Night Hawks

Nagut, werde den ISD durch einen Dreadnought oä. ersetzen.
Das es allgemein etwas imperiales ist ist ja angeblich "abgesegnet" worden, von JDP noch.
Das soll nicht das Problem sein.

Mal davon abgesehen, dass beide Jägertypen in einem Dogfight wohl kaum ihre Maximalgeschwindigkeiten abrufen können, vor allem wenn man sich nahe am kapitalen Schiff bewegen will Naja .. :rolleyes:
Über die Chancen von Ties gegen Y-Wing lässt sich streiten, da gibt es ja noch sowas wie Schilde, Protonentorpedos usw.
Wenns zu brenzlig wird kann der Y-Wing ggfs auch einfach rausspringen.
Vllt darf ich ja gnädigerweise davon ausgehen, dass wir fliegerisch auch ein kleeeein bisschen besser sein dürfen als diese Imps

Korrigiere, wir legen uns nicht mit einem ISD an, wir rennen 10 Minuten vor ihm weg um Zeit zu schinden.

Ein weiteres Problem ist, dass JDP fehlt und dass man somit ziemlich kopflos ist.

Wenn ich anmerken darf finde ich die Politik mit der dieses Rollenspiel verwaltet wird teilweise etwas kontraproduktiv und einsteigerunfreundlich.. aber das ist nur meine Bescheidene Meinung, also nicht gleich weinen ;)
 
Das es allgemein etwas imperiales ist ist ja angeblich "abgesegnet" worden, von JDP noch.
Das soll nicht das Problem sein.

Was generell ok ist, nur das JDP auch nicht für das Imperium spricht...

Mal davon abgesehen, dass beide Jägertypen in einem Dogfight wohl kaum ihre Maximalgeschwindigkeiten abrufen können, vor allem wenn man sich nahe am kapitalen Schiff bewegen will Naja .. :rolleyes:

Stimmt, im Weltraum sind TIEs ziemlich effektiv auf Grund ihrer besseren Wendigkeit und Geschwindigkeit. Ich fang jetzt aber wirklich nicht an zu streiten, weil es ja durchaus stimmt was du sagst. Nur seid ihr zu zweit, gegen einen ISD der bestückt ist mit 6 Staffeln. Da ist es auch vollkommen egal, wie gut ihr seid...
Überlegenheitsgefühl hin oder her...

Wenn ich anmerken darf finde ich die Politik mit der dieses Rollenspiel verwaltet wird teilweise etwas kontraproduktiv und einsteigerunfreundlich.. aber das ist nur meine Bescheidene Meinung, also nicht gleich weinen ;)

Das ist deine Meinung richtig.
Aber normalerweise spricht man sich auch mit den entsprechenden ab und macht nicht einfach irgendeinen Alleingang. Wäre das nämlich erfolgt, wären wir jetzt nicht an diesem Punkt, also brauchst du erst gar nicht versuchen auf der Schiene an irgendetwas zu appellieren. Ihr habt euch über eure eigene OL hinweggesetzt und die IMP OL scheinbar nicht kontaktiert. Die kontraproduktive Politik die hier praktiziert wurde, stammt also von euch.
 
JDP spricht zwar nicht für das Imperium aber meinte er habe schon etwas ausgemacht.
Der sternenzerstörer war auch nicht meine Wahl aber, da er ja schon vor meinem Post eingeführt wurde, dachte ich das gehe klar.


Das wir den ISD auseinander nehmen, davon war nicht die Rede.


Und das wurde hier auch ganz normal getan. Da sind eben Leute die würden gerne weiterspielen, da JDP sich nicht meldet und "unser" Orgaleiter der NH´s ist muss man eben ganz dezent mal etwas unternehmen.
Das hier ist ja nicht das erste Mal wo der Spielspaß, das essentielle an dieser Veranstaltung hier, tot diskutiert wird.
Ist ja nicht so, dass ich hierfür Geld bekommen würde oder dass es meine heilige Pflicht ist. Ich mach das hier freiwillig, da erwarte ich zumindest ein kleines Entgegenkommen.
 
Das wir den ISD auseinander nehmen, davon war nicht die Rede.

Darum geht’s ja auch nicht und das habe weder ich, noch jemand anderes euch unterstellt. Es ist nur schlicht und einfach Selbstmord zu Zweit so ein Manöver zu fliegen. Ihr seid hoffnungslos in der Unterzahl und fliegt Jäger die die Bomberparts übernehmen, nicht die Raumkampfrolle. Darum geht es, abgesehen eben davon, das hier irgendjemand einfach irgendetwas entschieden hat, was ihm deutlich nicht erlaubt worden ist. Sprich, was hier nicht ganz normal getan wurde, wie es normalerweise üblich ist.


