Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

Also bei einer Geschichte die zwei Seiten hat ist es meistens so das eine figur eine andere spiegelt. Dabei geht es meißtens darum das diese Figur das richtige tut und die andere das "Flasche" Ein gutes Beispiel in der Popkultur sind Superhelden und superschurken, wie ihr vielleicht wisst bekommt jeder superschurke aus dem Marveluniversum erst einmal seine böses alter Ego vorgesetzt, also Figuren mit den gleichen Kräften die allerdings damit nicht den leuten helfen wollen, sondern die gesellschaft vernichten möchten.

Das selbe hier, Finn wurde von seiner Familie getrennt, zum Soldat ausgebildet und rennt dann weg. Bei Kylo war das ähnlich, Snoke hat ihn zwar nicht entführt aber seit kindesbeinen an manipuliert, er wurde zum Jedi ausgebildet und lief weg! Nur halt umgekehrt, in die falsche Richtung
 
Ich würde ja nicht gerade auf Rey & Kylo tippen das die beiden ihren romantischen Part bekommen. Eher würde ich auf Finn & Rey tippen, weil Rey ja Finn bevor sie sich auf den Weg zu Luke gemacht hat ihn auf die Stirn geküsst hat. Also das ist jedenfalls meine Meinung;-)
 
Ich würde ja nicht gerade auf Rey & Kylo tippen das die beiden ihren romantischen Part bekommen. Eher würde ich auf Finn & Rey tippen, weil Rey ja Finn bevor sie sich auf den Weg zu Luke gemacht hat ihn auf die Stirn geküsst hat. Also das ist jedenfalls meine Meinung;-)
Da Finn und Rey aber leider, wenig bis keine Screentime in TLJ zu haben scheinen, ist dieses Paar zum derzeitigen Augenblick ebenso wahrscheinlich wie Reylo, aktuell könnte allerdings Stormpilot wieder möglich sein ;)
 
Da Finn und Rey aber leider, wenig bis keine Screentime in TLJ zu haben scheinen, ist dieses Paar zum derzeitigen Augenblick ebenso wahrscheinlich wie Reylo, aktuell könnte allerdings Stormpilot wieder möglich sein ;)

Davon hab ich schon Alpträume, Kylo und Rey ein Paar. Das wäre auch ein bisschen komisch, weil Rey Kylo im Endkampf ja schwer verletzt und das würde mich echt schocken wenn Kylo irgendwas mit Rey anfängt, dadurch dass sie ihm die große Narbe die durch dass Gesicht geht verpasst hat. An seiner (Kylo & J. J. Abrams) Stelle würde ich dass nicht machen, aber nun gut ist ja auch J. J.'s Entscheidung
 
@Ilargi Zuri
Das selbe hier, Finn wurde von seiner Familie getrennt, zum Soldat ausgebildet und rennt dann weg. Bei Kylo war das ähnlich, Snoke hat ihn zwar nicht entführt aber seit kindesbeinen an manipuliert, er wurde zum Jedi ausgebildet und lief weg! Nur halt umgekehrt, in die falsche Richtung

Wenn schon unbedingt Spiegeltheorien, dann finde ich eher, dass Finn und Rey sich diesbezüglich spiegeln: beiden wurde schon im Kindesalter die Familie entrissen, es gibt ein von außen gesteuertes Ereignis, dass ihren Weg verändert, beide wollen ihre neue Rolle nicht annehmen, die eine will zurück, der andere wegrennen. Schließlich akzeptieren beide ihre neue Rolle und schauen nicht mehr zurück.

Wenn überhaupt sehe ich am ehesten Parallelen zwischen Luke und Kylo. Beide wachsen mit einem Familiengeheimnus auf, dessen Enthüllung sie schwer trifft/aus der Bahn wirft. Beide hadern mit ihrer vorherbestimmten Rolle (Luke möchte zur Akademie und kein Feuchtfarmer sein-Kylo soll Jedi werden, wird dafür von der Familie weggeschickt zu seinem Onkel). Beide haben einen Mentor, der ihnen am Beginn des neuen Weges zur Seite steht: bei Luke ist es OBI WAN, bei Kylo wird die Rolle von Snoke eingenommen.

Was meinst Du dazu?
 
