Neuer OL für das Imperium gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an die "Neuen" und großes Danke an Aiden für sein Engagement als OL und die viele Hilfe!
 
Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die neue OL des Imperiums.

Lieben Gruss
Alexa
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde mein bestes geben um meine neue Position so gut auszufüllen wie es geht =)
Danke für das Vertrauen ^^
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Neuen! :)
und ein großes Dankeschön an Aiden für deine herausragende Hilfe und Arbeit die du geleistet hast!
 
Meinen Glückwunsch an CK und Arlen. Viel Freude und Erfolg mit dem "Job" - ihr werdet das Kind schon schaukeln.
Und an Aiden herzlichen Dank für die Arbeit, die du als OL geleistet hast und als Mod weiterhin leisten wirst.
 
Glückwunsch an CK und Arlen. Ich wünsche euch alles Gute, viel Freude und gutes Gelingen. :)
Und auch von mir ein Dankeschön an Aiden für seine tolle Arbeit.
 
Herzlichen Glückwunsch Arlen und CK ;)
Und danke an Aiden, unteranderem deswegen, da du mir immer früh genug geraten hast, es nicht zu übertreiben :D
 
Ich wünsche Arlen alles Gute. :) Ich bitte um Entschuldigung, dass ich gerade nicht den Überblick habe, aber mit welchem Zweitchar bist du bzw. ist er denn in dem Bereich aktiv?

Dass sich CK nun auch wieder als OL engagiert, war natürlich absehbar. Allerdings weiß da nicht, ob nun zum vierten oder schon zum fünften Mal OL gratulieren muss. :D
 
Ich wünsche Arlen alles Gute. :) Ich bitte um Entschuldigung, dass ich gerade nicht den Überblick habe, aber mit welchem Zweitchar bist du bzw. ist er denn in dem Bereich aktiv?

Danke sehr =) Ich habe tatsächlich nur einen Char unter den Sith (was dem Bereich am nächsten kommt), allerdings lese ich mich grade durch die kompletten Leitfäden in meiner Zuständigkeit, um trotzdem einen kompetenten Ansprechpartner abzugeben :)
 
Auch von mir noch einen (leicht verspäteten) herzlichen Glückwunsch an die neuen OLs! Von CK habe ich ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen, aber er scheint ja sehr beliebt und bemüht zu sein, und von Arlen weiß ich, dass er sich gern und geduldig engagiert, von daher: Gute Wahl :D
 
Dass sich CK nun auch wieder als OL engagiert, war natürlich absehbar. Allerdings weiß da nicht, ob nun zum vierten oder schon zum fünften Mal OL gratulieren muss. :D
Vergiss nicht die zwei Male als Moderator, da hatten wir beide ja besonders viel Spaß miteinander.;) Aber danke.:)

Ich möchte hier noch anmerken, dass ich jetzt doch mit einem etwas mulmigen Gefühl meine neue Aufgabe angehe - die Eröffnung, dass Aiden jetzt als Imperialer Orgaleiter ebenfalls seinen Hut nimmt (auch wenn er dankenswerterweise als Moderator erhaben bleibt), hat mich dann doch sehr getroffen. Ich denke, jeder imperiale Spieler stimmt mir darin zu, dass er ähnlich große Fußstapfen hinterlässt wie Wonto in der Republik und es mit seiner Aufgabe nicht immer einfach hatte, insbesondere, weil die imperialen Streitkräfte OP ein besonderes Ziel einer gewissen Gruppe Unruhe stiftender Spieler in der jüngeren Vergangenheit waren. Daher möchte ich Aiden noch einmal sehr herzlich für sein Engagement danken. Ich kann nur versprechen, mein Bestes zu geben, ein wenig zur Kontinuität beizutragen. Hoffentlich ist das genug.
 
