NR-Militär Leitfaden | Diskussion

Ich würde es wichtig finden, das man mal die wichtigsten Planeten wie z. B. Utapau in einer Liste auflistet und deren Nutzen noch dahinter schreibt.
Das erspart einem sicherlich viele Fragen nach den richtigen Planeten.

Allerdings sollte man auch aufpassen, daß der Leitfaden nicht zu lang wird, wer möchte sie schon bei seinem Einstieg durch 20 Seiten klicken? ;)
 
Ich schließe mich mal der überwiegenden Mehrheit an. Eine PDF-Variante mag vielleicht für das Archivieren nicht schlecht sein, aber ich benutze sie nicht. Genau wie beim Imperium greife ich auf den Thread zurück, den ich mir als Lesezeichen gesetzt habe. :)

Grüße,

Aiden
 
Also ich benutze die PDF Version nicht, immerhin ist sie ja genau das gleiche wie die Online Version... Die Idee mit den wichtigen Orten finde ich eigentlich ganz schick, nicht nur für den Anfang sondern, dann auch später, wenn man sich weiterbilden möchte.
Die Ordensliste ist zwar eine gute Idee, damit man keine fünfzig verschiedenen Beschreibungen der Orden hat, aber ich finde sie jetzt nicht unbedingt essentiell wichtig ;)

Grüße QTahem

EDIT: Zu der von dir mit viel Mühe erstellten Tabelle: Tolle Arbeit!! :D :thup: Damit kann man sich besser vorstellen was für eine Wirkung die jeweiligen Waffen haben. Außerdem ist sie eine super Hilfe, wenn man sich nicht so genau mit den Waffen der Flotte auskennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Die PDF-Version des Leitfadens scheint niemand zu verwenden. Sofern nicht schnell noch jemand ein Veto einlegt, wird sie demnächst also verschwinden.

Den Leitfaden werde ich bei Gelegenheit wie angekündigt erweitern. Ich halte euch dann in diesem Thread auf dem Laufenden. Wenn weitere Änderungen/Ergänzungen gewünscht werden, lasst es mich wissen.
 
Ich habe jetzt eine Liste von wichtigen Welten in den NR-Militär-Leitfaden eingefügt. Vielen Dank an Darth Zion, der mir viel zugearbeitet hat!

Außerdem findet sich dort jetzt auch die Liste der Orden, die vorher alleine stand. Leider gibt es von den meisten Orden, obwohl sie aus dem EU stammen, keine Bilder. Ich bin derzeit dabei, sie selbst Bildern auszustatten, und werde daran demnächst auch weiter machen.

Die PDF-Version habe ich wie besprochen nicht mit aktualisiert, sie nehme ich jetzt aus den Linklisten raus.

Wonto
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht!
Bei Bandomeer ist dir aber glaube ich ein "der" verloren gegangen...
Ersterer ist eine der wichtigsten Handelsrouten Galaxis und verbindet unter anderem den Kern mit dem Korporationssektor, letzterer stellt eine Verbindung zu wichtigen Welten des Imperiums einschließlich Bastion und Yaga Minor dar.
Dazu noch eine Frage: Man keine Ausbildung aber auch auf einem der anderen "wichtigen" Planeten gemacht haben, oder? Weil es hört sich etwas so an, als hätten so gut wie alle ihre Ausbildung auf Utapau gemacht und Bothawui (wo mein Rileg die Ausbildung gemacht hatte) dafür keine Möglichkeiten hätte...
 
Rekrutierungsbüros, Kasernen, Übungsplätze und Schulungseinrichtungen gibt es auf Dutzenden von Welten. Da sind der eigenen Phantasie bei der Ausgestaltung der Charkterbiographien kaum Schranken auferlegt. Man kann eine der erwähnten Welten nehmen, muss aber nicht. Selbst deutlich unbedeutendere Planeten als Bothawui wären kein Problem.

Den Schreibfehler korrigiere ich, vielen Dank fürs gründliche Lesen!
 
Noch eine Ergänzung:
Ich habe - längst überfällig - die Einzelbilder der Rangabzeichen neu verlinkt. Jetzt stehen sie auch farblich unterschieden je nach Teilstreitkraft zur Verfügung, während es bisher nur die grau umrandete Version für die Sternenjäger gab.

Wie es geht, steht im Leitfaden.

Wonto
 
Hallo liebe NR-Militär-Spieler,

als Wonto die Tage die Rangabzeichen mit neuem Rahmen zur besseren Unterscheidung der Teilstreitkräfte versehen hat, sind mir diese wieder ins Auge gesprungen und ich hab mit Verblüffung festgestellt, dass es in der Grundform immer noch die Rangabzeichen sind, die ich vor vielen Jahren mal zusammengeschustert habe. Ob es jetzt daran liegt, dass ich alle Weihnachtsgeschenke schon zusammen habe oder mich einfach nur das Basteln gejuckt hat, auf jeden Fall habe ich mich mal testweise an die graphische Aufwertung der Rangabzeichen der Neuen Republik gemacht und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Wohlgemerkt habe ich nur im Sinn das Design etwas aufzupeppen. An der hervorragenden Arbeit von Wonto und seiner schlüssigen Neueinteilung möchte ich nichts ändern und würde anbieten, diese eins-zu-eins in das neue Design zu übernehmen.

testomat.jpg


Zum Design: Insgesamt habe ich es etwas dunkler gestaltet und darauf geachtet, dass die Farbübergänge sanfter und die einzelnen Symbole darauf dennoch schärfer konturiert sind. Zu dem aktuellen Bild muss man noch erwähnen, dass die blauen Ränder noch etwas heller werden sollen.

In erster Linie würde mich aber interessieren, ob es euch gefällt oder ich das Dingen schnell wieder in die Tonne kloppen sollte.

Gruß
Bru
 
Also ich muss sagen, dass mir das Design sehr gefällt! Die sanften Farbübergänge find ich super. Von meiner Seite aus, fände ich es schade, wenn man sie in die Tonne kloppen würde... ;)

Grüße
 
Mir gefällt das neue Design auch besser als das vorherige. Wenn es nach mir ginge würden wir das übernehmen. Aber da es in diesem Fall eine Änderung rein ästhetischer Art ist, für die es keine spieltechnische Notwendigkeit gibt, wird's natürlich nur gemacht, wenn es eine Mehrheit findet. Wenn die Mehrzahl von euch das alte Design beibehalten will, bleibt es dementsprechend auch, aber ich empfinde Brus Neuentwurf als eine echte Verbesserung.

Die Farbcodes für die Teilstreitkräfte und Ränge bleiben übrigens unverändert, es geht nur um das Design der Abzeichen an sich.
 
Jo wenn die Punkte noch etwas kräftiger werden bin ich auch fürs neue.

@Wonto in der Rangübersicht steht noch die alte url in der Anleitung, eventuell da auch mal korrigieren?
 
Ich habe eine Bitte um Korrektur im NR-Militär-Leitfaden:

Auf der ersten Seite des Threads gibt es eine Anleitung zum posten der Rangabzeichen in der Signatur: http://www.projektstarwars.de/forum.../54703-nr-militaer-leitfaden.html#post1458454

Diese beachtet jedoch nicht die unterschiedlichen Farben der Umrandung für die verschiedenen Teilstreitkräfte.

Auf der zweiten Threadseite des Leitfadens gibt es eine wesentlich ausführlichere und bessere Beschreibung: http://www.projektstarwars.de/forum...4703-nr-militaer-leitfaden-2.html#post1510151

Meine Bitte: Die Beschreibung auf der ersten Seite durch die zweite ersetzen.
 
Zurück
Oben