Da sind eben Leute die würden gerne weiterspielen, da JDP sich nicht meldet und "unser" Orgaleiter der NH´s ist muss man eben ganz dezent mal etwas unternehmen.

Ich will euch nichts vorhalten, aber die Night Hawks sind doch jetzt Teil der Republik? Somit Teil des Militärs der Republik. Sprich ihr könntet euch ohne Umschweife an Gilad oder Wes wenden, denn die sind eure Orgaleiter. Wenn es also nicht weiter geht und der OP Leiter der Staffel nicht da ist, geht man eben an die nächst höhere Instanz. Ich glaube kaum das einer der beiden euch einfach so abweisen würde?

Das hier ist ja nicht das erste Mal wo der Spielspaß, das essentielle an dieser Veranstaltung hier, tot diskutiert wird.
Ist ja nicht so, dass ich hierfür Geld bekommen würde oder dass es meine heilige Pflicht ist. Ich mach das hier freiwillig, da erwarte ich zumindest ein kleines Entgegenkommen.

Das geht mir auch nicht anders, ich mach das freiwillig und kümmere mich freiwillig als Orgaleiter um das Imperium und da versuche ich meinen Job zu machen. Und das hier fällt eben leider auch darunter... mir macht das auch keinen Spaß.

Wenn du nicht an der Entscheidungsfindung beteiligt warst, trifft dich auch keine Schuld. Und das Entgegenkommen wäre euch ja eventuell zugesichert worden, nicht in Form eines ISDs aber mit Sicherheit in irgendeiner anderen Form.
 
Das hier ist ja nicht das erste Mal wo der Spielspaß, das essentielle an dieser Veranstaltung hier, tot diskutiert wird.
Ist ja nicht so, dass ich hierfür Geld bekommen würde oder dass es meine heilige Pflicht ist. Ich mach das hier freiwillig, da erwarte ich zumindest ein kleines Entgegenkommen.

Kriegt euch wieder ein, Nergal hat nun mal recht.

Wenn ihr nicht wollt, dass der Spielspaß totdiskutiert wird, dann hört doch einfach mal auf, hier immer nur herumzuspammen. Denkt vielleicht auch mal an die anderen Leute, dass es den imperialen Spielern auch keinen Spaß macht und sich eben ärgern, wenn ihr mit ISDs Schindluder treibt. Es gibt ja echt genug andere Möglichkeiten für potentielle Herausforderungen.

Ach, und man kriegt einen ISD als kleines Entgegenkommen, wenn man hier freiwillig anfängt? Hab ich was verpasst? Wo hätte ich den abholen können? :D
 
Juhu es ist wieder soweit ^^ Die Hawks prügeln sich mal wieder mit den Orgaleitungen ^^
Ihr habt euch über eure eigene OL hinweggesetzt und die IMP OL scheinbar nicht kontaktiert. Die kontraproduktive Politik die hier praktiziert wurde, stammt also von euch.

Dann is doch alles wie immer ^^

da JDP sich nicht meldet und "unser" Orgaleiter der NH´s ist

Oh Oh, dass gibt gleich streit ^^

Ich mach das hier freiwillig, da erwarte ich zumindest ein kleines Entgegenkommen.

Das kriegste wenn du nachfragst, aber ohne absprache auch kein entgegenkommen

Ach, und man kriegt einen ISD als kleines Entgegenkommen, wenn man hier freiwillig anfängt? Hab ich was verpasst? Wo hätte ich den abholen können?

Also ich hab meinen Bekommen , in der ersten Hawks mission die ich geflogen bin ^^




So und nun kommt Papa vorbei und räumt hier mal auf: Böse Hawks, ich hab euch doch vorher gewarnt, das ISDs immer ärger mit den IMPS bringen!
Passt blos auf, dass CK das nicht liest ^^ Die Hawks haben schon genug Kapitale Schiffe erledigt ^^
Hab dabei nicht dran gedacht das Nergal jetzt leiter ist, dass tut mir natürlich leid, hätte wissen müssen, dass ihr sarkasmus nicht versteht...
So also für die Zukunft: Bevor ihr irgendwas auftauchen lasst was den IMPs gehört, NACHFRAGEN!
Bevor ihr was auftauchen lasst was der REpublik gehört, NACHFRAGEN!
Wir sind keine Orga! Unsere Orga ist Rep Flotte! So und nun seid so lieb und redet freundlich mit nergal und findet gemeinsam einen Ausweg, son orga job is ne kack zeitaufwändige aufgabe, da isses verständlich wie er reagiert.
@Point Mitgehangen mitgefangen
@Nergal Sry für meine stürmischen Jungs

