Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

@ObiAna
Ich verstehe schon, was du meinst und kann das nachvollziehen. Schließlich muss es einen ideologischen Konflikt zwischen Luke und Rey geben, wie du ja auch richtig erkannt hast.
Ich denke nur, es wird diesmal noch etwas komplexer werden. Ich denke Luke hat mittlerweile begriffen, dass die Lehren des PT Orden zwar korrekt waren, man aber so wohl kaum an die Sache, also an menschliche Wesen, herangehen kann. Die No-Attachment Regel zB ist ja gut und schön und auch total wahr, aber nur die wenigsten können problemlos damit umgehen, was ja einfach nur menschlich ist.
Ich denke Luke hat richtig erkannt: Es ist nicht nur so viel mehr als das, es ist warscheinlich viel zuviel für ein durchschnittliches menschliches Wesen. Also die Anwendung/Verständnis der Macht. Man sollte also seiner Meinung nach in Zukunft davon Abstand nehmen, sie zu manipulieren, denn das muss zwangsläufig schief gehen, schon allein einfach aufgrund der menschlichen Natur. Sterbliche können das nicht überblicken/schultern, genau wie die Menschheit nicht überblicken/schultern konnte, was es bedeutete vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Es liegt jenseits ihrer begrenzten Möglichkeiten und ist Gott, oder hier, der Macht vorbehalten.

Rey's Ansichten dazu werden interessant zu hören sein, ich bin total gespannt, auf welche Weise sie Luke da kontern will. Evtl. Ist sie die fleischgewordene Macht und hat daher Fähigkeiten dieses Dilemma aufzulösen?
 
@ObiAna So funktioniert Entwicklung und Evolution aber leider nicht. Aber da wir hier übereinstimmen können das das wie nicht Übereinstimmen, sollten wir dieses Thema beenden. Ich habe wirklich keine Lust dir das Problem deiner Denkweise zu erläutern die innerhalb der Plotstruktur dazu führen wird, das der Rezipienten keine Katharsis erfährt, es sei denn Rey stirbt.


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal, was du mit Rezip was auch immer und Kathar.... meinst?

Auf deutsch? Hauptcharakter erfährt keine Wandlung?

In wie fern bei meiner These?


Wohl möglich wird eh alles ganz simpel ablaufen?

Luke wird weder kämpfen noch ausbilden wollen. Will gar nichts mehr tun außer seine Ruhe zu haben.
Rey versucht ihn zum Kampf zu überreden.
Dann der Satz von Luke mit dem Ende der Jedi usw..., weil er sich selbst aufgegeben hat.

Dann wird aber irgendwas passieren, was Luke wieder motivieren lässt. Und zwar so stark, dass er sogar bereit ist Rey in die Macht einzuführen.
 
Rey und Finn schliesse ich fast aus, da der Trailer doch sehr stark zeigt, das Rey und Finn sich gar nicht näher kommen können auf Grund der unterschiedlichen Arcs.
Finn und Poe schliesse ich auf Grund politischer und Kindergerechten Prüdigkeit auch aus.
Bleibt ja nur noch Rey und Kylo Ren... oder eine neue, junge, weibliche Darstellerin die mit Poe oder Finn anbandelt.

Ausschließen würde ich es aus Gründen aktueller Ereignisse nicht,immerhin gibt es jetzt dank der Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest den ersten Homosexuellen und das erste gleichgeschlechtliche Liebespaar in einem Disney Film.
 
Der Rezipient, eine Person die geistig etwas aufnimmt und/oder verarbeitet, manchmal auch als Konsument bezeichnet. Die Katharsis bezeichnet den Augenblick wo besagter Rezipient von seiner Spannung und/oder Erwartungshaltung innerhalb eines Schauspiels oder eines literarischen Werks erlöst wird. Im Kriminalroman ist das traditionell der Augenblick wo dem Täter die Handschellen angelegt werden.

Du beziehst dich bei deinen Überlegungen niemals auf den Betrachter, aber der erst der Betrachter ist es der dem Werk eine Bedeutung gibt, der es zum Kunstwerk erhebt. Deine Überlegungen bleiben innerhalb der GFFA, aber der Rezipient, wir die Fans kennen mehr als nur OT und ST, wir kennen auch die PT und bekommen dadurch eine bestimmte Vorbildung die zu bestimmten Schlüssen führt und die ist nun mal zum Großteil: Der alte Jedi-Orden musste aus bestimmten Gründen scheitern. Diese Gründe sind das unterdrücken bestimmter Emotionen (was logischerweise eigentlich beim Menschen zu gesundheitlich ernsthaften Problemen führt, aber es ist nun mal Fiktion da kriegst du keinen Herzinfarkt weil du deine Wut und Frustration in dich hineinfrisst) das vermeiden von emotionalen Bindungen (was psychologisch eigentlich zu ernsthaften Problemen führen sollte und nicht zu größerer Emphatie, eigentlich sollte sämtlichen Jedi jedwede Empathie abgehen, weil sie Gefühle und deren ausdruck weder begreifen noch verarbeiten können) und die unfähigkeit einander zu vertrauen.

Von daher würde dein ideologischer Konflikt wie du ihn dir bei Rey und Luke vorstellst zu einem wirtschaftlichen Desaster führen, da die Katharsis bei einem großteil ausbleiben würde. Was ich allerdings bei RJ nicht kommen sehe, er hat es geschafft einen Selbstmord zur Katharsis des Rezipienten zu machen, indem er es innerhalb von Looper zu dem einzigen Ereignis machte welches ohne Zweifel sicherstellen würde das die Horrorvorstellung der Zukunft, welche dem Rezipienten vorgestellt wurde, nicht passieren kann.

@count flo
Ausschließen würde ich es aus Gründen aktueller Ereignisse nicht,immerhin gibt es jetzt dank der Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest den ersten Homosexuellen und das erste gleichgeschlechtliche Liebespaar in einem Disney Film.
:inlove:
Vielen Dank, habe gerade eine wenig erbauliche Diskussion hinter mir, wo es um dieses Thema ging, also Homosexuelles Paar in einem Star Wars Film, da musste ich ernüchtert feststellen das nicht jeder das so locker sieht:-( Deine Bemerkung hat mich wieder ein wenig aufgemuntert, danke sehr.
knuddeln-smilies-0007.gif
:thup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri

Das ich es so locker sehe liegt vielleicht auch daran das ich schwul bin. ;) Natürlich gibt es Leute die mit Homosexuellen in Star Wars ein Problem haben,aber das ist zumindest für Leute in meinem Freundeskreis kein Problem.
 
für mich übrigens auch nicht. und dennoch bezweifle ich, dass es bei episode 8 ein homosexuelles paar gibt.

Hab ich mir auch nicht gedacht das du da ein Problem mit hast,da du ja, wie ich es mitbekommen habe ein kreativer Mensch bist und in der Filmbranche oder dem Theaterbereich arbeitest. Und meines Wissens nach gehen Menschen die in diesem Bereich arbeiten mit diesem Thema sehr korrekt und emphatisch um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine sexuelle Ausrichtung dürfte anhand meiner Kommentare auch kein Geheimnis mehr sein, wer Daisy Ridley und Oscar Isaac gleichzeitig attraktiv findet kann ja nur eines sein ;)

@general-michi es ist trotzdem ein Unterschied es zu bezweifeln, weil es eindeutige Aussagen der Schauspieler und Kathleen Kennedy dazu gibt (und zu einem solchen Menschen zähle ich dich) und zu sagen das es einen erleichtert zu hören das es in Episode acht kein Homosexuelles Paar gibt und es als Desaster zu bezeichnen sollte es je dazu kommen. :-( und auch sonst habe ich von dir einen Eindruck gewonnen wie @count flo es gerade beschrieben hat ;-)
 
@general-michi
Richtig, du bist ja hier unser Fachmann für Film, also darf ich dich fragen, hältst du Reylo vom filmischen Standpunkt her auch für gesetzt, oder würde dir vielleicht noch ein Beispiel aus Film oder Theater einfallen, wie man sowas wie Balance noch darstellen könnte bzw. irgendwann schonmal dargestellt hat? Würde mich echt interessieren deine Meinung zur gefühlten Alternativlosigkeit? eines Reylos.

@Ilargi Zuri
Das Fandom flippt eh grad schon wieder völlig aus, wg KK's Äußerungen, dass es in VIII kein Stormpilot geben wird. Neben den ganzen Homophoben, die da jetzt bereits wieder ihre bösartigen Triumphschreie äußern, gibt es aber leider auch von der Gegenseite nichts positives zu hören, denn KK hat von denen nun Morddrohungen erhalten, weil sie deren Ansicht nach ein Feigling ist. Hier mal die etwas harmlosere Variante:
z8SeC3B.png

Leider bekleckern sich die Extremisten beider Seiten grade wieder mal nicht gerade mit Ruhm:-(
 
@jujukane da sagst du leider ein wahres Wort, :-( Wer glaubt das solche Entscheidungen etwas mit politischen Hintergründen zu tun haben, liegt bestimmt nicht ganz falsch, trotzdem, für mich als kreativ tätiger Mensch ist eine gut-erzählte Geschichte wichtiger als reingezwängte Diversität und wenn Stormpilot zu beginn nicht auf dem Schirm war, wovon ich ausgehe da Poe's ursprünglicher Plot vorsah beim Absturz zu sterben, ist es mir lieber sie lassen es raus. Ich will sowas natürlich wachsen sehen und nicht auf teufel komm raus in einem Film haben. Ich denke mal hauptsächlich sind bei LF kreative Köpfe tätig und denen ist es schnurz wie die Fans das sehen solange die Geschichte gut erzählt ist.
 
@general-michi
Richtig, du bist ja hier unser Fachmann für Film, also darf ich dich fragen, hältst du Reylo vom filmischen Standpunkt her auch für gesetzt, oder würde dir vielleicht noch ein Beispiel aus Film oder Theater einfallen, wie man sowas wie Balance noch darstellen könnte bzw. irgendwann schonmal dargestellt hat? Würde mich echt interessieren deine Meinung zur gefühlten Alternativlosigkeit? eines Reylos.

@Ilargi Zuri
Das Fandom flippt eh grad schon wieder völlig aus, wg KK's Äußerungen, dass es in VIII kein Stormpilot geben wird. Neben den ganzen Homophoben, die da jetzt bereits wieder ihre bösartigen Triumphschreie äußern, gibt es aber leider auch von der Gegenseite nichts positives zu hören, denn KK hat von denen nun Morddrohungen erhalten, weil sie deren Ansicht nach ein Feigling ist. Hier mal die etwas harmlosere Variante:
Anhang anzeigen 22313
Leider bekleckern sich die Extremisten beider Seiten grade wieder mal nicht gerade mit Ruhm:-(
Ich würde mich nicht als Film Experten Bezeichnen, sicherlich gibt es viele Film Fans und Casuals sowie PSW-User, die über die Filmbranche viel mehr wissen als ich. Worüber ich aber Bescheid weiss, sind Künstlerische/Schriftstellerische Gedankenspiele, Prozesse, Denke, philosophische und episch, dramatische Werke, die heute noch Bedeutung im Story Telling haben. - Egal ob Film oder Theater. Und selbst das sind nur Möglichkeiten - Künstler denken nicht in unumstössliche Fakten - würde ich also behaupten: ich WEISS es, würde ich mich schon direkt als Lügner entlarven.

Das Thema Balance: tja, bei Looper ist es wohl Thema, auch bei Matrix vielleicht, Highlander - aber es gibt keinen Vergleich, denke ich - alle bekannten Filme haben ihren originalitätsanspruch.
Die Serie "X" (japanischen animationsserie) geht dem Thema sehr nach (sicherlich gibt es viele, asiatische Werke, die das Thema "Balance" viel präsenter haben als wir)

Deine genannte Alternativlosigkeit hängt eher von profaneren Gründen ab wie dem Cast. Die Hauptfiguren sind Rey, Finn und Kylo (Poe vielleicht noch). Wenn Homosexualität nicht gross thematisiert wird - Andeutungen kann es geben, aber es wird keinen Kuss oder so zwischen Männern geben - und Hollywoods Liebesgeschichten werden erst durch einen Kuss beglaubigt (Ausnahmen bestätigen die Regel) - und somit müsste Rey involviert sein

