[NJO,9] Star by Star = Das Ultimatum

Notvorrat... du hast auch zu viel Geld, oder? Ich hab grade mal bis Rebel Dream, aber auch nur, weil sonst Amazon das Porto für
nicht übernommen hätte... und ich glaube auch, dass du mich überholen wirst... ich hab erst ein Kapitel von Dark Journey... und das is irgendwie ein schrecklicher Stil... da werd ich lange für brauchen...
 
So, SbS liegt durchgelesen in meinem Bücherregal. Meine Meinung? Suuuper!
Schon vom Start an hat mich die Atmosphäre voll gepackt,
. Während das Buch sich zuerst auf alle Hauptcharaktere konzentriert hat, fokussierte es sich im Mittelteil auf die Jedi-Task-Force, dieser Teil war wirklich fantastisch. Fast so gut wie die Anakin-Fokussierung in Conquest, einfach auf eine Gruppe, ihre Probleme und Streitigkeiten. Der Schlussteil war auch genial, da wurde wieder an allen Fronten gekämpft ...
Und ich muss auch gestehen, dass ich über das ganze Buch wie badehaubendealer auf
gewartet habe. Ich war auch vorbespoilert ;).
Ob das Buch Conquest in meiner Gunst überholt hat? Nein, Conquest hat etwas, das SbS nicht hat. Was es ist, weiss ich aber nicht :D.
Fazit: Sehr zu empfehlen, das Buch!
 
So, da bin ich Hinker wieder mit meiner Meinung:

Ein sehr gutes Buch. Manchmal ein wenig eigentümlich geschrieben aber doch verständlich.

Ich freue mich aber schon sehr auf die Entwicklung Jainas, Jacens und Vergeres. Mein Wissensdurst wir heute noch gestillt. DJ kann ich schon heute im Buchladen abholen. War ein wenig überrascht da es hiess, es ginge 2-3 Wochen und ich habe es vorgestern bestellt. *schulternzuck* Na auch egal. Wollte zwar HdR nochmals lesen, aber der kann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dich bitten, das Hauptereignis noch nachträglich zu verspoilern. Nicht, dass es mich stören würde, aber da mittlerweile ein deutscher Titel ("Das Ultimatum") feststeht, wird es auch bald auf deutsch erscheinen, und da werden bestimmt einige wieder hier hereinschauen...


edit: nochmal durchgelesen, den Text. Das klingt so, als sei ich sauer auf dich oder besserwisserisch oder so. Ist nicht so, war nur eine Anmerkung :D
 
Ja, mich gibt’s auch noch, aber irgendwie finde ich in letzter Zeit keine Zeit zum Posten. :(

„Das Ultimatum“ – das ist ja direkt mal ein deutscher Titel, mit dem man leben kann. Er gefällt mir sogar fast richtig gut. Jedenfalls im Vergleich dazu, was so zu befürchten stand.
„Anakin und die säurespuckenden Monster“
oder so was in der Art. :D

Micah
 
@micah
Also der deutsche Titel für "Star by Star" ist in der Tat mal eine angenehme Überraschung. Immerhin fing "Das Erbe der Jedi-Ritter" ja auch mit kurzen und prägnanten Überschriften an ("Der Untergang" etc.). Eine flüssige, gleichbleibende Namensgebung hätte der Serie gut getan - ähnlich wie bei der Jedi-Padawan-Serie, wo man diese Linie durchgezogen hat.

Die Invasion war wirklich toll geschrieben, wobei ich mir vorgestellt habe, wie die Panik aussehen muß (anhand der Bilder Coruscants aus den Episoden 1 und 2) - da hat sich ein faszinierendes Bild in meinem Kopf aufgetan (
).

Übrigens - bezüglich der Spoiler....die muß man hier im Thread glaube ich nicht unbedingt setzen. Immerhin warnt der Titel bereits vor einer möglichen Verspoilerung (ein schönes Wort :D ).
 
so habs gerade von der post geholt (dt.)...neuer blanvalet schriftzug....( naja)
so werde mich bald mal an die 750 seiten machen....(erstmal skarileg von dan brown fertig lesen........freu mich schon endlich was zu lesen (ep3 zu hause...ungelesen)
 
Also ich habs mir heute besorgt (D). Das Buch ist verdamt dick, die hätten den ersten Teil (ist glaub ich eins von den E-books) weglassen können, oder das Buch zumindestens in KK Format bringen können. Vom ersten Teil war ich überhauptnicht begeistert. Nacher wird es besser bin jetzt ca. in der Mitte des "ganzen" Buches, hoffe es wird noch besser! Besonders hoffe ich auf mehr Aktivität auserhalb der Jedi.
 
Ich finde die Dicke gut. Endlich bleibt mal die Buchreihe im Schrank stehen und kippt nicht ständig um. Die letzten Teile waren so dünn, daß sie nicht selbsständig stehen bleiben ;)
Der Prolog ist übrigens das eBook Recovery.
 
Wundert mich eigentlich, dass sie nicht wie bei der HoT-Duologie aus dem Buch zwei einzelne Romane gemacht haben um was zu verdienen. :D
Allerdings halte ich SbS vom Schreibstil für eines der langweiligsten Bücher der NJO, auch wenn die Handlung eigentlich spannend ist. Ich schätze Troy Denning ist einfach nicht mein Autor, schließlich hat mir Tatooine Ghost genausowenig gefallen. Aber vielleicht ist die dt. Übersetzung ja besser. :braue
 
Ich bin schon
 
Habs jez au. Recovery btw Genesung les ich eh net, das hab ich auf Englisch mal angefangen und naja...
Aber ich versteh jez zumindest was da abgeht... Naja, mal sehn.
 
"Stern um Stern" wäre die wörtliche Übersetzung, da ich das Buch nur auf englisch gelesen habe, weiß ich nur, dass der Titel "Das Ultimatum" ist... oder nicht? :D
 
Ich hab sja schon länger fertig doch das Buch muss man mal verdaun, ich fand das Buch recht schlecht, wichtige Geschehnise aber schwach erzählt.



Ja es ist Ultimatum. "Genesung" und "Stern um Stern" sind Tietel im Buch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig hat Jaina Machtblitze verschossen.
Der Tod von Anakin (ja das hier ist ein Spoilerforum, da muss man mit sowas rechnen.) hat sie wirklich aus der Bahn geworfen.

Und ich bin mir nicht mehr sicher was Bel Iblis getan hat (Vielleicht den Schild gesenkt, als die YV die ganzen Flüchtlinge gegen COruscant abgeschossen hat?), aber ja das war zwar eine vergebliche Mühe (denn der große Teil war eh dem Tode geweiht), dennoch nachvollziehbar. Das die NR andere Problemlösungsstrategien als das Imperium hat sah man ja schon bei Dasha'cor und der Suche nach dem 2ten Auge von Palpatine.

Strategisch gesehen vielleicht dumm, aber nachvollziehbar.

An die Leser der deutschen Ausgabe.
Hat nicht irgendjemand eine narrensichere Methode gefunden SKips runterzuholen? (Erst ein Laser der vom Schwarzen Loch aufgesaugt wird, und die anderen treffen dann weil sie Zeitverzögert treffen?). Bin mir nicht mehr sicher, aber dachte, dass sowas bei der Schlacht um COruscant erwähnt wird.
 
Woodstock schrieb:
An die Leser der deutschen Ausgabe.
Hat nicht irgendjemand eine narrensichere Methode gefunden SKips runterzuholen? (Erst ein Laser der vom Schwarzen Loch aufgesaugt wird, und die anderen treffen dann weil sie Zeitverzögert treffen?). Bin mir nicht mehr sicher, aber dachte, dass sowas bei der Schlacht um COruscant erwähnt wird.

ich hab zwar die englishe ausgabe gelesen, aber ich antworte trotzdem ;)

ich meine mich zu erinnern, dass vor allem die drei anderen strahlen leicht "daneben" gingen und erst durch die Singularität "ins Ziel" (also um das Schwarze Loch herum) gelenkt wurden.
Wenn ich mich recht erinnere hat anakin das mit den Kanonen des Falcon angestellt, indem er immer einen schuß "unter" den skipp und dann ein paar schnell leicht "über" gesetzt hat. Die taktik wurde dann wohl auch für Non-Jedi adaptiert indem die Laserrohre der X-Wings anders ausgerichtet wurden.
 
Taktik absolut korrekt beschrieben, die wird nur leider im weiteren Verlauf nicht mehr genutzt. Es wäre ja auch blöd, wenn die Republik die Yuuzhan Vong einfach so plattschießen könnte...
 
Nein er hat den Befehl des Verteidigungskommandanten nicht befolgt und seine Einheiten weiter auf diese Gefangenenschiffe schiesen lassen. Aber ganz verstanden was in dieser Schlacht genau abgelaufen ist habe ich nicht.
 
Zurück
Oben