Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

Es ist ja seit jeher Mark Hamills Wunsch, einen evil Luke zu mimen, so wie es Harrison Fords Wunsch war, Han sterben zu lassen. Ford hat seinen Willen bekommen, ich denke, Hamill bekommt ihn auch.
Es ist schon kurios, dass Luke auch in Life debt ja schon verschwunden ist, worüber Leia nicht erfreut ist. Sie hat dort auch Träume, dass er nie zurück kehrt.
Manchmal denke ich, er ist wirklich nie zurück gekehrt und Han und Leia haben davon 0 Ahnung. Vielleicht wurden sie all die Jahre getäuscht und haben ihren Sohn gar nicht zu Luke geschickt, sondern zum Meister der Täuschung, Snoke, der darauf nur gewartet hat. Rax treibt in Life debt ähnlich verworrene komplexe Spielchen. Das wäre doch mal ein Twist, es gab gar kein Massaker sondern alles war nur vorgetäuscht um Lukes angebliches Exil für seine Angehörigen plausibel zu machen. In Wahrheit ist er seit Jahrzehnten auf Ahch-To gefangen und kann nicht weg. Er weiss wohl von allen Ereignissen durch die Macht, konnte aber nie eingreifen, weil er von dort aus irgendeinem Grund nicht mehr weg kommt. Evtl. etwas zu komplex für Star Wars, aber very Rian Johnson.
https://mobile.twitter.com/pablohidalgo/status/732090074410536960
Hmmm...
Auch sehr verdächtig: Das Gerücht, dass Luke angeblich Rey sagt, sie solle Kylo töten.
Würde Luke das sagen, oder spricht da eigentlich jemand anderes zu Rey...
 
Aber würde Leia nicht spüren, dass es der "falsche" Luke ist? Andereseits heißt es ja, sie habe Ben zu Luke geschickt. Da muss ihn wohl nicht persönlich getroffen haben und es würde erklären, warum sie nichts gemerkt hat. Dann hätten ja auch diese Bilder einen Hintergrund, in denen Luke und Snoke sozusagen verschmelzen. Luke ist dann aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nicht Snoke, sondern Snoke täuschte vor Luke zu sein, um Ben in die Finger zu bekommen. Den "echten" Luke hält er irgendwie auch Ahch-To fest.

Woher stammt das Gerücht, Luke würde Rey auffordern Kylo zu töten. Ich kannte die Mutmaßung es war Snoke oder die dunkle Seite der Macht höchstpersönlich. Ist denn bekannt, welcher Synchronsprecher diese Passage gesprochen hat?
 
Wer weiss, wann Han und Leia Luke das letzte Mal von Angesicht zu Angesicht gesehen haben.
Nach dem Massaker wohl auf keinen Fall, es kam wohl nur R2 zu ihnen und berichtete, was geschehen ist und Han und Leia dachten, jetzt ist es passiert, der Vader in Kylo ist erwacht... und glaubten es. Wie gesagt, ich glaube, dass keiner die Wahrheit kennt. Naja, Leia hat wohl was gespürt, konnte es aber nicht benennen. Jetzt weiss sie, dass es von Anfang an Snoke war, der alles manipuliert hat. Das sagt sie Han ja in TFA endlich. Und sie sucht endlich nach Luke.
Rax in Life debt:
Opera moves me. And yet none of it is real. Therein lies the crux of what you need to understand:Something does not need to be real for it to have an effect.
The instruments and song, the drama and melodrama, the pathos and tragedy. It's a lie. A fiction. And yet what happens on stage speaks kind of truth just the same.
Facts and truth are seperate things. I am more interested in truth than I am fact. I am comfortable with artifice when it suits our needs. And here, it does.
We agree that the New Republic is dangerous, do we not?
Sloane: We do. Of course.
Rax: We can see that because we are elevated minds. But most? They're fools. I know you agree with me on that. And so, as long as you and I know the reality, I see nothing wrong with pushing weak minds to a conclusion we have already reached. They need that kind of drama and melodrama to get them to an understanding that was easy for you and me. We came to it naturally. Others must be nudged, even pushed.