Ich denke, jeder imperiale Spieler stimmt mir darin zu, dass er ähnlich große Fußstapfen hinterlässt wie Wonto in der Republik.
Ja, ich stimme dir voll und ganz zu. Obwohl Ortolanerfüße immer noch eineindhalb Zentimeter länger sind als Stiefel des Imperialen Sternenjägerkorps:D. Und außerdem: Aiden arbeitet ja fleißig und mit einem weiteren Knochenjob weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich nur einen Char unter den Sith (was dem Bereich am nächsten kommt), allerdings lese ich mich grade durch die kompletten Leitfäden in meiner Zuständigkeit, um trotzdem einen kompetenten Ansprechpartner abzugeben :)
Aber für die Sith-Spieler bist du dann nicht zuständig? Finde das merkwürdig. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du also Orgaleiter für Orgas, welche dir völlig fremd sind... Ich bin in dieser Hinsicht wohl etwas altmodisch. Früher wurde von einer OL generell erwartet, dass sie bei ihrer Orga auch InPlay das Spiel sehr aktiv mitgestaltet. Damit dürfen wir dann bei dir wohl leider nicht rechnen. Aber ich bin auch froh, dass man einige alte Kriterien über Bord geworfen hat. Solltest du in Bezug auf den Geheimdienst mal Unterstützung brauchen, kannst du dich gerne bei mir melden.
 
Nein, Arlen ist für die Sith nicht zuständig. Immerhin geht es hier um die restlichen Bereiche des Imperiums. Das hast du also richtig erkannt. Dennoch sind wir der Meinung, dass er sich in die Rolle schon hereinfinden wird - trotz dem Haar, das so mancher "alter Hase" finden mag.

Grüße,

Aiden
 
Ich werde Arlen schon nicht gleich den Kopf abreißen. Du kannst ganz beruhigt sein, Aiden. Trotz diesem Haar bin ich jetzt schon überzeugt, dass er ein besserer OL sein wird, als du. Das sollte dir auch eigentlich klar sein.
Warum sollte ich auch ein Problem mit ihm haben? Letztendlich sind aus meiner Sicht als Spieler beim IGD alle Orgaleiter von außerhalb.

Aber danke für die Vorlage. ;) Wo ich nun ohnehin schon dabei bin, die Haare in der Suppe zu suchen... gehe ich davon aus, dass du von mir eine Reaktion erwartet hast.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Personen zur OL ernannt werden, welche die meisten Nennungen bekommen. In diesem thread führen jedenfalls Arlen und CK in dieser Hinsicht. Auch bei der vorherigen Neubesetzung lässt sich sowas feststellen. Es handelt sich also bei diesen Gesucht-threads nicht nur um ein Brainstorming, wo erstmal Vorschläge gesammelt werden, sondern jede Nominierung zählt. Einige scheinen dieses System bewusst oder auch unbewusst bereits durchschaut zu haben, weshalb wir überhaupt diese zahlreichen Nennungen einzelner Spieler haben. Es macht ansonsten überhaupt keinen Sinn Spieler, die bereits mehrmals als potentielle Kandidaten genannt wurden, ein drittes, viertes oder sogar fünftes Mal als geeignet zu deklarieren. In Anbetracht der Tatsache, dass OL-Wahlen immer als Ding der Unmöglichkeit hingestellt werden, fand ich es interessant festzustellen, dass es im RS bereits versteckte Wahlen gibt.

Damit stellt sich zudem dieses Gerede von schwierigen Entscheidungsprozessen, ausgiebigen Teamdiskussionen und zahlreichen Gesprächen als komplette Verarschung der Spielerschaft heraus. :motzUnsere Moderation bestimmt die neue OL danach, wer am lautesten im OP beworben wird.
Es gilt also weiterhin, wer am lautesten schreit gewinnt. Jetzt fühle ich mich gleich besser. Das ist wieder das gute alte PSW-RS, wie ich es von früher kenne. Das kommen bei mir nostalgische Gefühle hoch. :kaw:
 
Frieden, JDP! o.o
Ich glaube du interpretierst ein wenig zu viel rein. Immerhin sind die OLs auch nur Spieler und es liegt durchaus im Bereich des Möglichen dass sie die selben Spieler für geeignet halten wie der Rest. Es ist doch schon sehr gewagt und ein recht großer Gedankensprung ihnen daraus sofort eine Verschwörung und versteckte Wahlen vozuwerfen. Meinst du nicht?

Und das ich auf jeden Fall ein besserer OL als Aiden werde? Bitte langsam und keine zu hohen Erwartungen an mich. Ich bin doch noch nicht mal ne Woche im Amt und musste noch nicht so viel tun o.o
 
Eigentlich ist meine Lust, an dieser Diskussion mit dir, JDP, teilzunehmen, nicht besonders groß, aber aus meiner aktuellen Position als Moderator heraus, muss ich wohl leider doch die eine oder andere Sache noch klarstellen.

