Neue Linsen für den RubiesSupremeHelm-EpisodeIII-Look

Rav schrieb:
für was brauchst du überhaupt das Gitter? ist das was jetzt im Helm ist nicht gut genug? Nicht orginal? mein gott was ihr alles seht. ich bemüh mich immernoch eine Schaufensterpuppe unter 100.- (schweizer franken) zu finden damit ich den Vader ENDLICH aufstellen kann.

Ich habe angefangen mein Kostüm auf die Schaufensterpuppe zu montieren und jetzt der Schock: Der helm ist so riesig, dass er meiner Puppe auch zu groß ist. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht. :(

@ Darth Majel

ja, es IST die Supreme Edition.
 
Rav schrieb:
hm hab mal den helm angeschaut und wegen den Linsen uns so. Das gibt noch recht arbeit. Aber dafür siehst du nachher mehr. Jetzt ist das Sichtfeld doch sehr eingeschränkt?!
Hm aber ich lass die lieber so wie sie ist. Will mir den Helm nicht versauen. Und ich steh mehr auf den "alte Trilogie"-look. Ich dachte du auch Superman77??

Nun,ich hab ja nicht nur einen Helm.;) Einer wird im EpisodeIII-Look "getunet"..der andere 3 teilig im Stil der alten Trilogie(ROTJ,ESB)!Aber für den Look der alten Trilogie hab ich z.Zt.noch nicht alle Teile zusammen.:( Also ist erstmal der neue Look an der Reihe!
 
tk-4772 schrieb:
Hab schon gegoogelt, aber nix gescheitest gefunden bislang. des is des beste Bild vom Mundgitter, des ich bislang gesehen hab. bei den meisten Bildern ist es zu dunkel um details zu erkennen. und bei Vader-Painter ist kein Bild von dem Gitter, das er verkauft, drin.
Was die leichte Asymetrie angeht, ist es bei meinem Helm nicht so schlimm, nur etwas am "Hals" auf der linken Seite und an der Haube neben. Vielleicht geh ich da mal vorsichtig mit ner Heißluft dran und versuch des ein wenig in Form zu bringen.
Was die Linsen angeht bin ich im Moment noch am überlegen - die von Rubies sind wirklich nicht so toll. Würd se auch lieber von innen anbringen. Aber dazu erstmal am Helm rumschnippeln. Ist nur die Frage welche Linsen :verwirrt: die flachen sehen echt nicht schlecht aus, aber ich hät lieber den ESB bzw. ROTJ-Look. Hat einer von euch ne Ahnung wo man dafür gescheite Linsen herbekommt? Vader-Painter macht mir zwar nen guten Eindruck, aber sind schon ganz schön teuer!

Tja,dass mit den Linsen ist ein echtes Problem...es soll in den USA Schutzbrillen geben,die genau dieselbe Krümmung haben wie die Rubieslinsen!Schau mal im Baumarkt...ev.gibt´s da was brauchbares...ich konnte noch nichts finden!:(
 
Lord Zumpferl schrieb:
Ich habe angefangen mein Kostüm auf die Schaufensterpuppe zu montieren und jetzt der Schock: Der helm ist so riesig, dass er meiner Puppe auch zu groß ist. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht. :(

@ Darth Majel

ja, es IST die Supreme Edition.

Fotos bitte!Wie gross ist deine Figur?Ich hoffe,du hast eine männliche Schaufensterpuppe genommen!??:rolleyes: :D
 
Rav schrieb:
ROFL ja das hoff ich auch. Die Puppe muss mind. 1.85m sein sonst passt es nicht.

Und man sollte erst das komplette Kostüm anziehen,da der Helm sonst wirklich viel zu gross wirkt!Also den Helm zum Schluss...Lord Zumpferl!!!;)Dann bitte fotografieren,dann Foto hier posten...und dann werden wir dir sagen,ob die Proportionen stimmen,oder nicht!
 
superman77 schrieb:
Und man sollte erst das komplette Kostüm anziehen,da der Helm sonst wirklich viel zu gross wirkt!Also den Helm zum Schluss...Lord Zumpferl!!!;)Dann bitte fotografieren,dann Foto hier posten...und dann werden wir dir sagen,ob die Proportionen stimmen,oder nicht!

ja logisch den Helm zulezt, wär ja sonst voll umständlich :)
Ja PICS....*stürm*
Dann werden wir unsere absolut hochprofessionelle Kritik äussern :p

Gezeichnet der Hobby-Vader-Verband
 
@superman77: Im Baumarkt? :verwirrt: Hät jetzt eher mal bei den Sonnenbrillen geschaut - wobei ich bezweifel, dass es da was passendes gibt. Vorallem in der Größe. :konfus:

@rav: Ich find den Helm echt gut, aber so des ein oder andere Detail könnte besser sein - zum Beispiel die Augenlinsen. Und was des Mundgitter angeht will ich mal schaun ob des nicht auch noch 'n bissl besser geht.

