Episode VII Neues Paar der Trilogie

Nein, ich kenn das ja schon von meinem Mann :) Ich fänd es toll und wenn es zumindest teilweise in die Richtung gehen würde, wär das meine absolute Wunscherfüllung. Aber ich seh ein das ich mir das halt wünsche ^^ Für ausgeschlossen halte ich das zwar trotzdem nicht (Mara Jade wollte Luke auch umbringen und war auch ziemlich böse) aber wenn es gar keine Romanze gäb wäre das auch absolut okay. Finn und Poe würde ich auch befürworten. Ich hoffe Disney ist da mutig. Vielleicht etwas am Rand, etwas versteckt aber doch eindeutig :D
 
Das Thema hatten wir schon und ich zitiere nochmal Sol Deande

Grundsätzlich (!) ist das romantische pairing schon auch vorstellbar und mit entsprechenden Plot-Twists machbar. Die werden ja sogar angekündigt, weswegen ich nicht mehr an den Spekulationen rund um den Plot von Ep VIII teilnehme. Ich bin fest davon überzeugt, dass dafür zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich essenzielle Informationen fehlen.

UM das plausibel zu machen brauchts aber zwei Dinge: Rey (aber es geht ja nur in der Geschichte um Rey, eigentlich gehts um uns Zuschauer, also WIR) muss anfangen Empathie für Kylo/Ben zu empfinden. Dafür gibts Potenzial genug und sie (und auch wir) müssen eine Situation haben, in der sie (und wir mit ihnen) einmal ehrlich miteinander lachen. (Das ist die stärkste und effizienteste Emotion um Antipathie aufzubiegen). Was auch vorstellbar wäre, wenn Kylo ein bisschen was vom Papa hat und sich nicht nur als Anakin-Reinkarnation versucht. Wenn sie das Zweite nicht hinbiegen, dann wird das eine ziemlich bösartige Sache für Kylo/Ben. Weil dann müssen sie über den Umweg der allertiefsten Hölle Empathie aufbauen.

Und da Ep.VIII ja als ausgesprochen düster angekündigt wird denke ich es wird übel für Kylo (und Rey).
(Selbstverständlich nur, wenn sie auf einen redemption arc aus sind, was aber immer wahrscheinlicher wird.)

Hört auf euch darauf zu versteifen das es unmöglich ist, wir reden hier von Hollywood, da ist es sogar möglich das sich eine Hexe in einen Roboter verliebt. Grundsätzlich sollten wir mit allem rechnen, auch damit das man uns Reylo vorsetzt. Ich hatte schon mehr als einmal gesagt das mir Stormpilot lieber wäre, aber grundsätzlich ist alles möglich und mit Rian Johnson als Regisseur sowieso;-)

Für dich @Beronaca wären die Bilder vielleicht was: coole Bilder-Thread.

Ansonsten kann ich dazu nur folgendes wiederholen:
Ich hab eigentlich gegen gar nichts etwas, also mir dürfen sie mit jedem pairing kommen, so lang sie es logisch nachvollziehbar für mich machen. :D (Da hab ich aber dann schon gewisse Ansprüche, also so halbe Sachen bekommen von mir den Daumen nach unten.)

[...]

Ich persönlich hab auch nichts gegen eine Romanze zwischen den Beiden, es wird dem wahren Potenzial dieser beiden Figuren nur nicht gerecht, wenns ausschließlich auf der Ebene bleibt. Aber nein, eine "Romanze" mit Bussi hin und Bussi her und möglichst schnell Skywalker-Nachwuchs damit das Drama in die 4te Staffel gehen kann... das sehe ich tatsächlich nicht.

Wenn man sich das Ganze aber ein bisschen erwachsener denkt (-und ich mein jetzt nicht nur das Wort mit den drei Buchstaben) und ein bisschen Anspruch an Komplexität und echtes Drama zwischen zwei sehr spannenden und hochkomplizierten Figuren haben will, den kann dieses Pairing nicht wirklich stören. Weil das Potenzial in der Richtung geht in die Kategorie "episch". :D

Aber wie gesagt ich bin eher der Stormpilot-Fan ;)
 
@Ilargi Zuri Danke aber ich hab da schon schon voller Begeisterung reingeguckt. Da sind echt so tolle Bilder bei. Ich hab mir auch ab Seite 1 alles gewissenhaft durchgelesen. Ich war auch viel in englischen Foren unterwegs, da gibts auch eine Menge Theorien und jeder Blick und jeder Tonfall werden da echt überanalysiert. Ein Satz ist da allerdings bei mir hängengeblieben : Nothing is on Screen by accident.
Ich bin auch der Meinung das jedes Pairing für mich vertretbar wäre, solange es in eine gute Geschichte eingebettet wird.
Man darf aber einfach nicht vergessen das Kylo Hans und Leias SOHN ist ... Er ist ein Skywalker und ich bin nicht mal abgeneigt zu glauben, das er wirklich der Good Guy wird (ODER es von Anfang an war?)
 
@Beronaca Für Kylo-Theorien bitte entsprechenden Thread aufsuchen ;) aber ja, "Nothing is on Screen by an Accident" Ebensowenig die Leerstellen ;) Grundsätzlich fände ich es toll wenn das ganze Episch würde und zumindest haben entsprechende Akteure und Schauspieler sich in Irland eingefunden und dürfen sich über das gute Wetter beschweren, während sie eigentlich Regen bräuchten:-D Man sollte nicht zuviel hineininterpretieren, aber nach Loopers, Brothers Bloom und seinen Breaking Bad Episoden ist episch etwas das ich Mister Johnson völlig zutraue.
 
Ich dachte hier ist die Abteilung für Kylo Theorien? :D Ja für episch wäre ich einfach auch ---> Leid, Schmerz, Verlust, Liebe, Hass usw. Looper fand ich ganz gut, also hab ich durchaus Hoffnung. Ich sterbe bis Dezember 2017 vor mich hin -.-
 
@Ilargi Zuri Ich habe beruflich mit Chemie zu tun und habe einfach die Reihe der einfachen Kohlenwasserstoffe hochgezählt... Methan, Ethan,..., Nonan, Decan usw.;-)

@Beronaca Kylo Ren hat einen eigenen Thread:braue
Falls Du heute Abend also noch nichts vor hast, es gibt einiges an Material zu lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass Kylo in 8 nicht mehr allzu gut auf Rey zu sprechen sein wird. Sein Ego (und seien wir ehrlich: an Arroganz mangelt es ihm nicht) wird unter der Niederlage schon etwas gelitten haben, insbesondere weil ich mir vorstellen kann, dass z.B. Hux liebend gerne darauf rumreiten wird ("Ich musste deine Reste vom Boden abkratzen nachdem die Schrottsammlerin mit dir den Boden aufgewischt hat") :D
 
Ich würds mir wünschen, dass er sich jetzt erst mal in Richtung Darksider entwickelt. Allerdings bekomme ich immer mehr Zweifel, ob das bei seiner Zerrissenheit etwas wird.

Hux ist ihm übrigens egal, denke ich. Im Jugendbuch wird die Abholszene ja beschrieben: Ein eingebildeter ("smug") Hux holt ihn ab, aber das ist für Kylo nur der Beweis dafür, dass Snoke seine Rettung befohlen hat. Kylo Ren spart sich seine Dankbarkeit für seinen Meister und ignoriert den General einfach.

Woher soll der auch wissen, wer Kylo diese Verletzungen zugefügt hat?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Hux und Kylos Wege (und Plotlinien) nun ohnehin trennen. Sollten sie noch zusammenarbeiten müssen wird Kylos Agenda in jedem Fall über der von Hux stehen (so wie ja auch in TFA schon).
 
Ich würds mir wünschen, dass er sich jetzt erst mal in Richtung Darksider entwickelt. Allerdings bekomme ich immer mehr Zweifel, ob das bei seiner Zerrissenheit etwas wird.
[...]
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Hux und Kylos Wege (und Plotlinien) nun ohnehin trennen. Sollten sie noch zusammenarbeiten müssen wird Kylos Agenda in jedem Fall über der von Hux stehen (so wie ja auch in TFA schon).

Hm... ein kleiner wütender Darksider, der sich in seinem Training so richtig schön ins Zeug legt, auch wenn Mister Driver nicht mein Fall ist (in mehr als einer Hinsicht, bin da mehr ein Fan von Miss Ridley, Mister Isaac und Mister Boyega und zwar in genau dieser Reihenfolge) schlecht sieht er ohne T-Shirt auch nicht aus, was man da in Girls sieht ist schon recht ansehnlich :D

Kylos Agenda steht nicht über der von Hux sie ist auf gleicher Höhe, zumindest wird das so in dem Buch zum Film erwähnt, da ich leider in der Bahn hocke, kann ich gerade kein Zitat vorbringen, wenn ihr wollt, reiche ich das heute Abend nach.
 
Ja das ist ne gute Idee das er erst richtig böse wird.. Ich hab bei allerersten Mal dass ich ihn ohne Maske gesehen hab gedacht "alter ist der ugly" mittlerweile finde ich ihn sehr attraktiv was aber vor allem an seinen haaren und seiner Mimik liegt :D ♥ Ich hatte auch das Gefühl das Hux militärisch halt über Kylo steht.
 