Ich werde Arlen schon nicht gleich den Kopf abreißen. Du kannst ganz beruhigt sein, Aiden. Trotz diesem Haar bin ich jetzt schon überzeugt, dass er ein besserer OL sein wird, als du. Das sollte dir auch eigentlich klar sein.
Warum sollte ich auch ein Problem mit ihm haben? Letztendlich sind aus meiner Sicht als Spieler beim IGD alle Orgaleiter von außerhalb.

Im Großen und Ganzen muss ich dir an dieser Stelle leider sagen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du meine OL-Arbeit so genau beurteilen kannst. Auf der einen Seite betonst du ja selber immer wieder gerne, dass du die letzten Jahre nicht da warst und zum anderen hatten wir direkt bloß miteinander zu tun als du deinen IGD-Charakter reaktiviert hast. Dass ich aufgrund der spärlichen Informationen, die du in dem Charakter-Thread einem Leser zur Verfügung stellst, nun schlecht den neuen Rang einschätzen kann (immerhin fand während deiner Abwesenheit die eine oder andere Reform dieser Unterorganisation statt), musst du mir leider verzeihen.

Jedoch stimme ich dir in einem Punkt – gewissermaßen – zu. Ich denke auch, dass Arlen und seine beiden Kollegen einen wunderbaren Job machen werden. Genau aus diesem Grund haben sich Bru-Th, ich und die anderen OLs ja in letzter Instanz für sie entschieden. Ob er aber tatsächlich für den Geheimdienst zuständig sein wird, wird er wohl selber entscheiden müssen. Denn schon vor einigen Monaten ist man dazu übergegangen diese Kleinstzuständigkeitsbereiche bei den beiden großen Parteien aufzugeben. Das wird wohl in deine letzte Abwesenheitsphase gefallen sein.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Personen zur OL ernannt werden, welche die meisten Nennungen bekommen. In diesem thread führen jedenfalls Arlen und CK in dieser Hinsicht. Auch bei der vorherigen Neubesetzung lässt sich sowas feststellen. Es handelt sich also bei diesen Gesucht-threads nicht nur um ein Brainstorming, wo erstmal Vorschläge gesammelt werden, sondern jede Nominierung zählt. Einige scheinen dieses System bewusst oder auch unbewusst bereits durchschaut zu haben, weshalb wir überhaupt diese zahlreichen Nennungen einzelner Spieler haben. Es macht ansonsten überhaupt keinen Sinn Spieler, die bereits mehrmals als potentielle Kandidaten genannt wurden, ein drittes, viertes oder sogar fünftes Mal als geeignet zu deklarieren. In Anbetracht der Tatsache, dass OL-Wahlen immer als Ding der Unmöglichkeit hingestellt werden, fand ich es interessant festzustellen, dass es im RS bereits versteckte Wahlen gibt.

Damit stellt sich zudem dieses Gerede von schwierigen Entscheidungsprozessen, ausgiebigen Teamdiskussionen und zahlreichen Gesprächen als komplette Verarschung der Spielerschaft heraus. :motzUnsere Moderation bestimmt die neue OL danach, wer am lautesten im OP beworben wird.
Es gilt also weiterhin, wer am lautesten schreit gewinnt. Jetzt fühle ich mich gleich besser. Das ist wieder das gute alte PSW-RS, wie ich es von früher kenne. Das kommen bei mir nostalgische Gefühle hoch. :kaw:

Nö. Es ist schlichtweg ein Brainstorming und wurde auch jedes Mal genauso angekündigt. Nur weil du die Sache nun umzuinterpretieren versuchst, stimmt sie dann doch nicht. Es wurde schon immer gesagt, dass die letzte Entscheidung bei dem bisherigen OL-Team und im Besonderen bei der Moderation liegt. Nebenbei: Ich kann nichts schlechtes daran erkennen, wenn ein Spieler einen guten Rückhalt – sprich: eine breite Akzeptanz – in der Spielerschaft hat. Denn das dürfte die Vertretung und Zusammenarbeit wohl weitaus besser gestalten.

Mit dieser Entgegnung möchte ich es an dieser Stelle aber auch belassen. Eine erneute Diskussion, die sich um irgendwelche scheinbaren Grundsätze dreht und eigentlich bloß der Befriedigung mancher Provokationsgelüste dient, ist keinem geholfen. Noch einmal möchte ich – auch im Namen von Bru-Th – meine Glückwünsche an CK-2587 und Arlen aussprechen. Inzwischen habt ihr ja alle nötigen Werkzeuge für euren neuen Job. Ich denke, ihr packt das schon. ;)

Grüße,

Aiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben