Night Hawks

Naja der Name Night Hawks sollte aus meiner Sicht bleiben.
Die meisten Mitglieder haben sich höchstwarscheinlich an den Namen gewöhnt.

P.S. Vergesst was vorher darüber stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp (besonders für den eifrigen Brius):

Etwas massvoller darf man im Kampf gegen das Imperium, trotz allem Enthuisaismus und Euphorie, schon sein. Was soll das konkret heißen? Drei TIE-Fighter und eine ganze Korvette in fünf Zeilen zu zerstören ist etwas überzogen und erinnert mich an "Powergaming".

Bitte an solchen Stellen ruhig mal auf den alten Spruch "Weniger ist oft mehr" zurückgreifen. Das fügt zudem den Spielspaß keinen Schaden zu, sondern kann der Dramatik in den eigenen Beiträgen äußerst hilfreich sein. Darum würde ich - in diesem Fall Brius - darum bitten, dass er seinen Beitrag doch eine Nummer kleiner ausfallen lässt.

Danke für die Aufmerksamkeit

Aiden
 
Dem schließe ich mich Aiden vollumfänglich an.

Bei der Raumschlacht der Rhommamool-Rebellen im Osarian-Thread habe ich mich vorher mit erfahreneren Spielern abgesprochen bzw informiert, was unter den gegebenen Umständen (TIEs,Fregatte und Korvette vs. unerfahrene B-Wing Piloten und veraltete Raumjägern) als "realistisch" gilt - ansonsten hätten die dreckigen Aufrührer :kaw: die Imps schon längst zu Schrott gebombt und könnten jetzt auch den popeligen VSD mit den zillionen TIEs locker einsacken :D
 
Morgen zusammen,
und ich muss auch gleich Brius optimistischen Kampfeinsatz dämpfen! Denn ich frage mich wo die "Unzähligen" TIEs herkommen? Lass mich dass mal erklären!
Also der Imperiale Verband kann durch die DREAD 1 Staffel TIEs mit sich tragen! Eine Staffel besteht wie einige Wissen aus 12 Jägern! Tarnis und Luger haben im Vorfeld der 'Schlacht' schon 3 Ausgeschaltet. Dann haben Korr und ich jeweils einen Abgeschossen! Plus deine 2 Treffer komme ich auf 7 ausgeschaltete TIEs. Heißt sind noch 5 da! 2 kleben an mir und Korr und ein dritter an Tanris und von den anderen 2 hab ich jetzt kein Bild!
So und nach deinen Beitrag hast du drei hinter uns erledigt, dann 2 weitere und woher kommen die 5 neuen Jäger? Sorry aber im Sinne von 'Realismus' muss ich hier mal nachhaken!
Du musst bedenken das Tarnis und Luger ja auch noch welche abschießen wollen! ;)
Zumal Tarnis ja immernoch einen TIE im Nacken hat!
Grüße Jarred
 
Ich werde ihn abändern.
EDIT:
Nun steht da dass 2 statt 5 Ties auf uns zu halten. sorry für den Fehler ich wusste nicht mehr wieviele Jäger eine Staffel hat. :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihn abändern.
EDIT:
Nun steht da dass 2 statt 5 Ties auf uns zu halten. sorry für den Fehler ich wusste nicht mehr wieviele Jäger eine Staffel hat. :verwirrt:

Ich verweise an der Stelle mal auf unser Pilotenhandbuch. Außerdem kann ich nur dazu raten, dass man sich bei seinen Angriffen (also beim Schreiben) Zeit lässt. Ruhig die eigenen Vorbereitungen sowie Gedankengänge mit einbaut. Auch die Reaktion des Gegners sind nicht schlecht, da sich niemand gerne abschießen lässt.

Grüße,

Aiden
 
Also dass noobs Fehler machen und schon mal übertreiben, habe ich ja erwartet, aber das is echt Schwachsinn. Nach meiner Zählung gibt es auch jetzt zwei TIEs mehr in den Beiträgen, als es eigentlich sein dürften. Ich meine, wenn ein einzelner Jäger in zwei Beiträgen eine halbe Staffel zerstört, bleibt halt nicht mehr viel übrig. Sowas auch geht schon gar nicht in Hinblick darauf, dass Brius sich als unerfahrener Pilot in seinem ersten Einsatz befindet. Davon abgesehen wurden die Y-Flügler, mit denen Luger und Tarnis geflogen sind, von einer Gruppe und nicht einem einzelnen Jäger angegriffen. Hinzu kommt, dass noch eine ganze weitere Staffel an Y-Flüglern gibt, die sicherlich auch den ein oder anderen Abschuss machen. Irgendwelche Zahlenspielereien kann man sich also sparen, da wir sowieso nie 12 Jäger für unsere paar SC zur Verfügung hatten.
Es ist hier für viele vielleicht auch mal ganz interessant zu erfahren, dass es sich bei TIE-Jägern nicht um Tontauben handelt. Es handelt sich hier um mindestens genauso gut ausgebildete und reaktionschnelle Piloten, wie bei den eigenen Chars. Zudem sitzen diese Piloten in den fllinkeren und moderneren Maschinen. Abgesehen davon, dass Beiträge natürlich Sinn ergeben sollten, wäre es ganz nett, wenn man dies in Zukunft beachten könnte.



Na das klingt gut :)
Korr übernimmt das Kommando, soll heißen Oberst Chew fällt in diesem Gefecht?
Nicht unbedingt. Man könnte es auch anders erklären.

Wir könnten uns ja zunächst nur indirekt als Night Hawks verstehen, aber in der NR erstmal unter einem anderen Staffelnamen fliegen :D
Also das erscheint selbst mir zu kompliziert. Was wäre überhaupt dann die Begründung dafür?
 
@Lance

Nunja, du könntest dich ja schon im Gefecht befinden. Außerdem gibt es ja noch 2 Korvetten (dachte es wären kanonenboote) und einen DREAD
Wär ja eher ungewöhnlich, wieso du nicht gestartet bist.

@Brius
Gaaaanz ruhig, lieber untertreiben als übertreiben. Schließlich musst du uns doch welche übrig lassen ;)

Obwohl ich in dem Gefecht keinen Tie haben, muss. Also bin nicht so interessiert momentan. Werde mich zwar dem von Tarnis annehmen aber einen anderen Y-Wing ihn abschießen lassen.

@Korr
Naja, wir machen es wie du meinst.
Ich meinte nur, der Mythos "Night Hawks" würde noch ein wenig dramatischer werden, wenn wir den Namen erst nach einiger Zeit, später wieder einführen würden.
Ich mein.. eine normale Jägerstaffel (sind wir ja jetzt), die so einen Prestigeträchtigen Namen haben :)?
 
Naja, wir machen es wie du meinst.
Ich meinte nur, der Mythos "Night Hawks" würde noch ein wenig dramatischer werden, wenn wir den Namen erst nach einiger Zeit, später wieder einführen würden.
Ich mein.. eine normale Jägerstaffel (sind wir ja jetzt), die so einen Prestigeträchtigen Namen haben :)?
Kann ich auch völlig verstehen. Ich hatte denselben Gedankengang, weswegen wir IP auch noch nicht die Night Hawks sind. Dabei wäre es für mich ein Leichtes gewesen uns gleich als neue Elitestaffel unter diesem Namen zu deklarieren. Die Extrameile, die du hier vorschlägst, sind wir meiner Meinung nach aber bereits gegangen. Wir können die ganze Sache natürlich noch ausdehnen, aber mich würde dann schon interessieren, wo das Ende in Sicht ist. Ich mein, was würde einige Zeit denn für dich bedeuten? Irgendwann müssen die Verwirrungen ja auch mal ein Ende haben.


Korrektur: eine Korvette und ein Dread. eine der beiden Korvetten ist wärend des Gefechts explodiert, was ein ziehmlich nützliches Trümmerfeld erzeugt hat.
Ja ne is klar. Wenn du auf deine Beiträge verweisen möchtest, sollten diese vielleicht weniger Unsinn enthalten. Ich meine, wir sind uns doch einig, dass die so nicht eingebunden werden.

Und was den imperialen Verband angeht, mal ein Zitat:
Etwas anderes konnte Tarnis bei dem Anblick des imperialen Kreuzers, einem Dreadnaught, nicht herausbringen. Begleitet wurde das Schiff von einem Kanonenboot sowie einer Korvette.
 
JDP schrieb:
Und was den imperialen Verband angeht, mal ein Zitat:
Tarnis schrieb:
Etwas anderes konnte Tarnis bei dem Anblick des imperialen Kreuzers, einem Dreadnaught, nicht herausbringen. Begleitet wurde das Schiff von einem Kanonenboot sowie einer Korvette.

Ja, das mein ich doch auch :D

B2T:

Ich stimme JDP im Bereich Namen soweit zu, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis wir unseren offiziellen "Night Hawk"-Status bekommen, das ist ja das Ziel des aktuellen Plots. Und die Zerstörung eines einigermaßen kapitalen Schiffes käme dem ja eh zugute.
 
Hey,
ich hab da grad nen spontnen Einfall!!!
"Nach dem wir den Stützpunkt gesichert haben werden wir etwas dekoriert und werden für den Angriff auf Denon zugeteilt! Dort werden wir als "Night Hawks" auftretten um einen Moralischen Einfluss auf die Schlacht zu nehmen! Positiv für uns, Negativ für die Imperialen!"
So frag ich euch erstmal was ihr von haltet?
Ist nur ein Einfall! ;)
Grüße Jarred
 
Nunja, du könntest dich ja schon im Gefecht befinden. Außerdem gibt es ja noch 2 Korvetten (dachte es wären kanonenboote) und einen DREAD
Wär ja eher ungewöhnlich, wieso du nicht gestartet bist.

nope eine hat er ja zu seinen 2 ties noch mit zerlegt... Ach egal ich poste dann wieder wenn ihr gelandet seid ^^
 
Hey,
ich hab da grad nen spontnen Einfall!!!
"Nach dem wir den Stützpunkt gesichert haben werden wir etwas dekoriert und werden für den Angriff auf Denon zugeteilt! Dort werden wir als "Night Hawks" auftretten um einen Moralischen Einfluss auf die Schlacht zu nehmen! Positiv für uns, Negativ für die Imperialen!"
So frag ich euch erstmal was ihr von haltet?
Ist nur ein Einfall! ;)
Grüße Jarred

Dieser Einfall ist absolut genial!
Ich persönlich werde mich in dieser Schlacht im vergleich zur letzten wesentlich zurückhalten.
 
Jetzt komm ich nicht mehr mit wenn ich ricdhtig zähle sind in brius post 5 Ties und eine korvette draufgegangen
Er hat einen abgeschossen der zerstört 2 weitere, dann schießt er noch einen ab und der zerstört wieder einen, dann zerstört die andere staffel ne korvette.

Also langsam wirds dreist wir haben jetzt 13 ties abgeschossen und 2 weitere sind schon wieder asuf kurs, dachte das wäre nur eine staffel.

Sry wenn mein IP Post nun Sarkastisch wirkt aber bei soner disziplin kann ich nciht anders...
 
Zurück
Oben