@kyloren10 Äh ... du hast von Rey und Kylo Alpträume, nicht von Stormpilot oder? Was Rey und Kylo betrifft, hmmmm... ich würde sagen kommt auf die Umsetzung an, ... meine Urgroßmutter hat meinem Urgroßvater bei ihrer ersten Begegnung beinahe K. O. gehauen, zumindest laut ihrer jüngsten Tochter, laut ihrer ältesten Tochter war es nur eine schallende Ohrfeige ... allerdings denke ich mir dann immer, meine Uroma hat in einer Kneipe geschafft, je nachdem wie voll mein Uropi war dürfte da schon eine Ohrfeige gereicht haben. :zuck: Da beide bereits vor meiner Geburt verstarben gingen die Tatsachen in Mythen und Legenden unter.
Von daher ... nicht jede erfolgreiche Beziehung hat einen einfachen Anfang, nicht mal in der Realität.:nope:

@Raven Montclair naja ... Luke hatte nicht gerade viel Screentime in TFA (und es geht beim Spiegeln meißt um aktive Figuren), aber so im Allgemeinen würde ich dir recht geben, das da auch einige Paralellen vorhanden sind. Ich denke mal das wir Fans nicht umsonst einige Paralellen zwischen Anakin, Luke und Kylo sehen.

Was das Pärchen betrifft, um das es hier eigentlich geht, muss man schon sagen das Finn derzeit zwei Möglichkeiten offen stehen und ich denke er wird die Rolle von Han haben, die des Schurken der sich durchmogelt. Der beste Freund und Kumpel der einen immer aus der miesesten Lage rausholt und wie Raven Montclair schon einmal sagte, Finn und Rey geben nur wenig Drama her, dagegen geben Kylo und Rey mehr dramatische Möglichkeiten.

Vielleicht sollten wir es so sehen: Welches Motiv könnten die Autoren haben um ein Pärchen einzubauen? Da gibt es ja nur eine begrenzte Möglichkeit, auch wenn mir im Augenblick nur die bei Kylo und Rey einfallen, aber sagt mal, welche dramaturgischen Möglichkeiten könntet ihr euch für eine LI von Finn vorstellen?:verwirrt:
 
@Ilargi Zuri
Ja ich habe von den beiden als Paar Alpträume. Wenn das in Epi8 passieren würde, würde ich sofort

a) schreiend aus dem Kinosaal rennen
oder
b) in Ohnmacht fallen
oder
c) den ganzen Kinosaal zusammschreien, das Drehbuch (und Autoren) beleidigen und das volle Ich-bin-Kylo-Ren-und-mache-manchmal-Dinge-kaputt-weil-ich-total-sauer-bin - Programm (natürlich nur mit meiner Popcorntütte (die schon leer ist) & mit meinem Getränk (was auch schon leer ist)) :whistling::motz:lukevader:clone
 
@kyloren10 Warum findest Du dass das so gar nicht geht? Ich finde es jetzt auch nicht wirklich prickelnd, könnte aber doch im Kino an mich halten und würde mein Popcorn selber verzehren:-D

@Ilargi Zuri Ich glaube dass man fast für alle Protagonisten irgendetwas findet, was sich spiegelt, daher habe ich einfach nur ein bisschen rumprobiert....
Aber dramaturgische Möglichkeiten für Finnrey? Mal sehen.... eher so in die Richtung tausend mal berührt, und dann ist es doch passiert. Also erst befreundet, dann ein Paar.
 
@Ilargi Zuri
Dann komm du doch mit und Film das.
;-):roflmao::sick::P

Sehr gerne, du zahlst aber das Popcorn, ich geb doch kein Geld dafür aus das du mein Knabberzeug durch die Gegend schmeißt und ich bin ein langsamer Esser, bei mir hält Popcorn normalerweise bis nach dem Film;-):roflmao: Dafür hält das Getränk noch nicht mal bis zum Vorspann. Und außerdem meine Anfahrtskosten zu dir ... leider wohnen wir fünf Autostunden voneinander entfernt.:whistling:
 
Jetzt haben wir noch mehr Material von "Star Wars: Die letzten Jedi" gesehen. Darin fragt Luke Rey: "Wer bist du?"