Wer also könnte was mit Rey haben? Zweites Kriterium (und ich gehe mal von praktischen Gründen aus, bevor ich inhaltlich anfange) - eine Liebesgeschichte muss sich entwickeln! Man wird nicht sofort verknallt sein, das würde den Realismus bei Star Wars vernichten. Han und Leia kannten sich schon in der ersten Episode und Anakin und Padme ebenfalls.
Rey kennt nur Finn und Kylo. Finn und Poe werden wohl eine Zeitlang nicht auf Rey treffen. Bei Kylo bin ich anderer Meinung: also kann diese Geschichte entstehen. Und Spannungen sind ja schon vorprogrammiert - eben durch die Gegensätzlichkeit!
Doch auf der anderen Seite - und so habe ich noch gar nicht nachgedacht - ist Star Wars doch stehts ein Dreiakter, oder? Würde/Könnte Bedeuten, das sofern der Schauplatz im zweiten Akt (ab der Hälfte für eine Bestimmte Gruppe sich ändert, könnten Rey und Finn/Poe sich schon treffen.
Ich halte aber Poe und Rey für wahrscheinlicher als Rey und Finn (nebst der konservativen amerikanischen Gesellschaft wird es rassistische Aufschreie geben) und ausserdem sehe ich Rey und Finn als die neuen Lukes an (nicht im Sinne von Machtbegabung) sondern im Sinne von "neue Identifikationsfigur der neuen Generation" - deswegen glaube ich auch nicht, das Abrams bloss zufällig eine Frau und eine schwarzen zu den neuen Mainstream Figuren gemacht haben - die Behauptung ist genauso marktstrategisch wie die Entsxheidung um die es geht. Und daher müssen sie ihre eigenen Abenteuer erleben um die neue epische Erzählung der westlichen Welt anzupassen - und brauchen von einander unabhängige Abenteuer.
Sie könnte sich in Poe verlieben - der sie und Luke abholen soll, oder eben in Kylo auf Grund philosophischer Aspekte.
Pre halte ich also auch für sinnvoll. Wüsste auch sonst nicht, welche Aufgabe er sonst erfüllen sollte...
 
Danke @general-michi für deine Einschätzung:thup:
Wenn Poe es nun werden sollte, müsste man die Balance zwischen Light und Dark halt anders darstellen, vielleicht einfach als platonische Partnerschaft. Aber ob das dann auch so powerful wäre?
Andererseits kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen, dass Disney auf ein richtiges Reylo hinauswill, mit Bussi Bussi und was weiss ich noch alles zwischen Protagonist und Antagonist. Evtl. hält man es echt nur platonisch und die einzige Romanze der ST wird dann FinnRose.
 
Danke @general-michi für deine Einschätzung:thup:
Wenn Poe es nun werden sollte, müsste man die Balance zwischen Light und Dark halt anders darstellen, vielleicht einfach als platonische Partnerschaft. Aber ob das dann auch so powerful wäre?
Andererseits kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen, dass Disney auf ein richtiges Reylo hinauswill, mit Bussi Bussi und was weiss ich noch alles zwischen Protagonist und Antagonist. Evtl. hält man es echt nur platonisch und die einzige Romanze der ST wird dann FinnRose.
Von dieser Rose weiss ich noch nichts, deswegen konnte ich dazu nichts sagen.
Ich glaube auch an irgendeine Form von Ballance (tatsächlich in der Art wie es bei X-die Serie zwischen Kamui und Fuma gelaufen ist - Es Freunde, aber ihre Liebe kamen die von Geschwistern gleich, und da ging es darum, das sich jemand aufopfern musste...weil sie durch das Schucksal Feinde werden mussten). Eine Romanze wäre dafür nicht notwendig. Aber ich persönlich finde auch nicht, das Romanzen die stärksten Beziehungen sind. Platonische Beziehungen lösen oft eine viel tiefere, emotionale Ebene bei mir als Rezipient aus. Deswegen hoffe ich, das es Reylo schon noch gibt, auch wenn es nicht Romanze ist.
 
Rose ist der Charakter, den Kelly Marie Tran verkörpern wird, sie wurde beim TLJ Panel auf der Celebration vorgestellt, ist eine einfache Mechanikerin beim Widerstand und wird mit Finn eine Mission bestehen müssen.
Die Serie X kenne ich leider nicht, aber das hört sich doch vielversprechend an. Sowas fände ich auch passend.

Oder evtl. stellt sich ja doch noch heraus, dass Kylo und Rey wirklich Geschwister sind. Würde es noch nicht 100 % ausschließen.
 
Innerhalb von Episode 8 soll ja ein recht großer Zeitsprung stattfinden, von daher, ich erwarte keine der Szenen die wir im Teaser gesehen haben auch nur nach der ersten Hälfte des Films. Außer den Szenen von Crait, Reys Aussehen muss sich ändern und der Baum muss noch aussehen wie er auf den Fotos aussieht.

