt für mich Etienne und Hannes = PC ;
Simon und Michael= Konsolen ; Jörg = Help ( Alternative Simon zu help und Carsten kommt dafür bei Konsolen rein). Vielleicht Jochen auch noch.

Giga habe ich fast überhaupt nicht geguckt und als dann Jana Ina kam überhaupt nicht mehr.
 
Hm, habe GIGA jetzt ne Weile nicht mehr gesehen, aber was ich hier so herauslese; existiert GIGA Games nicht mehr?! :eek: Finde ich mehr als schade, da ich diese Sendung immer gerne geschaut habe. Vor allem Etienne hat mir mit seinem Humor gut gefallen.
 
Also GG existiert eigentlich schon noch, denk ich.
Die sind letztens nach Köln(?) oder so umgezogen.

Nur ist jetzt Michael weg. Dafür wurden Budi und Vio in den Konsolenbereich geholt.

Etienne ist ja schon lange nicht mehr bei GG, der is ja bei eSports. ;)

Habe letztens eingeschaltet und da war grade der Umzug, bin ich bei eingepennt, weil man nicht viel gesehen hat ausser Karton schleppende Netzis, falls ich das richtig gesehen habe.
Werde heute mal reinschalten und schauen was so los ist.

:verwirrt:
 
Ich bin in letzter Zeit öfters mal über Giga gestolpert, weil das auf einmal aufm Satellit war und weil ich da Jana Ina gesehen hab, bin ich gleich mal geblieben. Ich find das Konzept recht nett und lustiger als früher...
Auch für Leute mit Kabel dürfte es glaub ich zu sehen sein... Im Vierten, soweit ich weiß... Aber nur anner bestimmten Zeit....
 
jaja...Giga (Games)...ich hab es fürher echt super gern geschaut...aba mit der Zeit nahm es immer mehr an Qualität ab. Ich denk mit Freude an die Zeit zurück, wo man das ein Jahres Jubiläum von Giga Games feierte...das Birthday movie hab ich noch...das waren noch geniale zeiten!
Aber die Sendung geht unter...das is ein Fakt...mit dem immer wieder umgestellten Bereichen in Green und den total sinnfreien Netzis in Games macht es einfach keine Laune mehr...wie super lustig waren die Zeiten mit Eddie und Hannes im PC Bereich...der "Krieg" zwischen PClern und Konsoleros...
Naja...ich häng net mehr dran...der Reiz is schon lange verflogen...kommt viellei auch mit dem Alter...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Als GIGA ganz neu war, habe ich es dauernd geschaut. Das war neu, frisch, und niveauvoller als zielgruppenähnliche Sendungen auf MTV & Co.
Tolle Moderation, die wirklich lustig wahren, z.B. Georg; später das kongeniale Duo mit Jochen. Meine Lieblingsmoderatorinnen hatten bei GIGA ihren TV-Start hingelegt, viele kennen sie aus 1Live: Miriam Pielhau; oder z.B. Kerstin Linnartz.

Der Mist fing an, als ständig die Moderatoren wechselten. Dann, als das Franchise ausgeweitet wurde und GIGA-Ableger kamen. Wie hieß die Dating-Show? GIGA-Love oder so. Dann GIGA Games, etc. Dies hat zu einer Verwässerung des ursprünglichen tollen und innovativen Konzepts geführt...
 
So. Nun hat sich das mit GIGA wohl.... die Sendung(en) werden abgesetzt und weichen einer Call-In Show..... super Idee, sowas gibts ja auch noch gar nicht :rolleyes:

vom Konzept her hat mir die Sendung eigentlich ganz gut gefallen, ahb die früher auch regelmäßig gesehen, aber irgendwann sind die dann doch sehr abgerutscht. letzten Sommer hab ich Abends gelegentlich eSports von denen geschaut, was wirklich sehr interessant war und viel besser als ich das gedacht hätte. So sieht man auch mal, wie andere des zeug spielen. besonderes WIE sie es spielen ^^

aber damit ist jetzt nun wohl schluss....

Quelle: sf-radio.net
 
Ich kenne GIGA seit die Sendung on air ging. Damals noch alles in einer Sendung. Dann kam irgendwann GIGA Games, weshalb das normale GIGA für mich eher uninteressant wurde. Games fand ich toll, die Moderatoren waren einfach total sympathisch und man konnte sich ein Bild von den vorgestellten Spielen machen.

Dann konnten wir GIGA nicht mehr erreichen und seit dem habe ich es auch nicht mehr gesehen.

Ich lese jetzt zum ersten Mal über die ganzen Entwicklungen seit dem und ich bin wirklich traurig. Schade, dass es so enden musste. War eine tolle Sendung. :(
 
Schade, dass Giga sich verabschiedet. :( Auch wenn die Qualität ja leider gesunken ist, war Giga imho immer noch besser als diese be******** Call-In-Shows.
Giga eSports hab ich in letzter Zeit auch manchmal gesehen.
Laubi schrieb:
So sieht man auch mal, wie andere des zeug spielen. besonderes WIE sie es spielen ^^
Da hast du recht, die Leute sind teilweise schon krass drauf.