Was mir mehr Angst macht ist die Reaktion einiger Amerikanischer Fans, die sehr von der Idee überzeugt waren. Einige von denen machen jetzt aus Rey und Luke ein Liebespaar:confuse: (Schaut euch mal ein paar der Posts auf Tumblr an, gruselig:yodadevil:)Glaube ich ja nicht, Reylo ist auch nicht mein bevorzugtes Pärchen, lieber meine kleinen Droiden (siehe Avatar) oder Stormpilot, aber Reylo ... naja lieber als das neue Ley oder nennen die das jetzt auch ReySky?:verwirrt: Ich ja nichts gegen Pärchen mit größerem Altersunterschied, aber auch nichts dafür.:zuck:
 
Das wäre in der Tat für mich ein Grund, das Kino zu verlassen :crazy
Wieviel Jahre liegen zwischen den beiden? Sie ist 19, Luke ca. 55.....
Da ist mir tatsächlich alles andere lieber, aber ich bin überzeugt davon, dass es nicht soweit kommen wird. Er wird ihr Lehrer werden, ob Vater oder nicht, und ihr nur Lektionen im Schwertkampf erteilen :braue
 
Abseits von der Minimalität der Enthüllung ist es schon interessant zu lesen, wie Fans nun Ideen rauswerfen, wie sich das mit Rey als Skywalker und Luke als Papa oder potenziellem Partner doch noch irgendwie ausgehen könnte.

Luke und Rey als Liebespartner finde ich - Altersunterschied ist mir da grundsätzlich Null Problem - von der Komposition her schon irgendwie zwanghaft. Da gibt es wohl genug zwischenmenschliche Ebenen für diese beiden Figuren, ohne dass man da die Paarebene bemühen muss.

Ob er sich als Lehrer sieht bleibt abzuwarten. Immerhin gibts ja da noch so einen gewissen, dafür umso gewaltigeren Minusposten auf seiner pädagogischen Erfolgsliste und ob er die nächste potenziell recht mächtige Machtnutzerin so einfach übernimmt... Begeisterung scheint er so oder so nicht über Reys Auftauchen zu empfinden.
 
Stimmt, Begeisterung sieht anders aus...

Aber ob es wegen des pädagogisch suboptimalen Ergebnisses bei der letzten Ausbildung oder aufgrund anderer Dinge ist, wissen wir nicht. Tatsächlich wissen wir ja noch nicht einmal genau, was, wie und warum damals schief gelaufen ist.
 
Er sieht aus wie jemand, den seine Vergangenheit eingeholt hat und der das auch ganz genau weiß (bzw. vermutlich sogar erwartet hat).

Für mich ist da aber kein Erkennen in seinem Blick in Hinblick auf Rey. So gesehen ist nach wie vor alles offen und alles möglich. In jedem Fall ist das pairing von der Dynamik her hochspannend, wenn man mal die Liebesbeziehung ausklammert.
 
Er könnte ja auch wie Yoda oder Obi Wan etwas durchgeknallt bzw. vergesslich geworden bzw vergangenes verdrängt haben. Das ich zufällig vergleichende Beispiele aus selbigem Franchise genommen habe, spricht für sich. Star Wars ist schliesslich Popkultur-Mythos. Und dort funktioniert "Zeit"(Wahrnehmung) anders. Dinge werden nicht nur in Jahrhunderten vergessen - Persönliche Dinge auch innerhalb eines einzigen Lebens: Vader hat laut Luke vergessen, einst Anakin zu sein, Yoda seine Hoffnung auf Anakins Nachfahren, Obi-Wan aka Ben, das er einst Obi-Wan war oder R2 kannte. Zwar wird sowas als "Fehler" kritisiert aber es ist ein Motiv (lange Zeit weit entfernt).
 
Das wäre in der Tat für mich ein Grund, das Kino zu verlassen :crazy
Wieviel Jahre liegen zwischen den beiden? Sie ist 19, Luke ca. 55.....
Da ist mir tatsächlich alles andere lieber, aber ich bin überzeugt davon, dass es nicht soweit kommen wird. Er wird ihr Lehrer werden, ob Vater oder nicht, und ihr nur Lektionen im Schwertkampf erteilen :braue

Also als Ben geboren wird ist Leia um die 23 Jahre alt ... da die Schlacht von Jakku fünf Jahre nach der Schlacht von Yavin stattfindet, jetzt haben wir knapp 30 Jahre später also müssten sie und somit auch Luke um die 53 Jahre alt sein. Sollten sie diesen Weg gehen ... :zuck: Ich habe nichts dagegen, nur genauso wenig Interesse daran.o_O Und ich finde @Sol Deande führt es ganz richtig aus, es wirkt etwas gezwungen und eine Bildschirmromanze darf nicht gezwungen wirken, ansonsten passiert genau das, was uns mit Padme und Anakin passiert ist :whistling:

@general-michi nichts gegen Altersdemenz oder Senilität, würde dem ganzen ja durchaus eine gewisse Realitätsnähe geben, aber ... für mich hat sich dieses "VERGESSEN" immer ein bisschen wie eine Entschuldigung von George Lucas angefühlt, die er einbaute weil er ein Plothole hatte, in das die Mauer von China reingepasst hätte:confuse:
 
Er könnte ja auch wie Yoda oder Obi Wan etwas durchgeknallt bzw. vergesslich geworden bzw vergangenes verdrängt haben. Das ich zufällig vergleichende Beispiele aus selbigem Franchise genommen habe, spricht für sich. Star Wars ist schliesslich Popkultur-Mythos. Und dort funktioniert "Zeit"(Wahrnehmung) anders. Dinge werden nicht nur in Jahrhunderten vergessen - Persönliche Dinge auch innerhalb eines einzigen Lebens: Vader hat laut Luke vergessen, einst Anakin zu sein, Yoda seine Hoffnung auf Anakins Nachfahren, Obi-Wan aka Ben, das er einst Obi-Wan war oder R2 kannte. Zwar wird sowas als "Fehler" kritisiert aber es ist ein Motiv (lange Zeit weit entfernt).

Absolut! Das dachte ich mir auch schon oft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Luke Skywalker in den ersten Filmminuten so rüberkommt, als sei er schon 200 Jahre alt und hätte die letzten 50 Jahre auf diesem Felsen verbracht. Das wirkt auf den Erd-Zuschauer aus dieser Galaxis dann etwas befremdlich, aber so ist 'Star Wars' eben...
 
Also als Ben geboren wird ist Leia um die 23 Jahre alt ... da die Schlacht von Jakku fünf Jahre nach der Schlacht von Yavin stattfindet, jetzt haben wir knapp 30 Jahre später also müssten sie und somit auch Luke um die 53 Jahre alt sein. Sollten sie diesen Weg gehen ... :zuck: Ich habe nichts dagegen, nur genauso wenig Interesse daran.o_O Und ich finde @Sol Deande führt es ganz richtig aus, es wirkt etwas gezwungen und eine Bildschirmromanze darf nicht gezwungen wirken, ansonsten passiert genau das, was uns mit Padme und Anakin passiert ist :whistling:

@general-michi nichts gegen Altersdemenz oder Senilität, würde dem ganzen ja durchaus eine gewisse Realitätsnähe geben, aber ... für mich hat sich dieses "VERGESSEN" immer ein bisschen wie eine Entschuldigung von George Lucas angefühlt, die er einbaute weil er ein Plothole hatte, in das die Mauer von China reingepasst hätte:confuse:
Du sprichst davon, das Dinge zwischen der OT und PT Logik Löcher haben, oder? Dann nehmen wir nur die OT: Obi-Wan erlebt eine Erinnerung als Luke ihm ("Ben") seinen richtigen Namen nennt. (Und das Vergessen der R2 Einheit und dessen Widerspruch ist ja auch schon einer innerhalb der eigentlich Szene und bedarf nicht mal eine Hervorhebung zwischen den Trilogien). Vader und wie er Obi-Wan spürt. Gut, so würde er unter anderen Unständen reagieren aber die Hevorhebung von etwas erkanntem, was vorbei und vergessen ist, findet trotzdem statt.
Yoda und seine debile Verhaltensweisen könnten zwar gespielt sein, doch eigentlich treibt ihn die Verwreigerung an und Dagobah scheint ja eh als Symbol der inneren Psyche herzuhalten. Luke, der zu Vader sagt, es steckt noch gutes in dir, du hast es nur vergessen.
Das "Vergessen" ist nämlich grade nicht mit alltägliche Demenz gleichzusetzen sondern eher als Motiv - Legenden und Mythen, die im Verborgenen liegen und wieder ausgegraben werden müssen. So ist es in den alten Geschichten ja auch. Ich will ja wieder Oedipus rauskramen aber auch hier geht es um die Wiederentdeckung von etwas Vergessenem. Archelogie des Gedächtnid. Das GL dann noch an Indiana Jones beteiligt war, wundert da weniger...
 
Zurück
Oben