Wie das mit Luke und Snoke genau ist, ist kniffelig zu erahnen. Wer weiss? Es könnte auf viele Arten geschehen sein. Snoke ist jedenfalls Lukes storytechnische Nemesis, sein Shadow, so wie Kylo Reys Nemesis ist. Er könnte einen Weg gefunden haben, Luke zu fangen.

Zu Lukes Aufforderung, bitte verwechsel das jetzt nicht mit dem Endkampf von TFA.
Making Star Wars hat Quellen, die belegen, sie hätten beim Dreh von VIII gehört, Luke gibt Rey den Auftrag Kylo zu töten, als dieser auf Ahch-To eintrifft. Und Rey will es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Lukes Aufforderung, bitte verwechsel das jetzt nicht mit dem Endkampf von TFA.
Making Star Wars hat Quellen, die belegen, sie hätten beim Dreh von VIII gehört, Luke gibt Rey den Auftrag Kylo zu töten, als dieser auf Ahch-To eintrifft. Und Rey will es nicht tun.

Ah, ok, das hatte ich verwechselt...

Spannender Dialog... und wenn es tatsächlich so oder so ähnlich ablief, wie Du oben spekulierst, würde das die ganze Geschichte verändern. Am Ende kämpfen Rey und Kylo gegen Luke/Snoke, was in der Tat einen unglaublichen Twist bedeutete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erkennen, dass wir eigentlich gar nichts wissen:-D
Nichts wird so bleiben wie wir annehmen. Die Charaktere werden sich verändern.
Rian Johnson wird unsere Erwartungen nehmen und auf den Kopf stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für 2 Paare am besten gleichzeitig. Einmal Finn/Rey und zum Zweiten Hux/Kylo. Wobei ich auch Kylo/Phasma nicht für unwahrscheinlich halte. Allerdings fände ich das nicht so gut wie die anderen beiden. Allerdings hoffe ich, dass es keine wahrnsins Schnulze wie im zweiten teil gibt. Ich finde eh, dass teil 7 zu unspektakulär und zu sehr kinderfreundlich gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für 2 Paare am besten gleichzeitig. Einmal Finn/Rey und zum Zweiten Hux/Kylo. Wobei ich auch Kylo/Phasma nicht für unwahrscheinlich halte. Allerdings fände ich das nicht so gut wie die anderen beiden. Allerdings hoffe ich, dass es keine wahrnsins Schnulze wie im zweiten teil gibt. Ich finde eh, dass teil 7 zu unspektakulär und zu sehr kinderfreundlich gemacht ist.

Entschuldige meine Direktheit aber: Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Hux/Kylo wäre ja völlig bescheuert. Und Kylo/Phasma ist das so ziemlich lausigste, was ich hier seit langem gelesen habe.

Finn/Rey wird ja angedeutet, vermutlich lässt man dies aber ins Leere laufen. Ich votiere bezüglich dieser ominösen Liebesgeschichte ja immer noch für eine innerfamiliäre Liebe. So etwas wie die Mutterliebe von Leia zu Ben. Oder die Geschwisterliebe von Luke zu Leia. Auf Kylo/Rey habe ich immer noch null Bock. :rolleyes:
 
Warum wäre das bescheuert? Schwule sind doch überall. Und warum wäre das mit Phasma lustig? Ich verstehe deinen Punkt nicht.
 
Warum wäre das bescheuert? Schwule sind doch überall. Und warum wäre das mit Phasma lustig? Ich verstehe deinen Punkt nicht.

Naja, welchen Zweck würde eine solche Beziehung Deiner Meinung nach erfüllen? Es geht nichtmal um Schwule. Klar, wir können auch Maz Kanata mit irgendeinem alten Tatterzausel anbandeln lassen, aber welchen Impact hätte das auf die Story? Und wäre das SW-like? Motti und Tarkin hatten ja auch nix in ANH gehabt. Dies wäre für mich nicht die Definition einer "großen Liebesstory", wie von LucasFilm angekündigt.

