Neue Linsen für den RubiesSupremeHelm-EpisodeIII-Look

superman77

Dunkler Lord des Imperiums
Hallo Leute...na,mit glatten Linsen sieht der RubiesSupremeHelm dem EpisodeIIIhelm gleich viel ähnlicher,was?:braue Die glatten Linsen sind nämlich eines der Neuerungen im Vergleich zum Vaderhelm aus der alten Trilogie!;) Oben das Original...darunter meiner(Mist,mein Helmdeckel sitzt schief);-)!







 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh nur einen, nichts mit rechts und links.
Aber du hast recht. Was könnte man da verwenden? Gläser einer ausgedienten Sonnenbrille?
 
Rav schrieb:
also ich seh nur einen, nichts mit rechts und links.
Aber du hast recht. Was könnte man da verwenden? Gläser einer ausgedienten Sonnenbrille?

Du warst schneller,als ich die Bilder posten konnte,Rav!:D Sonnenbrillengläser sind zu klein...und meistens gewölbt.Eine ausgediente Skibrille ist da schon eher was...aber in tiefschwarz eher selten.Wenn man es dauerhaft und filmgleich anbringen will,muss eh die komplette Linsenhalterung rausgeschnitten werden,damit man die Linsen von hinten mit der Maske verkleben kann!;)
 
du hast jetzt die flachen linsen drauf oder? sieht ziemlich geil aus, da sie auch nicht so bräunlich wie die orginalen sind. Hm muss ich mal drüber nachdenken :)
Skibrille oder getönte Paintballbrille geht sicher au gut.
 
Rav schrieb:
du hast jetzt die flachen linsen drauf oder? sieht ziemlich geil aus, da sie auch nicht so bräunlich wie die orginalen sind. Hm muss ich mal drüber nachdenken :)
Skibrille oder getönte Paintballbrille geht sicher au gut.

Also ich habe stabile Klarsichtfolie aus dem Bastelgeschäft(für Lampenschirme) einfach mit tiefschwarzer Autofolie beklebt und ausgeschnitten...allerdings incl.der Befestigungsstifte der Originallinsen.-Wollte meinen Helm noch nicht zerschneiden.-Womit auch?Mit dem Dremel schmilzt das Plastik und fliegt einem um die Ohren,was auch miese unsaubere Kanten gibt.-Und für ne Handsäge ist irgendwie zu wenig Platz in den Augenhöhlen.:mad:
 
Zum Ausschneiden solltest du ein guten scharfes Kuttermesser oder Skalpell nehmen. Aber VORSICHT! Die Dinger sind echt scharf!!! Und wenn man damit abrutscht, kann einem auch mal n Finger fehlen.
Alternativ kannst du aber auch mit einem heißen Draht arbeiten.
Ich weiß jetzt nicht genau ob man beim Dremel die Geschwindigkeit einstellen kann. Wenn ja, dann probier mal aus, wie es bei " langsamer Fahrt" klappt.
 
wieso irgendwas zuschneiden sieht doch gut aus so. Oder was meinst du genau mit zuschneiden, hab das 2 posts vorher schon nicht kapiert :p
 
darth majel schrieb:
Zum Ausschneiden solltest du ein guten scharfes Kuttermesser oder Skalpell nehmen. Aber VORSICHT! Die Dinger sind echt scharf!!! Und wenn man damit abrutscht, kann einem auch mal n Finger fehlen.
Alternativ kannst du aber auch mit einem heißen Draht arbeiten.
Ich weiß jetzt nicht genau ob man beim Dremel die Geschwindigkeit einstellen kann. Wenn ja, dann probier mal aus, wie es bei " langsamer Fahrt" klappt.

Na dann versuch mal das dicke Plastik mit nem Cuttermesser zu zerschneiden...das dauert Tage,Darth M.!;) -Das ist dann eher ein Schnitzen als cutten!Habs nämlich schon versucht...bin jetzt noch fertig!:-)D )Und mit einem heissen Draht?Wie funktioniert das denn?Hab ich noch nie gemacht.Und ja,man kann beim Dremel die Geschwindigkeit einstellen...aber dann brechen diese kleinen Scheiben immer,wenn ich versuche,sie in Führung zu drücken!Rundungen wie bei diesen Augenhöhlen lassen sich damit nicht gut schneiden,da man nur eine grade Schnittfläche hat!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rav schrieb:
wieso irgendwas zuschneiden sieht doch gut aus so. Oder was meinst du genau mit zuschneiden, hab das 2 posts vorher schon nicht kapiert :p

Also....eigentlich werden beim Filmhelm die Linsen HINTER der Maske angebracht.Und nicht wie beim Rubieshelm DAVOR.Da aber einer hinteren Anbringung der Linsen die Halterungen der Stecklinsen(ab Werk) im Weg stehen,müssen diese nunmal entfernt werden.Danach kann man die Linsen unsichtbar mit Klebstoff im Inneren der Maske befestigen...Fertig!;) Und der Clou:Nimmt man dann glatte Linsen hat man nen EpisodeIII-Look..nimmt man gewölbte Linsen(Vaderpainter.com oder selber Tiefziehen),hat man den Look der alten Trilogie!:braue
 
@superman77

Du kannst dir für den Dremel auch kleine Fräsköpfe besorgen. Die Scheiben halten ja eh nur von zwölf bis Mittag:(
Am besten im Fachmarkt. Dennen sagst du was du fräsen willst, dann werden die dir sicher weiterhelfen können.
 
darth majel schrieb:
@superman77

Du kannst dir für den Dremel auch kleine Fräsköpfe besorgen. Die Scheiben halten ja eh nur von zwölf bis Mittag:(
Am besten im Fachmarkt. Dennen sagst du was du fräsen willst, dann werden die dir sicher weiterhelfen können.