PS. Nachdem mich Chesara darauf hingewiesen hat, dass mein Post falsch rüberkommen mag nochmal Klartext:
Ich fands amüsant, dass die hawks in ihr altes Muster verfallen, will aber trotzdem Nergal bestärken in seiner Meinung, dass mehr Absprache erfolgen muss. Also redet mit der OL und findet eine Lösung die für alle akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt uns hier anzuplaffen könnten wir doch jetzt wo wir ein Ohr von der Imperialen OL haben mal fragen was angemessen ist! Undzwar suchen wir einen Verband der während seiner Kontrolle den Stützpunkt durch die beiden Piloten hier entdeckt und nachspringt und den Asteroiden in Staub verwandeln kann!
Wie The Point schon meinte könnte man DREADs dazu nutzen, die sind etwas veraltet und auch logischer für solche Einsätze weit draussen. Als Begleitung sind doch 1-2 CARRACKs ok?
Diese Schiffe sollten doch für unseren Teil der Story ausreichen. Zumal die DREADs auch eine Staffel aufnehmen können!
Wie klingt denn dieser Vorschlag für die IMP OL und die NR OL?
Wir brauchen nur ein Verband der den Stützpunkt angreift und den wir bei der Flucht kleine Schäden zufügen können!
Grüße Jarred
 
Ich dachte ebenfalls, der ISD wäre irgendwie abgesegnet, da das vorher schon besprochen wurde.
Ich bin aber auf jeden Fall bereit, die betreffenden Beiträge zu ändern, nachdem alle sich geeinigt haben. Es liegt nicht in meinem Sinn, dass jemand nicht auf sein Recht kommt.

Grüße, Tarnis
 
Also ich weiß auch nicht wie du auf einen ISZ gekommen ist. Wenn ich hier im OP-thread einige Seiten zurückgehe, dann war der Stand der Diskussion doch ein Dreadnaught. Und wenn man nicht weiß, was das bedeutet, kann man hier ja einfach kurz nachfragen. Man kann mir natürlich auch jederzeit eine PN schicken. Ich beantworte die in der Regel zeitnah, auch wenn meine sonstige Aktivität gerade zu wünschen übrig lässt.
Ich würde also vorschlagen die IP-Situation in diesem Punkt abzuändern. Ein Dreadnaught stellt eine ernsthafte Bedrohung für den Stützpunkt und die Planeten des Sektors dar, ist aber gleichzeitig ein Gegner gegen den wir nicht völlig chancenlos sind. Und wenn wir hier mit einem einzelnen Schiff schon Probleme haben, dann würde ich von einem Verband eher abraten. :D
 
So...

Gegen einen Dreadnaught bleibt nichts einzuwenden. Allerdings würde ich euch strikt von Carrack Kreuzern abraten. Die sind mit ihrer Bewaffnung nicht gerade ungefährlich als Anti-Jäger Einheiten. Ich schlage euch eine Begleitung des Dreadnoughts in Form von zwei bis drei Korvetten und oder Kanonenbooten vor - als Anti-Jäger Einheiten eher ungefährlich, aber für besagten Stützpunkt eine ernstere Gefahr. Dann müsste sich nicht allzu viel an eurer Taktik ändern, der imperiale Verband könnte nur mit einer Staffel aufwarten und bliebe noch logisch erklärbar als Voraustrupp, oder Kundschaftereinheit, die ihr wie den ISD zwar aggressiv anfliegen könnt, aber halt eher meiden solltet. Meiner Meinung nach.

Ich denke und hoffe, dass ihr damit auch leben könnt?
 
Nagut, damit kann ich auch Leben. Habe damals eher an einen Dreasd gedacht als einen ISD.
Bis heute Abend sind die Beiträge geändert.
@ Tarnis

Heute Abend kommt dann auch ein neuer Post denke ich.
 
Ok, der erste Beitrag ist geändert. Ich hab jetzt einfach je eine Korvette und ein Kanonenboot genommen, hoffe das ist recht so. Ich habe allerdings jetzt keine Klassen angegeben, auf die Schnelle wollte ich nicht extra die Wookieepedia durchwühlen müssen.

Grüße
 
Tarnis schrieb:
Ich habe allerdings jetzt keine Klassen angegeben, auf die Schnelle wollte ich nicht extra die Wookieepedia durchwühlen müssen.
Wookieepedia musst du gar nicht zu Rate ziehen in unserer Imperialen Schiffsliste finden sich die benötigten Informationen. Nachdem was ich bisher gelesen habe habe schließe ich mal auf 1x DREAD, 1x CRK und 1x CRV, für die Stärke des Imperialen Verbandes. Wenn das sowohl für euch als auch für die Imperiale OL passt,..

Da ihr jetzt schon einen Kompromiss gefunden habt will ich gar nicht weiter auf die Sache eingehen.

Nur für die Zukunft,.. Bitte fragt öfters nach und klärt Dinge besser ab bevor ihr loslegt. Wenn ein Spieler mal etwas länger braucht und ihr nicht warten könnt, wie bei JDP in diesem Fall dann einfach eine kurze PN an Wes Korus, mich oder einen der imperialen OLs wenn es das Imperium betrifft um Nachzufragen was schon ausgemacht ist oder was noch geklärt werden muss. :)
 
Also ich denke an einen Imperialen SD und 2 Dreads.
falls das nicht zu sehr abschweift wäre das doch eine gute Idee.
Meine Idee zum Verlauf:
Die Y-Wings (wieviele hab ich vergessen) fliegen raus und nach ein paar Mikrosprüngen treffen sie auf den Imp-Verband, verteidigen sich ein wenig, ziehen sich zurück,
werden währenddessen aber immernoch von den Imps gejagt, Der rest der Staffel geht raus um sich um das Problem zu kümmern und ab hier weis ich auch nicht weiter.

P.S. mein Heim-PC funktioniert wieder ein wenig, ich weiß aber nicht wann er beim nächsten einschlten wieder abschmiert.
 
Also ich denke an einen Imperialen SD und 2 Dreads.

Den Orga-Leitern der Neuen Republik und dem Imperium war schon ein imperialer Sternzerstörer (kurz: ISD) zu viel. Da ist ein Verband aus einem Sternzerstörer und zwei Dreadnaughts noch größerer Selbstmord. Also kein guter Gedanke.

Außerdem hat man sich mittlerweile schon geeinigt. :)

Die Y-Wings (wieviele hab ich vergessen) fliegen raus und nach ein paar Mikrosprüngen treffen sie auf den Imp-Verband, verteidigen sich ein wenig, ziehen sich zurück,
werden währenddessen aber immernoch von den Imps gejagt, Der rest der Staffel geht raus um sich um das Problem zu kümmern und ab hier weis ich auch nicht weiter.

Man hat schon einen Ablauf für das Zusammentreffen. Zudem wird im jeweiligen Thread schon die ganze Sache ausgespielt. Deine Idee kommt also leider etwas sehr spät. Über den Aufgabenbereich von Y-Wings wurde zudem schon ausreichend diskutiert...

Grüße,

Aiden
 
So erstmal wollt ich mich entschuldigen falls es euch zu unangenehm ist das ich uns mal aus der Cantina in Bewegung gesetzt habe! Hoffe doch aber das es so genehm ist?!

Meine Frage ist jetzt aber wie wir weiter vorgehen? JDP oder unser NPC-Oberst Chew müsste uns ja anweisen wie die Evakuierung (Es wird doch eine Evakuierung oder?) abläuft!
Sollen wir irgendwelchen Frachtern Schutz geben wie bei TESB oder verpassen wir den TIEs und der DREAD ein paar Kratzer und ziehen uns dann an einen Rendevous-Sektor zurück?!

Gibt es ein paar andere Vorschläge oder sollte man bei meinen was verbessern? Wir sollten ja nicht gleich losfliegen und auf alles schießen was rumschwirrt! ^^
 
Also Zweck der ganzen Sache war es doch einen Raumkampf zu haben. Wenn wir jetzt einfach vor unseren Gegnern fliehen, verstehe ich nicht warum wir uns überhaupt die Mühe gemacht haben. Außerdem gibt es auf dem Stützpunkt ja nicht viel zu evakuieren.
 
Also Zweck der ganzen Sache war es doch einen Raumkampf zu haben. Wenn wir jetzt einfach vor unseren Gegnern fliehen, verstehe ich nicht warum wir uns überhaupt die Mühe gemacht haben.

Die Jäger und Bomber vom Stützpunkt könnten die Imps ja so lange zurückhalten bis das Personal von der Basis evakuiert wurde. So kommen wir zu unserem Raumkampf und zur eben angesprochenen Evakuierung.

Außerdem gibt es auf dem Stützpunkt ja nicht viel zu evakuieren.

Eigendlich doch, es gibt ja das Personal wie z.b. Mechaniker, Offiziere, die Kantinenköche/köchinnen, Marineinfanterie (falls sich welche auf dem Stützpunkt befindet), natürlich uns selbst und nicht zu vergessen Kargara. Ich mag dieses kleine Fellviech einfach.
 
Zurück
Oben