EDIT: Hab mir jetzt erstmal ne Erinnerung geschrieben, dass ich die letzte Sendung nicht verpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz, noch ist Giga nicht tot und Giga ESports bleibt sowieso bestehen, genauso wie Giga Games. Soweit ich weiss wird nur Giga Green und Giga Real abgeschaltet, wobei ich das bei Giga Real sogar gut finde, da die Qualität wie bei Bild schon ist. ESports allerdings wird von der ESL (Electronic Sports Leaque) unterstützt und der Sitz von ESports und Games ist soweit ich weiss in Köln, abgesetzt werden aber nur die Berlin Studios. Es hätte ja auch wenig Sinn das die erhalten bleibenden Teile von Giga nach Köln umziehen, nur um dann abgesetzt zu werden.^^
 
Mich störts nicht das die Sendung abgesetzt wird. Ich habs früher gelegentlich geschaut aber wirklich interessant war die Sendung nie. Zu viel Gelaber, zu viel dumme Jokes und zu wenig wirklich interessante Information.

cu, Spaceball
 
Seth Caomhin schrieb:
Hey Leutz, noch ist Giga nicht tot und Giga ESports bleibt sowieso bestehen, genauso wie Giga Games. Soweit ich weiss wird nur Giga Green und Giga Real abgeschaltet, wobei ich das bei Giga Real sogar gut finde, da die Qualität wie bei Bild schon ist. ESports allerdings wird von der ESL (Electronic Sports Leaque) unterstützt und der Sitz von ESports und Games ist soweit ich weiss in Köln, abgesetzt werden aber nur die Berlin Studios. Es hätte ja auch wenig Sinn das die erhalten bleibenden Teile von Giga nach Köln umziehen, nur um dann abgesetzt zu werden.^^

Ach so, ich dachte alles verschwindet. Im Hintergrund wird der Rest auch manchmal laufen. Mehr aber auch nicht. ;)
 
lol Hirnfrost, das solltest dua ber durchaus.^^ Obwohl sie bei E Sport meiner Meinung nach die Moderatoren etwas mehr an anderen Sportsendungen orientieren sollten und einfach mal die Klappe halten könnten. Mich nerven die dauernden Kommentare und das Gelabere, ich will manchmal einfach nur die Spiele sehen.
 
Ich finde seit dem Relaunch von Giga Games und Giga eSports - Giga "Köln" wesentlich besser als es noch in Düsseldörf war. Hab zwar nicht gemerkt dass Ade gegangen ist, aber nunja so geht's halt. :eek:
Nik von eSports spricht zwar... naja, wie ne Schlaftablette, aber ansonsten isser okay. :D

Sogar Giga Play kann man sich antun, obwohl sich nicht viel geändert hat, obwohl - vielleicht lags nur daran, dass ich kein Internet hatte und keine Lust auf Konsole hatte und mir deswegen eingeredet habe, dass Giga Play gut ist, aber was solls. :verwirrt:
Sagt mir bitte, wenn ich mich irre und die Sendung immernoch so schlecht ist :D :konfus:

Giga eSports kommt ja am Wochenende afair sogar 4 Stunden lang.
Von 18 bis 20 Uhr kommt glaub ich Giga Games Weekend und von 20 bis 24 Uhr kommt Giga eSports. Irgendwie krass, aber bei eSports kann man sowas machen ist immerhin interessant - allein die Vorstellung: eine 4-stündige Sendung Giga Games Sendung mit Simons Geblubber etc.
Grausig. :D


Giga Green schau ich sowieso schon seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig bis 'so gut wie garnicht' (seit Jochen nicht mehr bei Games war, zusammen mit George, glaub ich).
Hab es letztens eingeschaltet und ... naja ... alleine die Leute die immer vor der Glasscheibe stehen und zugucken sind ... seltsam :D

Damals war halt alles besser :braue
 
Simon Kretschma hat Giga Games verlassen. Die Sendung besteht soweit ich weiss aus folgenden Personen jetzt:

Tim (Maxx Bereich und ich finde ihn sehr kompetent. Er ist nicht so lustig, aber nen netter Kerl)

Vio (Konsolen Bereich und eine Powerfrau, die endlich auch mal etwas von spielen versteht und zeihmlich lustig ist)

Budi (Konsolen Bereich - den dürften die neuen Zuschauer noch kennen, er vermischt wohl am besten Kompetenz und Spaß)

Felix (PC Bereich - Ich glaube der ist auch älteren Zuschauern noch bekannt, er wirkt heute aber bei weitem besser und niveauvoller als zu Anfangszeiten)

Nils (PC Bereich - Schwierig zu beschreiben, er besitzt viel trockenen Humor, spricht in meinen Augen ein wenig langsam ist aber okey)

Das wars, ich hoff ja das noch jemand für den Maxx Bereich kommt, Tim wirkt da so allein.

E Sports ist für mich langsam zu einer Lieblingssendung geworden, macht spaß da zuzusehen, obwohl mich der Nik manchmal echt etwas nervt, weiss nicht was ich von dem halten soll. Schade finde ich aber besonders das Etienne so selten da ist, der Moderiert immernoch am besten.
 
Bei Giga wird wohl demnächst wieder das Programm radikal umgestellt.
Ich hoffe, dass sich bei Giga Games nicht viel ändert. Ist neben Late Knights und Telespiel (das es hoffentlich mit neuem Moderator weiter geben wird) die einzige Sendung die ich ab und zu auf Giga anschau.
 
Vor allem GIGA GAMES habe ich früher immer gerne gesehen. Mittlerweile habe ich da aber kein Interesse mehr dran, seit die ganzen alten Moderatoren aufgehört haben. Am besten waren immer Simon und Etienne, bei deren Moderation war das vorgestellte Spiel eher nebensächlich. :D
 
Zurück
Oben