Ok,werde mal sehen,was da geht.;)
 
Vader Helm

Mein Helm kam heute endlich :braue Einfach n tolles Teil muss ich sagen. Aber mal ne frage, ist euer auch etwas asymetrisch unten am "Hals"?

Was die Linsen angeht werde ich auch mal schaun welche ich reinmache. Ich muss doch dann komplett alles an Plastik entfernen, was hinter den Originallinsen ist, richtig?
Und habt ihr n Tipp für ein gescheites Mundgitter? Ich find nämlich keine gescheiten Referenzfotos.
 
Ich habe mir auch die supreme edition vom Vader-Helm via einer Edelboutique für schlappe 137 Euro gekauft und ich kann nur eines sagen: Unter 195 cm, sollte man es vergessen ein Westentaschenvader sein zu wollen. Der Helm ist riesig! Der Preis ist eigentlich eine Frechheit, aber die Boutique hatte den Vorteil alles "lagernd" zu haben ...

Morgen, beginne ich meiner Schaufensterpuppe mein neues selbstgebautes Vader-Kostüm aunzuziehen.

Ach, ja, mein Vader-Movie-Fx-Schwert ist auch schon angekommen!:braue
 
137 Euro für den Supreme Helm???
Das ist ja wohl ne Frechheit!!! Eher hat ich die Kohle vor den Augen des Verkäufers gefressen, als ihm das Geld zu geben.
 
Also der Preis von 137 Euro ist wirklich eine absolute Frechheit!!!Hab für meinen weniger als 60 Euro bezahlt!!!Da haben sie den lord zumpferl aber mächtig verarscht...hätte er doch vorher mal im ebay vorbeigeschaut...dann hätte er jetzt ev.2 Helme für sein Geld!?:rolleyes: ;)
 
hm hab mal den helm angeschaut und wegen den Linsen uns so. Das gibt noch recht arbeit. Aber dafür siehst du nachher mehr. Jetzt ist das Sichtfeld doch sehr eingeschränkt?!
Hm aber ich lass die lieber so wie sie ist. Will mir den Helm nicht versauen. Und ich steh mehr auf den "alte Trilogie"-look. Ich dachte du auch Superman77??
 
tk-4772 schrieb:
Mein Helm kam heute endlich :braue Einfach n tolles Teil muss ich sagen. Aber mal ne frage, ist euer auch etwas asymetrisch unten am "Hals"?

Was die Linsen angeht werde ich auch mal schaun welche ich reinmache. Ich muss doch dann komplett alles an Plastik entfernen, was hinter den Originallinsen ist, richtig?
Und habt ihr n Tipp für ein gescheites Mundgitter? Ich find nämlich keine gescheiten Referenzfotos.

Also so richtig symetrisch ist mein Helm auch nicht. Es scheint aber ein paar Abweichungen, in wie weit der Helm verschoben ist, zu geben. Soll heißen, einen richtig gleichmäßigen Helm von Rubies gibt es nicht. Liegt aber daran, dass der Originalhelm auch nicht symetrisch ist.
Mit dem Mundgitter ist das so ne Sache für sich.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
va0zh.jpg

Ansonsten mußt du mal ne Runde googlen.
 
Hab schon gegoogelt, aber nix gescheitest gefunden bislang. des is des beste Bild vom Mundgitter, des ich bislang gesehen hab. bei den meisten Bildern ist es zu dunkel um details zu erkennen. und bei Vader-Painter ist kein Bild von dem Gitter, das er verkauft, drin.
Was die leichte Asymetrie angeht, ist es bei meinem Helm nicht so schlimm, nur etwas am "Hals" auf der linken Seite und an der Haube neben. Vielleicht geh ich da mal vorsichtig mit ner Heißluft dran und versuch des ein wenig in Form zu bringen.
Was die Linsen angeht bin ich im Moment noch am überlegen - die von Rubies sind wirklich nicht so toll. Würd se auch lieber von innen anbringen. Aber dazu erstmal am Helm rumschnippeln. Ist nur die Frage welche Linsen :verwirrt: die flachen sehen echt nicht schlecht aus, aber ich hät lieber den ESB bzw. ROTJ-Look. Hat einer von euch ne Ahnung wo man dafür gescheite Linsen herbekommt? Vader-Painter macht mir zwar nen guten Eindruck, aber sind schon ganz schön teuer!
 
für was brauchst du überhaupt das Gitter? ist das was jetzt im Helm ist nicht gut genug? Nicht orginal? mein gott was ihr alles seht. ich bemüh mich immernoch eine Schaufensterpuppe unter 100.- (schweizer franken) zu finden damit ich den Vader ENDLICH aufstellen kann.
 
Zurück
Oben