"Lausig" ungleich "lustig". Captain Phasma ist bisher der größte Witz in der Sequel-Trilogie und dann soll diese 2m-Pseudo-Authoritätsperson was mit Kylo Ren anfangen? Nachdem sie wie viele Sätze gesprochen hat? Fünf? Ich hoffe, man kann die Rolle in VIII retten und ansonsten möchte ich sie innerhalb der nächsten 130 Minuten Filmzeit "sinnvoll entsorgt" sehen.
 
Sie würde Schwulen Raten erfüllen. Und immerhin reden wir hier von einem Konzern der mittlerweile Disney gehört und groß ausschmücken werden die eine Liebesbeziehung eh nicht.
Und SORRY! Ich hab mich verlesen! Und außerdem kommt mir Kylo (Sorry für die Perversität) nicht besonders dominant vor. Da wäre sowohl eine schwulenbeziehung als auch eine Beziehung mit einer Autoritären Person in frage. Aber das ist meine Ansicht der dinge. Jeder kann seine eigene Meinung haben.
 
Sie würde Schwulen Raten erfüllen.
Ach sind die mittlerweile verpflichtend? "Schwulen-Rate", ernsthaft? So viel auch hier wieder zum Thema "mit dem Hammer". So viel auch hier wieder zu dem Thema "Wie-könnte-man-politisch-noch-korrekter-daherkommen?". Ich sehe das ähnlich wie mit den Gerüchten zu Poe/Finn. Aber ich schreibe dazu nichts mehr, denke mir meinen Teil...

Und immerhin reden wir hier von einem Konzern der mittlerweile Disney gehört und groß ausschmücken werden die eine Liebesbeziehung eh nicht.
Na, sei Dir da mal nicht so sicher. Ich bin es zumindest nicht. Denn - ohne die Aussage jetzt wortwörtlich zitieren zu können - sprach der Konzern da wohl von einer "entscheidenden" Liebe. Nur beiläufig irgendwas zeigen? Kann man gerne machen, wäre mir sogar lieber. Aber dann bitte nichts "mit dem Hammer" (hui, ich rieche schon wieder die #unverständnis-Kommentare, die mir hierfür um die Ohren fliegen...).


Und SORRY! Ich hab mich verlesen! Und außerdem kommt mir Kylo (Sorry für die Perversität) nicht besonders dominant vor. Da wäre sowohl eine schwulenbeziehung als auch eine Beziehung mit einer Autoritären Person in frage. Aber das ist meine Ansicht der dinge. Jeder kann seine eigene Meinung haben.
Ist ja nicht schlimm mit dem Verlesen. Hatte ich mir auch schon fast gedacht. Aber wie auch immer: Man muss in einem Disney-Film/SW-Film nun sicher keine demonstrativ sexuellen Bilder zeichnen, um die Rolle zu untermalen. So etwas hat SW bislang nie gebraucht. "Ja, der Kylo ist ja in Wirklichkeit ein ganz devoter und das müssen wir auch zeigen". Ähm...ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alina:
Sie würde Schwulen Raten erfüllen.

Dieses Wort bitte nicht mehr verwenden, ich will eine vernünftige Story und keinen politische Quotenerfüllung!:devilish: Ich fände es toll wenn sie ein schwules oder lesbisches Pärchen oder sonst irgendeine andere Form des Liebespärchens hätten, aber nicht gewollt und auf politisches Muss getrimmt sondern passend in dem Rahmen wie es sich in die Geschichte fügt.

Und immerhin reden wir hier von einem Konzern der mittlerweile Disney gehört und groß ausschmücken werden die eine Liebesbeziehung eh nicht.