@Lord Zumpferl: "Du wirst deine Fotos hier posten" :braue

Hat einer von euch mittlerweile einen guten Weg gefunden um des zusätzliche Plastik an den Augenlöchern zu entfernen, wenn man die Linsen von innen befestigt?
 
Also Linsen gibt es hier: http://www.vaderpainter.com/VaderStuff.html
Allerdings nicht besonders billig!!!
Auf eBay bekommt man hin und wieder die Sonnenbrille von der Gruppe " U2".
Bono`s " The Fly" glasses:
U2Fly_tn.jpg

Als alter U2 Fan hab ich natürlich eine Zuhause liegen. Die Linsen sind echt riesig und müßten auch für unsere Helme passen. Damals hab ich für die Brille knapp 20,- DM bezahlt. Wenn ich einen zweiten Helm hab, und noch ne zweite Brille, dann probier ich es einfach mal aus.

Wie ihr den Helm mechanisch bearbeiten könnt, guckt ihr einfach was ich " supi77" ;)
geschrieben hab!
Und wer unbedingt ein anderes Gitter im Mundbereich einsetzen will: Ich glaube zu wissen, dass die Gitter in unseren Dunstabzugshauben ( ja die in der Küche!!!) ähnlich aussehen, wie die bei der Maske aus dem Film. Ansonsten macht mal einen Ausflug zum Schrottplatz. Da liegt bestimmt was passendes rum.

Was mich persönlich noch an dem Helm stört ist, dass man recht gut durch die Mundgitter durchgucken kann. Hab schon überlegt, die mit dünnen, schwarzen Schaumstoff zu hinterlegen. Allerdings gibt das dann sicher noch nen größeren Hitzestau!:verwirrt: Außerdem hab ich ein wenig Panik, das sich aufgrund der Feuchtigkeit ( Schweiß!) Schimmel im Helm bilden könnte.
Jemand von euch ne Idee???
 
Natürlich habe ich eine männliche Schaufensterpuppe un die ist 1.87m klein:D , und das reicht nicht. Davor war das Boba Fett-Kostüm darauf. Als Fett kommt das Ganze (Puppe, Kostüm und teures Zeug aus den USA gut rüber, aber als Vader ist sie eindeutig zu schmächtig. UND JA, ICH WERDE HIER EIN PAAR FOTOS POSTEN, ihr Noobs!:D
 
@Lord Zumpferl

Um dir wirklich weiterzuhelfen, müßte man wissen welche Größe dein Kostüm hat?
Ich hab die Standartgroße Rubies Rüstung daheim. Drin steckt eine 185cm ( Wobei auch eine von 190cm locker reinpassen müßte) große Schaufensterpuppe ( männlich:D ).
Mit Stiefeln, ist das " Ding" knapp 2 Meter!
Bild gibts hier zu sehen:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=33260&page=6
Leider produzieren die Hersteller keine alt zu " kräftigen" Puppen. Die Teile sind einfach zu schmächtig!!!
Darum noch ein kleiner Tip am Rande. Schnappt euch euer altes Bio- Buch und modeliert eurer Puppe ein paar Muckies aus Schaumstoff.

P.S.: MUNDGITTER!
So, hab noch ein wenig im www gestöbert und dies:
vaderlifesizehead241gx.jpg



gefunden.
Ist zwar kein Bild vom Original, aber sicher eine tolle Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darth majel: des sieht echt net schlecht aus...scheint boxengitter zu sein. mich hat halt einfach gestört, dass man unten so einfach reinschauen kann.
dein vader sieht übrigens echt klasse aus! :D
was dein problem mit der feuchtigkeit angeht, mach doch den schaumstoff der drin ist raus und hol dir neuen. den schneidest und klebst du zusammen, dass er gescheit in die maske passt - allerdings nicht in die maske kleben sondern nur die einzelnen schaumstoffteile zusammenkleben. den schaumstoff könntest dann mit klett in der maske befestigen. dann kannst du den schaumstoff nach längerem tragen zum trocknen rausmachen bzw. vielleicht sogar waschen. und die innenseite vom helm ist dann ja einfach zum abtrocknen mit nem handtuch oder ähnlichem.
 
Frage:

Will meinen Supreme Helm mal abändern zu Epi 3.
Kann man den in heißes Wasser stellen und dann verformen, weil die Beule unten links sieht blöd aus.Ausserdem finde ich das die Kragenweite zu breit ist.Würde das auch gerne etwas enger machen.Dann kommt der Dome besser zur Geltung.
Dann die Linsen ;ging das gut mit der Autofolie?Sieht man da noch was durch?
Dann hatte ich dran gedacht die Maske auch noch komplett schwarz lackieren zu lassen den Dome habe ich schon lackieren lassen.
 
Frage:

Will meinen Supreme Helm mal abändern zu Epi 3.
Kann man den in heißes Wasser stellen und dann verformen, weil die Beule unten links sieht blöd aus.Ausserdem finde ich das die Kragenweite zu breit ist.Würde das auch gerne etwas enger machen.Dann kommt der Dome besser zur Geltung.
Dann die Linsen ;ging das gut mit der Autofolie?Sieht man da noch was durch?
Dann hatte ich dran gedacht die Maske auch noch komplett schwarz lackieren zu lassen den Dome habe ich schon lackieren lassen.

Ja,das verformen durch kochendes Wasser geht sehr gut.Habe das auch schon bei 2 meiner Helme gemacht.Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben.Einfach die verzogene Helmecke einige Minuten in kochendes Wasser legen..dann rausnehmen,schnell in Form drücken..dann sofort in eiskaltem Wasser abschrecken(dabei aber in Form halten!!!)Aber ziehe dir Handschuhe dabei an..die gekochte Helmecke ist tierisch heiss!!!Ohne Handschuhe kannst du sie nicht lange genug festhalten,wenn du sie in das kalte Wasser eintauchst.

Zu den Linsen:Habe meine aus durchsichtiger dicker Plasikfolie(Bastelgeschäft)und tiefschwarzer Autofolie(ATU)gebastelt.Bei meinem ROTS-Helm sind die Linsen nicht dahintergeklebt,sondern in die Halterungen eingesetzt.Dazu legst du die Originallinsen auf die Folie auf,und schneidest die exakte Form heraus.Das ist die einfachste Lösung.Nur bei den OT-Helmen geht das natürlich nicht.



Hier die Linsen und mein alter ROTS-Helm(mein MR-Helm ist ja schon unterwegs):



 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht und hat gelakppt.
Hast du ne Anleitung für die Nackenkrause?
Zum selber bauen.
Wo hast du denn den, ich will ihn mal Firlefans nenn, her der auf der Maske ist.
Platinen und das was wie Leitungen aussieht.
 
Hab ich gemacht und hat gelakppt.
Hast du ne Anleitung für die Nackenkrause?
Zum selber bauen.
Wo hast du denn den, ich will ihn mal Firlefans nenn, her der auf der Maske ist.
Platinen und das was wie Leitungen aussieht.

Der "Firlefans"sind Abgüsse der Originalen Dentalexpander aus den 60ern,die auch für die Originalrevealmaske in ROTJ verwendet wurden.Das andere sind Kopien der richtigen Lüftungsgitter und Leitungen.Die Teile habe ich mir lange zusammengesammelt...sind heute auf ebay nur noch vereinzelt oder für hohe Summen zu bekommen.Ich bin auch in Besitz aller originalen Kleinteile für das Nackenteil...die richtigen Splitplugs habe ich von einem Bekannten aus Frankreich tauschen können!;)
Werde demnächst ein 1:1 Nackenteil für meinen ESB-Helm bauen..aber erstmal muss ich den fertig bekommen!:verwirrt:
Allerdings sieht das ROTS-Nackenteil auch ganz anders aus,als das ESB/ROTJ-Nackenteil...es wurde mal bei einer Star Wars Expo zusammen mit dem verwendeten Revealhelm ausgestellt..meine das war in London.Letztens in Paris war der EpisodeIII-Revealhelm nicht mehr dabei...nur der von ROTJ.Mein französischer Kumpel war nämlich live vor Ort!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich da wohl so leicht nicht dran kommen.
Ist jetz die falsche Frage im falschen Forum aber ,evtl. ne Idee wo ich ne Anleitung her bekomme für das Nackenteil?
Also deine Sammlung würd ich gerne mal sehen, glaub da würde ich sehr sehr neidisch sein.
 
Na dann werd ich da wohl so leicht nicht dran kommen.
Ist jetz die falsche Frage im falschen Forum aber ,evtl. ne Idee wo ich ne Anleitung her bekomme für das Nackenteil?
Also deine Sammlung würd ich gerne mal sehen, glaub da würde ich sehr sehr neidisch sein.

Ich werde bald mal Kopien der Teile verkaufen...habe nämlich Formen von allen gemacht.Einzig von den Splitplugs habe ich noch keine.Ich verbaue ja schliesslich auch nicht meine Originalteile,wenn ich einen neuen Vaderhelm mache.;)
Zu meiner Sammlung:
Ach,so dolle ist die auch wieder nicht...vieles ist noch im Bau..tja,man kann halt nicht alles gleichzeitig machen.:(
War eigentlich dabei,alle Hockeymasken aus "Freitag der 13."fertigzubauen..jetzt ist mir aber wieder SW dazwischen gerutscht...
 
Zurück
Oben