Das hier ist ein Baum der frisch gebrannt hat und in dessen inneren es immer noch brennt, man sieht Asche um ihn herum und den Rauch. Daneben das Foto vom Set.
395px-Fire_inside_tree.jpg
iv4sXzmB5QCCwZe2pZ0xbz8YWaEkQp6p3B9_88UfcBkEHaW_VxmePRaJgdm9SMIIIQORFpWStje6EiLrr0Tjee08InB19I-kv6JTn0Z_vTWQ3UQBDp6ONET3TMUhoPeFivufHH7s


Da ist Moos auf der Rinde und drumherum ist auch nich alles grün, natürlich kann da in der Nachbearbeitung noch was gemacht werden, aber das sieht schon so aus als hätte man den Baum so gebaut das er je nach Kamerawinkel eine andere Periode des Filmes darstellt. Aber trotzdem,. frisch verbrannt sieht anders aus, von daher, wer weiß was dann Offscreen auf Anch-To passiert.

Ich glaube die zerschmetterte Maske
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-16.jpg

Findest recht früh im Film statt, Kylo bekommt eine neue Maske präsentiert, vermutlich in einem Glaskasten, die aussieht wie seine Alte, aber eine echte alte Sithmaske ist, die ihm Snoke als Anerkennung schenkt ... ist zumindest meine Interpretation, wieso liegt da sonst soviel Glas herum, immerhin sind die Schiffe der ersten Ordnung ansonsten Tip-Top-Sauber:thup: Da kann man sich sogar drin spiegeln.:D Kylo haut danach ab und ... kommt auf Anch-To an.
Vor allem, loaut Gerüchten kommen die vermummten Gestalten um Kylo Nachts auf Anch-To an und das hier
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-39.jpg

Passiert tagsüber, einige Fans glauben das die Tie-Fighter später auf Anch-To ankommen und eigentlich nach Kylo und seinen Leuten suchen. Das verursacht dann das die vier Exilianten von Anch-To abhauen ... einige vermuten auch das Luke eigentlich immer noch nicht von seiner Ozeankugel weg will:D

Von daher ... annäherung von Rey und Kylo dürfte gesichert sein, Frage ist nur wie weit das gehen wird:verwirrt: Und Carrie Fisher hat einmal gesagt das Rey ein sehr vergebender Charakter sei und Rian Johnson hat gesagt das er mit Carrie das Script durchgegangen sei, Frage ist jetzt ... war es das gesamte Script?;-) Carrie Fisher hat nicht selten Drehbücher verbessert, vielleicht wusste sie ja wovon sie spricht, weil sie das gesamte Script gesehen hat.

Ausschließen tue ich jedenfalls gar nichts, bis ich den Film gesehen habe:-D
 
Aber ich persönlich finde auch nicht, das Romanzen die stärksten Beziehungen sind. Platonische Beziehungen lösen oft eine viel tiefere, emotionale Ebene bei mir als Rezipient aus. Deswegen hoffe ich, das es Reylo schon noch gibt, auch wenn es nicht Romanze ist.

Seh ich genauso. Deshalb ist es in vielen japansichen Geschichten in denen es darum geht das zwei Menschen sich näher kommen, auch so das sobald klar ist das sie zusammen sind, die Geschichte aus ist.
Bisher kann ich mir Rey auch gar nicht so wirklich sexuell-romantisch vorstellen. Aber das kann sich ja noch ändern.
 
Okay irgendwie ist das eine Pärchenfrage:

starwars0001.jpg

Eine Frage an euch, habe die Frage gerade unter einem YouTube-Video entdeckt die die Bilder als Dia-Show zeigen. Findet ihr das Reys Kostüm jetzt mehr zeigt? Der Kommentator bezog sich auf das Rey Bild mit dem Lichtschwert ... wo er findet das Reys Reize besonders unauffällig gut in Szene gesetzt worden wären, also BPB. Was meint ihr?
 
Ja ich finde auch sie zeigt etwas mehr.

Dennoch finde ichs noch relativ züchtig, ich erinnere mal an Padmés zum Teil sehr abenteuerliche Kostüme in AotC. Und natürlich Leia in RotJ.

Aber interessant dass das gleich wieder mit Pairing Gerüchten in Verbindung gebracht wird. Einem Kerl der schwitzend durch die Gegend rennt würde das sicher nicht passieren.:D
 
Der Ausschnitt ist mitnichten tiefer als in TFA, der war dort der selbe:

rey-bag2.jpg


Allerdings damals wegen der Weste nicht so dermassen ins Auge fallend:-D

Mir ist der Ausschnitt ehrlich gesagt ein bisschen zu tief, das hätte nicht sein müssen und weckt unangenehme Erinnerungen an Padme in der Arena:roll:
Aber man will wohl zeigen, dass Rey "erwachsen" wird.
 
Zurück
Oben