Ja das ist ne gute Idee das er erst richtig böse wird.. Ich hab bei allerersten Mal dass ich ihn ohne Maske gesehen hab gedacht "alter ist der ugly" mittlerweile finde ich ihn sehr attraktiv was aber vor allem an seinen haaren und seiner Mimik liegt :D ♥ Ich hatte auch das Gefühl das Hux militärisch halt über Kylo steht.

Kylo ist nicht Teil der First Order Hierarchie :) Das wird im Buch klargestellt. Da er aber eben Snokes Liebling ist, kann er sozusagen machen was er will :D

@Sol Deande ich denke Hux ist gebildet genug, um sich denken zu können, dass diese Art von Verletzung nur von einem Lichtschwert stammen kann und spätestens nach Starkiller wird er mitbekommen haben, wer ihn da so fertig gemacht hat :)

Bisher war Hux ihm relativ egal, das ist richtig, allerdings hat er bis zum Starkiller Vorfall auch vermutlich mit fast allem Erfolg gehabt. Nun hat er eine eindeutige und sichtbare Niederlage einkassiert.
 
Ich würds mir wünschen, dass er sich jetzt erst mal in Richtung Darksider entwickelt. Allerdings bekomme ich immer mehr Zweifel, ob das bei seiner Zerrissenheit etwas wird.

Zu ersterem stimme ich Dir zu, bei letzterem glaube ich schon, dass er erst mal einen passablen Darksider abgeben wird. In einem Interview antwortete J.J. Abrams doch mal auf die Frage, was mit dem Erwachen der Macht gemeint sei, unter anderem sei das Erwachen der dunklen Seite bei Kylo Ren damit gemeint.
Eine ähnlich zerrissene Performance im nächsten Teil fände ich persönlich eher bemitleidenswert. Ich hoffe doch der Hauptakt in Episode VIII ist nicht das Psychodrama des Kylo Ren sondern erst mal eine Stabilisierung auf der dunklen Seite mit einem deutlichen Zugewinn an Stärke. Aus dieser Stärke heraus kann doch erst eine spätere Entscheidung für die eine oder andere Seite getroffen werden und würde diese für mich plausibel machen.

Vielleicht sollten wir dann auch tatsächlich dann mal wieder im Kylo Thread posten, da wir etwas off Topic geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke Hux ist gebildet genug, um sich denken zu können, dass diese Art von Verletzung nur von einem Lichtschwert stammen kann und spätestens nach Starkiller wird er mitbekommen haben, wer ihn da so fertig gemacht hat :)

Bisher war Hux ihm relativ egal, das ist richtig, allerdings hat er bis zum Starkiller Vorfall auch vermutlich mit fast allem Erfolg gehabt. Nun hat er eine eindeutige und sichtbare Niederlage einkassiert.
Genausogut hätte es sich beim Endgegner um Finn handeln können. Das kann Hux nicht wissen.

Grundsätzlich kann es ja auch sein (Phasma ist auch irgendwie entkommen und auf die Story bin ich wirklich gespannt :D ) aber ich sag dir ganz ehrlich: Würde mir das in einer FF unterkommen, die ich Beta lese, wäre das für mich - ohne szenische Heranführung - ein Logikfehler. Hux ist überhaupt nicht an der Sache mit Rey beteiligt und ihn interessiert auch im Gespräch der Drei (Snoke, Hux und Rey) nur, dass Kylo Rens Fixierung auf das Mädchen den Droiden hat entwischen lassen.

Er weiß nichts vom Erwachen der Macht, darf seine berühmte Rede zur Vernichtung des Widerstands halten und ist ganz heiß auf die Vernichtung des Hosnian-Systems. Dann hat er durch den Rebellenangriff sicher alle Hände und Hirnzellen voll zu tun und bekommt am Ende die Order, Ren einzusammeln. Der liegt schwer verletzt am Boden (was ihm ganz sicher gefällt) aber er weiß (vermutlich) weder von den Vorfällen rund um Hans Tod, noch dass Finn und Rey die Endgegner für Kylo Ren waren oder dass da ein Lichtschwert beteiligt war. Das sieht ja Kylo auch erst bei Finn das erste Mal.

Später könnte er es herausfinden, wenn Snoke ihm das erzählt. Nur wozu sollte er das machen?



@OT
Ja, machen wir in einem Kylo Thread weiter, am besten machen wir einen neuen Thread im Spoiler Forum auf. Das Problem beim alten Kylo Thread ist ja, dass wir Leute Spoilern könnten, die mit Ep VIII Vermutungen nichts zu tun haben wollen.
 
Zurück
Oben