Disney ist seit dem Tod von Walter E. Disney vorbildlich was die toleranz in der Firma bezüglich alternativer Lebenswege betrifft. Seit den achtzigern (in denen Disney verstarb) dürfen homosexuelle Paare ihren Partner über die Firmeneigene Krankenversicherung mitversichern, etwas das damals noch undenkbar in Amerika war. Es gibt Firmen in Amerika die kündigen dir heute noch, wenn du homosexuell bist und können deswegen nicht verklagt werden und da wir hier von Amerika reden sollte das einiges heißen, immerhin können dort Raucher auch die Zigarettenindustrie verklagen und haben eine 50/50-Chance das die ihre Rechnungen zur Behandlung von Lungenkrebs bezahlen müssen. Disney hat einen ziemlich schlechten Ruf, das gebe ich zu und das liegt vor allem an dessen Gründer, aber seit dessen Tod versuchen sie alles um dem entgegenzuwirken. Zudem sollte es dir zu denken geben das Disney 2015 plante ein Kinderbuch zu verfilmen in dem es ein schwules Prinzenpärchen gibt und das als ZEICHENTRICK, sie haben dieses Projekt vorerst fallen lassen müssen weil ein Haufen besorgter Eltern protestierten, man würde ihre Kinder verderben. Und zudem reden wir von dem Konzern der mit Pixar zusammen Wall-E prodizierte, die süßeste und wunderschönste A-Sexuelle Liebesgeschichte die ich mir vorstellen kann.

Ich für meinen Teil sagte es bereits in einem anderen Thread, ich hoffe auf R2B8 oder Stormpilot, aber ich fürchte es wird Reylo. Solange ich jedoch gute Filme im Kino sehe ist mir so eine Quotenerfüllung schnurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vielleicht auch etwas unglücklich formuliert, solche Dinge sollten ruhig häufiger in der Kunst gezeigt werden, aber wenn dann passend und in Verbindung mit einer guten Story, nicht mit dem Anspruch einer "Quotenerfüllung" das hat immer einen recht unangenehmen Beigeschmack, denn in Wirklichkeit geht es dann um ganz normale Menschen die ein völlig unauffälliges Leben führen und genauso behandelt werden wollen wie andere auch. Sie wollen teil der Gesellschaft werden, am Rande standen sie lange genug, aber so eine Quotensache ist teil einer Ausgrenzung weil man dann von diesen Menschen als jemanden denkt der anders ist als die Norm, aber sie sind teil der Norm, nichts anderes. Anders herum kann man sagen das jeder anders ist und niemand ist normal, so muss also anders die Norm sein. Nur solche Aussagen machen mich immer etwas ... wütend, deswegen entschuldigung.

Zurück zum Thema, ich denke wir alle kennen die möglichen Pärchen, aber @Alina hat mich auf eine Idee gebracht. Es ist ja durchaus inzwischen modern geworden die guten Antagonisten auch als Menschliche Wesen mit Fehlern, Schwächen und Vorlieben zu zeigen, Pablo Hidalgo hat auf Twitter mal zu einem Fan scherzhaft gemeint das diese Asche die wir im Film sehen und in der Kylo Ren seinen Helm ablegt, eine Art Katzenklo für Hux Katze Millicent wäre :roflmao: Ich kann mir Hux zwar bei weitem nicht als Katzenmensch vorstellen, aber es wäre doch mal interessant den Fanatischen General der ersten Ordnung von einer positiven Seite zu erleben, halt Tierlieb, selbst unser aller meistgehasstester Österreicher der mitte des 20. Jahrhunderts lebte, mochte Tiere ... seltsamerweise mochten sie ihn auch:verwirrt:

Diesen Scherz mal weitergesponnen, wer würde denn zu Hux passen :braue Kann ja auch jemand aus der OT oder PT sein, einfach nur mal herumgesponnen.:D
 
Ich habe eigentlich ein hübsches melancholisches Lied für einen Nano-Roman im November auf dem Kanal von DarknessEternity91 gesucht (es muss zu einer Szene passen wo mein Hauptcharakter langsam immer mehr begreift was sie tun muss um ein "Happy-End" zu erreichen, zumindest für die Menschheit, nicht für sich selbst), aber stattdessen fand ich das.


Irgendwie hat der YouTuber ja schon recht, ist ein recht ... öhm offensichtliches Klischee in dieser Saga :roflmao:
 
Ich hab hier nach langer Zeit wieder mal reingelesen und kann echt nur jedem wärmstens ans Herz legen, nicht das eigene Kopfkino als Maß aller Dinge anzusehen. Weil sonst wird der Film in jedem Fall eine Enttäuschung, da wir von der Kerngeschichte - glaube ich zumindest - in Ep VII wenig mehr gesehen haben als den Prolog.


Hux/Kylo funktioniert für mich deshalb nicht, weil diese Charaktere in Ep. VII als Konkurrenten eingeführt werden und uns beide Schauspieler sehr glaubhaft dargestellt haben, wie ausnehmend unsympathisch sich diese beiden Figuren finden. Die Grätsche funktioniert schon in Fanfictions nur mit einem guten Touch an OOC von einer oder beiden Figuren.

Was sehr wohl funktionieren würde, weil ebenfalls beide Schauspieler, sogar mit Gusto, die Andeutung von Zweideutigkeit zugelassen haben - was aber an der Bigotterie der derzeitigen gesellschaftlichen Wirklichkeit scheitern wird - ist Stormpilot. Ewig schade, weniger wegen der erfüllten Quote, es wäre einfach grundsolide und absolut plausibel.


Basierend auf Ep.VII wären natürlich sowohl Phasma/Kylo als auch Phasma/Hux denkbar.

(Ich finde die Spekulationen immer witzig, wenns drum geht ob Kylo/Ben noch Jungfrau ist oder nicht, das gleiche bei Hux. Für mich sind das über 30jährige Männer und auch wenn man Kylo Ren aufgrund des Rahmens der Rolle eventuell-vielleicht-möglicherweise einen selbstgewählten, zölibatären Touch unterstellen könnte: Es sind immerhin beide zu biologisch unauffälligen Interaktionen mit Frauen fähig, also von mir kommt auf die Frage da eher ein nein.)

Warum ich diese pairings mit Phasma eher nicht so gern sehen würde, ist allein der Umstand, dass man um Phasma als weiblicher Anführerin (sie wird ja bei Hidalgo als Teil der Führungsriege bezeichnet) so einen Wirbel veranstaltet hat, wenn sie letztendlich doch wieder nur das Betthupferl von einer der beiden männlichen Führungspersönlichkeiten wäre.
Und ja, das würde so einen Wirbel verursachen punkto Genderdebatte (man denke da an die Art wie Rey wahrgenommen wurde), dass sich die Diskussion um ein gleichgeschlechtliches Pärchen dagegen ziemlich harmlos ausnehmen würde...


Auch nach der Distanz von ein paar Monaten wäre mir persönlich immer noch am liebsten Rey würde allein bleiben und nicht Teil eines romantischen pairings. Das Mädel ist von der Persönlichkeitsentwicklung einfach so dermaßen weit hinten bei dem Thema und irgendwie möchte ich jetzt gar nicht weiter vertiefen, wieso sie ausgerechnet diesen Aspekt ihrer unreifen Persönlichkeit bei Luke weiterentwickeln sollte... Wenns aber unbedingt sein muss dann bitte mit a) Kylo Ren wegen der Dramatik oder b) Finn weil das auch logisch und glaubwürdig wäre. Tran und ihre Rolle sagen mir bis jetzt nichts und ich muss auch sagen: Finn interessiert mich in anderen pairings (noch) nicht wirklich.

Und wenn ich mir ganz viel wünschen darf dann, dass sie diesmal vielleicht den Mut haben, auf eine simple Quotenromanze einfach ganz verzichten, bevor wieder so eine nichtssagende Geschichte wie bei Han/Leia rauskommt. Ich mag beide Figuren wirklich sehr, auch als Pärchen, aber die Romanze in der OT war so was von übel geschrieben, dass ich mittlerweile diese Passagen nur noch weiterschalte, weil sich bei mir alles kringelt vor so viel Bastei-Lübbe-Niveau. :D
 
Was sehr wohl funktionieren würde, weil ebenfalls beide Schauspieler, sogar mit Gusto, die Andeutung von Zweideutigkeit zugelassen haben - was aber an der Bigotterie der derzeitigen gesellschaftlichen Wirklichkeit scheitern wird - ist Stormpilot. Ewig schade, weniger wegen der erfüllten Quote, es wäre einfach grundsolide und absolut plausibel.

Stimme dir da vollkommen zu :-) es wäre grundsolide und absolut plausibel. Und mein absolutes Traumpaar:inlove:

Phasma sollte in meinen Augen erst einmal richtig als Charakter etabliert werden und weniger als Stein des Anstosses, um es mal plump zu formulieren. Viel von ihr, wissen wir wirklich nicht, außer das sie eine loyale Sturmtruppenführerin für die FO ist. Wir wissen weder welche Sympathien, noch welche Antipathien sie hat, auch wissen wir nicht ob sie Brokkoli verabscheut, halt Dinge die eine Figur zu einem Charakter machen, das fehlt bei ihr noch, weswegen jedes Pairing mit ihr, mir so wahrscheinlich vorkommt wie ein Schneesturm im Juli, ist möglich, wäre jetzt aber nicht dermassen interessant für irgendwen:cautious: Außer wegen der Genderdebatte die das dann in Gänge brächte.
Obwohl Hux und Kylo kein romantisches Paar bilden, sind sie bereits ein Paar, ein paar Rivalen. Auch eine Beziehungsform, auch wenn wir in diesem Thread nicht über eine derartig geartete Beziehung sprechen, es heißt nicht umsonst: "Achte auf deine Freunde, aber mehr noch auf deine Feinde":sneaky: Von daher ... eine weiterentwicklung ihrer Beziehung dürfte uns zweifelsfrei bevorstehen:-D
Rey sehe ich als spätentwickler und denke eher das sie die dramatische Liebesgeschichte mit Kylo Ren in Betracht ziehen, (ganz einfach weil ich es Rian Johnson mit einem Inspirationsfilm wie Letter never sent es durchaus zutraue das er uns eine hübsche Dark Romance mit unhappy End liefert) als die mit Finn. Mit Finn hätten wir eine hübsche Nebenbei-Love-Story. Zudem ist es wohl wahrscheinlicher das Finn in dieser Hinsicht, unter den Kämpfern des Wiederstandes und mit dem Umgang dort, Rey entwicklungsmäßig weit überholt haben dürfte, wenn sie sich wiedersehen, was ich durchaus auf dem Dubrovnik-Planeten gegen Ende des Filmes erwarte. Was dann wieder ein gewisses ungleichgewicht in die Beziehung brächte.
 
@Sol Deande:
Bei ziemlich vielen Punkten gebe ich Dir Recht! :)

Allerdings habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe diesen Begriff jetzt schon öfter hier gelesen. Was hat es mit diesem "Stormpilot" auf sich? Was soll das sein?

2. Wieso lese ich in Deinem Beitrag nicht zum ersten Mal sinngemäß, dass gewisse Beziehungen nicht klappen könnten, "weil Charakter X und Charakter Y das ja gar nicht hinbekämen, weil die ja total pubertär und jungfräulich sind"? Ich z.B. hatte in 5x TFA-Schauen nicht den Eindruck, dass Rey nicht fähig wäre, mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Sie hatte eine harte Kindheit/Jugend und konnte sich eine echte Pubertät vermutlich gar nicht "leisten". Sie hat sich halt (auch etwas notgedrungen) diese rauhe Art zugelegt. Finn direkt mal den Stab überzuziehen, demselben ständig zu vermitteln, dass er sie nicht anfassen, anbaggern oder sonstwas soll, und so weiter. Aber gerade im Laufe des Filmes merkt man doch, wie auch Rey es ein Stück weit genießt, jemandem vertrauen zu können. Nach der Tie-Fighter-Jagd auf Jakku, als sie Han Solo treffen, als die Rhattare ihr Unwesen mit Finn treiben, als sie sagt, dass sie noch nie so viel Grün gesehen hätte, als Finn ihr die Wahrheit auf Takadona gesteht. Dieses Handeln wirkt auf mich nicht gerade "emotional gestört", "sozial nicht entwickelt" oder gar "pubertär". Dass sie Finn zum Abschluss sogar einen Kuss auf die Stirn gibt, zeigt mir endgültig, dass Rey allerspätestens seit den Ereignissen von Episode VII kein Kind mehr ist. Dein "Sie ist in der Persönlichkeitsentwicklung dermaßen weit hinten" klingt mir einfach zu vorwurfsvoll. Natürlich hat sie nicht 13 Jahre Schule im gesicherten sozialen Umfeld hinter sich. Aber sie permanent als derart "rückständig" zu beschreiben, ist mMn schlichtweg übertrieben.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Finn ist derjenige, dem ich eine Beziehung (vorerst) nicht so recht zutraue. Er macht im Film auf mich den Eindruck, dass er allen irgendetwas beweisen möchte und ab einem gewissen Zeitpunkt verkrampft "nicht mehr weglaufen will". Er ist von Anfang an von Rey beeindruckt und scheut sich nicht, sie direkt und offen zu fragen, ob sie einen festen Freund hat. (Sie kennen sich zu diesem Zeitpunkt wie lange? Eine Stunde? Wirkt schon arg komisch/unbeholfen.) Als sie entführt wird, denkt er nur noch an sie und muss den Märchenprinz spielen. Dass er mit seinem "Ich-kenn-mich-auf-der-Starkiller-Basis-aus-verschweige-aber-dass-ich-bloß-beim-Sanitärdienst-bin" beinahe alle in Gefahr bringt, tangiert ihn auch nur peripher. Er ist zwar bemüht in all seinem Tun, jedoch macht er auf mich immer einen unsicheren Eindruck. Er überspielt das dann mit Kampfesgebrüll oder mal nem' lockeren Spruch, aber die Zeit bei der Ersten Ordnung hat ihn anscheinend ziemlich gehirngewaschen und mitgenommen.

Zuguterletzt zu Ben Solo aka Kylo Ren: Von diesen Spekulationen um etwaige Jungfräulichkeit mancher Charaktere habe ich bislang noch nichts mitbekommen, halte sie aber ebenfalls für seltsam. Man kann sich ja denken, was man möchte, aber so richtige Auswirkungen auf SW hatten solche Themen noch nie. "Ja, ne, ich glaube, der hatte noch nie eine Frau im Bett, deshalb wird sich die Rolle demnächst so und so und nicht so und so entwickeln" - ernsthaft? ^^ Mir wird hier in so ziemlich alles (vermeintlich) Unterschwellige zu viel interpretiert. (Da hast Du schon Recht mit deinem Kopfkino-Aspekt, trifft anscheinend auf viele zu.) Zusammengefasst ist Kylo für mich nur folgendes: Ein in der Kindheit enttäuschter Halbstarker, der der dunklen Seite verfallen ist und in seiner Rolle als Darksider zwangsläufig kaum "netten Kontakt" zu der Menschheit hatte. Wie ging nochmal dieser Spruch? "Wer ***** will, muss nett sein." Und wenn ich wie der letzte Schlächter mit Helm und Schwert rumlaufe, komme ich - auch nach Feierabend - wohl selten in die Situationen, wo man "normal-sozialen" Kontakt mit anderen hat. Dass ihm gewisse Komponenten/Eigenschaften (erst einmal) abgehen, ist - ähnlich wie bei Rey - einfach nur seiner Rolle/Situation geschuldet.

Fazit:
  • Rey hatte keine Zeit und kaum Möglichkeit für eine Beziehung und/oder sexuelle Erfahrungen, ist aber trotzdem nicht klassisch unreif
  • Finn wurde ordentlich gehirngewaschen und ist seitdem verunsichert; hat eher mit sich selbst zu tun
  • Kylo ist halt ein Böser und sofern er nicht mit irgendeiner Aurra Sing (oder so) angebandelt hat, hat er vielleicht mal eine Cyber-Prostituierte
ABER: Das heißt doch nicht, dass sich die Dinge nicht ändern können. Durch TFA haben die Chars schon viel erlebt und je nach dem was in VIII so abgeht, könnten in IX bereits alle einigermaßen an die "klassische Erwachsenenwelt" akklimatisiert sein. Formulierungen wie "beziehungsunfähig" gehen mir da einfach zu weit. Vielleicht hast Du da aber auch einfach eine andere Definition als ich.

3. Du empfandest Leia/Han als so schlecht? Nungut, es war gewiss pomadig und schnulzig geschrieben aber was konnte man erwarten? Ein Weltraummärchen, produziert von 1977-1983. Ich fand, dass da z.B. noch Witz mit bei war. Han's "Ja, hochwohl Durchlauchtigste?" aus Episode V bringt mich aufgrund dieser Ausdrucksweise immer noch zum schmunzeln. Bei Anakin und Padmé wirkte es dann arg gewollt. Da war dann a) der Witz nicht mehr da bzw. diese Form des Witzes und b) war es immer noch schnulzig. Und das war der Hauptgrund für das - das sind sich viele einig - Scheitern dieser Liebes-Inzenierung.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber auch hier Recht: Eine Quoten-Romanze brauche ich gewiss auch nicht. Mir würde eine innerfamiliäre Liebe (nicht falsch verstehen!) immer noch am Besten gefallen. Eine Mutterliebe, eine Geschwisterliebe, ähnlich wie bei Vader. Nur halt anders präsentiert und aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe diesen Begriff jetzt schon öfter hier gelesen. Was hat es mit diesem "Stormpilot" auf sich? Was soll das sein?

Das ist die Bezeichnung für das Pairing Finn und Poe, also eine gleichgeschlechtliche Romanze für die GFFA.

Da hast Du schon Recht mit deinem Kopfkino-Aspekt, trifft anscheinend auf viele zu.

Ich spreche jetzt mal rein für mich, mein Kopfkino ist eigentlich immer recht amüsant und erheiternd, ich weiß aber, das ich dass, was ich mir ausdenke, nicht auf der Leinwand sehen werde. ;-) Da ich also ohne Erwartungshaltung in den Film gehe, außer man rechnet die Erwartung und Hoffnung einen unterhaltsamen und kurzweiligen Film zu gucken dazu, kann ich von dem Film nur dann enttäuscht werden wenn er ein für mich Öder Streifen wird. Bis dato sehe ich zumindest das nicht kommen, was man so von den Dreharbeiten geleakt bekommen hat, dürfte es recht unterhaltsam werden.

Etwas anderes ist das bei mir und Rogue One, weswegen ich diesen Thread bis dato weitläufig umgehe sofern das möglich ist. Es ist etwas neues, da will ich so spoilerfrei wie möglich rein, weil ich besonders bei neuen Sachen dazu neige darauf zu hoffen das ich gewisse Dinge sehe. Bei E8 habe ich diese Angst nicht, weil es der Mittelteil einer Trilogie ist.

Auf jeden Fall hat mir dein Post mal einen etwas anderen Blickwinkel verpasst als ich ihn bisher hatte, danke dafür:-)
 
Zurück
Oben